Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Erklärung?

Gegenfrage: was war unter Krammer bisher so toll, dass man in Jubel ausbrechen sollte? Ich erkenne im Vergleich zur Aera Edlinger auch keine tollen Fortschritte, die die Vorschusslorbeeren, die Krammer bekommen hat, auch nur irgendwie rechtfertigen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

und weißt du zufällig auch woher der wandel kommt?

Ja weiß ich, soll er dir aber persönlich sagen, aber holy hat schon einiges aufgeklärt, womit er ja nicht Unrecht hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

und weißt du zufällig auch woher der wandel kommt?

Da es auch abseits des ASB Möglichkeiten gibt, sich miteinander zu unterhalten ist es durchaus im Bereich des Möglichen, dass der eine oder andere - darunter auch ich - die Gründe für den "Wandel" kennt. Aber der gute Renz wird darauf sicher noch eine Antwort geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

@Vereinsführung

Ich hoffe es wird nicht nur groß geredet vom Vorbild Basel sondern lässt die nächsten Jahre "professionel bis sagen wir einmal max. 2020" Taten folgen, sollte der Erfolg zB. heute auch erreicht werden, würde auch jeder Rapidler euch diese Durststrecke vergeben.

Das kann aber nur durch HARTE und professionelle Arbeit erreicht werden und nicht mit Hawara gschichtln usw.

Ich hoffe einmal das unser Nationalteam weiter so spielt wie jetzt und wieder eine euphorie um den Österreichischen Fußball ensteht, und Rapid das ausnützt!!!! Die Eidgenossen sind uns da um ca. Min 5 Jahre vorraus!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Basel hat in der Liga einen 30.000 Zuschauerschnitt. Basel hat eine Top Nachwuchsarbeit (Es gab schon genug Talente die lieber in die Nachwuchsabteilung von Basel wechseln als in die eines Deutschen Bundesligisten). Basel hat mit Novartis einen lokalen Sponsor der voll hinter dem Verein steht und der einen 10fach so hohen Umsatz wie Red Bull hat. Basel Budgetiert mit einen "Budgetloch" welches nur durch Transfers&die Cl gedeckt werden kann, bei Rapid wollen wir nicht einmal 2Mio pro Saison riskieren.

Um auf Basel aufzuholen fehlen uns wahrscheinlich 15Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Gegenfrage: was war unter Krammer bisher so toll, dass man in Jubel ausbrechen sollte?

Bei Gott nicht, trotzdem hat man ihn nicht aus heiterem Himmel beschimpft ohne Nennung von Gründen. Das is a net grad die feine Art.

Ich hoffe da folgen bald Gründe, sonst wird aus Renz noch ein GWforever.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Basel hat in der Liga einen 30.000 Zuschauerschnitt. Basel hat eine Top Nachwuchsarbeit (Es gab schon genug Talente die lieber in die Nachwuchsabteilung von Basel wechseln als in die eines Deutschen Bundesligisten). Basel hat mit Novartis einen lokalen Sponsor der voll hinter dem Verein steht und der einen 10fach so hohen Umsatz wie Red Bull hat. Basel Budgetiert mit einen "Budgetloch" welches nur durch Transfers&die Cl gedeckt werden kann, bei Rapid wollen wir nicht einmal 2Mio pro Saison riskieren.

Um auf Basel aufzuholen fehlen uns wahrscheinlich 15Jahre.

Der erste Schritt wurde bereits gemacht -> neuest Stadion da gehe ich persönlich davon aus das man da in Zukunft einen Zuschauerschnitt von > 20k haben wird!

Aber das Stadion kommt auch bereits 5 Jahre zu spät daher hinken wir in allen anderen Bereichen hinter her, der Umsatz vom Sponsor hat aber sehr wenig mit dem Verein zu tun!? Das Budget von Basel ist sogar niedriger als das von SBG aber es wird einfach mehr daraus gemacht, siehe unsere "Bauernvereine" die aus weniger auch mehr machen als zB. die Wiener Vereine...

Und ist die Schweizer Liga wirklich um so viel Attraktiver als unsere, oder wird dort einfach professioneller gearbeitet?

Für die Versäumnisse der Vergangenheit kann die jetzige Klubführung nichts, die Arbeit der jetzigen Führung kann man mmn er in 2 - 4 Jahren richtig beurteilen! NAtürlcih hat die "hawara" Besetzung einen faden Beigeschmack...

bearbeitet von Buchi-Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

geh die Basler sind uns bei Jugendspieler halt schon um einiges vorraus.. Natürlich haben die auch mal die Kohle um mal für ein Talent mal was zu zahlen..

Rapid sollte halt das Ziel haben die besten Talente Österreichs zu bekommen und über das oben zu bleiben. Talente ausn ausland wirds kaum spielen sag i mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

geh die Basler sind uns bei Jugendspieler halt schon um einiges vorraus.. Natürlich haben die auch mal die Kohle um mal für ein Talent mal was zu zahlen..

Rapid sollte halt das Ziel haben die besten Talente Österreichs zu bekommen und über das oben zu bleiben. Talente ausn ausland wirds kaum spielen sag i mal.

basel ist die nummer eins in der schweiz und hat praktisch keine konkurrenz. daher bekommen sie die besten jungen spieler. bei uns sieht das anders aus. wir bekommen nicht mehr die besten jungen spieler, die gehen alle zu redbull. wurde mir gestern so erzählt und ein bisserl habe ich das schon befürchtet. wir bekommen nur noch jene talente, die zuschwach für redbull sind. wir haben bei den jungen spielern einfach keine reputation mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

basel ist die nummer eins in der schweiz und hat praktisch keine konkurrenz. daher bekommen sie die besten jungen spieler. bei uns sieht das anders aus. wir bekommen nicht mehr die besten jungen spieler, die gehen alle zu redbull. wurde mir gestern so erzählt und ein bisserl habe ich das schon befürchtet. wir bekommen nur noch jene talente, die zuschwach für redbull sind. wir haben bei den jungen spielern einfach keine reputation mehr.

Liegt auch daran, dass unsere Akademie von der Infrastruktur nicht mal annähernd mit der in Salzburg mithalten kann. Selbst gegen die Austria schaut es schlecht aus. Einzige Chance haben wir, wenn es um die Chancen geht im Profifußball Fuß zu fassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

die frage ist halt auch, inwiefern man aus diesen das beste herausholt und weiterentwickeln kann.

dass man gegen salzburg keine chance hat, ist klar. die frage ist halt immer, wie man damit umgeht und da hat man in österreich immer noch nicht den richtigen zugang (aus meiner sicht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Liegt auch daran, dass unsere Akademie von der Infrastruktur nicht mal annähernd mit der in Salzburg mithalten kann. Selbst gegen die Austria schaut es schlecht aus. Einzige Chance haben wir, wenn es um die Chancen geht im Profifußball Fuß zu fassen.

viele kennen die akademie von uns nicht einmal. für viele ist redbull einfach als marke wesentlich cooler als rapid. rapid spielt bei den besten jungen talenten einfach keine rolle mehr. ich spreche dabei von jenen spielern die unmittelbar vo dem akademieeintritt stehen.

dann gibts natürlich jene spieler, die knapp davor stehen im profifußball fuß zu fassen. nur wer sind diese spieler? das sind alles akademiespieler. die trimmels, die irgendwie übersehen wurden, sind extrem rar und werden uns durch ihre entwicklung abseits der akademien kaum helfen können. ausnahmen wirds natürlich immer geben. heutzutage kommen 80-90% der eigenen einheimischen spieler aus den akademien. unser problem die besten zu bekommen wird sich in einigen jahren massiv auswirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

viele kennen die akademie von uns nicht einmal.

Wir haben ja mehr oder weniger keine Akademie im Sinne von einer Infrastruktur oder einem Gebäude. Bei uns sind das halt ein paar Trainingsplätze beim Hanappi oder Happel. Das schaut dann halt einfach für die Eltern nicht so gut aus. Und auch die Kinder sind sicherlich mit so etwas relativ "leicht" zu beeindrucken.

dann gibts natürlich jene spieler, die knapp davor stehen im profifußball fuß zu fassen. nur wer sind diese spieler? das sind alles akademiespieler. die trimmels, die irgendwie übersehen wurden, sind extrem rar und werden uns durch ihre entwicklung abseits der akademien kaum helfen können. ausnahmen wirds natürlich immer geben. heutzutage kommen 80-90% der eigenen einheimischen spieler aus den akademien.

Ich meinte ja auch, dass man versucht bei der Akademie der anderen sich dann bei der U18/U19 zu bedienen und diese Spieler mit Chancen auf Profi-Einsätze lockt. Bei Red Bull gibt es sicher einige Junge, die für Salzburg selbst nie in Frage kommen, aber uns helfen könnten. So ähnlich wie man es damals bei Drazan gemacht hat. bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag