Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Gast
flonaldinho10 schrieb vor 1 Stunde:

Ich schon, ist gar nicht so lange her: Frühjahr 2015

Also ich vergesse die EL-Spiele sicher nicht so schnell. Jede Gruppenphase ist mir 100x lieber (und mMn auch sportlich mehr wert) als z.B. ein nationaler Cuptitel.

Im Frühjahr 2015? Sind wir da leicht Meister geworden? Wenn nein, dann haben wir nicht dominiert. Auf den Cup wird eh gesch.... ich meinte den Meistertitel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb vor 5 Minuten:

Im Frühjahr 2015? Sind wir da leicht Meister geworden? Wenn nein, dann haben wir nicht dominiert. Auf den Cup wird eh gesch.... ich meinte den Meistertitel 

Ja, sind wir. Frühjahrsmeister

http://www.bundesliga.at/de/tipico-bundesliga/tabellen/gesamt-tabelle/

deshalb hat flonaldinho natürlich recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zidane001 schrieb vor 6 Minuten:

Im Frühjahr 2015? Sind wir da leicht Meister geworden? Wenn nein, dann haben wir nicht dominiert.

Nein, sind wir nicht, weil wir in der Hinrunde einen zu großen Rückstand auf die Salzburger aufgerissen haben. Aber die Rückrunde war dann absolut dominant mit nur 1 Niederlage und einem Punkteschnitt >2,0.

Zu der Zeit hat man oftmals gehört, Rapid wäre die aktuell beste Mannschaft im Lande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Spektakulär, wo bei manchen die Erwartungshaltung ist...
Klar, (Meister)Titel wären schön gewesen in den letzten Jahren, nur leider ist der Fussball halt ein echtes "scheiss Spiel" und es entscheiden oft Nuancen ob Titel oder nicht.
Gerade in unserer kleinen Liga (und den finanziellen Möglichkeiten bei 9 von 10 Vereinen) wo auch noch der AT-Topf eine gewisse Rolle spielt ist klar das mit entsprechenden Glück & Lauf ~7 von 9 Vereinen vorne mitspielen können.
Die 10er Liga mag die Liga ja auch entsprechend "Stabilisiert" haben, sie hat aber auch dazu geführt das eben 9 von 10 Vereinen jeweils auf ca. einem Level, wenn auch hier mir gewissen "Spielraum", stehen. Sicher haben Rapid, Sturm, Austria noch immer einen gewissen Abstand zu anderen (was u.a. das Budget oder auch Infrastruktur betrifft), welcher sich aber oftmals aus der Historie, dem "Standing" (im Bundesland) etc.. zurück führen lässt.
Und wenn Rapid dann alle x Jahre eine Drecksaison spielt ist das natürlich etwas besonderes, aber auch nix was noch nie da war oder nie wieder passieren wird/kann. Austria, Sturm etc.. spielen ja detto in einer gewissen "Regelmäßigkeit" (auch wenn es im Schnitt nur alle ~10 Jahre ist) ähnliche Saisonen.
(Für Red Bull gilt das genau so, hier war es bisher halt ein 2ter/3ter Platz der eine "schlechte" Saison definiert hat)

Natürlich ist man als Rapid-Fan absolut unzufrieden wie es aktuell läuft, auf der anderen Seite haben wir schon schlimmere Situationen "überlebt" ("Rapid-Aktie"....) und werden auch diese überstehen, das ist mein fester Glaube.

Unzufrieden - natürlich !
Aber das "auflösen" o.ä. des Verein zu fordern ist lächerlich, wenn man gerne jährlich viele Titel sammelt und viel Erfolge feiert muss man sich eine der großen Internationalen Mannschaften suchen. Aber selbst da holt zB. Bayern nicht jedes Jahr das Double/Triple...

Einmal der Gigl, einmal der Gogl ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SCR-GW schrieb vor 13 Minuten:

Und wenn Rapid dann alle x Jahre eine Drecksaison spielt ist das natürlich etwas besonderes, aber auch nix was noch nie da war oder nie wieder passieren wird/kann. Austria, Sturm etc.. spielen ja detto in einer gewissen "Regelmäßigkeit" (auch wenn es im Schnitt nur alle ~10 Jahre ist) ähnliche Saisonen.
(Für Red Bull gilt das genau so, hier war es bisher halt ein 2ter/3ter Platz der eine "schlechte" Saison definiert hat)

Da bin ich bei dir. Nur resultiert es oft daraus, dass man Spieler abgibt und nichts annähernd gleichwertiges nachholt. Wir haben jetzt natürlich noch die Chance über den Cup, aber Spieler gehen zu lassen und kassieren und folglich danach nicht international Vertreten zu sein finde ich noch ärger. Du gibst einen Spieler ab und dafür kannst du nächstes Jahr international zusehen.

Das selbe war es doch bei der Austria. Dort war es der Trainer und plötzlich rannte alles schief.

Und da muss man sich fragen: "Kann man ohne den Millionen mit den Abgängen leben?" Anscheinend schon, denn wenn man die EL nicht erreicht muss man mit weniger als beispielsweise 5 Millionen rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Ja, sind wir. Frühjahrsmeister

http://www.bundesliga.at/de/tipico-bundesliga/tabellen/gesamt-tabelle/

deshalb hat flonaldinho natürlich recht

in belgiens zweiter liga gibts ein endspiel zwischen dem herbstmeister und dem frühlingsmeister um den ganzjahresmeister. vielleicht kommt das in unserer ligareform auch noch. := (noch kurioser ist heuer die tatsache, dass der mit den meisten punkten über das ganze jahr nicht beim endspiel dabei war.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Tulbing schrieb am 1.5.2017 um 13:52 :

Man muss daß alles wirklich genau analysieren, wie so ein totaler Zusammenbruch unserer Mannschaft passieren kann. Habe noch so manche Partie am Anfang der Saison im Kopf und war mir ziemlich sicher, dass es heuer was werden könnte, mit dem Meistertitel. 

Das was gestern wieder gezeigt wurde, ist wieder ein synonym für die Mannschaftsleistung. 

Daß hat nichts mehr mit Verunsicherung etc. zu tun, es sind einfach einige Spieler überfordert, in der Liga bzw. nicht tauglich.

Mit der Mannschaft von Admira und mit unserem Heimpublikum würden, und dass traue ich mich zu behaupten, wir um den Titel mitspielen. 

Dass zeigt wieder einmal, welch grossartige Arbeit Zoran Barisic geleistet hat, um aus so einen Kader soviel raus zuholen.

Und hier muss man Andreas Müller's Einkaufspolitik sehr wohl hinterfragen, obwohl ich fast jeden Spieler zu gestimmt habe, und als Verstärkung gesehen hätte.

Es kommen halt leider zu viele Spieler, die für ihr Können und Wollen zu viel verdienen und zu wenig Rapid(Leidenschaft,  Kampf bis zum Umfallen, Siegeswille..)in ihnen steckt. 

Joelinton z.B. hat zwar gestern dass 2:1 gemacht,  war aber weit weg von seiner kämpferischen Leistung wie gegen St.Pölten im Cup.Ich meine damit einmal Super und dann 10 x so lala. Dass ist zu wenig für unsere Ambitionen. 

Die Abwehr ist heuer unsere Achillesferse. Wass wir hinten herumschwimmen, ist nicht mal Regionalliga tauglich. 

Darum fürchte ich werden wir absteigen, weil bei allen anderen Mannschaften ein gewisses Aufbäumen zu sehen ist, aber bei uns nicht. 

Nochmals, ein Abstieg ist ein Todesurteil für den ganzen Verein und ein herber Rückschlag für die österreichische Bundesliga, aus der sie sich lange nicht erholen wird.

Nur so wie wir gestern wieder aufgetretenen sind, gibt mir von der Körpersprache her so zu verstehen, als sind wir sowieso schon abgestiegen.

 

 

Also es ist ja immer total interessant welche Panik Aktionen und Schreibereien bei Misserfolgen so zu tage treten. Wenn nicht gerade Krammer und Peschek schuld sind (warum die beiden hab ich bis heute nicht verstanden) dann kriegen die vorhandenen Spieler ihr Fett ab aber so richtig krass! Ja, die aktuelle Situation ist alles andere als angenehm und trifft einen bis ins Mark, aber solche Zeilen wie Du sie schreibst, ich bitte Dich, das kannst nicht ernst meinen!? Die Admira würde mit unserem Publikum um den Titel mitspielen? Dass ich nicht lache... Diese ewigen Vergleiche mit Mannschaften die nichts anderes zu tun haben als so schnell wie möglich vom Abstiegskandidaten zum biederen Mittelständler zu werden sind schon sowas von lächerlich! Jeder Spieler der Admira würde plötzlich ganz anders unter Druck stehen und emotional bzw. physisch anders reagieren wenn er die ganze Wucht im Umfeld von Rapid spüren würde, andererseits würde wahrscheinlich ein Szanto oder ein Thurnwald bei der Admira ganz anders auftreten, dort im ruhigen, blumigen und familiären Umfeld, so ganz ohne Druck und so ganz ohne richtige Vorgaben. Und dann dieses ewige Draufhauen auf Spieler, sie verdienen zu viel, kämpfen nicht und haben keine Leidenschaft! Auch das kann ich nicht mehr hören, diese ewigen Standardfloskeln die den Spielern von den Tastaturen dieser Welt entgegen geschleudert werden. Wo bitte hat den ein einziger Spieler z.B. gegen den LASK oder auch gegen die Admira nicht gekämpft? Wie äußert sich das? Wenn Auer diesen Bock nicht schießt kontern wir die Admira gegen Ende irgendwann aus und gewinnen 3:1, vielleicht brunzen wir uns zum 2:1 Sieg, dann muss sich heute keiner diese ewig gleiche Leier anhören und jeder ist ganz geil ob der Aufbruchsstimmung gerade. Dieses ewige Weiß / Schwarz Denken mit keinem Millimeter Spielraum dazwischen ist doch nicht normal! Das Admira Match war auch Pech, wir hätten auch 3:1 führen können, haben aber unglücklich verloren, passt zur Situation und passt wieder nicht wenn man sich die Tabelle anschaut. Genau so hätten wir aber mit dem gleichen Spiel die Meisterschaft verspielen können, jetzt herzugehen und schon vom fixen Abstieg zu sprechen und wieder alle verbal abzuwatschen kann doch nicht ernst gemeint sein. Plötzlich soll Dibon "nicht mal Regionalliga Niveau" haben? Dass ich nicht lache! Wir brauchen uns über die verschiedenen Gesichter der Mannschaft nicht aufregen, wenn man sich hier einiges durchliest so gilt das genau so für andere auch. Letzte Woche noch "Finale, oh oh" brüllen (und das war ein schlechtes Match), ein paar Tage später nach einem spielerisch um einiges besseren Spiel dann aber den Abstieg herbei zu schreiben ist genau das gleiche Auf und Ab wie es der Mannschaft vorgeworfen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
-grünweiß- schrieb vor 46 Minuten:

Da bin ich bei dir. Nur resultiert es oft daraus, dass man Spieler abgibt und nichts annähernd gleichwertiges nachholt. Wir haben jetzt natürlich noch die Chance über den Cup, aber Spieler gehen zu lassen und kassieren und folglich danach nicht international Vertreten zu sein finde ich noch ärger. Du gibst einen Spieler ab und dafür kannst du nächstes Jahr international zusehen.

Das selbe war es doch bei der Austria. Dort war es der Trainer und plötzlich rannte alles schief.

Und da muss man sich fragen: "Kann man ohne den Millionen mit den Abgängen leben?" Anscheinend schon, denn wenn man die EL nicht erreicht muss man mit weniger als beispielsweise 5 Millionen rechnen.

Naja, ich denk mittlerweile ist doch jedem klar das man gewisse Spieler nicht in Österreich halten kann (zumindest nicht um jeden Preis).
Wenn ein Spieler weg will (!) und Rapid ein entsprechend "gutes" Angebot hat wird man den wohl gehen lassen müssen, das wurde aber eh schon Seitenweise bei div. Wechsel diskutiert.

Noch dazu muss man ja sagen das man meist nicht nur wegen dem Abgeben von einem Spieler in eine Situation wie wir jetzt kommt.
Entweder hat man mehr Leistungsträger abgegeben als man verkraften kann (in unserer Liga) oder einer neuer Trainer passt nicht/wenig zur Mannschaft oder eine Mannschaft die zuletzt relativ lange einen "Lauf" hatte pendelt sich wieder in der "Normalleistung" ein etc.. pp..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
mcm2000 schrieb vor 41 Minuten:

Plötzlich soll Dibon "nicht mal Regionalliga Niveau" haben? 

Auch immer witzig zu beobachten: oft sind diejenigen, die Spieler X "nicht mal Regionalliga Niveau" attestieren ident mit denen, die vor kurzem noch eben jenen Spieler X gefordert und gelobt haben, weil der ja soviel besser ist als Spieler Y, der "nicht mal Regionalliga Niveau" hat :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Teiwaz schrieb vor 24 Minuten:

Auch immer witzig zu beobachten: oft sind diejenigen, die Spieler X "nicht mal Regionalliga Niveau" attestieren ident mit denen, die vor kurzem noch eben jenen Spieler X gefordert und gelobt haben, weil der ja soviel besser ist als Spieler Y, der "nicht mal Regionalliga Niveau" hat :-)

Ich finde generell die "Xy-Liga-Niveau"-Atteste, die hier herinnen laufend irgendwelchen Spielern oft aufgrund einmal gesehener 90 Minuten ausgestellt werden, zum Lachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
mcm2000 schrieb vor 3 Stunden:

Also es ist ja immer total interessant welche Panik Aktionen und Schreibereien bei Misserfolgen so zu tage treten. Wenn nicht gerade Krammer und Peschek schuld sind (warum die beiden hab ich bis heute nicht verstanden) dann kriegen die vorhandenen Spieler ihr Fett ab aber so richtig krass! Ja, die aktuelle Situation ist alles andere als angenehm und trifft einen bis ins Mark, aber solche Zeilen wie Du sie schreibst, ich bitte Dich, das kannst nicht ernst meinen!? Die Admira würde mit unserem Publikum um den Titel mitspielen? Dass ich nicht lache... Diese ewigen Vergleiche mit Mannschaften die nichts anderes zu tun haben als so schnell wie möglich vom Abstiegskandidaten zum biederen Mittelständler zu werden sind schon sowas von lächerlich! Jeder Spieler der Admira würde plötzlich ganz anders unter Druck stehen und emotional bzw. physisch anders reagieren wenn er die ganze Wucht im Umfeld von Rapid spüren würde, andererseits würde wahrscheinlich ein Szanto oder ein Thurnwald bei der Admira ganz anders auftreten, dort im ruhigen, blumigen und familiären Umfeld, so ganz ohne Druck und so ganz ohne richtige Vorgaben. Und dann dieses ewige Draufhauen auf Spieler, sie verdienen zu viel, kämpfen nicht und haben keine Leidenschaft! Auch das kann ich nicht mehr hören, diese ewigen Standardfloskeln die den Spielern von den Tastaturen dieser Welt entgegen geschleudert werden. Wo bitte hat den ein einziger Spieler z.B. gegen den LASK oder auch gegen die Admira nicht gekämpft? Wie äußert sich das? Wenn Auer diesen Bock nicht schießt kontern wir die Admira gegen Ende irgendwann aus und gewinnen 3:1, vielleicht brunzen wir uns zum 2:1 Sieg, dann muss sich heute keiner diese ewig gleiche Leier anhören und jeder ist ganz geil ob der Aufbruchsstimmung gerade. Dieses ewige Weiß / Schwarz Denken mit keinem Millimeter Spielraum dazwischen ist doch nicht normal! Das Admira Match war auch Pech, wir hätten auch 3:1 führen können, haben aber unglücklich verloren, passt zur Situation und passt wieder nicht wenn man sich die Tabelle anschaut. Genau so hätten wir aber mit dem gleichen Spiel die Meisterschaft verspielen können, jetzt herzugehen und schon vom fixen Abstieg zu sprechen und wieder alle verbal abzuwatschen kann doch nicht ernst gemeint sein. Plötzlich soll Dibon "nicht mal Regionalliga Niveau" haben? Dass ich nicht lache! Wir brauchen uns über die verschiedenen Gesichter der Mannschaft nicht aufregen, wenn man sich hier einiges durchliest so gilt das genau so für andere auch. Letzte Woche noch "Finale, oh oh" brüllen (und das war ein schlechtes Match), ein paar Tage später nach einem spielerisch um einiges besseren Spiel dann aber den Abstieg herbei zu schreiben ist genau das gleiche Auf und Ab wie es der Mannschaft vorgeworfen wird. 

 

Aus heutiger Sicht, nachdem sich mein Gemütszustand wieder normalisiert hat, sehe ich so manche Dinge eh wieder ein wenig anders und würde so einiges, vorallem aus ersten Emotionen heraus, so nicht mehr schreiben. 

Ich habe halt einfach sehr große Angst vor einem Abstieg, und die Chance in diesem Spiel das zu Beenden, war greifbar nahe und dann...

Mich stört halt sehr, dass manche Leute immer noch glauben, dass wir nicht absteigen können,weil....

Wir können absteigen, und die Chance das es uns heuer erwischt, ist einfach vorhanden. 

Glaub mir, ich bin der erste, der wenn dass Thema Abstieg vom Tisch ist, ein Fass aufmacht. Nur so lange wir rechnerisch absteigen können, bin ich sehr unentspannt.

Und die momentane Verfassung der Mannschaft, stimmt halt auch alles andere als zuversichtlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.