Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Posting-Pate
Ernesto schrieb Gerade eben:

peschek kann recht wenig für die slortliche situation. das ist der verdienst vom krammer und diversen personalentscheidungen bzw trainern und sportdirektoren. 

schau, wir wollen doch alle, daß es Rapid künftig besser geht, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich. Wenn es für dich so ein heikles, unfaires Thema ist dann lassen wir es bleiben. Einfluß darauf haben wir sowieso nicht. Hoffe du verstehst trotzdem, daß ich mir im Herbst einen Wechsel wünschen würde. Über die Gründe können wir den Mantel des Schweigens hüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der wirtschaftliche Erfolg hängt sehr vom sportlichen ab.

Was kann ein Peschek dafür das die letzten 3Jahre zweimal ein Internationaler Startplatz versemmelt wurde????

Es wurden genug finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt aber die Sportdirektoren wie Trainer und Mannschaft haben es vergeigt.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Ernesto schrieb Gerade eben:

nur weils keinen vergleichswert gibt jemanden in zweifel zu ziehen, finde ich nicht korrekt. kritik sollte auf basis von fakten geschehen. ich würde keinen chirurgen in zweifel ziehen wenn ich nicht selber ein bisserl eine ahnung hätte und das sollte bei einem manager ebenso gelten. es ist ja nicht so dass peschek offensichtlich fehler macht. wir wissen gar nichts und mutmaßen nur und das ist dann auch etwas respektlos

Pescheks Aufgaben bezieht sich aufs wirtschaftliche und da sind die Zahlen seit Krammer/peschek immer gut gewesen. Die sportliche Erfolgslosigkeit auf den Geschäftsführer Wirtschaft zu reduzieren ist lächerlich von manchen hier. Rapid kann jedes Jahr um ein paar Millionen Spieler holen die von der sportlichen Führung verpflichtet werden. Kann sich keiner mehr erinnern wie es finanziell davor ausgesehen hat? 

 

Vor ein paar Jahren wollte jeder hier einen top Sportdirektor aus dem Ausland. Auf abseits.at oder im Kurier hat man Artikel publiziert... was rausgekommen ist haben wir alle gesehen. Schulte der noch am besten war hat bei der erstbesten Gelegenheit den Verein verlassen und die nächsten 2 waren einfach schlecht. Jetzt macht’s wieder jemand mit Rapidvergangenheit und es wird wieder besser.

 

man sollte sich mit dem Gedanken endlich anfreunden das man auf keiner Position egal ob Spieler, Trainer, Sportdirektor, Manager top Leute aus dem Ausland bekommt. Die wechseln dann zu richtigen top Clubs in top Ligen.

Nicht nur bei den Spielern sollte man schauen die Jugend mehr zu fördern (was ja mit der Akademie auch passiert) wenn ehemalige Spieler oder Funktionäre gewisse Talente mitbringen gehören diese gefördert und dann an den Verein gebunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bruno_conte schrieb vor 5 Minuten:

schau, wir wollen doch alle, daß es Rapid künftig besser geht, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich. Wenn es für dich so ein heikles, unfaires Thema ist dann lassen wir es bleiben. Einfluß darauf haben wir sowieso nicht. Hoffe du verstehst trotzdem, daß ich mir im Herbst einen Wechsel wünschen würde. Über die Gründe können wir den Mantel des Schweigens hüllen.

mir gehts auch immer um die qualität einer diskussion und ich sehe da von deiner seite keine grundlage sondern nur mutmaßungen. das ist für mich reine stimmungsmache. bring fakten am tisch und ordentliche interpretationen dieser fakten und ich bin der letzte der sich der diskussion verweigert. 

bruno_conte schrieb vor 20 Minuten:

Es gibt also niemanden in Österreich der es besser machen könnte außer ein ex-SPÖ-Sozial und Arbeitsrechtler.

solche aussagen bestärken mich in meiner annahme dass hier polemisch agiert wird. da gehts dir ja rein darum dass du peschek aufgrund seinsr politikvergangenheit nicht leiden kannst. zumindestens wirkt das so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

mir gehts auch immer um die qualität einer diskussion und ich sehe da von deiner seite keine grundlage sondern nur mutmaßungen. das ist für mich reine stimmungsmache. bring fakten am tisch und ordentliche interpretationen dieser fakten und ich bin der letzte der sich der diskussion verweigert. 

wenn es danach geht kannst 95% der Diskussionen hier kübeln. Die "Fakten" hast du nur Rapid-inside. Da bin ich nicht dabei und wohl 99,99% der Leute hier auch nicht.

Für mich ist Faktum, daß unser Geschäftsführer keinerlei Erfahrung als Geschäftsführer gehabt hat bevor er bei Rapid "bestellt" wurde. Das alleine würde für mich bereits ausreichen um Skepsis zuzulassen. Nach deiner Interpretation ist jede Kritik an ihn grenzwertig weil man nicht inside-Rapid ist und deswegen per se Ahnungslos. Kann man durchaus so sehen aber dann siehe meine ersten beiden Sätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Für mich ist Faktum, daß unser Geschäftsführer keinerlei Erfahrung als Geschäftsführer gehabt hat bevor er bei Rapid "bestellt" wurde. Das alleine würde für mich bereits ausreichen um Skepsis zuzulassen. Nach deiner Interpretation ist jede Kritik an ihn grenzwertig weil man nicht inside-Rapid ist und deswegen per se Ahnungslos. Kann man durchaus so sehen aber dann siehe meine ersten beiden Sätze.

Wenn du vor seiner Bestellung Skepsis äußerst verstehe ich das. Aber wenn man ihn jetzt kritisiert sollte man dafür Gründe vorbringen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Wenn du vor seiner Bestellung Skepsis äußerst verstehe ich das. Aber wenn man ihn jetzt kritisiert sollte man dafür Gründe vorbringen können. 

noch dazu wo alle hardfacts für peschek sprechen. ich verstehs ned

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Wenn du vor seiner Bestellung Skepsis äußerst verstehe ich das. Aber wenn man ihn jetzt kritisiert sollte man dafür Gründe vorbringen können. 

Gut, ich poste hier nicht so oft, meine Skepsis ihm gegenüber habe ich, so weit ich mich erinnern kann, schon ziemlich oft geäußert. Ist ja nicht so, daß ich heute aufgewacht bin.

Meine Gründe habe ich eigentlich eh vorgebracht, wenns für euch nicht ausreichend ist, ok, muß ich akzeptieren. Gründe sind es doch trotzdem.

Was spricht eigentlich dagegen ihn gemeinsam mit dem Präsidenten auszutauschen ?  Die aktuelle Führung war ja immerhin bereits 5 Jahre im Amt. Er hat seinen Job gut gemacht, oder auch nicht. Und jetzt soll mal ein Neuer her und zeigen, daß er´s besser kann (oder auch nicht). Jemand mit Erfahrung im Management von Dienstleistern wäre mal zur Abwechslung nicht übel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

andere werden bundeskanzler ohne jemals zuvor etwas gearbeitet zu haben. und angesichts der sporzlichen situation das nicht gestiegene budget zu kritisieren, ist ja schon grenzwertig. man möge mir mitteilen welche einsicht vorhanden ist um den job vom peachek zu bewerten bzw welche persönliche management erfahrung vorliegt um hier jemanden in zweifel zu ziehen. irgendwo auf der welt wird es sicher jemanden geben, der es besser macht. das ist immer so

Was der Beruf des Bundeskanzlers mit unserem GF-Wirtschaft zu tun hat, ist mir zunächst unerklärlich. Wenn du aber 2 Jahre Staatssekretär und 3 Jahre Außenminister als "keine Arbeit" bezeichnest (was ich ad hoc als populistische Sichtweise bezeichnen würde) wird’s für Peschek noch prekärer, denn dann hat er nicht nur fachlich keine Vorbildung sondern bis zum Antritt als GF überhaupt keine Arbeit geleistet.
Bundeskanzler kann man auch schwer vorher üben, die wirtschaftliche Führung eines Betriebes schon.

@bruno_conte hat zumindest in einigen Punkten sachlich Kritik geübt.
Im Endeffekt müssen wir sagen, dass wir alle zusammen nur sehr schwer einen Vergleich ziehen können, da Peschek der 1. GF-W unter den neuen Bedingungen (Stadion-Neubau und Sponsorzuwachs) ist.

Es wird die Aufgabe des neuen Präsidenten sein alle Bereiche zu verifizieren und ggf. Adaptierungen durchzuführen, was die Kandidaten, so weit ich weiß, bereits im Vorfeld machen. Neue Sponsoren zu gewinnen heißt ja oft auch, alte zu verlieren, muss also (wie zB im Fall Kamper) nicht immer eine Verbesserung bedeuten.

Dass Peschek Kontakte zur Wiener Stadtregierung hatte war durchaus gewollt und gewünscht - hat sich aber im Nachhinein ohnehin nicht in allen Fragen als günstig erwiesen. Nur "Hineinregieren" von Außen würd ich mir verbitten - was mWn nicht geschieht. Ansonsten sollten wir gute Kontakte in alle Richtungen pflegen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
bruno_conte schrieb vor 12 Minuten:

wenn es danach geht kannst 95% der Diskussionen hier kübeln. Die "Fakten" hast du nur Rapid-inside. Da bin ich nicht dabei und wohl 99,99% der Leute hier auch nicht.

Für mich ist Faktum, daß unser Geschäftsführer keinerlei Erfahrung als Geschäftsführer gehabt hat bevor er bei Rapid "bestellt" wurde. Das alleine würde für mich bereits ausreichen um Skepsis zuzulassen. Nach deiner Interpretation ist jede Kritik an ihn grenzwertig weil man nicht inside-Rapid ist und deswegen per se Ahnungslos. Kann man durchaus so sehen aber dann siehe meine ersten beiden Sätze.

Skepsis gegenüber einer Person zu haben oder sie für etwas zu kritisieren sind dann aber 2 paar Schuhe.

Noch dazu wenn wirtschaftlich alles super läuft. Seit krammer/peschek haben wir ein neues Stadion, mehr Umsatz, mehr Sponsoren, mehr Geld für die sportliche Abteilung, mehr Events abseits der Fußball Wochenenden was wiederum Mehrwert für zukünftige Fans, Sponsoren bedeutet, und wir haben endlich genug Geld für unsere Jugend (Trainingszentrum, Akademie)...

Alles Fakten! 

Persönlich finde ich ihn auch nicht wirklich sympathisch, ist mir aber eigentlich egal solange hier weiterhin so gearbeitet wird.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

naja dass du lieber @AC58 hier auf einer wellenlänge mit @bruno_conte bist, ist mir klar. du hast ja schon peschek dinge unterstellt die pedro dann klar gestellt hat. um ehrlich zu sein vermute ich da parteipolitsch motiviertes verhalten. du magst die spö halt ned, ist mir schon mehrmals aufgefallen. und zu meinen aussagen zum alt bk bleibe ich klarerweise. der hatte ausschließlich politische ämter, nie irgendwie außerhalb erfahrung gesammelt. und trotzdem würde ich ihn deshalb nicht in frage stellen, dafür gibts eh genug andere dinge. da magelt es ja nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Peschek ist für mich das Sinnbild unserer Lage - schlichtweg überbewertet! Wir träumen von den Top 50 und landen auf dem 7. Platz in der Bundesliga. Ihm ist es gelungen, dass wir absolut keinen Rückhalt in der Liga mehr haben - keiner will und kann mit uns.

Ich würde mir ein demütigeres und sympathischeres Auftreten wünschen - vielleicht gibt ihm Zoki ja etwas Nachhilfe!

ich hoffe, dass im neuen Präsidium wirklich nur Entscheidungen zum Wohle Rapids getroffen werden, nicht für irgendwelche Partei oder für einen eigenen wirtschaftlichen Vorteil!  Hierfür nehme ich auch die Wahlmänner in die Pflicht, sie sollen standhaft bleiben und sich nicht auf eine Seite ziehen lassen! Sollte Peschek auch untern neuem Präsidium als GF Wirtschaft weiterwirken, hoffe ich dass er es sich wirklich verdient hat und es dafür überzeugende Argumente (keine Freunderlwirtschaft) gibt! Gerne ziehe ich dann meine Kritik zurück..

bearbeitet von Andy_27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
bruno_conte schrieb vor 28 Minuten:

Für mich ist Faktum, daß unser Geschäftsführer keinerlei Erfahrung als Geschäftsführer gehabt hat bevor er bei Rapid "bestellt" wurde.

Das ist halt bereits ein "done deal" und sollte bei der Beurteilung der Arbeit dann schon keine Rolle mehr spielen. Einzig auf den Prozess wie man solche Posten in Zukunft besetzen soll, soll diese Kritik Auswirkung haben. (Damit das klargestellt ist: Ich habe diese Vorgehensweise damals auch heftig kritisiert und werde auch beim naechsten GF bei der Bestellung eine bessere Vita fordern, selbst wenn man am Ende von der Aera Peschek festhalten sollte, dass er seine Sache gut gemacht hat.)

bruno_conte schrieb vor 16 Minuten:

Was spricht eigentlich dagegen ihn gemeinsam mit dem Präsidenten auszutauschen ?  Die aktuelle Führung war ja immerhin bereits 5 Jahre im Amt. Er hat seinen Job gut gemacht, oder auch nicht. Und jetzt soll mal ein Neuer her und zeigen, daß er´s besser kann (oder auch nicht). Jemand mit Erfahrung im Management von Dienstleistern wäre mal zur Abwechslung nicht übel.

Es ist komplett widersinnig etwas auszutauschen, wenn es gut funktioniert. Bislang haben die Kritiker hier wirklich wenig handfestes gegen Peschek nennen koennen, ausser die schiefe Optik bei der Bestellung. Ansonsten ist eher ziemlich duenn bzw. baut die Kritik darauf auf, dass es jemand anderer ja besser machen koennte oder dass die Leistungen eigentlich eh jeder geschafft haette.

So aehnlich haben manche uebrigens bei Barisic Abloese geschrieben, wie das dann besser geworden ist, als man ohne Not einen Trainerwechsel forciert hat, weiss man ja. Wird sicher nicht immer so laufen, aber es sollte schon mehr Argumentation dahinter stecken, als "Probier ma mal".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.