Recommended Posts

Bella gerant alii - tu felix austria nube

dann muss halt wer eier zeigen und einmal in einer guten ansprache "nein" sagen.

Wenn du Mitglied bist kannst du ja gleich mit guten Beispiel voran gehen !

Falls du keines bist musst du die Entwicklung halt so in Kauf nehmen wie sie kommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

dass Kraetschmer ein abgeschlossenes wirtschaftsstudium und 5 jahre in der privatwirtschaft vorweisen kann ist dir wohl entgangen.

Ich hab auch ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium und knapp 15 Jahre Erfahrung in der Privatwirtschaft. Sowohl als angestellte Führungskraft wie auch als geschäftsführender Unternehmer.

Eigentlich sollte ich mich bewerben. :augenbrauen::clap:

Dreh´ma den Spieß um. Nich GM goes ASB sondern ASB goes GM!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ok ja, ist mir tatsächlich entgangen, ist mir im Grunde aber auch wurscht, genauso wie man diesen Ungustl richtig schreibt - sehe aber schon ein, dass der anhand seines CV für eine solche Position grundsätzlich geeigneter wirkt(e)

wollte ja nur einen neuen Aspekt in die etwas festgefahrene Diskussion einbringen, wir müssen uns so einen Fachmann schon auch leisten können, einen Treichl zB. werden wir eher ned kriegen...

1. "Studierte" sind nicht per se unleistbare Topmanager. Da findet man schon noch was dazwischen.

2. Er (Kraetschmer) wirkt nicht nur geeigneter, sondern er ist es. Punkt. Da kannst noch so viele Handschüttelkurse bei der Gewerkschaft absolvieren. Das kann NIEMALS ein mehrjähriges Wirtschaftsstudium und Erfahrung in dem Sektor in der Anwendung ersetzen.

Und den Vergleich grundsätzlich mit Sturm (oder auch der Austria) halte ich dahingehend für wenig sinnvoll. Wir wollen uns ja angeblich weiterentwickeln. Uns in allen Bereichen verbessern. Na dann gilt es auch, den Besten zu holen, den man bekommen kann. Und das ist keiner ohne einschlägige Ausbildung.

Ganz abgesehen davon denke ich, dass viele die Argumente von Elwood oder 1899% borngreen unterschätzen hinsichtlich dem Zusammenspiel von Firmenverantwortlichen und einem eingefleischten Gewerkschafter. Das ist kein guter Mix, da wirds Unstimmigkeiten geben, die man sich ja nicht unbedingt aufhalsen muss, wenn es sich vermeiden lässt.

(Dass er der Mann der Szene ist, ist ja im Grunde nur der Drüberstreuer.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

ok ja, ist mir tatsächlich entgangen, ist mir im Grunde aber auch wurscht, genauso wie man diesen Ungustl richtig schreibt - sehe aber schon ein, dass der anhand seines CV für eine solche Position grundsätzlich geeigneter wirkt(e)

wollte ja nur einen neuen Aspekt in die etwas festgefahrene Diskussion einbringen, wir müssen uns so einen Fachmann schon auch leisten können, einen Treichl zB. werden wir eher ned kriegen...

ich hoffe nur, du meinst nicht den spk/eb treichl ...

denn das wäre der selbe blödsinn wie cp, nur in umgekehrter reihenfolge.

zu dem thema gibt´s übrigens in österreichs wirtschaft ein paradebeispiel, was rauskommt, wenn man "konzernvorstände" in die führung eines (zwar schon ein wenig hinausgewachsen aber dennoch) großen kmu betriebes lässt.

1. "Studierte" sind nicht per se unleistbare Topmanager. Da findet man schon noch was dazwischen.

2. Er (Kraetschmer) wirkt nicht nur geeigneter, sondern er ist es. Punkt. Da kannst noch so viele Handschüttelkurse bei der Gewerkschaft absolvieren. Das kann NIEMALS ein mehrjähriges Wirtschaftsstudium und Erfahrung in dem Sektor in der Anwendung ersetzen.

Und den Vergleich grundsätzlich mit Sturm (oder auch der Austria) halte ich dahingehend für wenig sinnvoll. Wir wollen uns ja angeblich weiterentwickeln. Uns in allen Bereichen verbessern. Na dann gilt es auch, den Besten zu holen, den man bekommen kann. Und das ist keiner ohne einschlägige Ausbildung.

Ganz abgesehen davon denke ich, dass viele die Argumente von Elwood oder 1899% borngreen unterschätzen hinsichtlich dem Zusammenspiel von Firmenverantwortlichen und einem eingefleischten Gewerkschafter. Das ist kein guter Mix, da wirds Unstimmigkeiten geben, die man sich ja nicht unbedingt aufhalsen muss, wenn es sich vermeiden lässt.

(Dass er der Mann der Szene ist, ist ja im Grunde nur der Drüberstreuer.)

ad 1. Richtig. Und zwar ´ne ganze Menge. Und ich denke durchaus, dass sich da jemand findet, der den Job um Hausnummer 120k Jahresbrutto macht, wenn er vom Kamper dazu noch einen schönen "Firmen Touareg" bekommt. :-)

ad 2. Korrekt. Vor allem die Erfahrung in Verbindung mit entsprechender Ausbildung ist der Mehrwert. Die Fähigkeit, das große Ganze, das "Unternehmen" an sich erfaßen, Dinge analysieren und antizipieren zu können, ... die richtigen Fragen zu stellen. Die stellt man nämlich nicht, wenn man Null Ahnung von der Materie hat. Wenn man nicht weiß, was "es" gibt, wird man auch nicht danach bzw. nach dem Drumherum fragen.

Ja. Und alleine diese Tatsache (Gewerkschaft) ist schon Argument genug, um alles in unserer Macht stehende zu unternehmen, um das skizzierte, drohende Szenario zu verhindern.

bearbeitet von LI150GS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

was hab ich? ich hab meine meinung kund getan und sonst nix.

du darfst aber schon sagen, dass das eine kleine Lawine ausgelöst hat! was in dem Fall vielleicht auch gut war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

...

kollege, gute posts. bist definitiv eine bereicherung hier und hast mir grad schreibarbeit abgenommen :super:

Durch ist die Sache jedenfalls noch nicht, da tun sich schon Sachen im Hintergrund.

ausgezeichnet, ein funken hoffnung in der dunklen nacht! bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

du darfst aber schon sagen, dass das eine kleine Lawine ausgelöst hat! was in dem Fall vielleicht auch gut war

die info kam von narf!

ohne diese infomation hätte man uns das auf der HV einfach aufs aug gedrûckt, und offenbar bin ich ja nicht der einzige dem das sauer aufstösst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

kollege, gute posts. bist definitiv eine bereicherung hier und hast mir grad schreibarbeit abgenommen :super:

Wollt ich auch schon schreiben, herzlich Willkommen!

Tatsache ist jedenfalls, dass man langsam merkt, dass die Entscheidung nicht ohne Gegenwind aufgenommen wird. Der Druck muss halt so stark sein, dass man davon absieht. Wer Zeit hat, kann ruhig eine Mail an den Verein schreiben, dass man mit dieser Vorgehensweise ganz und gar nicht einverstanden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Wer Zeit hat, kann ruhig eine Mail an den Verein schreiben, dass man mit dieser Vorgehensweise ganz und gar nicht einverstanden ist.

Naja, offiziell wurde ja noch gar nix bekannt. Momentan existiert das nur hier im ASB. Ich weiss ned, ob eine Mail sinnvoll ist. Wichtiger wirds dann bei der Versammlung am 27.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag