Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 19. November 2014 Kann man nicht vermeiden, wenn sich intern Leute bewerben. Oder willst Leute ausschließen, nur weil sie halt schon bei uns tätig sind?ja denn ein Vizepräsident brauch sich nicht als GM bewerben, vor allem wenn er keine Ahnung hat vom dem verlangten! Er kann sich rechtfertigen wie er möchte, er hat nicht den Background für diesen Job! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 19. November 2014 http://kurier.at/sport/fussball/fussball-rapid-kuert-bei-der-hauptversammlung-den-nachfolger-von-manager-kuhn/97.816.243 dass einer der kandidaten einen massiven informationsvorsprung hatte ist euch aber hoffentlich schon bewusst ... Man überlege mal, was passiert, wenn es der mit dem Informationsvorsprung nicht werden sollte . . . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 19. November 2014 ja denn ein Vizepräsident brauch sich nicht als GM bewerben, vor allem wenn er keine Ahnung hat vom dem verlangten! Er kann sich rechtfertigen wie er möchte, er hat nicht den Background für diesen Job!Wieso nicht? Bewerben darf sich jeder mal dafür, wenn man klare Vorgaben an die Qualifikation hat und diese richtig umsetzt, dann wird er ja eh ausgesiebt, wenn er keine Ahnung hat und nicht den Background. Wenn er den Job kriegt, dann muss er halt einfach sein Vizepräsidenten-Amt ablegen, ansonsten sehe ich da keinerlei Probleme. Man überlege mal, was passiert, wenn es der mit dem Informationsvorsprung nicht werden sollte . . .Was soll passieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 19. November 2014 Was soll passieren? Wenn der Präsident und der Sportvorstand dem Vize sagen, dass er das nicht drauf hat obwohl dieser das von sich glaubt, dann wird es Brösel geben - davon würde ich ausgehen. Er ist aber der Kontaktmann zur Stadt und man braucht ihn wohl noch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 19. November 2014 (bearbeitet) Wenn der Präsident und der Sportvorstand dem Vize sagen, dass er das nicht drauf hat obwohl dieser das von sich glaubt, dann wird es Brösel geben - davon würde ich ausgehen. Er ist aber der Kontaktmann zur Stadt und man braucht ihn wohl nochOder er fasst es professionell auf, dass es jemand besseren für den Job gibt. Und ob er wegen persönlichem Ego dann sich gegen den Verein stellt, das halte ich auch für unwahrscheinlich. Also wird wohl nix passieren. Edit: Aber schön, dass du mal wieder ein negatives Szenario im Rapid-Thread skizzieren konntest. Bist heute schon bei 2. bearbeitet 19. November 2014 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 19. November 2014 (bearbeitet) Wieso nicht? Bewerben darf sich jeder mal dafür, wenn man klare Vorgaben an die Qualifikation hat und diese richtig umsetzt, dann wird er ja eh ausgesiebt, wenn er keine Ahnung hat und nicht den Background. Wenn er den Job kriegt, dann muss er halt einfach sein Vizepräsidenten-Amt ablegen, ansonsten sehe ich da keinerlei Probleme. Was soll passieren? er müsste in wahrheit ALLE politischen ämter aufgeben! alles andere wäre ein witz. GM des SK Rapid ist kein 20 stunden job. bearbeitet 19. November 2014 von Elwood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 19. November 2014 Oder er fasst es professionell auf, dass es jemand besseren für den Job gibt. Und ob er wegen persönlichem Ego dann sich gegen den Verein stellt, das halte ich auch für unwahrscheinlich. Also wird wohl nix passieren. Gegen den Verein wird er sich sicher nicht stellen, dass sehe ich auch so, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das spurlos an ihm und dem Team vorüber geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 19. November 2014 er müsste in wahrheit ALLE politischen ämter aufgeben! alles andere wäre ein witz. GM des SK Rapid ist kein 20 stunden job. Absolut, ja. Das wäre aber sowieso schon eine Bedingung an den Job an sich. Gegen den Verein wird er sich sicher nicht stellen, dass sehe ich auch so, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das spurlos an ihm und dem Team vorüber geht.Sicher wird es an seinem Ego kratzen, aber solange er nicht glaubt, dass er den Job geschenkt bekommt, wird es keine Auswirkungen haben, wenn er nach einem Bewerbungsverfahren nicht als die beste Option gesehen wird. Dass es deswegen Brösel gibt, glaub ich nicht. Im schlimmsten Fall haut er halt den Posten bei Rapid hin und es kommt ein anderer. Aber damit unser Verein, dem ja gerne vorgeworfen wird am Gängelband der SPÖ zu hängen, den Kontakt zur Stadt verliert, muss mehr passieren, als dass ein Peschek ein bisserl angfressen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 19. November 2014 http://kurier.at/sport/fussball/fussball-rapid-kuert-bei-der-hauptversammlung-den-nachfolger-von-manager-kuhn/97.816.243 dass einer der kandidaten einen massiven informationsvorsprung hatte ist euch aber hoffentlich schon bewusst ... steht peschek deiner meinung nach fest und man versucht nur über den kurier darzustellen, dass es einen auswahlprozess gab bzw. im rahmen der HV geben wird oder bringt man das thema nächste woche wirklich zur abstimmung. wenn die kurier infos stimmen, dann hört sich das eher nach zwei vorständen an und landthaler arbeitet unter dem vorstand wirtschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 19. November 2014 steht peschek deiner meinung nach fest und man versucht nur über den kurier darzustellen, dass es einen auswahlprozess gab bzw. im rahmen der HV geben wird oder bringt man das thema nächste woche wirklich zur abstimmung. wenn die kurier infos stimmen, dann hört sich das eher nach zwei vorständen an und landthaler arbeitet unter dem vorstand wirtschaft. nix is fix, aber seine wortmeldung gestern spricht wohl bände. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. November 2014 http://kurier.at/sport/fussball/fussball-rapid-kuert-bei-der-hauptversammlung-den-nachfolger-von-manager-kuhn/97.816.243 dass einer der kandidaten einen massiven informationsvorsprung hatte ist euch aber hoffentlich schon bewusst ... war ja bei krammer selber ganz genauso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 19. November 2014 nix is fix, aber seine wortmeldung gestern spricht wohl bände. Eine bessere Bewerbung hätte man gar nicht schreiben können. Wenn das am Ende nach einem Deal Stadion gegen Posten aussieht, wird man wohl nicht viele zufriedene Fans finden. Politik und Sport gehören getrennt. Ist aber Utopie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 19. November 2014 nix is fix, aber seine wortmeldung gestern spricht wohl bände.danke für deine einschätzung.wäre sehr interessant die anderen vier kandidaten zu kennen. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es keinen gegenkandidaten gibt, der im gesamtpaket besser war. selbst wenn pescheks konzept hervorgestochen ist, muss es doch hinsichtlich qualifikation klare abzüge geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 19. November 2014 (bearbeitet) für mich gibts halt noch zwei schwerwiegende aspekte die gegen CP sprechen ... erstens wäre in meinen augen nichts anderes als der verlängerte arm Krammers, und das wiederspricht sich irgendwie mit der "gewaltentrennung" einer kapitalgesellschaft, weil das aufsichtsgremium damit direkten einfluss auf den operativen bereich und vor allem das tagesgeschäft hätte. ich wünsch mir da einfach, dass der neue GM so selbständig wie möglich agieren kann. und zweitens kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er unbequeme entscheidungen treffen würde, vor allem wenns mal die fanszene betreffen sollte. das ist meine ganz persönliche einschätzung, die niemand teilen und die auch niemandem gefallen muss. zum abschluss noch ein kostenloser coaching-tip an herrn Peschek. ein profi würde sich hier niemals an der diskussion beteiligen, und spiegelt damit die von vielen vermutete naivität wieder. bearbeitet 19. November 2014 von Elwood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 19. November 2014 Aber mit Landthaler hätte man ja eh einen Fachmann und vielleicht will man sich noch einen Mann ("teureren")der GM wird sparen und CP praktisch nur als letztverantwortlichen der eben "nur unterschreibt" vorsetzten das die Struktur paßt. Also wie bei Ministern die ja auch keine Ahnung haben von jeweiligen Resort wo sie letztverantwortlich sind,denen wird ja auch zugearbeitet von Fachleuten. Aber was weiß ich,könnte aber so hinkommen da man sich das Gehalt von einen GM spart,da eben Landthler die Arbeit macht, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts