Homegrower V.I.P. Geschrieben 21. November 2013 das ist alles egal. wenn man ausgeglichen budgetieren will und nicht sportliche einbußen hinnehmen will, dann müssen bis zum sommer zusätzliche 2-3 mio euro aufgetrieben werden. daran werde ich das neue team messen. alles andere ist dahingeplappere. die taten zählen und nicht die ankündigungen. Genau so ist es, es zählt jetzt mal was sie aktuell zustande bringen, die längerfristig ausgegebenen Ziele kann man aussen vor lassen, das geht alles nur Schritt für Schritt und eins ergibt dann ohnehin das andere. Die ganze Situation, gerade finanziell, muss stabilisiert werden, hoffentlich greifen da die Pläne und Ideen. Was halt im Fussball sehr schwer zu planen ist, ist der Erfolg der Mannschaft, als klassischer Unternehmer hat man auf die Qualität seines Produkts mehr und besseren Einfluss. Ich denke das einiges unausgeschöpftes Potential in allen belangen vorhanden ist, der letzte Titel hat es gezeigt, um so ärgerlicher, dass dieser Schwung nicht mit genommen/genutzt werden konnte. Die Show ist wohl gar nicht so unbedacht aufgezogen worden, die durchscnittliche Zielgruppe setzt sich bei weitem nicht so sehr damit auseinander wie beispielsweise der äusserst interessierte Fan im ASB. In meinem Umfeld wurde im wesentlichen wahrgenommen das sich was tut bei Rapid, die Details sind zwischen den Ohren nicht hängen geblieben. Es müssen jetzt also taten folgen um dieses "es tut sich was" zu bestätigen und wiederum den Schwung mit zu nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genosse Peppone Tribünenzierde Geschrieben 21. November 2013 Ich befürchte es handelt sich um keinen absoluten Blödsinn. Auf einer der Folien steht für 2013/2014 Erlösziele von 1,2 Mio. Euro. Das heißt für mich es müssen bis Jahresende noch 1,2 Mio. Euro aufgetrieben werden sonst entsteht dieses Minus. Ausfinanziert ist das Budget mit der EL und den schwachsinnigen Einsparungen (Streichen des Trainingslagers noch nicht). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 21. November 2013 Es gibt nur eine Chance - und die ist: Thun schlagen und in Kiew siegen. Dann geht da was. Wenn das nicht klappt, dann wirds sehr schwer ohne weitere Sponsoren. also wer jetzt verlangt dass wir noch in der EL überwintern der ist wirklich in einer anderen Welt. wichtiger ist es dass wir uns auch das nächste Jahr international qualifizieren. Ich hoffe mal dass es jetzt wirklich nicht nur bei Ankündigungen und Plänen bleibt und lass mich da gerne positiv überraschen. erst mal der neue Sportdirektor - dann die Stadionentscheidung und dann das Budget fürs kommende Jahr. an diesen Parametern kann man die Arbeit und den Erfolg dann messen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 21. November 2013 Ich befürchte es handelt sich um keinen absoluten Blödsinn. Auf einer der Folien steht für 2013/2014 Erlösziele von 1,2 Mio. Euro. Das heißt für mich es müssen bis Jahresende noch 1,2 Mio. Euro aufgetrieben werden sonst entsteht dieses Minus. Ausfinanziert ist das Budget mit der EL und den schwachsinnigen Einsparungen (Streichen des Trainingslagers noch nicht). mittlerweile bin ich mir nicht so sicher - vielleicht sind die 1,2 Millionen halt auch Dinge die auch fix noch kommen, wie erwartbare Einnahmen aus bekannten Positionen - dann ist es auch kein Problem. also wer jetzt verlangt dass wir noch in der EL überwintern der ist wirklich in einer anderen Welt. verlangen tut das glaub ich, keiner es ist nur die einzige Möglichkeit die ambitionierten kurzfristigen Ziele zu erreichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 21. November 2013 das budgt ist jetzt ausfinanziert und es wird mit kleinem überschuss abgeschlossen werden diese 1,2 mille könnten die offenen forderungen sein, die wir noch bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 21. November 2013 Potential - Potenzial. das streiten sie immer, aber es geht - soweit ich weiß mittlerweile beides. wer unbedingt einen fehler finden will, sollte sich einfach folie 46 ansehen - aber ich denke auch, dass das nicht das wesentliche sein sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 21. November 2013 so nach einsichtnahme des krammer konzeptes und den von krammer gesprochenen worten vom montag ist es sicher die 1,2 mille sind offene forderungen. d.h. diese 1,2 mille schuldet uns noch jemand bzw. mehrere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 21. November 2013 (bearbeitet) Potential (von lat. potentia „Stärke, Macht“), auch Potenzial, bedeutet Fähigkeit zur Entwicklung; eine noch nicht ausgeschöpfte Möglichkeit zur Kraftentfaltung wikipedia Somit wäre dieses Drama geklärt. bearbeitet 21. November 2013 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 21. November 2013 so nach einsichtnahme des krammer konzeptes und den von krammer gesprochenen worten vom montag ist es sicher die 1,2 mille sind offene forderungen. d.h. diese 1,2 mille schuldet uns noch jemand bzw. mehrere 1,2 Ist halt ein ordentlicher Brocken - was ist das? Kann mir da nix vorstellen. Wer sollte so hohe Verbindlichkeiten gegenüber Rapid haben. Ich dachte eher, dass das Ticket-Einnahmen sind oder auch noch ausstehende Fernsehgelder oder die UEFA-Prämien. Das wären ja keine offenen Forderungen sondern fixe Einnahmen, die noch kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 21. November 2013 1,2 Ist halt ein ordentlicher Brocken - was ist das? Kann mir da nix vorstellen. Wer sollte so hohe Verbindlichkeiten gegenüber Rapid haben. Ich dachte eher, dass das Ticket-Einnahmen sind oder auch noch ausstehende Fernsehgelder oder die UEFA-Prämien. Das wären ja keine offenen Forderungen sondern fixe Einnahmen, die noch kommen. offene Forderungen sind einfach nur fixe Einnahmen wo das Geld noch nicht geflossen ist.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bulldog Europaklassespieler Geschrieben 21. November 2013 1,2 Ist halt ein ordentlicher Brocken - was ist das? Kann mir da nix vorstellen. Wer sollte so hohe Verbindlichkeiten gegenüber Rapid haben. Ich dachte eher, dass das Ticket-Einnahmen sind oder auch noch ausstehende Fernsehgelder oder die UEFA-Prämien. Das wären ja keine offenen Forderungen sondern fixe Einnahmen, die noch kommen. würde jetzt einmal auf ausstehende Sponsorzahlungen tippen. Aber bei der Höhe können da ja nicht allzuviele in Frage kommen. evtl. wurde mit einem Geld von Orange budgetiert weil man nicht mit deren Ausstieg rechnete? Oder ist da Jelavic Geld noch offen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 21. November 2013 so nach einsichtnahme des krammer konzeptes und den von krammer gesprochenen worten vom montag ist es sicher die 1,2 mille sind offene forderungen. d.h. diese 1,2 mille schuldet uns noch jemand bzw. mehrere kann mir gut vorstellen dass die uefa erst mit abschluss der gruppenspiele den rest ausbezahlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 21. November 2013 Gabs nichtmal vor kurzen das Gerücht das auch noch vom Pehlivan Transfer ein ordentlicher Batzen offen sei ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 21. November 2013 Die 1,2 Millionen Euro, die noch fehlen, sind lt. Krammer bei der HV Erlösziele. Heißt somit, dass wir diesen Betrag bis Saisonabschluss 13/14 auftreiben müssen. Das kann alles Mögliche sein, insbesondere betrifft das wohl den Posten der Ticketerlöse aus Heimspielen aus den restlichen Matches. Krammer hat betont, dass das Lukrieren dieses Betrages nach jetzigem Stand als REALISTISCH angesehen werden kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 21. November 2013 offene Forderungen sind einfach nur fixe Einnahmen wo das Geld noch nicht geflossen ist.. offene Forderungen können nur Dinge sein, wo schon Rechnungen gestellt wurden. Derjenige der die Rechnung begleichen muss ist dann in der Rolle des Schuldners, der die offenen Forderung begleichen muss. Ich glaub nicht, dass es offenen Rechnungen in der höhe gibt. was ich aber schon glaube, ist dass es erwartbare bzw. fixe Einnahmen in der höhe bis zum Saisonende gibt und dass mit Erlöszielen gemeint ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts