adihuetter ---- Geschrieben 20. November 2013 das ist mir eigentlich alles völlig wurscht, einzig das von dir verwendete "wir" hat mich irritiert. warum schreibt ein redbullfan in zusammenhang mit rapid von "wir"? scheint mir ein schizophrener anflug zu sein das wir bezog sich auf das sie . . . "vor allem, dann wenn nicht alle mitziehen, weil sie (Anmerkung: die Mitarbeiter, Mitglieder, Fans) genau wissen. 10.000 neue Mitglieder in zwei Jahren schaffen wir nie und die Top 50 schaffen wir auch nie." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 20. November 2013 Kannst Du vielleicht Zahlen und Fakten nennen, die Deine Behauptungen hier argumentativ untermauern? Welche Unternehmen wurden verscherbelt und was meinst Du mit "bis zum kritischen Punk runtergewirtschaftet"? Bitte darum. Würde mich einfach interessieren. Danke. telering als auch orange wurde verkauft. dass orange de facto nicht mehr überlebensfähig war ist kein geheimnis. bei antritt hat er auch groß verkündet, man werde in paar jahren nummer 2 vor t-mobile sein. (zBsp. pressebericht http://www.sms.at/community/talkbox/index.php?showtopic=31746) geendet hat es damit, dass man nichtmal frequenzen hätte kaufen können, was für einen mobilfunker eher nicht ideal ist. man hat ja nicht nur neue frequenzen erwerben müssen. (zBsp. http://derstandard.at/1348285100315/Orange-Pleite-bei-Scheitern-von-Uebernahme-befuerchtet) alles weitere ist nach dem motto, die die dabei waren. ich möchte nochmals betonten, dass es nicht heissen muss, dass es bei rapid ebenso eintreffen wird, aber das klingt alles schon sehr nach MK. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 20. November 2013 telering als auch orange wurde verkauft. dass orange de facto nicht mehr überlebensfähig war ist kein geheimnis. bei antritt hat er auch groß verkündet, man werde in paar jahren nummer 2 vor t-mobile sein. (zBsp. pressebericht http://www.sms.at/community/talkbox/index.php?showtopic=31746) geendet hat es damit, dass man nichtmal frequenzen hätte kaufen können, was für einen mobilfunker eher nicht ideal ist. man hat ja nicht nur neue frequenzen erwerben müssen. (zBsp. http://derstandard.at/1348285100315/Orange-Pleite-bei-Scheitern-von-Uebernahme-befuerchtet) alles weitere ist nach dem motto, die die dabei waren. ich möchte nochmals betonten, dass es nicht heissen muss, dass es bei rapid ebenso eintreffen wird, aber das klingt alles schon sehr nach MK. Jetzt habe ich endlich den Konnex warum Orange unbedingt verkauft werden musste. Das scheiß Netz und der miese Service von Orange war der Grund warum ich zu A1 ging. Da liegen welten zwischen diesen beiden Firmen. Sorry fürs Offtopic. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 20. November 2013 Jetzt habe ich endlich den Konnex warum Orange unbedingt verkauft werden musste. Das scheiß Netz und der miese Service von Orange war der Grund warum ich zu A1 ging. Da liegen welten zwischen diesen beiden Firmen. Sorry fürs Offtopic. das ist halt eine subjektive wahrnehmung. genauso wie die ziele... krammer will 10.000 mitglieder, einer schrieb, kommen 2000 neue ist es auch ein erfolg. krammer will unter den top 50, ist man top 75 ist es auch ein erfolg. für einen ist es ein erfolg, für den anderen wurden die ziele klar verfehlt. man kann es drehen wie man will, die vom MK ausgegebenen ziele sind schon sehr hoch geteckt. ob dies ein motivationsschub sein soll, bleibt dahin gestellt. ABER, es ist natürlich ein neuer und frischer wind. was ich eigentlich als sehr positiv empfinde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 20. November 2013 Angeblich hat ja die Nummer 2 in der Stadt was mit dem BVB am Laufen. Nur merkt man halt nix davon, oder ist eh schon wieder hinfällig oder war nie spruchreif. Ich bezweifle auch, dass die grossen deutschen Vereine wie S04, BVB, Bayern und dgl. drauf warten, dass sie endlich mit Österreichern kooperieren können. Das brauchen sie auch nicht zwingend, weil die das bei uns gänzlich unbekannte Scouting ausüben. Diese Kooperation mit Dortmund ,wurde damals 2008 kurz vor der Erföffnung der osttribüne per Handschlag besiegelt. Da ging es aber eher darum irgendwie um den Jugendbereich und vor allem Marketing. Spieleraustausch stand auch irgendwie im raum,aber Hauptaugenmerk war damals beim Jugendbereich und Marketing. Ob die Kooperation heute noch besteht kann ich nicht sagen ,bezweifle es aber irgendwie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 20. November 2013 Kurz noch einmal zu den Ticketpreisen: die sind vor allem deswegen zu hoch, weil die besten Plätze durch billigere Abos belegt sind. Wenn man kein Abo hat und ein Spiel von Rapid besuchen will, dann bekommt man nur Plätze am Rand und diese sind sicherlich nicht den Vollpreis wert. Eine Einteilung der Preise nach den Sektoren wäre sicherlich besser, dann würden sich auch die Abonennten mehr über das Stadion verteilen und man könnte Plätze am Rand billiger anbieten als in der Mitte. Warum man das nicht macht verstehe ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philhoc Bester Mann im Team Geschrieben 20. November 2013 telering als auch orange wurde verkauft. dass orange de facto nicht mehr überlebensfähig war ist kein geheimnis. bei antritt hat er auch groß verkündet, man werde in paar jahren nummer 2 vor t-mobile sein. (zBsp. pressebericht http://www.sms.at/community/talkbox/index.php?showtopic=31746) geendet hat es damit, dass man nichtmal frequenzen hätte kaufen können, was für einen mobilfunker eher nicht ideal ist. man hat ja nicht nur neue frequenzen erwerben müssen. (zBsp. http://derstandard.at/1348285100315/Orange-Pleite-bei-Scheitern-von-Uebernahme-befuerchtet) alles weitere ist nach dem motto, die die dabei waren. ich möchte nochmals betonten, dass es nicht heissen muss, dass es bei rapid ebenso eintreffen wird, aber das klingt alles schon sehr nach MK. Hmmm ... zu mir hat zum Thema Orange nämlich ein führender Mitarbeiter eines führenden Mobiltelefonherstellers gemeint, dass da sehr viel von der Zentrale ausgegangen ist. Dinge wurden bewusst gesteuert und in Kauf genommen. In Österreich wusste man bis auf CEO Level hinauf oft nichtmal von "Entscheidungen". Da ich die Konzernwelt in den oberen Ebenen durchaus ein bissl kennen und weiß, wie dort gespielt wird und was für Narrische herumlaufen, sehe ich das im Konnex zu Rapid aber eher entspannt. Der Verkauf eines Unternehmens ist darüber hinaus auch per se noch nicht negativ zu werten. Unternehmen gründen, aufbauen, verklopfen, Kasse machen und nächstes Projekt. Why not, wenn´s Spaß macht. In Zusammenhang mit ePlus wir MK ja auch öfers mal vorgeworfen, 300 Mitarbeiter gekündigt zu haben. Davon, dass dort viele herumgesessen sind, höchst unproduktiv und sich lediglich gegenseitig beschäftigt haben, wie man aus Beraterkreisen hört, spricht in der Öffentlichkeit niemand. Klar. Wäre unpopulär. :-) Jetzt ist der MK Präsident, hat gute Leute im Team. Frischer Wind weht in der Keisslergasse und alle sind hochgradig motiviert. Lassen wir die Leute jetzt mal in Ruhe arbeiten und uns davon überzeugen, dass was weitergeht. Wenn Ende 2014 noch nichts konkretes erkennbar ist, dann wird eh gemeutert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeldDerArbeit ASB-Messias Geschrieben 20. November 2013 Diese Kooperation mit Dortmund ,wurde damals 2008 kurz vor der Erföffnung der osttribüne per Handschlag besiegelt. Da ging es aber eher darum irgendwie um den Jugendbereich und vor allem Marketing. Spieleraustausch stand auch irgendwie im raum,aber Hauptaugenmerk war damals beim Jugendbereich und Marketing. Ob die Kooperation heute noch besteht kann ich nicht sagen ,bezweifle es aber irgendwie dazu hat Winheim einmal (allerdings schon vor Monaten) im Kurier in einem Nebensatz geschrieben, daß diese Kooperation recht bald wegen Sinnlosigkeit heimlich, still und leise wieder beendet wurde, weil man erkennen musste, daß man sich nicht einmal Jugend- oder Reservespieler von Dortmund leisten könne! obs wahr ist, weiß ich aber auch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 20. November 2013 Hmmm ... zu mir hat zum Thema Orange nämlich ein führender Mitarbeiter eines führenden Mobiltelefonherstellers gemeint, dass da sehr viel von der Zentrale ausgegangen ist. Dinge wurden bewusst gesteuert und in Kauf genommen. In Österreich wusste man bis auf CEO Level hinauf oft nichtmal von "Entscheidungen". Da ich die Konzernwelt in den oberen Ebenen durchaus ein bissl kennen und weiß, wie dort gespielt wird und was für Narrische herumlaufen, sehe ich das im Konnex zu Rapid aber eher entspannt. Der Verkauf eines Unternehmens ist darüber hinaus auch per se noch nicht negativ zu werten. Unternehmen gründen, aufbauen, verklopfen, Kasse machen und nächstes Projekt. Why not, wenn´s Spaß macht. In Zusammenhang mit ePlus wir MK ja auch öfers mal vorgeworfen, 300 Mitarbeiter gekündigt zu haben. Davon, dass dort viele herumgesessen sind, höchst unproduktiv und sich lediglich gegenseitig beschäftigt haben, wie man aus Beraterkreisen hört, spricht in der Öffentlichkeit niemand. Klar. Wäre unpopulär. :-) was aber nichts mit seinen sehr optimistischen zielsetzungen zu tun hat. im gegenteil, wenn ich mein unternehmen sowieso nicht leiten kann, wieso posaune ich dann heraus, tmobile zu überholen etc.? würd nochmal gegen mk sprechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 20. November 2013 mark aber, die für den nichtinsider fast schon als rapidfans wirken, sind für mich nicht nachvollziehbare charaktäre. mitn geko brauchst mich bitte nicht in einen Topf werfen. Solang Blau-Weiß nicht in der Buli spielt hat Rapid auch meine uneingeschränkten Sympathien in dieser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bulldog Europaklassespieler Geschrieben 20. November 2013 außerdem hat krammer schon einiges in seiner karriere erreicht, nicht umsonst dachte man dass er eine nummer zu groß für rapid ist, da er in europa als spitzenmanager gesehen wird. bitte um aufzählung was konkret er jetzt großartig erreicht hat. also abgesehen davon das er es überhaupt bis zu seinem posten geschafft hat. bitte um aufzählung wo er als spitzenmanager gesehen wird. sorry, aber wenn er ein echter topmanager ist, dann hätte er nicht einmal im ansatz zeit sich derartig für rapid einzusetzen. dann würde er jetzt wie ein nemsic bei einem anderen großen mobilfunker oder einem anderen unternehmen auf der gleichen ebene sitzen. wenn du einmal auf der ebene bist und du gut bist, deine seilschaften etc. hast, dann kommen die angebote auf dich zu, nicht mehr du auf sie. gerade auch wenn du wie von ihm behauptet derart gut politisch vernetzt bist. was hat er seit der orange übernahme gemacht? ein wenig auszeit. sei ihm gegönnt. hat er aber das "manager-gen", so geht er nicht auf lustig und macht im besten alter quasi vollzeit und quasi ehrenamtlich den fussball-präse. sowas macht ein topmann zum ausklang seiner karriere (edlinger als beispiel anzuführen wäre etwas deplaziert). meine ganz persönliche meinung, mein persönlicher eindruck als jemand der zwar selbst nur mittlere führung ist, aber mit den "oberen zehntausend" einiges zu tun hat: krammer hatte in den letzten jahren immer ein gutes naserl dort unterzukommen wo es ein schön warmes platzerl gab und er nicht viel falsch machen könnte. etwas gutes eigenmarketing, ein bisserl glück und dreistigkeit hier und da, schon kam er vom bundesheerler bis oben zu orange. ist auch der grund warum ich ihn nicht als wunderwuzzi und retter von hütteldorf sehe, ich ihm seine .ppt nachsehe. die hat er nämlich mit sehr hoher wahrscheinlichkeit selbst daheim gebastelt. ein topmanager hätte genügend consultants aus seiner firmenlaufbahn an der hand die ihm binnen stunden eine 3x hochwertigere präsentation aufbereiten, als freundschaftsdienst. Bin gespannt wie lange er mit seiner Masche durch kommt und wieviel Erfolg er damit haben wird.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bulldog Europaklassespieler Geschrieben 20. November 2013 dazu hat Winheim einmal (allerdings schon vor Monaten) im Kurier in einem Nebensatz geschrieben, daß diese Kooperation recht bald wegen Sinnlosigkeit heimlich, still und leise wieder beendet wurde, weil man erkennen musste, daß man sich nicht einmal Jugend- oder Reservespieler von Dortmund leisten könne! obs wahr ist, weiß ich aber auch nicht letztlich war es nicht nur ein "nicht leisten". Austria hoffte die große Seilschaft zu knüpfen, Dortmund hatte aber (verständlicherweise) keinen Vorteil gesehen. Ihre Talente wollten sie nicht verleihen und von der Austria waren keine Spieler interessant. Wirtschaftlich wars sowieso keine Frage, hätten sie sich vielleicht das Stadion abschauen sollen? Nein, letztlich "durfte" sich die Austria ein paar Tipps hinsichtlich AG und interner Strukturen ansehen, bekam etwas Hilfe auf der Seite und ein Freundschaftsspiel. Das wars dann auch schon. Nicht einmal an künftigen Treffen und Freundschafts/Vorbereitungsspielen war man letztlich von Dortmunder Seite interessiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philhoc Bester Mann im Team Geschrieben 20. November 2013 was aber nichts mit seinen sehr optimistischen zielsetzungen zu tun hat. im gegenteil, wenn ich mein unternehmen sowieso nicht leiten kann, wieso posaune ich dann heraus, tmobile zu überholen etc.? würd nochmal gegen mk sprechen. Soll er hinausposaunen "Wir haben nix zu sagen, wir bekommen alles aus Frankreich diktiert und eigentlich wissen wir eh nicht was morgen oder übermorgen ist! Also sucht´s Euch einen neuen Job." ??? Womöglich wusste er von den Plänen und der Strategie, was auch immer, aus Frankreich gar nichts oder nicht alles. Deswegen kannst dich aber auch nicht hinstellen und sagen "eh ois oasch". Womöglich war sein Auftrag aus Frankreich: "Geld sparen, den Betrieb mit so wenig Aufwand und Invest aufrecht erhalten und den Laden verkaufen!" Und das ganze entsprechend dotiert. Na was würde wohl passieren, wenn er das so in der Öffentlichkeit kommuniziert? Die Leut werden wohl der Reihe nach kündigen. Neue Leut wird er mit dieser PR nicht finden und somit steht die Bude sofort, ist nicht mehr auch nur annähernd attraktiv für einen Käufer und seine Prämie könnte er sich wohl auch in die Haare schmieren. Ist gibt nun mal Umstände im (Geschäfts-)leben, wo die Wahrheit der breiten Maße einfach nicht zuträglich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abseits.at Österreichs bestes Fußballportal Geschrieben 20. November 2013 Was bereits so gut wie fix war, ist jetzt in trockenen Tüchern: Michael Krammer wurde zum Rapid-Präsidenten gewählt und überzeugte bei der Hauptversammlung am vergangenen Montag mit einer "guten Mischung". http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/gruen-weisse-romantik-und-der-weg-in-die-professionalitaet-michael-krammer-ist-neuer-rapid-praesident/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 20. November 2013 Kurz noch einmal zu den Ticketpreisen: die sind vor allem deswegen zu hoch, weil die besten Plätze durch billigere Abos belegt sind. Wenn man kein Abo hat und ein Spiel von Rapid besuchen will, dann bekommt man nur Plätze am Rand und diese sind sicherlich nicht den Vollpreis wert. Eine Einteilung der Preise nach den Sektoren wäre sicherlich besser, dann würden sich auch die Abonennten mehr über das Stadion verteilen und man könnte Plätze am Rand billiger anbieten als in der Mitte. Warum man das nicht macht verstehe ich nicht. Kann man so pauschal glaub ich nicht sagen. Es gibt genug Leute, die sich ganz bewusst Längstribünen-Karten nahe der West besorgen wegen der Stimmung. Vor allem wenn Kinder dabei sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts