Splinta

Recommended Posts

Madame Butterfly

Ich wollte dieses Jahr auch ein eher reduziertes Programm fahren, aber jetzt hab ich mich mit zwei Freundinnen zu einer gemeinsamen Backsession verabredet, also werden es definitiv mehr. Aber es ist quasi zu einem guten Zweck, Vermittlung eines österreichischen Kulturguts quasi (eine der Freundinnen ist Japanerin *g*).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Khecari schrieb vor 30 Minuten:

Ich wollte dieses Jahr auch ein eher reduziertes Programm fahren, aber jetzt hab ich mich mit zwei Freundinnen zu einer gemeinsamen Backsession verabredet, also werden es definitiv mehr. Aber es ist quasi zu einem guten Zweck, Vermittlung eines österreichischen Kulturguts quasi (eine der Freundinnen ist Japanerin *g*).

Ah trifft sich gut. Ich bin auch Japaner. Ich gebe dir dann meine Adresse. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Über Kekse Backen mache ich mir noch keine Gedanken, damit geht es erst in einem Monat los. Ich denke aber, dass es heuer doch deutlich weniger Sorten werden, als wie in den letzten beiden Jahren. Es sei denn es käme doch noch ein Lockdown :davinci:

Derweil habe ich heute noch schnell einen Zwetschkenkuchen mit den allerletzten Stanzer gemacht, nachdem ich festgestellt habe, dass es heuer vor lauter Zucchini- und Kürbiskuchen noch gar keinen Zwetschkenkuchen gab. 

PXL_20221021_122035567.MP.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
aurinko schrieb am 10.9.2022 um 20:52 :

Nachdem ich jetzt wochenlang immer etwas mit Zucchini gemacht habe (schön langsam neigt sich die Schwemme dem Ende zu), gab es heute endlich einen Zwetschgen-Streuselkuchen.

PXL_20220910_123142683.jpg

 

PXL_20220910_123434107.jpg

 

Und der zählt nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Khecari schrieb vor 12 Stunden:

Und der zählt nicht?

Da hast du sogar ein besseres Gedächtnis als ich :D Den habe ich doch glatt vergessen. :lol: Ich konnte mich nur mehr erinnern, dass ich seit Mitte Juli fast jede Woche irgendwas mit Zucchini bzw. zuletzt mit Kürbis gebacken habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mein Frauli hat mir heute eine Roulade im Kuchen mitgenommen. Die Eltern von Schulkindern haben einen kleinen Markt veranstaltet, wo dieses kuriose Teil angeboten wurde.

Während der Schokokuchen einen leichten Hang ins Trockene aufwies, aber durchaus mundete, war die Roulade ein einziger Traum. Saftig, die leichte salzige Note des Teigs harmonierte perfekt mit der Himbeermarmelade. Lustiges Ding, Shampoo, liebe Mütter!

 

20221029_124120.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
aurinko schrieb vor 10 Minuten:

Ich rätsle gerade wie man sowas macht?  

Ich würde meinen, dass das durchaus funktionieren kann, wenn man die Roulade einfach in den Schokoteig einarbeitet? Das Ganze wurde durch eine Schicht Schokoguss getrennt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
haka1912 schrieb vor 4 Minuten:

Ich würde meinen, dass das durchaus funktionieren kann, wenn man die Roulade einfach in den Schokoteig einarbeitet? Das Ganze wurde durch eine Schicht Schokoguss getrennt...

Ja, aber die Roulade muss ja schon fertig sein, ehe ich sie in den Teig gebe. So wie der Kuchen ausschaut, musste man den ca. 40min backen. Meines erachtens sollte die Roulade bis dahin steinhart sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.