pironi V.I.P. Geschrieben 29. Oktober 2020 Geil ist er geworden, mein Guglhupf. Und hier ein Lifehack, wie man aus einem Stück Germ mehr Germ macht. https://www.facebook.com/Dahoam.is.Dahoam/videos/2786553018231416/ 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 29. Oktober 2020 @pironi Welches Rezept hast du diesmal genommen? Sorry, falls du es eh schon gepostet hast. Ich hoff ich kann heut gut schlafen, bin schon ganz aufgeregt wegen des Backofens 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 29. Oktober 2020 Khecari schrieb vor 3 Minuten: @pironi Welches Rezept hast du diesmal genommen? Sorry, falls du es eh schon gepostet hast. Das hier. Kann ich echt sehr empfehlen. Bea pironi schrieb am 26.10.2020 um 16:03 : Ja, das weiß ich eh. Ich gehe da halt immer auf Nummer sicher, dass ich nix vergesse bei den Zutaten. Das ist mir nämlich schon mall passiert. Ich hab ein Video gefunden, wo sie den Teig aufteilt, damit die Marmorierung noch besser zur Geltung kommt als nur mit dem Löffel. Ich hoff ich kann heut gut schlafen, bin schon ganz aufgeregt wegen des Backofens Oh ja, da wäre ich auch ganz aufgeregt. Welchen Ofen bekommst du? Sorry, falls du es schon geposted hast. Bei der Marmorierung habe ich ein wenig gefailed, aber der Geschmack ist bombig. Sowas von fluffig und leicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 29. Oktober 2020 @pironi Ah eh das. Aber als er speckig wurde, da war es schon ein anderes Rezept, oder? Und ein AEG wirds, mit Pyrolyse und SteamBake-Funktion. Der Plan steht auch schon, morgen gibts dann am Abend - so alles funktioniert - Ofenkartoffeln, Samstag ist Strudeltag und am Sonntag werd ich Brot und/oder Muffins machen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 29. Oktober 2020 Khecari schrieb vor 1 Minute: @pironi Ah eh das. Aber als er speckig wurde, da war es schon ein anderes Rezept, oder? Und ein AEG wirds, mit Pyrolyse und SteamBake-Funktion. Der Plan steht auch schon, morgen gibts dann am Abend - so alles funktioniert - Ofenkartoffeln, Samstag ist Strudeltag und am Sonntag werd ich Brot und/oder Muffins machen Sehr, sehr geil! So ein Ofen wäre auch für mich eine Investition wert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 29. Oktober 2020 Khecari schrieb vor 1 Stunde: @pironi Ah eh das. Aber als er speckig wurde, da war es schon ein anderes Rezept, oder? Und ein AEG wirds, mit Pyrolyse und SteamBake-Funktion. Der Plan steht auch schon, morgen gibts dann am Abend - so alles funktioniert - Ofenkartoffeln, Samstag ist Strudeltag und am Sonntag werd ich Brot und/oder Muffins machen Du lieber Scholli - was ist das? Meiner hat nur Ober-/ Unterhitze. Aber ich muss sagen, die Sachen werden damit deutlich besser, als in dem Teil von meiner Mutter mit den X Programmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 29. Oktober 2020 @aurinko: Pyrolyse ist eine Selbstreinigungsfunktion, wo der Ofen so extrem aufheizt, das alles (Fett, Eingebranntes, etc.) zu Asche wird, die man dann einfach feucht rauswischen kann. Sehr praktisch. Die SteamBake Funktion ist auch neu für mich und die hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber wenn sie schon dabei ist, werd ich sie auch testen. Da hast du unten im Backofen eine Vertiefung, wo du Wasser einfüllen kannst, sodass du mit Dampf backen kannst, dadurch geht das Backgut angeblich gleichmäßiger auf und bekommt eine schönere Kruste. Also quasi das, was andere mit einer Schüssel Wasser auch hinkriegen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 29. Oktober 2020 Gut, die Pyrolyse würde ich auch praktisch finden (wenn sie denn wirklich so gut funktioniert). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 29. Oktober 2020 Ja tut sie. Ich hab es bei einem anderen Ofen nach fünf Jahren zum ersten Mal ausprobiert (war vorher zu faul) und er sieht fast aus wie neu, obwohl ich nur Stufe 2 von 3 verwendet habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 30. Oktober 2020 Wie sieht denn euer Programm für Weihnachtsgebäck aus? Ich werde auf jeden Fall wieder Linzeraugen machen. Und noch zwei, drei andere Sorten. Brauche Input! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 30. Oktober 2020 Letztes Jahr hab ich diese hier ausprobiert und die waren super: https://knusperstuebchen.net/2016/10/28/mandel-zimt-kekse/ Außerdem noch die hier, aber du magst kein Marzipan, oder? https://www.kochbar.de/rezept/73769/Plaetzchen-Schnelle-Marzipan-Knoepfe.html Fix mach ich außerdem noch Nougatkekse, irgendwelche Nusskekse (wahrscheinlich Pistazien-Walnuss- oder Macadamiataler). Nussecken muss ich diesmal auch machen. Dann ist meistens noch Lebkuchen dabei und irgendwas mit Mürbteig (auch Linzeraugen oder z.B. Husarenkrapferl). Nur Vanillekipferl mach ich nicht gern, das Wutzeln ist mir zu mühsam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 30. Oktober 2020 Mandel Zimt klingt extrem geil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 30. Oktober 2020 pironi schrieb vor 40 Minuten: Wie sieht denn euer Programm für Weihnachtsgebäck aus? Ich werde auf jeden Fall wieder Linzeraugen machen. Und noch zwei, drei andere Sorten. Brauche Input! Lebkuchen Vanillekipferl Genug Input? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 30. Oktober 2020 bw_sektionsbg schrieb Gerade eben: Lebkuchen Vanillekipferl Genug Input? Wow. Darauf wäre ich aber nie gekommen. Und ich habe es schon Mal geschrieben. Lebkuchen und Vanillekipferl finde ich auch langweilig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 30. Oktober 2020 wienerfußballfan schrieb am 20.10.2020 um 23:55 : Karottenbrot sowie Wurzelbrot....ging bislang richtig gut ;-) Brot machst du in so einer Gussform oder? Welche hast du denn da? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts