pironi V.I.P. Geschrieben 2. Mai 2021 mazunte schrieb Gerade eben: Wozu bitte? Das löffelt man da einfach raus und die Gschicht is gessen! Sieht sehr gut aus, hast meinen Rschpekt! Ich verteile es ja an die Nachbarschaft. Schon vergessen? Wenn ich das alles alleine essen würde, wäre ich bald so blad wie ihr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 2. Mai 2021 pironi schrieb Gerade eben: Ich verteile es ja an die Nachbarschaft. Schon vergessen? Wenn ich das alles alleine essen würde, wäre ich bald so blad wie ihr. Natürlich habe ich das nicht vergessen, wie kann man nur 2. Da hast Recht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUK Surft nur im ASB Geschrieben 2. Mai 2021 Heute Mal ein bissl was herausfordenderes ? Rhabarbar Himbeer-Torte 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 2. Mai 2021 Toll geworden! Die Rhabarberschicht ist dann quasi mit Fruchtstücken und Himbeer als Creme? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 2. Mai 2021 Khecari schrieb vor 13 Minuten: Toll geworden! Die Rhabarberschicht ist dann quasi mit Fruchtstücken und Himbeer als Creme? Zu meinem Tiramisu sagst nix? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 2. Mai 2021 @pironi: Entschuldige, den Beitrag hab ich nicht gesehen (hab nur den gesehen, wo chili mich zitiert hat) Es sieht superkallifraglistischexpialigetisch aus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 2. Mai 2021 Khecari schrieb vor 1 Minute: @pironi: Entschuldige, den Beitrag hab ich nicht gesehen (hab nur den gesehen, wo chili mich zitiert hat) Es sieht superkallifraglistischexpialigetisch aus Das lasse ich mal gelten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 2. Mai 2021 pironi schrieb vor 14 Minuten: Zu meinem Tiramisu sagst nix? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 2. Mai 2021 SturmUK schrieb vor einer Stunde: Heute Mal ein bissl was herausfordenderes ? Rhabarbar Himbeer-Torte Khecari schrieb vor einer Stunde: Toll geworden! Die Rhabarberschicht ist dann quasi mit Fruchtstücken und Himbeer als Creme? Da würde sich dann Himbeer-Rhabarber-Himbeer anbieten. So ist das Himbeerkrönchen oberhalb der Himbeercreme. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 2. Mai 2021 revo schrieb vor einer Stunde: Da würde sich dann Himbeer-Rhabarber-Himbeer anbieten. So ist das Himbeerkrönchen oberhalb der Himbeercreme. Revo immer mit guten Etzes; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 4. Mai 2021 Den neulich verlinkten Karotten-Kokos-Kuchen kann ich empfehlen, der Teig war zwar ein bisschen gewöhnungsbedürftig, weil sehr fest, aber das Ergebnis überzeugt (optisch vielleicht nicht ganz so, aber geschmacklich definitiv). Sehr saftig, schön süß (habe den Zucker um die Hälfte reduziert und Rohrzucker statt weißem genommen), statt Zimt hab ich noch ein bisschen Orangenzucker genommen, dadurch ist er auch eher sommerlich angehaucht. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUK Surft nur im ASB Geschrieben 6. Mai 2021 Khecari schrieb am 2.5.2021 um 16:48 : Toll geworden! Die Rhabarberschicht ist dann quasi mit Fruchtstücken und Himbeer als Creme? Danke! Die Schichten sind beide aus Rhabarbar-/Himbeerstücken& karamelisiertem Zucker, der untere Teil mit Gelee verarbeitet, der obere mit einer Mascarpone Topfenmischung, vor der die Hälfte dann auch als Glasur dient. Die Himbeer Kronen haben geschmacklich nix mit Himbeeren zu tun, das ist ebenfalls die Mascarpone Topfenmischung nur mit Lebensmittelfarbe für den Effekt ? Und bevor das ich es vergesse, das Tiramisu von @pironischaut Spitze aus!? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 7. Mai 2021 Eine Freundin wollte unbedingt mit mir diese Kinder Pingui Torte von Sally's Welt nachbacken. Das Ergebnis war ernüchternd. Ein Stück habe ich verzehrt, den Rest der freundin mitgegeben. Ab jetzt backe ich wieder alleine. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 7. Mai 2021 Was stört? Ausschauen tut er nicht schlecht - wobei ich nicht weiß aus was die Creme ist (da bin ich nämlich etwas heikel) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUK Surft nur im ASB Geschrieben 7. Mai 2021 Kinder Pingui Torte würd sich auf alle Fälle mal spannend anhören? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts