Der Fall Dominique Taboga


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho

link please

Google einfach. ;-) Gbt zig Berichte dazu.

Die Premier League ist zwar angeblich nicht betroffen. Aber die unteren englischen Ligen, WM-Spiele und WM-Quali. Angeblich haben die Wettpaten sogar ein ganzes afrikan. Nationalteam kontrolliert. Also die Hand würde ich für gar keine Liga mehr ins Feuer legen... Dad wollte ich eigentlich damit sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Google einfach. ;-) Gbt zig Berichte dazu.

Die Premier League ist zwar angeblich nicht betroffen. Aber die unteren englischen Ligen, WM-Spiele und WM-Quali. Angeblich haben die Wettpaten sogar ein ganzes afrikan. Nationalteam kontrolliert. Also die Hand würde ich für gar keine Liga mehr ins Feuer legen... Dad wollte ich eigentlich damit sagen...

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/england/1311/News/englischer-wettskandal-wm-spiele-koennten-betroffen-sein-wettpate-singapur.html

hört sich mmn mehr nach prahlerei an, die kosten die er für manipulationen nennt (84.000€) damit kommt er im spitzenfußball nicht weit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Zündel sah übrigens beim 0:1 gegen Kapfenberg am 5.ten April innerhalb von 6 Minuten 2x Gelb (88te und 94te Minute).

und in der 4. Runde gegen Salzburg beim Stand von 1:2 (aus Sicht Grödigs) ebenfalls gelb/rot ... und dann haben die Salzburger 4:1 gewonnen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Wen soll die Liga bzw. die Justiz da denn bestrafen (Elferszene gegen Rapid)? Außer dem Taboga wohl niemanden und der sitzt ja bereits!

Richtig, ausser es stellt sich so wie bei Zündel z.B. heraus, dass er mehr gewusst und geschwiegen hat.

deshalb schau ich nur premier league, bei den summen die dort verdient werden, wirds schwer spieler zu schmieren

Ja, ganz super. Sorry, aber damit kann ich nix anfangen, ich verstehe das einfach nicht. Support your local club! War gestern beim Eybl Vösendorf, da gibts mehr Bayern-Fanartikel als von allen österreichischen Vereinen zusammen. Wurscht, das ist eigentlich off topic, wollte ich nur gesagt haben.Das ist einfach nicht meine Welt...

Kaufen kannst jeden, ist nur eine Frage des Preises. Aber natürlich ist die Marge in unteren bzw. Ligen, in denen schlechter bezahlt wird, besser, eh klar. Und....

Darum haben's in England jetzt auch einen Wettskandal, der sich von Tag zu Tag ausweitet. Angeblich wurden sogar WM-Spiele manipuliert...

...auch dort wird manipuliert. PL wahrscheinlich eher weniger.

Tja, soviel zu den armen Teufeln, die das ja nicht ernst genommen haben wollen. Was für eine Eiterbeule, diese Mafia.

Trotzdem ich auch einen riesen Grant auf solche miesen Typen habe und mir wünsche, dass alles aufgeklärt sowie alle Beteiligten sehr hart bestraft werden, sollte man die Fakten nicht ausser acht lassen: Im Zeitraum, in dem die 17-20 (je nach Medium) verdächtigen Spiele statt fanden, wurden in den ersten beiden Ligen ca 3600 Spiele ausgetragen, ich schätze einmal pi mal Daumen, dass da mindestens 1000 Spieler eingesetzt wurden. Die Relation lässt die momentan angegebenen Zahlen sehr gering erscheinen, auch wenn grundsätzlich jeder einzelne Fall einer zu viel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Ja, ganz super. Sorry, aber damit kann ich nix anfangen, ich verstehe das einfach nicht. Support your local club! War gestern beim Eybl Vösendorf, da gibts mehr Bayern-Fanartikel als von allen österreichischen Vereinen zusammen. Wurscht, das ist eigentlich off topic, wollte ich nur gesagt haben.Das ist einfach nicht meine Welt...

Kaufen kannst jeden, ist nur eine Frage des Preises. Aber natürlich ist die Marge in unteren bzw. Ligen, in denen schlechter bezahlt wird, besser, eh klar. Und....

...auch dort wird manipuliert. PL wahrscheinlich eher weniger.

mir sagt halt nix aus Österreich bzw. der Welt zu (Arsenal ausgenommen) :(

im Europacup schau ich allerdings gern wie sich die Ö-Clubs schlagen

@ Fanartikel: liegt vielleicht auch daran, dass Topclubs mehr Fanartikel produzieren/kreieren

PL kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, bei 50.000-250.000€ Gehalt pro Woche wird die Motivation Spiele zu manipulieren gering sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ja, ganz super. Sorry, aber damit kann ich nix anfangen, ich verstehe das einfach nicht. Support your local club! War gestern beim Eybl Vösendorf, da gibts mehr Bayern-Fanartikel als von allen österreichischen Vereinen zusammen. Wurscht, das ist eigentlich off topic, wollte ich nur gesagt haben.Das ist einfach nicht meine Welt...

Kein Wunder. Unsere Liga richtet sich selbst zu Grunde. Schaust du auch nur österreichische Filme und hörst österreichische Musiker? Support your local acts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@pazzoragazzo

Man kann mit solchen statistischen Winkelzügen doch nicht wegleugnen, dass jede Manipulation eine zuviel ist. Es zerstört den Sport und lässt am Sinn des Ganzen zweifeln, wenn da eine Mafia versucht, Geld zu scheffeln. Und es ist auch Manipulation, wenn man einen Eckball verursacht, und damit den Spielverlauf verändert.

Das Fazit kann eigentlich nur lauten: Die Wetten auf solche Ereignisse wie gelbe Karten etc. gehören verboten. In letzter Konsequenz überhaupt Wetten auf Fußball. Denn welchen Nutzen bringt es? Und welchen Schaden verursachen die Manipulationen? Natürlich wird das nie passieren, weil da zu viele Lobbies beteiligt sind, die ihre Schäfchen ins Trockene bringen müssen.

Und ja, eigentlich sind diese Kicker alles arme Hunde. Der Weg wird nicht weit sein vom dicken Konto zum Spieltisch zum vertraulichen Gespräch im Hinterzimmer, zumeist mit Dolmetsch. Und das gehört einfach unterbunden. Weg mit den Wetten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und in der 4. Runde gegen Salzburg beim Stand von 1:2 (aus Sicht Grödigs) ebenfalls gelb/rot ... und dann haben die Salzburger 4:1 gewonnen ...

Ja.

Komisch nur, dass er sich grad vor dem Spiel gegen Kapfenberg mit Taboga und seinen Hintermännern getroffen haben soll. Natürlich gilt die Unschuldsvermutung, vielleicht ists auch nur ein ganz blöder Zufall. Aber Fragen darüber, wird er sich von der Polizei sicher gefallen lassen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kein Wunder. Unsere Liga richtet sich selbst zu Grunde. Schaust du auch nur österreichische Filme und hörst österreichische Musiker? Support your local acts!

Er hat aber dahingehend schon Recht. Man kann sicher niemals ein echter Bayernfan sein, wenn man keinen regionalen Bezug dazu hat. Sympathie ja, aber Fan? Richtiger Fan? Von Inter Mailand? Als Österreicher? Niemals. Kann mir keiner einreden. Klar ists gemütlicher, sich auf sky die CL-Inzest-Partien anzusehen, die sich seit vielen Jahren wiederholen. RealgegenBayerngegenJuvegegenManchesterUnitedgegenBarcelonagegenPSGgegenwasweißich.....wen interessiert dieses Hamsterrad des Geldscheffelns noch wirklich? Ist das noch ehrlicher Fußball, wenn die Kicker in England und Spanien pro Tag 30.000 Euro cashen? Ist das gerechtfertigt? Ist das nicht eine Blase, die irgendwann platzen muss? Wie erwirtschaften die Spitzenklubs diese Kohle? Warum ist in England so gut wie jeder PL-Verein in Wahrheit ein wandelnder Investmentfonds bzw. hat sich selbst gekauft oder ist ein Geldwäscheautomat? Heiliger Chelski schau oba. Oder PSG und Barcelona. Will man wirklich wissen, welche kriminellen Netzwerke ihr Geld bei solchen Klubs blütenweiß waschen? Die indische Mafia ist in Katar ganz groß dabei. Aber wen interessiert das schon? Eh keinen. Bei uns triffts, völlig zu Recht, die kleinen Nummern, einen Taboga, der wohl selbst nicht weiß, auf welcher Silbe man seinen Namen buchstabieren muss. Ein Lamprecht, den kein Schwein kennt, das sind jetzt die dicken Fische? Der Fußball stinkt eh an allen Ecken und Enden.

Bei der 90er-WM konnte man vor einem Match direkt am Schalter Karten kaufen. Jetzt muss man sich mit Passnummer und vollständigen Daten anmelden. Im Stadion bekommst bei Großereignissen ein Hot Dog und Alkoholfreies um gesamt 10 Euro. Und darfst dich mit einem Nike-Leiberl gar nicht reintrauen. Von wegen Adidas-Großsponsoring. Und vor dem Spiel sülzt man von Fairplay, Anti-Rassismus und dergleichen. Ja, alles wichtig, aber dennoch heuchlerisch.

Man blicke nach Katar, wo man um sagenhafte Milliardenbeträge Stadien in den Sand eines Sklavenhalterstaates setzt. Warum wird die Entscheidung wohl pro Katar ausgegangen sein? Sicher wegen der schönen Landschaft, eh klar. Footprints of Seppi in the Sands. Wers glaubt....

Ganz ehrlich, da pfeif ich auf dieses Affentheater, die Legionärsteams in der England, die meinen, eine englische Stadt zu repräsentieren. Die Phantasiebeträge die die beiden Konkurskandidaten in Spanien, in weiß und in rotblau bezahlen. Die Selbstüberhöhung in Deutschland. Da schau ich mir doch echt lieber den Schweinskick in Österreich an. Der ist zwar nicht hochklassig, aber wenigstens halbwegs ehrlich, die Kartnigs, Roths und ähnliche Geister zum Trotze.

Das konnte man zumindest bis vor kurzem denken. Danke, Herr Taboga, für die Ernüchterung. Der Fußball war einmal eine schöne junge Frau, als man noch um der Freude wegen gegen das Leder trat. Heute ist er häßlich wie eine alte verbrauchte Hafenhure.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.