Vorschläge/Wünsche für/an das neue Präsidium des SK Rapid

Elwood

Recommended Posts

überinsider

hab mit dem Dannyo schon mal kurz darüber gesprochen und war eigentlich erst für nach der wahl gedacht, aber warum nicht schon jetzt, ist ja noch über eine ganze woche zeit.

wie/wer/wo/wann man das ganze übergiebt ... mal schauen.

bitte keine seitenlangen diskussionen, sondern einfach eure gedanken, wenn geht mit erläuterung, zu gewünschten bzw. geforderten verbesserung.

personelles würd ich auch bitten aussen vor zu lassen, hier sollts eher um organisatorische/strukturelle themen gehen.

hier mal meine punkte:

* HOMEPAGE des SK Rapid

wir diskutieren nicht ganz zufällig auch heut noch über die qualität unserer vereinshomepage.

das ganze ist einfach indiskutabel, nicht mehr zeitgemäß und in wahrheit unbrauchbar.

mir ist es im übrigen ganz egal ob wir vertraglich irgendwie an laola gebunden sind. wenn dem so ist, bitte auszahlen und etwas neues basteln, dass auch direkt von der keisslergasse aus aktualisiert werden kann.

- was ich mir unter anderem wünsche ist ein integrierter interaktiver bereich. (natürlich nicht überall, aber eben wo es sinn macht)

- weiters MUSS der teil der unsere U-mannschaften betrifft viel mehr ausgebaut und natürlich auch dementsprechend betreut werden.

da müssen mehr infos hin, vor allem die spieltermine und ergebnisse von der U8 aufwärts. ein link ins öfb-nirvana kanns ja wohl ned sein.

* TICKETING

wie oft wurde uns nicht schon versprochen beim nächsten mal wirds besser ...

das ganze ist ein witz, speziell was den EC betrifft.

angefangen von bis zu 3 verschiedenen versandkosten, bis zur fehlenden möglichkeit sich karten bei mehreren mitgliedschaften im selben haushalt online kaufen zu können ohne die versandkosten mehrfach abdrücken zu müssen.

mal gibts print@home, mal wieder nicht. manchmal kann man damit direkt ins stadion, das nächste mal mußt vorher zur kassa.

mit anderen worten erbärmlich.

es gibt natürlich noch viele anderen themen die durch meinen kopf schwirren, aber ich will euch auch noch a bissl was übrig lassen.

feedback ob ich die themen im eingangspost zusammenfassen soll wär auch noch nett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ticketing ist und bleibt ein armutszeugnis. die fehler (stichwort europacup) wurden eh schon zur genüge durchdiskutiert, es beginnt aber schon beim design und aufbau des ganzen. so dermaßen schlecht und peinlich, ein wahnsinn. wozu es einen reiter für auswärtstickets gibt, welcher in weiterer folge nie verwendet wird, weiß auch niemand.

warum bedient man sich da nicht bei bereits etablierten onlinesystemen aus dem ausland? (england, deutschland...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mein größter Wunsch wäre Kuhn mit sofortiger Wirkung zu entlassen.

Das Budget ohne Unterdeckung zu erstellen.

Das heißt,dass zukünftige Transfererlöse und Gewinne aus Internationale Qualifikationen nicht für die ausfinanzierung des Budgets herhalten müssen.

Kein finanzielles Abenteuer beim Stadionneubau sondern mit Bedacht und Weitblick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ein nicht zu unterschätzender Punkt ist die virtuelle Präsenz. Auf Facebook haben wir knapp 100.000 Likes außer Aufstellung, Ticker oder latest News kommt da nichts. Ein tägliches (kurz)Interview, unterhaltsame Hintergrundstories oder meinetwegen Expertenmeinungen( da könnte man den Krankl herumgscheideln lassen ) wären nicht zu viel verlangt . Man könnte da auch ein Deni Alar( oder wer auch immer) antwortet auf Fanfragen sponsored by Turkish Airlines machen... Ich finde in die Richtung könnte man viel machen , gibt wohl wichtigeres aber das ist mir schon länger ein Anliegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

* HOMEPAGE des SK Rapid

wir diskutieren nicht ganz zufällig auch heut noch über die qualität unserer vereinshomepage.

das ganze ist einfach indiskutabel, nicht mehr zeitgemäß und in wahrheit unbrauchbar.

mir ist es im übrigen ganz egal ob wir vertraglich irgendwie an laola gebunden sind. wenn dem so ist, bitte auszahlen und etwas neues basteln, dass auch direkt von der keisslergasse aus aktualisiert werden kann.

- was ich mir unter anderem wünsche ist ein integrierter interaktiver bereich. (natürlich nicht überall, aber eben wo es sinn macht)

- weiters MUSS der teil der unsere U-mannschaften betrifft viel mehr ausgebaut und natürlich auch dementsprechend betreut werden.

da müssen mehr infos hin, vor allem die spieltermine und ergebnisse von der U8 aufwärts. ein link ins öfb-nirvana kanns ja wohl ned sein.

So bissl damisch nach dem Mittagsschlaferl... Unsere Homepage hätte ich ihnen vor 15 Jahren auch schon so hingestellt, wir brauchen eine Website die einfach zeitgemäß ist und die Leute optisch und inhaltlich dazu bringt mindestens einmal oder mehrmals pro Tag anzusurfen. Die Leute müssen an die Seite gebunden werden!

Wie das gelingen soll? Frisch, peppig, was fürs Auge, Möglichkeiten eigene Bilder, Videos, Songs hochzuladen (Vorauswahl bitte, ich will nicht die Mitzitant sehen die sich im 70. Lebensjahr im Bett, Trikot und Mini wutzelt, ich rede von guten Fotos!) etc.

Bietet den Leuten Möglichkeiten sich auszutoben, Grafikcontests für Textilien (Shop!!), Banner etc.

Bindet Jacono, den Mandl mit seinem Internet und den Brucki etc. mit ein und lasst sie Artikel schreiben, Statistiken eintragen, Geschichten zusammentragen.

Dieser Klub ist nicht irgendein Klub, auch als Internetpräsenz verdient er sich einen aussergewöhnlichen Auftritt.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Die neuen Männer an der Spitze sollten schleunigst

- das Stadion polieren und den Rasen stutzen,

- den schönsten Sonntagsanzug auspacken,

- sich mit der Rapid DVD der schönsten Momente motivieren

und dann der Welt das präsentieren was wir sind:

Ein Verein mit Ecken und Kanten, aber auch ein Verein mit Charisma und Tradition,

Willen zum Erfolg und Fans die durchs Feuer gehen wenn es drauf ankommt!

Keine Türklinke sollte vor der Suche nach SPONSOREN unberührt bleiben!

Von Kommerz kann man halten was man will - aber Geld regiert auch die Fussballwelt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Marketing, Marketing und noch einmal Marketing.

zb. Auftritt im web verbessern (social media). Ist auch für sponsoren sehr interessant. Wenn eine wurst wie HC Strache 160.000 fans auf FB hat muss bei rapid eigtl ein vielfaches drinnen sein.... Dafür kann man auch 5Mitarbeiter zusätzlich einstellen, das lohnt sich! (+Agentur)

Und wichtig wäre einmal den maßstab der letzten 15jahre zu vergessen. Rapid muss sich an seiner großen vergangenheit orientieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag