SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 8. November 2013 genau de Szene hat mi extrem aufgregt - i hab schon mitn nächsten blöden Gegentreffer gerechnet ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gladbach81 Weltklassecoach Geschrieben 8. November 2013 mich hat einfach geärgert das er bei ballverlusten in der gegnerischen hälfte einfach lustlos in die eigene hälfte zurück getrottet ist.. wärend andere wie schaub oder sogar hofmann, etc jedes mal die laufbereitschaft zeigen wieder vor den ball zu kommen... wenn er nicht mehr laufen kann muss er ausgewechselt werden. branko war in meinen augen offensiv hui deffensiv pfui. Gebe dir vollkommen recht,vor allem wenn Branko und Petsos in der Mitte spielen klafft immer ein riesen Loch zwischen unseren Viererketten oder wir werden erbarmungslos ausgekontert und spielen in der Abwehr dann Mann gegen Mann! Hoffe Wydra wird bald wieder topfit! Bosko war offensiv nicht schlecht aber beim abwehrverhalten ist er zu träge!Steffen war gestern wieder top! Schaub und Sabitzer leider nicht vorhanden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 8. November 2013 Wir haben halt gestern besonders in der ersten Hälfte viel zu leicht den Ball verloren, die Pässe waren teilweise auch nicht das wahre. Gerade der Jubel beim 2:1 war dermaßen intensiv und unmenschlich, uns hats hin und hergeworfen wie ein Stehaufmanderl, jeder hat am anderen herumgerissen und gezerrt. einer der, oder wenn nicht sogar der, intensivste torjubel ever! mir ziehts jetzt noch die ganslhaut auf wenn ich zurückdenke. DANKE RAPID! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 8. November 2013 sehr ärgerlich, da bist dem 3:1 näher als die dem 2:2 und nutzt es einfach bei zahlreichen konterchancen nicht aus. so schade, das spiel und drei punkte hätte man so locker über die zeit bringen können.. naja, so sehe ich jetzt keine chance mehr auf den aufstieg, da ich auch denke, dass uns das mögliche ausständige punktemaximum nicht reichen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 8. November 2013 (bearbeitet) einer der, oder wenn nicht sogar der, intensivste torjubel ever! mir ziehts jetzt noch die ganslhaut auf wenn ich zurückdenke. DANKE RAPID! http://www.youtube.com/watch?v=B7lYKtU-FxM bearbeitet 8. November 2013 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 8. November 2013 Teilweise wars gestern echt unmenschlich geil in da Kurvn - sowas vo herrlich Auszuckt alle bei den Toren - Danke ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli12 Teamspieler Geschrieben 8. November 2013 einer der, oder wenn nicht sogar der, intensivste torjubel ever! mir ziehts jetzt noch die ganslhaut auf wenn ich zurückdenke. DANKE RAPID! +1, meine Stimme war nach diesem genialen Torjubel weg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 8. November 2013 http://www.youtube.com/watch?v=B7lYKtU-FxM orgasmus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 8. November 2013 http://www.youtube.com/watch?v=B7lYKtU-FxM Ja bist du, ist das geil!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rikske Europaklassespieler Geschrieben 8. November 2013 Die 0-2 war aber auch möglich, Oldergod! Gratuliere, Jungs! Die Stimmung war Super! Top in Europa! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 8. November 2013 ohrgasmus Jetzt stimmts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 8. November 2013 2 tore gemacht schön und gut, aber seids ma ned bös, wie viele zuspiele konnte Boyd aus dem spiel heraus annehmen? 2? 3? seine ballverluste kosten einfach zu viel kraft! jedem einzelnen spieler, das geht einfach nicht. In der zweiten Hälfte hat er 2, vielleicht sogar 3 nicht annehmen können. Ansonsten hatte er da keine Probleme. Und die Aktion vor dem 2:1 hat er selber eingeleitet, indem er aus der Abwehr entgegen gekommen ist, den Ball sicher angenommen hat und dann sicher abgelegt hat. Um sich schnell umzudrehen und sofort zum Tor zu laufen. Sicher hat er Probleme, aber manchmal kann man es auch einfach übertreiben. Sorry, aber das seh ich nicht so, ich sah es auch bei Weidenfeller gestern nicht so. Wenn der Tormann rauskommt und den Ball berührt, kann aus meiner Sicht bei einem Zusammenstoß kein Foul gepfiffen werden. Novota geht auf den Ball, berührt ihn mit der Brust. Beide Spieler gehen frontal aufeinander zu, was hätte Novota mit dem restlichen Körper machen müssen, damit es kein Elfer wird? Die Stürmer machen sich's ein bisschen einfach, wenn sie in solche Schnittbälle voll hineingehen und bei Kollision mit dem Tormann den einen Elfer bekommen. Dann ist's erst recht kein Elfer. Ich frage nochmal: Was muss Novota in der Situation machen, um den Elfer zu verhindern? Er hat keine Chance! Der Stürmer köpft ihn an, beide haben Schwung und stoßen zusammen. Ich sehe keine Absicht, kein Inkaufnehmen einer Verletzung, kein Verhindern einer Torchance, es ist einfach nur ein Zusammenstoß, an dem beide Spieler beteiligt sind. Ich seh beim besten Willen kein Foul. Ich find deine Versuche, immer wieder Situation zu unseren Gunsten zu deuten eh sehr ähmm ja, "ehrenwert", aber manchmal übertreibst du es schon dezent. Novota geht ungeschickt in den Zweikampf, hat schlechtes Timing. Dadurch hindert er den Gegner daran, weiterzuspielen. Wer weiß, vielleicht wäre der Ball ja auch wieder direkt vor seine Füße gesprungen, was ist dann?? Dann wärs plötzlich doch Foul? So geht das nicht. Dass wir ein Tor aus einem Eckball machen ist ja schon sensationell. Wer jedoch bei uns für die Ecken eingeteilt ist kann man nur raten. Ich glaub die Taktik heisst, wer näher beim Corner ist soll schiessen. Wahnsinnn, du kannst auch nur sudern. Jetzt schießt einmal - zum Glück!! - nicht der Steff die Eckbälle und es passt wieder nicht. Gestern die waren fast alle wesentlich gefährlicher als das, was unser Capitano immer so zusammenbringt. Schaub und Petsos bringen den Ball mit wesentlich fieserem Schnitt zur Mitte. Weiter so! Was ich nicht ganz verstehe, ist warum der Dibon beim Freistoß kurz vor dem 1:0 nicht hinten absichert, sondern vorne in der Mauer steht. Was bringt ihm das? Der Freistoß geht entweder ins Tor, drüber, oder in die Mauer, aber mit Sicherheit nicht zu ihm. Da ist es besser er sichert hinten ab und stoppt den Konter, der letztlich auch entstanden ist. Weil das ein "Trick" werden sollte. Er hätte die Mauer öffnen sollen für einen Durchschuss. Und für diese Aufgabe nimmt man halt den stämmigsten am Platz und nicht Schaub oder Schrammel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 8. November 2013 aber wurscht, er macht ja die tore und alles andere ist egal ... zumindest für die meißten hier. mir ist das einfach zu wenig wenn man dauerd mit 9 feldspielern am platz steht. Geh bitte, du übertreibst einfach maßlos!!! Boyd hat wirklich nur in der Annahme Probleme, und selbst da merkt sich einfach jeder die 2-3 mal im Spiel, wo es nicht klappt, aber die 20mal, wo es hinhaut, die sind vergessen. In Ballbesitz und beim Abschirmen und auch - wenn auch etwas langsamer - bei der Weiterverarbeitung wird er mit jedem Spiel besser. Nicht umsonst hat er auch regelmäßig Passquoten um die 80-90% - was für einen Stürmer eigentlich sensationell gut ist! Also der Bosko kommt immer besser in Form, er verleiht jetzt schon dem Spiel wieder viel mehr Ordnung. Und ja, seine Aufgabe ist es auch manchmal einen Alibipass zu spielen, aber mit seiner momentanen Ball- u Passsicherheit schaut das schon wieder sehr gut aus, eben a bissal weniger Hühnerhaufen wenn wir unter Druck geraten. Ich hoffe er kann diese Form noch eine Zeit lang halten, wäre wichtig vor allem für die Jungen Spieler. Alibipässe (und damit einhergehend Tempowechsel) sind genau das, was junge Spieler rundherum brauchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 8. November 2013 Ich find deine Versuche, immer wieder Situation zu unseren Gunsten zu deuten eh sehr ähmm ja, "ehrenwert", aber manchmal übertreibst du es schon dezent. Novota geht ungeschickt in den Zweikampf, hat schlechtes Timing. Dadurch hindert er den Gegner daran, weiterzuspielen. Wer weiß, vielleicht wäre der Ball ja auch wieder direkt vor seine Füße gesprungen, was ist dann?? Dann wärs plötzlich doch Foul? So geht das nicht. Ungeschickt und schlechtes Timing unterschreib ich jeder Zeit. Für mich ist halt nicht jeder Zusammenstoß ein Foul, vor allem dann nicht, wenn der Tormann in der Situation so eindeutig den Ball klärt. Nach deiner Auslegung wäre ja auch ein Zusammenstoß mit dem Tormann ein Elferfoul, wenn der den Ball wegfaustet, weil er ja da auch den Stürmer am Weiterspielen hindert. Aber ich gebe durchaus zu, dass ich die Situation im anderen Strafraum vielleicht anders deuten würde, so selbstreflektiert bin ich schon. Einigen wir uns darauf: Eine glatte Fehlentscheidung ist es wohl nicht, das wäre aber ein Weiterspielen aber auch nicht gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 8. November 2013 wenns einmal passiert, dann ist es eventuell für mich klar, dass es keine vorgabe war. leider war das ca 20-30 minuten lang der fall. ich kann mir nicht vorstellen, dass man selbstständig spontan als mannschaft 20-30 minuten am platz so agiert und der trainer greift nicht ein. man hatte vor dem elfmeter einige male schon glück, dass nichts passiert ist, weil man eben deutlich zuviel risiko genommen hat. Aus meiner Sicht war das ein bisschen ein Miy aus Vorgabe und individuellem Fehlverhalten. Ich denke, Barisic wollte, dass sich unsere AVer relativ hoch bewegen und somit den Gegner reindrücken bzw. beschäftigen. Gerade in Belgien waren ihre Flügel, wie ich finde, sehr stark. Die Rechnung ist aber nicht aufgegangen, da einerseits Genk ihre Flügel trotz allem (und inkl. Risiko einer Unterzahl der eigenen AVer, die aber sowieso sehr konservativ eingestellt waren) selber hoch postiert hat und andererseits bei uns das Breitegewinnen hinten durch den in die Zentrale zurückschiebenden + nach außen drückenden IVern nicht geklappt hat. Das war vor allem dann der Fall, wenn Branko und Petsos im (gemeinsamen) Kombinationsspiel zu offensiv waren. Und unsere AVer haben das aber nicht abgefedert, indem sie sich zurückhalten, sondern sind nichtsdestotrotz mitgegangen. Ungeschickt und schlechtes Timing unterschreib ich jeder Zeit. Für mich ist halt nicht jeder Zusammenstoß ein Foul, vor allem dann nicht, wenn der Tormann in der Situation so eindeutig den Ball klärt. Nach deiner Auslegung wäre ja auch ein Zusammenstoß mit dem Tormann ein Elferfoul, wenn der den Ball wegfaustet, weil er ja da auch den Stürmer am Weiterspielen hindert. Aber ich gebe durchaus zu, dass ich die Situation im anderen Strafraum vielleicht anders deuten würde, so selbstreflektiert bin ich schon. Einigen wir uns darauf: Eine glatte Fehlentscheidung ist es wohl nicht, das wäre aber ein Weiterspielen aber auch nicht gewesen. Ich habe auch nicht vor, weiter darüber zu diskutieren. Technisch gesehen ein klares Foul, das (von mir aus) einer von zehn Schiris dennoch nicht gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts