Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 26. Januar 2021 Erinnert mich an die Spendensammler vom Roten Kreuz und anderen Hilfsorganisation, wo regelmäßig vor Betrügern gewarnt wird. Um sich zu schützen soll man nach Erlagscheinen, Anmeldeformularen etc. fragen. Natürlich hat das bei mir noch nie geklappt und sie wollten die Spende immer in bar, auch wenn es keine Betrüger waren, wie mir bei der jeweiligen Zentrale versichert wurde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 3. Februar 2021 Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wir sind im Juli 2020 in eine neue Wohnung eingezogen, hier hat uns die GA schon mal vor unserem Nachbar unterhalb vorgewarnt (kam tatsächlich seitens GA). Auch die Vormieterin hat uns vorgewarnt. Unseres Wissens nach stand die Familie auch schonbereits 3x vor der Delogierung und haben ein Reihenhaus vor kurzem geerbt. Jetzt, 8 Monate später, ist die Situation eskaliert und die werte Familie (eh ein pensioniertes Paar 75+) hat uns gedroht, sie werde uns fertig machen, wir seien Unmenschen, wir seien Orschlöcha, alles werdens uns an den Hals hetzten, Polizei schickens etc.. Hintergrund der Probleme mit uns (und auch den anderen 4 Vormietern): Lärmbelästigung. Wir trampeln, wir machen absichltich Lärm, bis spät in die Nacht hinein, wir bumpern, wir hupfen etc. Natürlich passiert nichts dergleichen, wir bewegen uns einfach durch die Wohnung, wir saugen unsere Wohnung und aufgrund von Corona ist unsere Tochter jetzt ebenfalls öfters vom Kdg zu Hause und spielt natürlich mit ihren Spielsachen und läuft hin und wieder zu mir ins Büro etc... 24h will ichs nicht vors Tablet oder den Fernseher setzen. Es ist bekannt das der Bau bbzw. die Decken seitens GA sehr schlecht gemacht wurde und wirklich sehr hellhörig sind. Meine Frage daher, an die GA hab ich mich bereits gewendet, die wissen sowieso schon Beshceid und werden mit meiner Beschwerde an den Rechtsanwalt der GA gehen, soll ich nun bei der Polizei auch noch eine Anzeige machen? Stichwort Drohung, oder könnte das negativ auf mich zurückkommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 3. Februar 2021 gw1100 schrieb vor 10 Minuten: Stichwort Drohung, oder könnte das negativ auf mich zurückkommen? Ich glaub kaum dass "Ich schicke euch die Polizei" den Tatbestand einer Drohung erfüllt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 3. Februar 2021 ooeveilchen schrieb vor 4 Minuten: Ich glaub kaum dass "Ich schicke euch die Polizei" den Tatbestand einer Drohung erfüllt. Mit der Polizei könnte man dennoch sprechen, ev. redens mit denen, nimmt denen den Wind aus den Segeln - kann oft Wunder wirken wie das bei uns hier mal der Fall war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 3. Februar 2021 mazunte schrieb Gerade eben: Mit der Polizei könnte man dennoch sprechen, ev. redens mit denen, nimmt denen den Wind aus den Segeln - kann oft Wunder wirken wie das bei uns hier mal der Fall war. Wenn das Ehepaar so einen Schlag hat wissen die Polizisten eh meistens schon bescheid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 3. Februar 2021 ooeveilchen schrieb vor 8 Minuten: Ich glaub kaum dass "Ich schicke euch die Polizei" den Tatbestand einer Drohung erfüllt. Das vielleicht nicht, aber ich mach euch fertig, ich hetz euch alles am Hals ihr Unmenschen ihr Orschlächer Wie gesagt habe in sowas absolut keine Ahnung und bin da ein wenig hilflos was man tun könnte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 3. Februar 2021 ooeveilchen schrieb vor 1 Minute: Wenn das Ehepaar so einen Schlag hat wissen die Polizisten eh meistens schon bescheid. Ist zu Vermuten ja. Gespräch kann dennoch ned schaden wie ich mein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 3. Februar 2021 mazunte schrieb vor 3 Minuten: Mit der Polizei könnte man dennoch sprechen, ev. redens mit denen, nimmt denen den Wind aus den Segeln - kann oft Wunder wirken wie das bei uns hier mal der Fall war. Seine Aussage war ja auch er kenne dort bei der Polizei die Leute und wird sie uns demnächst schicken mit Rettung blablabla .. Nochmals hab in sowas absolut 0 Erfahrung und Ahnung deshalb ein wenig hilflos .. aber ist halt schon eine mühsame Lage, besonders wenn wir einfach nur Leben und die werte Dame halt krank ist und dem werten Herren fad ist .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 3. Februar 2021 gw1100 schrieb vor 1 Minute: Seine Aussage war ja auch er kenne dort bei der Polizei die Leute und wird sie uns demnächst schicken mit Rettung blablabla .. Nochmals hab in sowas absolut 0 Erfahrung und Ahnung deshalb ein wenig hilflos .. aber ist halt schon eine mühsame Lage, besonders wenn wir einfach nur Leben und die werte Dame halt krank ist und dem werten Herren fad ist .. Mach dir nicht ins Hemd. Die Alte unter mir hat sich vorgestern auch aufgeregt, weil die Kinder so laut sind (jo mei momentan gibt's halt Corona. Das Angebot für Kinder ist beschränkt und wenn's ein bissl herumlaufen und spielen, wird die das aushalten). Sie hat mir sogar vorgehalten, dass ich renoviert habe als ich eingezogen bin Wenn's nochmal kommt, gibt's einen Anruf von mir bei der Genossenschaft und fertig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 3. Februar 2021 _Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben: Mach dir nicht ins Hemd. Die Alte unter mir hat sich vorgestern auch aufgeregt, weil die Kinder so laut sind (jo mei momentan gibt's halt Corona. Das Angebot für Kinder ist beschränkt und wenn's ein bissl herumlaufen und spielen, wird die das aushalten). Sie hat mir sogar vorgehalten, dass ich renoviert habe als ich eingezogen bin Wenn's nochmal kommt, gibt's einen Anruf von mir bei der Genossenschaft und fertig. Ich mach mir grundsätzlich eh nicht ins Hemd, meine Frau aber und sie schiebt massive Panik das auf uns was zukommen könnte. Und da ich wie gesagt absolut keine Erfahrung/Ahnung von diesem Gebiet hab, muss das holy mighty ASB herhalten Ist halt auch kein Leben wennst am Boden kriechen musst, weilst sonst den werten Herren bzw. die feine Dame beim Mittasschlafal störst, zudem trau ich dem alles zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 3. Februar 2021 gw1100 schrieb vor 1 Minute: Ich mach mir grundsätzlich eh nicht ins Hemd, meine Frau aber und sie schiebt massive Panik das auf uns was zukommen könnte. Und da ich wie gesagt absolut keine Erfahrung/Ahnung von diesem Gebiet hab, muss das holy mighty ASB herhalten Ist halt auch kein Leben wennst am Boden kriechen musst, weilst sonst den werten Herren bzw. die feine Dame beim Mittasschlafal störst, zudem trau ich dem alles zu. Naja, deren Drohungen sind rechtlich nicht relevant... Klar können, die dir/euch das Leben vermiesen, aber "weil er jemanden bei der Polizei kennt" und "er euch die Polizei schicken wird", braucht man sich nicht ins Hemd machen... Wenn die ausfälliger werden, dann drehst Du ganz leicht den Spieß um (gefährliche Drohung). Gehe aber davon aus, dass die in gewisser Weise eh amtsbekannt sind, sodass man sich vor der Polizei nicht fürchten muss. Dass hilft aber halt alles nix, wenn die dir halt sonst 24 Stunden am Tag am Keks gehen, dabei aber nichts strafrechtlich Relevantes machen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 3. Februar 2021 gw1100 schrieb vor 10 Minuten: Ich mach mir grundsätzlich eh nicht ins Hemd, meine Frau aber und sie schiebt massive Panik das auf uns was zukommen könnte. Und da ich wie gesagt absolut keine Erfahrung/Ahnung von diesem Gebiet hab, muss das holy mighty ASB herhalten Ist halt auch kein Leben wennst am Boden kriechen musst, weilst sonst den werten Herren bzw. die feine Dame beim Mittasschlafal störst, zudem trau ich dem alles zu. Du hast es bei der Genossenschaft deponiert, weiters ist es ja bekannt, dass es schon mit Vormietern Probleme gab. Wenn es euer Seelenheil beruhigt, dann geht's zur Polizei und erstattet Anzeige (sofern möglich) oder lasst einen Brief durch euren Anwalt aufsetzen in welchem klar gemacht wird, dass er Drohungen und Belästigungen zukünftig zu unterlassen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 3. Februar 2021 gw1100 schrieb vor 16 Minuten: Ich mach mir grundsätzlich eh nicht ins Hemd, meine Frau aber und sie schiebt massive Panik das auf uns was zukommen könnte. Und da ich wie gesagt absolut keine Erfahrung/Ahnung von diesem Gebiet hab, muss das holy mighty ASB herhalten hast eine gute rechtsschutzversicherung? ev. würden so die sorgen deiner frau auch bissl kleiner werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 3. Februar 2021 Alternativ einfach öfters mal ins Postkastl von denen scheissen 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 3. Februar 2021 ooeveilchen schrieb vor 35 Minuten: Alternativ einfach öfters mal ins Postkastl von denen scheissen Endlich mal vernünftige Vorschläge die nach meinem Geschmack sind Danke für eure Info @_Wurzelsepp_, @Heffridge, @mazunte 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts