pasching und die zukunftsfrage


Exil-Paschinger

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Da kann ich nur hoffen dass der Norbert (Schnöll) genau weiß was er in diesen Verhandlungen durchsetzen muss. Unseren Verein zu schlucken und eure 1b bei uns spielen zu lassen wäre ein absoluter Skandal und als Sportsmann nicht zu verantworten.

Ich kenne den Hr. Schnöll nicht, was machte er vorher, wo kommt er her, ist er Paschinger oder von RB eingesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Hr. Schnöll ist Salzburger und wurde von RB eingesetzt. Vorher war er GF (?) beim USK Anif. Positiv zu erwähnen ist aber dass er und auch unser Trainerteam großen Wert auf eine gewisse Eigenständigkeit und (soweit als möglich) unabhängigkeit von RB legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Hr. Schnöll ist Salzburger und wurde von RB eingesetzt. Vorher war er GF (?) beim USK Anif. Positiv zu erwähnen ist aber dass er und auch unser Trainerteam großen Wert auf eine gewisse Eigenständigkeit und (soweit als möglich) unabhängigkeit von RB legen.

Anif hat den Regionalligaplatz für Liefering damals freigemacht und als RB amateure FC Anif wieder weitergemacht.Also doch kein "echter Paschinger", es wäre ein Patriot dort gefragt, wer weiss ob schnöll nach dieser saison noch da ist.....???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wenn man seine Aussagen ein bisschen verfolgt hört es sich schon danach an dass er bleibt. In allen seinen Aussagen ist immer ein Bezug auf Langfristigkeit und die Zukunft enthalten. Wie diese jedoch aussieht ist fraglich. Es wäre sowieso vernünftig die Anhänger mehr in den Verein einzubinden (wie in Deutschland üblich). Dies sollte auf jeden Fall ein Ziel für die nächsten Jahre im Niemandsland sein- nur so können Fans/Anhänger langfristig an einen Verein gebunden werden. Das wichtigste wäre eine Person die diesbezüglich Kontakt zum Verein bzw. zu den Verantwortlchen sucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber kok!Du hast aus meiner Sicht Recht von Schnõll ist nicht viel zu erwarten. Als mehr als leidgeprüfter Paschinger kann man wie immer nur abwarten und Bier trinken.

Lieber kok!Du hast aus meiner Sicht Recht von Schnõll ist nicht viel zu erwarten. Als mehr als leidgeprüfter Paschinger kann man wie immer nur abwarten und Bier trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wenn man seine Aussagen ein bisschen verfolgt hört es sich schon danach an dass er bleibt. In allen seinen Aussagen ist immer ein Bezug auf Langfristigkeit und die Zukunft enthalten. Wie diese jedoch aussieht ist fraglich. Es wäre sowieso vernünftig die Anhänger mehr in den Verein einzubinden (wie in Deutschland üblich). Dies sollte auf jeden Fall ein Ziel für die nächsten Jahre im Niemandsland sein- nur so können Fans/Anhänger langfristig an einen Verein gebunden werden. Das wichtigste wäre eine Person die diesbezüglich Kontakt zum Verein bzw. zu den Verantwortlchen sucht.

Wo siehst du bitte irgendeine Langfristigkeit? Alles was ich von diesem Kerl jetzt mitbekommen habe, hat sich auf die Gegenwart bezogen. Da wurde nie ein Konzept Pasching 2020 oder was auch immer postuliert. Der macht hier seinen Job und wenn Red Bull weg ist dann ist er auch weg. Das ist ja kein ehrenamtliches Engagement sondern ein Job. Klingt traurig ist aber so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wo siehst du bitte irgendeine Langfristigkeit? Alles was ich von diesem Kerl jetzt mitbekommen habe, hat sich auf die Gegenwart bezogen. Da wurde nie ein Konzept Pasching 2020 oder was auch immer postuliert. Der macht hier seinen Job und wenn Red Bull weg ist dann ist er auch weg. Das ist ja kein ehrenamtliches Engagement sondern ein Job. Klingt traurig ist aber so!

Stimmt , und was ich jetzt so aufgeschnappt hab, schauts eher nicht nach Pasching aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

eigentlich find ichs echt absolut frech , zu sagen gestern ist die entscheidung gefallen.......glaubt der die leute sind dumm und wissen nicht das die lizenzanträge nicht von heute auf morgen erstellt werden.........Ein Plan der nur hinausgezögert wurde.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Schon enttäuschend, das der FC Pasching aus dem Cupsieg 2013 kein großes Kapital schlagen kann und versucht, eine stabile Marke zu entwickeln! War aber wohl nicht das Ziel von Red Bull.

Vielleicht gelingt es doch, sich als eigenständiger solider Regionalligaverein zu behaupten. Schaut aber eher nach Satellitenklub des LASK aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

ich persönlich glaub ja eher dass die Bundesliga schon anklingen hat lassen, dass die Lizenz aufgrund der Red Bull Beteiligung nicht erteilt werden würde. Dass sich RB die Chance auf einen zweiten Club im Profi-Fußball einfach so nehmen lassen würde kann ich mir nicht vorstellen. Auch für Pasching wärs eher Jacke wie Hose ob man dann nach einem Jahr wieder absteigt oder nicht. Mit RB als Partner hat man da eh einen an der Angel, dass nach einem Abstieg nicht alles zusammenbricht.

Oder RB steigt wirklich komplett aus - was ja gestern dementiert wurde und ich daher auch mal so glaube...

Eine Zusammenarbeit mit dem LASK wäre aber der totale und endgültige Identitätsverlust. Da seh ich für Pasching überhaupt keinen Mehrwert. Dass die SW das begrüßen würden glaub ich schon - die waren ja schon immer gut darin sich andere Verein einzuverleiben. Liegt ja vor allem daran dass der Verein es nicht schafft eigene Strukturen selbst zu erschaffen. Ob das jetzt damal das BNZ oder letztes Jahr eine 1B oder generell eine kleine Heimstätte für den Nachwuchs ist. Da muss man sich dann halt alles von irgendwem einverleiben.

Andererseits sind bei euch ja immer Leute am Werk gewesen die sich im Bezug auf Vereinscheibereien nicht gerade zimperlich gezeigt haben. Ob jetzt mal schnell nach Kärnten verkaufen, sich dann in einer Spielgemeinschaft einzukaufen und diese dann wieder aufzulösen... Ich weiß ja nicht welche Letue da jetzt am schaffen sind - wundern würds mich aber nicht wenn sich da einige Herren wieder an den Bestbietensten verscherbeln lassen.

Leztlich bleibt das traurige Fazit dass solche Entscheidungen immer auf dem Rücken der Fans und der ganzen im Hintergrund arbeitenden Akteure die meist ehrenamtlich für ihren Verein arbeiten ausgetragen wird. Und da spielts keine Rolle ob das jetzt 100, 1000 oder 10.000 sind. Auch wenn das Argument von Seiten der SW immer wieder gerne ausgerollt wird. Wer sich irgendwann mal für eine Sache engagiert hat müsste wissen dass die Sache schon wichtig ist wenn sie nur ein paar Leute betrifft. Derjenige Teil der SW (vor allem jener hier im ASB oder im lächerlichen OÖN-Forum) die schon wieder der Großmannssucht verfallen wirst das nicht begrefilich machen können. Würde ich abseits der PC-Heroes keine anderen LASKler kennen die das doch etwas anders sehen, könnte man echt glauben dass die alle einen dezenten Dachschaden haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.