Red Bull Salzburg - Puntigamer Sturm Graz


Recommended Posts

In der zweiten Halbzeit gegen Lüttich war Leitgeb ein offensichtlicher 10er, das sollte man schon gesehen haben. Dass er die Rolle von Soriano übernimmt erwartet ja keiner. :ratlos: Und Berisha traue ich zur Zeit Defensivarbeit viel eher zu, als dass er ein Spiel diktieren könnte.

Nein, war er nicht, sollte man eigentlich schon gesehen haben. Und das Argument mit Berisha ist halt genauso schwammig wie mit Leitgeb. Leitgeb hat in manchen Phasen die Rolle des 10ers übernommen (wie das auch schon immer der Fall war, bei dem Spielsystem mit dem offensiven 8er neben Ilse), weshalb er dafür super geeignet sein soll. Gleichzeitig soll Berisha defensiv stärker sein, obwohl er heuer nicht einmal in der Hinsicht Aufgaben übernommen hat, während er offensiv gegen Wr. Neustadt und Kapfenberg sehr stark gespielt hat. Aha.

Natürlich ist es nicht seine bevorzugte Position - gerade ich war ja eh immer ein Verfächter davon, dass Leitgeb so tief wie möglich spielt. Für mich macht aber eine Neuauflage dessen, was bereits mehrfach überhaupt nicht funktioniert hat, noch viel weniger Sinn.

Stimmt einfach nicht, va da Berisha bevor Alan in die Mannschaft gerueckt ist, die Rolle sehr gut uebernommen hat, eindeutig im Aufwind ist und auch bei dem System neben Hierli in Phasen des Spiels die Rolle uebernommen hat. Und Leitgeb? Aja, ein paar Minuten gegen Standard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Stimmst du mir nicht zu, wenn ich sage, dass bisher Berisha - und meist auch das gesamte Team - Orsch war wenn er auf der 10 begonnen hat?

So oft hat Berisha heuer nu ned von Beginn an auf der 10 gespielt: http://www.transfermarkt.at/de/valon-berisha/leistungsdaten/spieler_145115.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Glaube der Hauptgrund warum es gestern mit Berisha funktioniert hat war, dass Schmidt sein System wieder auf jenes vor Alan´s Rückkehr gestellt hat. Dadurch kann ein Berisha wieder die Rolle vom letzten Jahr einnehmen und muss sich nicht als verkappter Stürmer blamieren.

Wenn Soriano wieder fit ist, wird Schmidt wieder auf das alte System umstellen und da wird sich Berisha mit Leitgeb um einen Stammplatz streiten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

So oft hat Berisha heuer nu ned von Beginn an auf der 10 gespielt: http://www.transfermarkt.at/de/valon-berisha/leistungsdaten/spieler_145115.html

So ist es

na dann. :shy:

 

Stimmst du mir nicht zu, wenn ich sage, dass bisher Berisha - und meist auch das gesamte Team - Orsch war wenn er auf der 10 begonnen hat?

edit: ok, tust du offensichtlich nicht. wenn du glaubst dass Leitgeb bisher nur gegen Standard auf der 10 gespielt hat ist das nicht mein Fehler.

Wenn Du glaubst, dass Berisha so oft auf der 10 war, ist das auch nicht mein Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jeder der einen Ilse nicht in der Startaufstellung hat sollte sich bitte noch einmal die letzen Spiele ohne ihn ansehen.

Aber dass Ilse der am meisten unterschätze Spieler von uns ist, weiß ich eh.

So viele waren das ja nicht :D

Na, aber Ilse is schon wird schon unterschätzt. Aber Roger weiß halt, warum er ihn aufstellt. Das Spielsystem braucht auch einen Abräumer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube der Hauptgrund warum es gestern mit Berisha funktioniert hat war, dass Schmidt sein System wieder auf jenes vor Alan´s Rückkehr gestellt hat. Dadurch kann ein Berisha wieder die Rolle vom letzten Jahr einnehmen und muss sich nicht als verkappter Stürmer blamieren.

Wenn Soriano wieder fit ist, wird Schmidt wieder auf das alte System umstellen und da wird sich Berisha mit Leitgeb um einen Stammplatz streiten müssen.

Das spricht aber für Berisha. Wenn Soriano wieder spielt, matcht er sich sowieso mir Leiti, aber gegen Sturm ist das ja nicht der Fall. Jetzt mal ernsthaft, Berisha war schon mehrmals schwach heuer, aber da war er nicht verkappter Stürmer oder Soriano Ersatz. Auch nicht gegen Admira. Deshalb verstehe ich das Problem auch nicht, Berisha hat doch niemals die Rolle eingenommen. Meist wurde er am Flügel verheizt, wo er tw extrem schwach war oder er hat ZOM gespielt, wo er doch ganz ordentlich war mMn.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das spricht aber für Berisha. Wenn Soriano wieder spielt, matcht er sich sowieso mir Leiti, aber gegen Sturm ist das ja nicht der Fall. Jetzt mal ernsthaft, Berisha war schon mehrmals schwach heuer, aber da war er nicht verkappter Stürmer oder Soriano Ersatz. Auch nicht gegen Admira. Deshalb verstehe ich das Problem auch nicht, Berisha hat doch niemals die Rolle eingenommen. Meist wurde er am Flügel verheizt, wo er tw extrem schwach war oder er hat ZOM gespielt, wo er doch ganz ordentlich war mMn.

welche Position hat Berisha letztes Jahr gespielt? Da war er für mich quasi der beste Mann im Team. Aber ich weiß nicht mehr ob 8er, 10er ?

bearbeitet von glatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Für Beichler wird wieder Beric nach der Sperre zurückkehren, Gratzei wird Pliquett ersetzen und der Klem ist nur eine (lange) Notlösung bei Sturm. Mal sehen wer auf der Position spielt, falls Klem tatsächlich ausfällt.

Aufpassen bei Standards auf Vujadinovic, aber da haben wir eh gute Kopfballspieler.

In der Offensive muss man Beric aus dem Spiel nehmen bzw. Sturms Passspiel. Das wird aber, denke ich, mit unserem Pressing schon gelingen.

Unsere Mannschaft befindet sich im Rausch. Ich hoffe natürlich, dass Sturm in Salzburg nur ein lautes Lüfterl ist.

Es erwartet uns aber ein Spiel gegen eine Wundertüte. Sturm kann ich sehr schwer einschätzen.

bearbeitet von detlef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

kein schlechter service - der einzige grund warum ich noch ab und zu auf die offizielle geschaut hab, war der pressespiegel. nachdem wir das jetzt quasi hier haben, hat sich das auch erledigt.

von meiner seite auch ein herzliches willkommen an all die neuen user. hab ein wenig den überblick verloren, weil ich letztens weniger zeit hab ... aber gefällt mir soweit.

zum spiel: die serie gegen sturm is ja schon schier unglaublich. ich hoffe sie reißt nicht dieses wochenende. ein sieg wär zwecks selbstvertrauen für lüttich nicht schlecht. aber ich find die burschen aus der steiermark haben sich seit dem letzten aufeinandertreffen wesentlich verbessert, und selbst da wurde es nur ein 1:1 wenn ichs richtig in erinnerung hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mit Gratzei im Tor, Hütter als LV und Kröpfl als Stürmer würd ich mir keine Sorgen machen, dass die Serie reißen könnte.

Stimmt soweit. Gratzei ist schon mal anfällig, aber dann spielt er wieder sehr gute Partien.

Auf die Leichter Schulter sollte es dennoch nicht genommen werden. Wäre sehr schön, wenn man die Serie weiter frisieren könnten.

Ich denke, dass Leiti wieder in die Startformation kommt und Ramalho für Fränky zurückrutscht in die IV. Fränky ist noch nicht bei 100 % um 2 Partien voll durchzuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.