Recommended Posts

Postinho

Was sollte der blöde Spruch, wegen der wehenden Fahne auf der Süd???

Was glaubst denn wo du bist???

Schau dir doch a Tennisspiel an!

Die blöde elendige herumsuderei hat in den letzten Jahren unsere "Kurve" immer kleiner gemacht....

Es ist ja ohnehin schon so schwierig, dass bei uns mal a gscheide Stimmung ist und dann motzt da einer herum, der vermutlich nicht mal mitgesungen hat!?!?

Steht auf für die Salzburger - und die meisten bleiben sitzen!

Warum sind vei Schalke immer 65.000? - weils so geil spielen? - nein! Wegen der Stimmung!!!

Fahnen, Doppelhalter, Schals, bengalische Feuer! - das unterscheidet Fussball von vielen anderen Sportarten UND macht es so besonders!!!

Es singen eh schon so wenige mit, auf der Süd, vom restlichen Stadion red ich erst gar nicht!!

Da brauchst du nicht herumstehn und die Fans um dich herum auch noch demotivieren!!!

Tu uns allen einen gefallen und sitz dich auf die NORD! Wahnsinn diese Suderei!

Komm erstmal wieder bissl runter.

Wir haben anscheinend eine sehr unterschiedliche Auffassung von "Fußball"... ich denke aber nicht, dass es Leuten wie mir, denen es primär NICHT auf die Stimmung ankommt, deshalb nicht erlaubt ist, auf der Süd zu sein.

Wie gesagt, ich war lange nicht auf der Süd, und werde vermutlich auch länger wieder nicht dorthin gehen, aber ich wollte mir wieder mal ein Fußballspiel mit 10-20 Freunden zusammen im Stadion ansehen, anstatt - wie von dir vorgeschlagen - alleine auf der Nord zu sitzen. Ich hoffe das ist noch erlaubt.

Aber wenn es dort noch mehr Leute wie dich gibt, die so eine intolerante Haltung gegenüber Leuten haben, die keine Stimmung machen, wundert es mich nicht, dass dann auf der Süd nicht mehr so viele Fans sind. Die Süd ist immer noch der Sektor mit den billigsten Karten und Leute, die nicht mehr Geld ausgeben wollen, sollten genauso auf ihre Kosten kommen, auch wenn sie nicht zu 100% Stimmungsfans sind.

Und nur, um nicht missverstanden zu werden: ich bin sehr wohl gestanden und habe auch mitgesungen, ich hab ja nix gegen eine gute Stimmung... trotzdem möchte ich gerne etwas vom Spiel sehen, weil mir persönlich das noch wichtiger ist und eine riesige, die Sicht versperrende Fahne, stört dabei einfach und gehört für mich auch nicht zur "Stimmung".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Seit wann machen Fahnen, Doppelhalter, Pyros und Co Stimmung? Ich dachte immer, dass man das mit der Stimme macht.

Die Stimmung wäre schon besser, wenn jeder mal den Mund aufmachen würde, man sich nicht wie im Kindergarten verhält oder an Kleinigkeiten aufhängen würde. Sicher, sieht alles mit Fahnen und Co besser aus, aber für was eigentlich? Für mich hat das Drumherum meist immer etwas mit Selbstbeweihräucherung und Schwanzvergleich zu tun. Aber gut. Soll jeder so handhaben, wie er will. Sicher habt ihr schon irgendwie Recht, wenn ihr sagt, dass man der Süd fernbleiben soll, wenn man sich wegen sowas aufregt, aber ich habe es nicht so mit dem Verbieten (Ist für mich so wie mit dem Rauchen und Nicht-Rauchen - man kann in beide Richtungen ähnlich argumentieren). Ich würde nur nicht gleich so aufmüpfig werden. ;)

Hat aber alles recht wenig mit dem Spiel gegen Sturm zu tun. Sorry dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Komm erstmal wieder bissl runter.

Wir haben anscheinend eine sehr unterschiedliche Auffassung von "Fußball"... ich denke aber nicht, dass es Leuten wie mir, denen es primär NICHT auf die Stimmung ankommt, deshalb nicht erlaubt ist, auf der Süd zu sein.

Wie gesagt, ich war lange nicht auf der Süd, und werde vermutlich auch länger wieder nicht dorthin gehen, aber ich wollte mir wieder mal ein Fußballspiel mit 10-20 Freunden zusammen im Stadion ansehen, anstatt - wie von dir vorgeschlagen - alleine auf der Nord zu sitzen. Ich hoffe das ist noch erlaubt.

Aber wenn es dort noch mehr Leute wie dich gibt, die so eine intolerante Haltung gegenüber Leuten haben, die keine Stimmung machen, wundert es mich nicht, dass dann auf der Süd nicht mehr so viele Fans sind. Die Süd ist immer noch der Sektor mit den billigsten Karten und Leute, die nicht mehr Geld ausgeben wollen, sollten genauso auf ihre Kosten kommen, auch wenn sie nicht zu 100% Stimmungsfans sind.

Und nur, um nicht missverstanden zu werden: ich bin sehr wohl gestanden und habe auch mitgesungen, ich hab ja nix gegen eine gute Stimmung... trotzdem möchte ich gerne etwas vom Spiel sehen, weil mir persönlich das noch wichtiger ist und eine riesige, die Sicht versperrende Fahne, stört dabei einfach und gehört für mich auch nicht zur "Stimmung".

Dann müsstest du dich aber halt auf die Seitenbereiche auf der Süd setzen. Da kann man in Ruhe das Spiel verfolgen und es gibt keine Fahnen, machen wir immer wenn wir ein zweimal in der Saison Kinder mithaben...! Aber in der Mitte der Süd wo auch deine Freunde vom Fanclub sind weiß man doch dass Fahnen, Choreos etc. sind! Und eins muss man auch sagen gebe es die Süd nicht wär halt eine noch größere Friedhofsstimmung im Stadion und dann kann man wirklich gleich von zu Hause aus schauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Dann müsstest du dich aber halt auf die Seitenbereiche auf der Süd setzen. Da kann man in Ruhe das Spiel verfolgen und es gibt keine Fahnen, machen wir immer wenn wir ein zweimal in der Saison Kinder mithaben...! Aber in der Mitte der Süd wo auch deine Freunde vom Fanclub sind weiß man doch dass Fahnen, Choreos etc. sind! Und eins muss man auch sagen gebe es die Süd nicht wär halt eine noch größere Friedhofsstimmung im Stadion und dann kann man wirklich gleich von zu Hause aus schauen!

Seh ich genauso wie Du! Die "gelbe Wand" im Signal Iduna Park von Dortmund fasst ~27.000 Fans und ich denke da haben auch nur die wenigsten freien Blick aufs Spiel, is denen aber schei*egal weil's ihnen ums Stimmung machen geht!

Will ich also Stimmung machen, 90 Minuten stehen, singen, klatschen, Schalparade etc dann geh ich bei uns auf die Süd,

ansonsten West oder Ost da kannst bei erzielten Toren auch noch immer aufspringen und jubeln, aber hauptsächlich sitzen und das Spiel genau verfolgen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

sorry, aber die diskussion um die süd ist sehr entbehrlich. leider kommt dieses thema immer wieder hoch und fast jedes mal, wenn ich auf der süd bin, gibts diskussionen zwischen den fans, die supporten wollen und denen, die ein gemütliches spiel mit dem günstigsten eintrittspreis sehen wollen.

sorry, aber auch wenns hart klingt: wenn ich nicht supporten will, keine fahnen im sichtfeld haben will und nie einen schal im nacken spüren will, dann geh ich doch nicht auf die fantribüne!?

bei uns ists eh human, da gibts ja leider viele leute auf der süd, die einfach dortstehen und NIX machen. mach das mal in den fansektoren von anderen vereinen ...

aber es ist ja ganz einfach: wenn ich das alles nicht haben will, für mich ein stadionbesuch einfach nur ein gemütliches match sehen umfassen soll, dann gibts noch 3 andere tribünen, wo ich das machen kann. dann bitte nicht südtickets kaufen und dann nicht supporten oder die supporter wegen dingen wie fahnen sogar blöd anreden. von denen haben wir in salzburg leider ohnehin genug im fansektor rumstehen/sitzen.

just my 0,02$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich konnte leider nur die 1HZ - und das auch noch in konferenz - sehen, diese hat mir aber noch so schlecht gefallen. die mannschaft hat ausdauer bewiesen und ruhig die spielidee weiterverfolgt, bis es schlussendlich geklappt hat. hinzu kamen die ausfälle von 2 immens wichtigen spielern und einer wirklich tadellosen leistung der grazer. in summe ist der sieg also hart erarbeitet und zeigt, wie sehr sich die mannschaft in den letzten wochen nochmals weiterentwickeln konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Es wurde ja auch schon öfter hier erwähnt: Letzte Saison hätten wir das Spiel vermutlich nicht gewonnen.

Man kann nicht immer 5 Tore erwarten, außerdem steht am Donnerstag ein wichtiges Spiel in der Euroleague bevor. Am Mittwoch wurde auch gespielt ...

Zudem haben die Grazer eine super Leistung geboten. Die hätten wohl gegen alle anderen Team in Österreich am Samstag drei Punkte geholt.

33 Spiele ungeschlagen, ich glaub nun sinds 24 Heimspiele in Serie ohne Niederlage, zudem wieder zu Null. Alles einfach nur toll. :clap:

Zudem muss man sagen, dass Alan nicht seinen besten Tag hatte, sonst macht er zumindest zwei Tore (inkl. Elfer).

(zum Elfer wollt ich nur noch anmerken, dass der durchau wiederholt hätte werden könne, da Mader schon einen guten Meter im Strafraum war als Alan erst geschossen hat. Und genau diesen Meter hatte er dann Vorsprung auf Alan, beim Abpraller :( )

Schade, dass Teigl zum Schluss etwas hektisch war, der Kopfball war wohl das schlechteste was er machen konnte, beim Abpraller von Alans Schuss.

bearbeitet von GIZM0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

sorry, aber die diskussion um die süd ist sehr entbehrlich. leider kommt dieses thema immer wieder hoch und fast jedes mal, wenn ich auf der süd bin, gibts diskussionen zwischen den fans, die supporten wollen und denen, die ein gemütliches spiel mit dem günstigsten eintrittspreis sehen wollen.

sorry, aber auch wenns hart klingt: wenn ich nicht supporten will, keine fahnen im sichtfeld haben will und nie einen schal im nacken spüren will, dann geh ich doch nicht auf die fantribüne!?

bei uns ists eh human, da gibts ja leider viele leute auf der süd, die einfach dortstehen und NIX machen. mach das mal in den fansektoren von anderen vereinen ...

aber es ist ja ganz einfach: wenn ich das alles nicht haben will, für mich ein stadionbesuch einfach nur ein gemütliches match sehen umfassen soll, dann gibts noch 3 andere tribünen, wo ich das machen kann. dann bitte nicht südtickets kaufen und dann nicht supporten oder die supporter wegen dingen wie fahnen sogar blöd anreden. von denen haben wir in salzburg leider ohnehin genug im fansektor rumstehen/sitzen.

just my 0,02$

genau so ist es!

Also echt entbehrlich und für mich absolut unverständlich sich in der FANKURVE über solche Dinge zu beschweren????

Jetzt ist unsere Szene eh schon nicht so groß, und dann auch noch so ein Widerstand von den eigenen Fans wegen ein paar Pfenningfuchser.

So eine egozentrische Scheiße regt mich echt auf, sorry.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Leider spiegelt das Ergebnis die Leistung nicht wider. Gerade in der ersten HZ waren wir doch ehr drückend. Aber egal, drei Punkte eingefahren, denn solche Partien müssen auch erst mal gewonnen werden.

Ich hab mich sehr für Ilse gefreut.

PS: Danke für den Pressespiegel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

just my 0,02$

Würde dem Fan vorhin (glaube Firebull??), der sich über die Flagge aufregt folgendes empfehlen, ich mach das so:

Mir sind die anderen Tribünen einfach zu teuer, also geh ich süd! Ich will aber das Spiel sehen und deswegen setze ich mich auf die Bänke in richtung Kurve.

Dort ist eigentlich immer genug Platz frei, also nehm ich auch niemanden den Süd-Fanplatz weg, ich habe keine Fahnen vor mir und wenn ich Lust ahbe klatsche und singe ich auch mal mit.

Problem gelöst.

PS: Wenn ich nicht so knausrig wäre, würd ich mir Ostplätze im Bereich der Mittelauflage Oberrang holen, da siehst dann alles am besten.

bearbeitet von Perti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag