skv.freund V.I.P. Geschrieben 8. November 2013 (bearbeitet) "Ohne Fusion laufen Steyr die Top-Talente davon" " Fusion wäre Wahnsinn",hat die "Krone"am Dienstag getitelt.Nachdem ein Lokalaugenschein am Sportplatz von Amateure Steyr ergeben hatte:Beim Traditionsklub will niemand die "Ehe" mit Regoinallegist VORWÄRTS. Trotzdem wurden beim Drittligisten die Weichen für eine Zusammenarbeit gestellt. "Die idee ist, dass die zweite Mannschaft als 'SK Vorwärts Amateure'antritt", sagt Vorwärts-Sportchef Grünwald. Was zeigt:Die bei Siebentligist Amateure unbeliebte"Ehe" mit dem Stadtrivalen hat bereits einen Namen. Der bei einer Vorwärts - Vorstandssitzung ebenso diskutiert wurde wie die Schaffung eines gemeinsammen Nachwuchszentrums."Sonst laufen uns die Top Talente weg",sagt Grünwald. Dessen Elf morgen nach Wallern muss.Wo Heli Kraft noch auf der Tribüne sitzt.Der Neo-Coach wird Vorwärts damit erstmals am Mittwoch im Test in Dietach gegen Ostligist Obergrafendorf betreuen. Bericht von M.N. "Krone" bearbeitet 8. November 2013 von skv.freund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärtsler Weltklassecoach Geschrieben 8. November 2013 auch eine Zusammenlegung der Kampfmannschaften ist möglich... JETZT REICHTS ABER WIRKLICH!!! Vorwärts bleibt Vorwärts, und zwar ohne blauweißen Touch! Dazu gehört unser Vereinsname (auch UNSERER Reserve!), das Vereinslogo, die Spielstätte und alle rot-weiße Pfeiler, die für uns alle zusätzlich identitätsstiftend sind! Darüber hinaus find ich es eine absolute Dreistheit unseres Präsidenten, dass er alles vor der gesamten Vorwärts-Familie geheim halten wollte und uns das ganze verdammte "Projekt" dann unter dem Motto "Friss oder stirb" unterzujubeln! ABSOLUTES NEIN ZU EINER FUSION / ZUSAMMENARBEIT MIT AMATEURE!! Weder mit der U8 noch mit der Kampfmannschaft!! punkt aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben 8. November 2013 (bearbeitet) @ vorwärtsler ….. und du glaubst wirklich, dass alle deiner meinung sind? nix punkt aus! sei doch froh dass wir einen rigger haben, sonst würden wir noch gegen mario neustift in der tiefsten schofkasliga spielen! bis jetzt hat in steyr noch keiner ein ausbildungszentrum für unsere jugend zusammengebracht! und wenn eine zusammenarbeit mit amateure dazu führt, dass in sachen infrastruktur zwei schritte auf einmal machen, dann können wir uns glücklich schätzen! in zwei jahren sperrens den blau-weißen laden sowieso zu! red mal mit funktionäre von den anderen umlandgemeinden! der grund warum mit uns keiner zusammen arbeiten möchte, ist dass unsere so tollen arroganten vorwärts funktionäre die letzten 20 jahre aufgetreten sind wie die größten a……..! ich wäre froh wenn die letzten relikte dieser männer mit den nassen fetzten vertrieben werden! bearbeitet 8. November 2013 von hoeninjo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 8. November 2013 Dass uns "die Talente davonlaufen" wenn wir nicht mit einem Siebtligisten (!!!) kooperieren kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein. Was soll dieser Unsinn? Grünwald soll den Schlapfen halten wenn er keine rationalen Argumente mit Substanz hat, wirklich. Das ist übelste Panikrhetorik aus der Hochzeit der Fusionsgeilheit, 80er und frühe 90er. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuschönauer gegen bierquälerei und religionen jeglicher art Geschrieben 9. November 2013 red mal mit funktionäre von den anderen umlandgemeinden! der grund warum mit uns keiner zusammen arbeiten möchte, ist dass unsere so tollen arroganten vorwärts funktionäre die letzten 20 jahre aufgetreten sind wie die größten a……..! ich wäre froh wenn die letzten relikte dieser männer mit den nassen fetzten vertrieben werden! und die funktionäre der umlandgemeinden/reststeyrer waren ja immer so korrekt gegenüber der vorwärts........es liegt natürlich nur an der rot weißen seite.......es ist sicherlich einiges falsch gelaufen, aber gerade in der zeit seit neubeginn würd ich deine vorurteile nicht unbedingt so stehen lassen. und hätte der herr rigger (finde sein verhalten in dieser sache arrogant) von haus aus ein wenig mehr auf den unterbau geschaut und nicht nur auf den schnellen sportlichen erfolg, würden uns solche fadenscheinige argumente von ex-atsv funktionären vermutlich erspart bleiben. ich hoffe sehr stark das in dieser sache das letzte wort die mitglieder haben werden, mit einer abstimmung bei einer generalversammlung, bei der alle einzelheiten dieser "fusion" erläutert werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben 9. November 2013 das in den jahren seit wiederbeginn zu wenig in den nachwuchs und infrastruktur investiert wurde, habe ich schon immer kritisiert! nur ist es halt schwer als vorwärts zu sagen, nein wir wollen mal nicht um den meister mitspielen weil wir ein übergangsjahr machen wollen wo wir unseren nachwuchs in die kampfmannschaft einbinden wollen - vor allem war kein nachwuchs da das thema ist, dass der amateure präsident selbst die fusion angetragen hat, weil er sieht, dass der verein sowieso in den nächsten jahren zusperrt! ich bin auch eher für ein konzept aller ried, wo ich eine kooperation im nachwuchs mache und die zweite mannschaft quasi die amateure + vorwärts nachwuchs bildet! ein fertiges areal mit flutlicht, was mit kleinen adaptierungen sofort einsetztbar ist, ist natürlich verlockend! es gibt halt wie immer kein schwarz - weiß sondern viel grau! mein posting war aus der emotion heraus, dass man wieder voll auf konfrotation geht ohne sich zuerst informiert zu werden! und dass die OÖN nachrichten hier keine seriöse quelle ist, muss auch vielen klar sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuschönauer gegen bierquälerei und religionen jeglicher art Geschrieben 9. November 2013 es ist aber auch vom "verein" oder zumindest von den handelnden kein wirklich seriöser weg die ganze sache im geheimen abwickeln zu wollen. und dann anscheinend das fertige produkt uns mitgliedern unterzujubeln! ich denke schon das die mitglieder in dem fall sehr wohl zu informieren sind. ich will keine fusion mit einem verein nur weil der präsident meint er könnte ihn dadurch vor dem kompletten untergang retten! was wird das dann? ein verein im verein? sollten die lauberleithner wirklich fertig sein dann sollns zusperren und wer zu uns kommen will soll es bitteschön tun, aber doch bitte nicht mit einer fusion in der ein teil dieses unsäglichen blau weißen zustandes in der vorwärts weiterexistiert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben 9. November 2013 (bearbeitet) Ich sage nur soviel. Wenn wir die Amateure komplett schlucken und die 1b unter dem Namen Vorwärts-Amateure spielt ist mir das egal. Sollte der Name "SK Vorwärts Steyr" nur im kleinsten Ansatz verändert werden....gleiches gilt auch für die Vereinsfarben....(von einem "neuen" Verein mit Gründungsdatum 2014 will ich gar ned sprechen) dann kann mich dieser Verein lecken, und zwar kreuzweise, reinigend und befriedigend. So und nicht anders ist das für mich! Punkt!!! Edit: Wobei ich mir sicher bin, daß der Jörg sich auf so was nicht einläßt. Wenn er von diesem Schlag wäre, dann hätten wir schon längst die WB2000 im Vereins- oder Stadionnamen. Ich denke was Tradition betrifft hat er mit seinem Schwager einen sehr guten Berater. bearbeitet 9. November 2013 von sturmtank1969 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärtsler Weltklassecoach Geschrieben 9. November 2013 es ist aber auch vom "verein" oder zumindest von den handelnden kein wirklich seriöser weg die ganze sache im geheimen abwickeln zu wollen. und dann anscheinend das fertige produkt uns mitgliedern unterzujubeln! ich denke schon das die mitglieder in dem fall sehr wohl zu informieren sind. ich will keine fusion mit einem verein nur weil der präsident meint er könnte ihn dadurch vor dem kompletten untergang retten! was wird das dann? ein verein im verein? sollten die lauberleithner wirklich fertig sein dann sollns zusperren und wer zu uns kommen will soll es bitteschön tun, aber doch bitte nicht mit einer fusion in der ein teil dieses unsäglichen blau weißen zustandes in der vorwärts weiterexistiert! Absolut richtig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben 10. November 2013 1. JA zu jeder Art von Nachwuchsförderung! 2. NEIN zur Fusion mit Amateure und zu den Behauptungen, daß wir diese Fusion für ersteres unbedingt brauchen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 10. November 2013 ^ damn right! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 14. März 2014 1. JA zu jeder Art von Nachwuchsförderung! 2. NEIN zur Fusion mit Amateure und zu den Behauptungen, dass wir diese Fusion für ersteres unbedingt brauchen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 14. März 2014 Petermair: "Ich bin kein Befürworter einer Fusion" http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/Petermair-Ich-bin-kein-Befuerworter-einer-Fusion;art68,1330658 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerstation Vorwärts Steyr Fan Geschrieben 14. März 2014 Na ja.....dann können wir das Thema wohl bald abschließen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 14. März 2014 Petermair: "Ich bin kein Befürworter einer Fusion" http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/Petermair-Ich-bin-kein-Befuerworter-einer-Fusion;art68,1330658 Passt. Standhalten, Amateure! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts