Neuer Trainer für den SKV


  

111 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Für mich ein No Go ist Luksch. Bevor Luksch genommen wird, dann noch eher Weißenböck. Am Besten gefallen würde mir Madlener, der hat in Lustenau ordentlich gearbeitet.

Helmut Kraft ist mit seiner jüngsten Vergangenheit mir negativ aufgefallen (Sportklub).

Wenn wir den Toni Polster als Trainer präsentiert bekommen, dann hat der Rigger nichts gelernt. Polster wäre eine Bedrohnung a la Schinkels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

……

was mich aber wahrscheinlich so richtig ärgern wird, und ich fürchte, genau so wird es sein, ist, dass man sich nichteinmal ein paar tage zeit nehmen wird um sich konzepte und philosophie (da müßte man natürlich auch selber ein bißchen was davon verstehen…) verschiedener kandidaten anzuhören…wenn man uns vielleicht sogar soviel ignoriert und sich nicht einmal auch einen madlener anhört, dann werd ich mir bzgl. weiterer mitgliedschaft wohl was überlegen müssen…hab riggers soloentscheidung bzgl, kensy eh noch immer nicht verdaut…zur erinnerung, bitte einfach nachlesen, was uns blau-weiß anhänger bzgl. kensy prophezeit haben….und ja….es ist zugetroffen….und ja….auch fußballanhänger kennen sich im fußball ein bißerl aus, nicht nur präsidenten...

…...

D.h die Fans/Zuschauer (von denen wahrscheinlich nicht einmal ein Zehntel Vereinsmitglieder sind) sollen in die Trainerentscheidung eingebunden werden ? Dann haben wir einem Jahr noch keinen Trainer.

Natürlich entscheidet Rigger das alleine. Goldene Regel und so.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Wichtigste ist einmal, dass sich der Verein rasch dazu durchringen konnte, auf Kensy zu verzichten. Das verdanken wir zu einem Großteil Jörg Rigger, der gottseidank keiner der "Es wird schon anoch alles gut werden"-Fraktion im Vorstand ist. Damit ist einmal der erste Schritt gesetzt und für mich steht fest, dass es jetzt nur noch besser werden kann - egal, wer neuer Trainer wird. Ein Blender wie Polster wäre natürlich eine mittlere Katastrophe, aber besser als dieser unstrukturierte Angsthasenfußball Kenysiansischer Prägung wäre wahrscheinlich es trotzdem immer noch. Kraft, Weissenböck, eh alles ok, wenn auch nicht das, was ich mir unter einer perfekten Lösung vorstelle.

Wenn man langsfristig etwas aufbauen möchte, dann sollte man jemanden nehmen,

1. der bis jetzt bei jeder seiner Stationen überzeugt hat (und nicht nur sporadisch)

2. der intellektuell in der Lage ist, ordentliche Konzepte vorzulegen

3. der hungrig und noch nicht im Job verbraucht ist

4. der nach Höherem strebt

5. der bereits in höheren Ligen trainiert hat

6. für den Vorwärts nicht nur irgendeine weitere Station ist, sondern eine Herzensangelegenheit.

Wir alle wissen, dass unser Daniel Madlener all dieser Anforderungen erfüllt. Daher sollte der Vorstand zumindest einmal mit ihm reden und sich selbst ein Bild machen. Das müsste eigentlich das Minimum sein, wenn man auch nur einen Funken Respekt vor einer Vorwärts-Legende wie ihm hat.

bearbeitet von franz ferdinand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

Wie Rigger gestern im Radio sagte, wird jeder Kandidat ein schriftliches Konzept vorlegen müssen.....

...na dann hoff ich, dass rigger im Gegensatz zu vielen anderen Personen des öffentlichen Lebens klar ist, dass Leute miteinander reden...also aus Vorarlberg weiß ich, dass sich noch niemand gemeldet hat...schau ma amoi, ob die anderen Kandidaten davon wissen oder der Herr Präsident eh schon wieder seinen Trainer hat und uns nur ein bißerl hinhält...

...und ja...ich weiß, wo wir ohne ihm stehen würden...trotzdem ärgerlich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kraft wäre aus meiner Sicht ein großes Risiko: teuer, charakterlich weiß man nicht so genau, was man bei ihm bekommt (soweit ich mich erinnern kann, hats bei seinen Mannschaften oft intern gekracht) - und dazu hat er seit Ried auch keinen Erfolg mehr gehabt. Auch wenn das jetzt vielleicht eine Vorverurteilung ist, aber da wünsch ich mir definitiv einen anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Man sollte nicht zuviele Vorurteile haben aber bei Kraft habe ich den Eindruck er ist eine Kensykopie.

Einmal erfolgreich und lange davon lebend.

Ein Verwalter und kein Entwickler .

Gegen Legenden wie Mayrleb bin ich allergisch , außerdem hat er sich , wenn auch nur für eine halbe Saison ,

unsere Legende M.R. geholt. Was nicht unbedingt für sein Gespür spricht . Ist natürlich kein Fachurteil aber ein starkes Gefühl .

Ich bin für einen Trainer der eine moderne fundierte Ausbildung von Jugendarbeit an genossen hat und keinen Trainer des Namens und Verdienstes wegen !

Was wir brauchen ist ein Trainer der in der Lage ist über den Winter eine Mannschaft zu formen , d.h. neue Spieler erfolgreich einzubauen

und zu wissen wo es mangelt.

Und schon höre ich wieder auf den Klugen zu spielen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn ich die Namen Mayrleb und Polster höre, läuft es mir den Buckel kalt hinunter. Bei Kraft hab ich ehrlich gesagt zumindest kein ungutes Gefühl. Er ist seit 17 Jahren fast nur bei Vereinen oberhalb der Regionalliga Trainer, mit unbestreitbaren Erfolgen und ebenso mit Niederlagen. (Ein Überblick; http://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Kraft).

Man kann davon ausgehen, dass er mit dem österreichischen Fußball der Gegenwart halbwegs auf Augenhöhe ist.

Dass ein Mann von hinter dem Arlberg unsere Herzen höher schlagen ließe, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wie schon gesagt. Madlener kann nicht viel vorweisen ausser eine Vorwärtsvergangenheit und ein halbes Jahr Motivator bei Lustenau. In Xiberg werdens euch mehr sagen können, fragt mal nach wenn ihr die Möglichkeit habt. Ausserdem brauchen wir eine Art General Manager, also sportlicher Leiter und Trainer in einer Funktion da Grünwald alles andere als überzeugt hat. Da kann ich mir unter all den genannten eigentlich nur Helmut Kraft vorstellen. Am wenigsten Madlener, der kennt ja nichtmal das Oö Unterhaus wirklich und ich glaube auch kaum dass er annähernd die Connections hat wie Kraft, zwecks Spielervermittler usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...Madlener kann nicht viel vorweisen ausser eine Vorwärtsvergangenheit und ein halbes Jahr Motivator bei Lustenau. In Xiberg werdens euch mehr sagen können, fragt mal nach wenn ihr die Möglichkeit habt….

...Am wenigsten Madlener, der kennt ja nichtmal das Oö Unterhaus wirklich und ich glaube auch kaum dass er annähernd die Connections hat wie Kraft, zwecks Spielervermittler usw.

…dass man es als xiberger in österreich nicht unbedingt leichter hat ist glaub ich unbestritten…dass er in vorarlberg aber kein unbeschriebenes blatt ist ist fakt und wenn du nur seine arbeit aus dem letzten jahr kennst, dann hast du deine hausaufgaben auch nicht unbedingt brav gemacht…

…wie gesagt, ufefa pro lizenz wird einem nicht nachgeworfen, in vorarlberg hat er definitiv schon was erreicht und und man kennt seine arbeit sehr wohl, dafür wissen sie aber auch nicht, dass es in oö zB einen wahlmüller gibt, der gute arbeit leistet….verrücktes österreich, oder ? :)

...so groß brauchen wir auch nicht dran sein, ihm mangelnde erfahrung vorweisen…erfahrung ist natürlich wichtig, eine ordentliche ausbildung und sinnvolle konzepte aber auch ein kriterium...

…bzgl. connections hast du vollkommen recht, wenngleich man natürlich, so nehme ich an, davon ausgehen kann, dass er schon auch seine kontakte hat…darüber hinaus muss es ja kein nachteil sein, wenn man recht unbedarft an das ganze herangeht…danach liegt es natürlich in der hand des trainers, sich schnellst möglich einzuarbeiten, mit den richtigen leuten zu reden und sich ein funktionierendes umfeld aufzubauen, aber da kommt eben auch gleich einmal die sportliche leitung ins spiel…aktuell braucht unsere mannschaft aber neues leben und einen neuen geist und das würde sich ein kleines würtschtl wie ich sich naiverweise am ehesten von jemanden erwarten, in dessen herzen ganz einfach die vorwärts schlägt...

…und ja…ich kenn mich nicht viel aus….und ja, ich weiß, wo wir ohne rigger stehen würden…und ja, mich hauts jetzt dann bald um, weil mich das ganze so aufregt...

ps…und beim wort spielervermittler wird mir schlecht...

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Weisst du etwa schon mehr???

Da haben offensichtlich viele Trainer heute nacht ein mehrseitiges Konzept getippt und heute früh hat der Trainersuch-Arbeitskreis des SK Vorwärts das Ganze flott und professionell evaluiert. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.