Sie ist weg! Fanklub-Fahne bei Austria Spiel gestohlen


|-Husky-|

Recommended Posts

ASB-Legende

Ganz großes Kabarett das ASB. Wollts vielleicht nicht auch für die Vorstadt spenden? Haben zu wenig Geld für ein neues Stadion. Eine ganz, ganz herzzerreißende Geschichte...

Mir geht diese Transparent-Fladerei am Arsch, wenn welche betroffen sind, die damit nichts zu tun haben möchte, aber für die auch noch spenden... manche hier sind wirklich nicht mehr ernst zu nehmen. Scheinbar leben wir schon in so einer Luxusgesellschaft, dass man nicht mehr weiß was echte Probleme sind. Spendet eure Geld an die Krebsforschung, an Obdachlose oder andere caritative Einrichtungen aber nicht an irgendwelche spanischen Piefke, die so dumm sind ihr Transparent mitten in einen Austria-Sektor zu hängen nur damit es möglichst schön im Scheiß Fernsehen zu sehen ist.

Ganz ehrlich - ich halte es tatsächlich für ein großes Problem, wenn man sich etwas aneignet was einem nicht gehört. Die Empörung ist groß wenn einige den Schaden gutmachen wollen - jene die bestohlen wurden sind dämlich - und jene die gestohlen haben, sind aus dem Focus - ich mein welche Prioritäten hat den Rechtsempfinden (oder wohl Unrechtsempfinden)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Ganz ehrlich - ich halte es tatsächlich für ein großes Problem, wenn man sich etwas aneignet was einem nicht gehört. Die Empörung ist groß wenn einige den Schaden gutmachen wollen - jene die bestohlen wurden sind dämlich - und jene die gestohlen haben, sind aus dem Focus - ich mein welche Prioritäten hat den Rechtsempfinden (oder wohl Unrechtsempfinden)?

Auf den Punkt gebracht!

Sind wir schon so weit, dass man sich rechtfertigen muss, weil man bestohlen wurde??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wenn sie nicht auftaucht bin ich bereit 7 Euro zu spenden.

Vielen Dank, der Gedanke ehrt Dich, jedoch ist der finanzielle Aspekt nicht so wichtig.

Es ging uns weniger darum hier mit Mitleid an Spenden zu kommen, als irgendwie an die Leute ran zukommen, die die Fahne haben oder wissen wo sie ist.

Es wird daher keine Spendensammlung oder ähnliches geben, dennoch Danke für die Geste!

Insb. in Hinblick auf das Rückspiel in Madrid habe ich gewisse Sorgen und wie gesagt, es sollte nicht soweit gehen, dass unsere Fanklub-Fahne instrumentalisiert wird und unbeteiligte,friedliche Austria Fans im Zweifel in Madrid zu Schaden kommen.

ich denke die diebe lesen hier mit und ich hoffe sehr, dass sie noch vor dem rueckspiel die fahne wieder zurueckschicken. alles andere waere ein grobes foulspiel.

Wir wären natürlich in diesem Fall gerne bereit die Portokosten zu übernehmen.

Ps: warum waren keine polen im stadion(oder hab ich sie einfach nicht gesehen)? Haben atletico ja auch gegen zb schalke unterstützt.

Es waren rund 50 Ruch Fans im Atlético Block.

Man darf als Normalo in Madrid beim Rückspiel also etwas ängstlich sein in FAK-Montur?

Normalerweise nicht.

Insb. nicht in den touristischen Bereichen der Stadt.

Dennoch würde ich aus mehreren Gründen eine gewisse Vorsicht walten lassen...

Dennoch solltet Ihr Angst frei die Reise ins schöne Madrid antreten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Austria Wien

Man darf als Normalo in Madrid beim Rückspiel also etwas ängstlich sein in FAK-Montur?

es wird aber immer und überall so sein, dass man aufpassen muss, wenn man in einer fremden Stadt, vor allem wenn es im Ausland ist mit mehr Vorsicht agiert, weil du ja nie wissen kannst, wie die Leute dort so sind.

Angst nicht, aber Respekt sollte man haben und nicht komplett violett rumrennen und dann vlt noch bissl pöbeln und schreien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Man darf als Normalo in Madrid beim Rückspiel also etwas ängstlich sein in FAK-Montur?

Geh bitte, hörts auf jetzt schon wieder irgendwelche Horrorgschichten zu schieben!

Zu der Geschichte gibt es eigentlich nur 2 Dinge zu sagen:

1.) Einen Fetzn von einer offensichtlich nicht ultra-orientierten Gruppierung zu stehlen ist wirklich das Allerletzte! Charakter- und ehrenloser gehts ja wohl kaum mehr! Da kann der Dieb ja mächtig stolz sein auf diese Aktion! Vielleicht liest er ja zufällig hier mit oder wurde irgendwie auf diesen Thread aufmerksam gemacht und schickt den Fetzn danach retour, aber daran fehlt mir eigentlich selbst der Glaube...

Allerdings muss man auch sagen, dass man, vor allem wenn man öfter auswärts dabei ist und die Gepflogenheiten von vielen Fankurven eigentlich können müsste und dann trotzdem nicht ordentlich auf sein Hab und Gut aufpasst auch einfach selbst Schuld ist! Und die Spendenaufrufe von einigen Austrianern(sic!) hier sind ja an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten :facepalm:

bearbeitet von cockney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Fetzenklau is widerlich,.. aber wie dumm muss man sein wenn man als scheinbar erfahrener FC der, wos was i wohin fahrt um seinen Verein zu unterstützen, seinen Fetzn 2 Ränge!! entfernt ohne jegliche Kontrolle aufhängt!? NAIV Hoch 10 und NULL Mitleid!

Und ich gehe soweit das das vermutlich gar keine Szene Leute waren sondern irgendwelche (Sorry!) "Bauern" die in dem Sektor, bei diesen Plätzen gesessen sind und die Gunst der Stunde genutzt haben !

Wir werden sehen, taucht der Fetzen bei Real auf, hab ich mich geirrt, wenn nicht wirds wohl so sein,..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Das asb wird von Tag zu Tag mehr zum Kindergarten. Und die mods spielen brav mit..

und einer ist dafür sogar ins gremium neu berufen worden :facepalm:

Allerdings muss man auch sagen, dass man, wenn man nicht ordentlich auf sein Hab und Gut aufpasst auch einfach selbst Schuld ist!

definitiv falsch

schuld kann niemals nicht das opfer sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Aber ganz ehrlich? Finde das Theater hier ziemlich übertrieben. Dafür könnt ihr mich gerne Facepalmen, aber es ist nun einmal so.

Wenn ich wohin gehe, muss ich auf meine Sachen aufpassen. Das letzte was ich da tue, ist sie bei 50.000 Zusehern (wo immer wieder ein paar Halbstarke dabei sind - "richtige" Ultras rühren so einen Fetzen ja eh nicht an) ohne Bewachung wo hängen zu lassen. Es ist trotzdem armselig und feig, so einen Fetzen zu klauen, und ich hoffe persönlich sehr, dass er wieder auftaucht und die Täter zur Rechenschaft gezogen werden.

Aber ganz unschuldig ist da der FC auch nicht. Wie gesagt, gerade beim Auswärtsspiel im Fremden Stadion lasse ich nicht einfach so einen Fetzen ohne Bewachung hängen. Da muss man fast damit rechnen, dass sich ein paar Tr.ttel profilieren wollen. Das ist in meinen Augen schon etwas blauäugig und naiv.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

definitiv falsch

schuld kann niemals nicht das opfer sein

Wenn ich meine Wohnungstür speerangelweit offen stehen lasse, 3 Wochen in den Urlaub fliege und dann ausgeraubt werde bin ich also auch nicht selbst Schuld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Geh bitte, hörts auf jetzt schon wieder irgendwelche Horrorgschichten zu schieben!

Ich schiebe keine Panik, sondern frage nach. Vorposter erwähnten "Unschuldige könnten zum Handkuss kommen" und "blutige Nasen".

1.) Einen Fetzn von einer offensichtlich nicht ultra-orientierten Gruppierung zu stehlen ist wirklich das Allerletzte! Charakter- und ehrenloser gehts ja wohl kaum mehr! Da kann der Dieb ja mächtig stolz sein auf diese Aktion! Vielleicht liest er ja zufällig hier mit oder wurde irgendwie auf diesen Thread aufmerksam gemacht und schickt den Fetzn danach retour, aber daran fehlt mir eigentlich selbst der Glaube...

Vor nicht allzu langer Zeit wurde der Austria sogar das Parkplatzschild mit fk-austria.at rund um ein Derby gestohlen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Fetzenklau is widerlich,.. aber wie dumm muss man sein wenn man als scheinbar erfahrener FC der, wos was i wohin fahrt um seinen Verein zu unterstützen, seinen Fetzn 2 Ränge!! entfernt ohne jegliche Kontrolle aufhängt!?

Gästefans ist es nicht erlaubt in anderen Blöcken Karten zu erwerben als in den ausgeschriebenen. Dieser war nun einmal wo er war.

Des Weiteren schreibt die UEFA vor wo Fahnen hängen dürfen und wo nicht...

Uns wurde der Platz benannt! Wir haben zudem extra Ordner darauf aufmerksam gemacht (Die mit dem Gesicht 90 Minuten auf die Fahne gucken!!!) das nur die zwei Personen die Fahne wieder abnehmen dürfen/sollen, die sie auch aufgehangen haben.

Direkt nach Abpfiff sind wir (per Ordner) wieder zum Fahnenplatz geführt wurden.

Es war schlicht nicht möglich, auf Grund der Sicherheitskonzepte der UEFA das ganze anders zu handhaben.

Im Übrigen war die Fahne bereits in zig Stadien in Spanien und/oder Europa unterwegs. Noch niemals ist sie geklaut wurden...

Ich akzeptiere ja, dass Dir/Euch das ganze mehr oder weniger egal ist. Das finde ich auch nicht problematisch, jedoch uns den Vorwurf der "Nötigung zum Diebstahl" zu machen, erachte ich als ein wenig problematisch.

Wenn ich meine Wohnungstür speerangelweit offen stehen lasse, 3 Wochen in den Urlaub fliege und dann ausgeraubt werde bin ich also auch nicht selbst Schuld?

Genau, dann bist Du nicht selber Schuld! Einzig Deine Versicherung wird Dir Dein Hausrat nicht ersetzen, auf Grund grober Fahrlässigkeit, dennoch bleibt der Einbruch ein Einbruch und wird als solcher geahndet.

Man kann niemanden zum Diebstahl "nötigen" ... Diebstahl (in Deinem Beispiel Einbruch!) ist eine Straftat (auch in Österreich)!

Des Weiteren trifft Dein Beispiel nicht auf den Umstand zu, der in diesem Thread besprochen wird.

bearbeitet von |-Husky-|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Wenn ich meine Wohnungstür speerangelweit offen stehen lasse, 3 Wochen in den Urlaub fliege und dann ausgeraubt werde bin ich also auch nicht selbst Schuld?

es wird nicht besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.