Sie ist weg! Fanklub-Fahne bei Austria Spiel gestohlen

|-Husky-|

Recommended Posts

Superkicker

Liebe Fußballfans, Liebe Fans der Austria, liebe Fans von Atlético,

am Dienstag kam es in der Gruppenphase der Gruppe G zum Spiel zwischen Austria Wien und Atlético Madrid. Als deutscher Atlético Fanklub nahmen wir, der Peña Atlética Centuria Germana natürlich die Chance wahr, um uns die schöne Stadt an der Donau und natürlich das Spiel anzugucken.

Rund 50 deutsche Fans machten sich also auf die Reise, mit dabei die große (rund 7m lange und 2m hohe) PACG-Fanklubfahne. Diese wurde im Unterrang, seitlich hinter dem Tor, vor dem Spiel aufgehangen und zeugte dort 90 Minuten lang als Symbol der Unterstützung für Atlético.

en-Viena_2-300x225.jpg

Eines der letzten Bilder der PACG-Fahne in Wien

Nach dem Abpfiff brauchten wir rund 7 Minuten um uns, von Ordnern begleitet, zur Fahne zu begeben um diese wieder abzunehmen. Als wir am Platz wo die Fahne hängen sollte ankamen, mussten wir jedoch erkennen, dass diese entwendet wurde. Sprich jemand (oder mehrere Personen) hat/haben direkt nach Abpfiff unsere Fanklub-Fahne geklaut!

Bis zu diesem Zeitpunkt war das Spiel zwischen der Austria und Atlético für fast 50.000 Fans ein sportliches Fest gewesen. Mit einem Zuschauerrekord und toller Unterstützung begeisterten die Austria-Fans auch uns Atlético Fans. Die Enttäuschung, der Frust und die Wut nach dem Spiel ließen die 90 Minuten zuvor jedoch verblassen.

Als Fußballfans ist es uns bekannt, dass gerade unter einigen Fans das Klauen von Schals und Fahnen der gegnerischen Mannschaft, um die Beute später dann im Heimblock zu präsentieren ein weit verbreiteter “Sport” ist.

Mit unserer Gruppe wurde jedoch ein deutscher und deutschsprachiger Atlético Fanklub bestohlen. Unsere Mitglieder rekrutieren sich aus allen Altersschichten und allen Regionen Deutschlands und teilweise sogar aus dem Ausland. Wir sind (und darauf legen wir Wert) keine Ultras und haben keinerlei Verbindungen zur Ultra-Szene von Atlético, wie zum Beispiel der Frente Atletico.

Wir sind einfach nur ein Fanklub mit vielen Fans, der Atlético Madrid unterstützt und versucht für deutsche (und natürlich auch für österreichische) Fans es zu ermöglichen, Spiele live vor Ort zu erleben. Aus diesem Grunde bedeutet uns unsere Fahne sehr viel, da wir sie uns im wahrsten Sinne des Wortes angespart hatten, durch Spendensammlungen finanziert hatten und sie stolz in viele europäische Städte und bei vielen Spielen aufgehangen haben.

Diese Fahne ist das Symbol und Erkennungszeichens unseres Fanklubs. Jahrelang galt sie als respektierter Hinweis bei Atlético und anderen Fans, dass “die Deutschen” wieder mit dabei sind.

Die Fahne hat somit einen höheren Wert für uns als die mehreren Tausend Euro, die sie gekostet hat, sie hat vorallem einen wichtigen Wert als Symbol der Identifikation und des Supports für unsere Rot-Weißen.

Dieses Symbol geht sogar zum Beispiel so weit, dass der offizielle Vereinsfotograf Ángel G. versucht unsere Fahne in seine Fotos einzubetten um diese uns dann zur Verfügung zu stellen.

en-Viena-300x197.jpg

Die PACG-Fahne in Wien

Die Centuria Germana gilt als friedlicher, engagierter und weltoffener Fanklub bei Atlético. In vielen, vielen Spielen in Spanien und Europa wurde dies unter Beweis gestellt. Nie kam es zu Auseinandersetzungen zwischen Mitglieder der Centuria Germana und anderen Fans. Wir sind friedliche Fußballfans und aus diesem Grunde hoffen wir auf EUCH, andere Fußballfans, dass Ihr uns helft unsere Fahne zurück zu bekommen.

Wir bitten Euch die Ohren aufzuhalten, unseren Artikel zu teilen und uns dabei zu helfen, dass diejenigen, die unsere Fahne geklaut haben, erkennen, dass die Fahne bei uns besser aufgehoben ist.

Wir sind als Fanklub natürlich bereit, sollte man uns die Fahne zukommen lassen, dies anonym zu behandeln.

Wenn Ihr uns also helfen könnt, dann schreibt uns bitte eine eMail an: [email protected] Betreff: Fahne

Im Namen aller Fanklub-Mitglieder und der Fans von Atlético Madrid bedanken wir uns für Euer Bemühen.

André Kahle, Präsident des Peña Atlética Centuria Germana
im Namen des deutschen Atlético Madrid Fanklubs.

Quelle:

http://atleticomadrid.de/sie-ist-weg-fanklub-fahne-bei-austria-spiel-gestohlen/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Im Stadion hab ich mir noch gedacht, dass ich es sehr cool finde, wenn sich auch Fans aus anderen Ländern für einen Klub, der aus einem anderen Land kommt, so begeistern können und für ihren Verein überall hin fahren.

Der Umstand, dass man euren "Fetzen" geklaut hat ist für mich als Austrianer in erster Linie beschämend. Mehr als auf fb teilen kann ich leider auch nicht, wünsche euch aber viel Glück bei eurer Suche.

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Äusserst beschämend! Ich befürchte aber, dass die Fahne nicht wieder auftauchen wird, obwohl ich euch das natürlich wünschen würde! Den Dieb bzw Die Diebe soll der Blitz beim Scheissen treffen!

Leider kann ich mir sogar vorstellen, dass die Fahne in Madrid zu sehen sein wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Tut mir sehr leid für Euch.

Wir haben leider viele Deppen in unseren Reihen. Diese Leute sind im Prinzip bekannt und unter Kontrolle. Normalerweise finden unsere Spiele vor 8-12.000 Zusehern statt. Da kommen bei fast 50.000 Leuten natürlich noch ein paar Problemfans dazu.

Ich fürchte, dass Euer Fetzen nicht wieder auftauchen wird, aber wünsche Euch natürlich alles Gute bei der Suche.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Der Umstand, dass man euren "Fetzen" geklaut hat ist für mich als Austrianer in erster Linie beschämend.

Das triffts aufn punkt. Letzte Zeit muss mann sich für einen Teil unseres Anhangs leider viel zu oft aufn Kopf greifen. Ich hoffe ihr bekommt eure Fahne zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Aus diesem Grunde bedeutet uns unsere Fahne sehr viel, da wir sie uns im wahrsten Sinne des Wortes angespart hatten, durch Spendensammlungen finanziert hatten und sie stolz in viele europäische Städte und bei vielen Spielen aufgehangen haben.

Ich meine das jetzt gar nicht provokativ oder so, aber ist so eine Fahne echt so teuer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

In welcher Euro-Größenordnung spricht man da? Ein paar Hunderter? Tausender?

Die Fahne hat somit einen höheren Wert für uns als die mehreren Tausend Euro, die sie gekostet hat, sie hat vorallem einen wichtigen Wert als Symbol der Identifikation und des Supports für unsere Rot-Weißen.

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C'mon you Irons!

Äusserst beschämend! Ich befürchte aber, dass die Fahne nicht wieder auftauchen wird, obwohl ich euch das natürlich wünschen würde! Den Dieb bzw Die Diebe soll der Blitz beim Scheissen treffen!

Leider kann ich mir sogar vorstellen, dass die Fahne in Madrid zu sehen sein wird!

qft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

;)

ich habe herausgelesen mehrere tausend euro

Stimmt, hab ich überlesen. Wahnsinn, hätte nicht gedacht, dass eine Fahne so teuer ist.

Kann man sich da als Fanclub eigentlich versichern lassen gegen solche Diebstähle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Stimmt, hab ich überlesen. Wahnsinn, hätte nicht gedacht, dass eine Fahne so teuer ist.

Kann man sich da als Fanclub eigentlich versichern lassen gegen solche Diebstähle?

Wenn du weiter solche Beiträge schreibst, hast du bald noch eine POTY Nominierung :davinci:

@Topic - ist natürlich scheiße - warum kann man FC's die am Fetzenklau kein Interesse haben, nicht einfach in Ruhe lassen - kein Stil, kein Mum, einfache Pussy's die Fladeranten

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Wenn du weiter solche Beiträge schreibst, hast du bald noch eine POTY Nominierung :davinci:

Wieso? Kenn mich bei FCs, deren Organisation, Status, Struktur usw. eben nicht aus, daher frage ich.

Könnte ja sein, dass ein FC sich auch irgendwie als "Club" oder "Verein" oder so ähnlich eintragen lassen kann, wo man dann ähnlich einer "Firma/Organisation" vielleicht einen gewissen Status hat und sich dann auch eventuell auf gewisse Dinge versichern lassen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Gibt doch etliche Kameras im Stadion, oder auch das livespiel welches sicher wer aufgenommen hat, wenns während dem Spiel oder sogar nach dem abpfiff war müsste man doch zumindest herausfinden können zu welchem Zeitpunkt diese entwendet wurde, noch besser wären natürlich die Gesichter.

Wende dich doch mal an die austria, Kontaktadresse findet sich sicher, ich kenn sie leider nicht auswendig.

Oder anrufen und bitten dich mit irgendeinem hohen verbinden zu lassen. Problem schildern und passt.

Mir tut es ebenfalls um eure Fahne wahnsinnig leid und finde sowas ebenfalls sehr beschämend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag