ufo05 Mir is ois... Geschrieben 26. Oktober 2013 (bearbeitet) Länderspiele sind noch keine festgelegt, am 25./26. März hat aber die Wiener Austria ein Heimspiel. Allerdings spielen sie gegen die Unaussprechlichen, und ich hab meine Schüler brav zu Anti-Dosenkinder erzogen. Solltest du im Sinne haben, mit der Klasse ein Spiel der Austria zu besuchen, empfehle ich dir, immer wieder hier rein zu schauen: http://fk-austria.at/SCHULAKTION.665.0.html bearbeitet 26. Oktober 2013 von ufo05 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 26. Oktober 2013 Da ich 16 bin und die 4.Klasse nicht so lange her ist, würde ich dir auf jeden Fall die Maria-Hilfer Straße raten, oder vielleicht könntet ihr euch ja ein Spiel der Caps ansehen (hängt halt davon ab, inwiefern sich die Klasse für Eishockey interessiert). Tiergarten Schönbrunn.. naja, das hängt auch von der Klasse ab, ob die Klasse eher reifer oder doch eher kindischer ist. Vielleicht in ein Hallenbad (wobei man hierfür glaub ich, 1-2 Sportlehrer braucht).. wäre halt auch noch eine Alternative. Sonst fällt mir eigentlich nichts mehr ein. Theater, Musical.. bitte vergessts sowas, ich glaube kaum, dass euch sowas mit 14-15 Jahren wahnsinnig interessiert hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 26. Oktober 2013 Sei mir ned böse, aber die werden doch nicht nach Wien fahren um dann in ein Hallenbad zu gehen. Gibt's bei uns in Salzburg auch, true story! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 26. Oktober 2013 Bei solchen fahrten geht es ja auch um die Klassengemeinschaft und nicht nur um sich Wissen in irgendwelchen Museen eintrichtern zu lassen.. so war das gemeint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kris ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. Oktober 2013 Amalienbad am Reumanplatz wäre da zu empfehlen, danach auf an Kebab zum Türkis und anschliesend die Fussgängerzone bis zum Südtirolerplatz runter spazieren, am weg ein paar kleine Spielautomaten Lokale aufsuchen und der Nachmittag is um so schnell kannst gar ned schauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 27. Oktober 2013 Bei solchen fahrten geht es ja auch um die Klassengemeinschaft und nicht nur um sich Wissen in irgendwelchen Museen eintrichtern zu lassen.. so war das gemeint. ende märz sind mwn die eishockey-playoffs schon in der endphase und es is erstens dann nicht mehr so einfach dafür karten zu kriegen und zweitens müssen die caps erst mal bis ins finale/halbfinale kommen - die viertelfinali dürften da nämlich schon vorbei sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 27. Oktober 2013 Sonst fällt mir eigentlich nichts mehr ein. Theater, Musical.. bitte vergessts sowas, ich glaube kaum, dass euch sowas mit 14-15 Jahren wahnsinnig interessiert hätte. Also unser Besuch von "Kat and the Kings" im Vienna English Theatre war ein bleibendes Erlebnis. Extrem sympathisches Ensemble und bei den letzten beiden Nummern sowie der Zugabe wurde das Publikum eingebunden und konnte mitshaken. Kommt aber sicher auch auf die Produktion an. Aber grundsätzlich glaube ich schon, dass eine große Musicalproduktion einer großen Bühne gut ankommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santiago82 Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Oktober 2013 Im museumsquartier gibt's un der Halle e immer wieder coole Sachen wie stomp oder Rocky Horror Show oder so...als abendprogramm... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 27. Oktober 2013 Sei mir ned böse, aber die werden doch nicht nach Wien fahren um dann in ein Hallenbad zu gehen. Gibt's bei uns in Salzburg auch, true story!Hehe, erst auf den Kahlenberg und dann ins Hallenbad. Die Salzburger Kinder werden aus dem Staunen nicht mehr heraus kommen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 27. Oktober 2013 Hehe, erst auf den Kahlenberg und dann ins Hallenbad. Die Salzburger Kinder werden aus dem Staunen nicht mehr heraus kommen! nicht zu vergessen der besuch eines Austria-heimspiels. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 27. Oktober 2013 nicht zu vergessen der besuch eines Austria-heimspiels.Und eines Caps-Spiels! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 27. Oktober 2013 Hehe, erst auf den Kahlenberg und dann ins Hallenbad. Die Salzburger Kinder werden aus dem Staunen nicht mehr heraus kommen! Beim Kahlenberg gehts ja auch nicht um den Berg, sondern um einen Ausblick, den die kleinen Bauern noch nie zuvor erlebt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 27. Oktober 2013 Also unser Besuch von "Kat and the Kings" im Vienna English Theatre war ein bleibendes Erlebnis. Extrem sympathisches Ensemble und bei den letzten beiden Nummern sowie der Zugabe wurde das Publikum eingebunden und konnte mitshaken. Kommt aber sicher auch auf die Produktion an. Aber grundsätzlich glaube ich schon, dass eine große Musicalproduktion einer großen Bühne gut ankommt. Sind bei uns auch schon öfters Aufgetreten. Da muss ich echt sagen, dass deren Aufführungen mir bzw uns immer gut gefallen haben. Wäre auf jeden Fall eine Idee.. jedenfalls besser, als irgendwelche Operetten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Geschrieben 27. Oktober 2013 Beim Kahlenberg gehts ja auch nicht um den Berg, sondern um einen Ausblick, den die kleinen Bauern noch nie zuvor erlebt haben. Nicht so toll ist der Ausblick allerdings wenn man dort 3 Stunden stehen muss weil man selbst bei der Garde ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 27. Oktober 2013 DC Tower wär gescheid.Sorgt für den "Wow Faktor" und gibt´s in Salzburg in der Form nicht. Hofburg in die Schatzkammer-Da kann man die heilige Lanze und die Habsburgerkrone sehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts