Recommended Posts

Austr(al)ia!

Ich hoffe, ich muss mich jetzt nicht beginnen zu entschuldigen, weil ich davon überzeugt bin, dass wir klar in den internationalen Bewerb kommen!?

Nochmal, Du kannst ja gerne dagegen wetten!

Natürlich nicht. In einem Diskussionforum wäre es halt begrüßenswert, würde der jeweilige Teilnehmer seine Ansichten auch begründen, und nicht apodiktische Wahrheiten postulieren ohne jedes Argument.

Und um eine Meinung zu vertreten, brauche ich nicht wetten. Das macht sie weder gewichtiger, noch richtiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Was ich von gestern mit nehme:

- Stimmung für 45.000 lächerlich (Hauptsache Bengale)

- zig Leute die unbedingt auf dem Platz sitzen wollen der auf ihrer Karte steht...auch nachdem man sie mehrmals darauf hinweist, dass dies der Fansektor ist und sie solln sich einfach irgendwo hinsetzen

- Die ersten 20 Minuten einer Halbzeit werden von uns immer verschlafen

- 15 Minuten wo Durck gemacht wurde und wieder mal das Glück im Vorjahr komplett aufgebraucht wurde (Latte, Elfer)

- Royer ist der einzige bei uns der technisch irgendwie mithalten konnte (was doch irgendwie erschreckend ist)

- Kienast sollte mal von Beginn spielen...der kann wenigstens den Ball gut halten und abdecken

- Unverständlich warum man Stanko nach einer Verletzung gerade gegen so einen Gegner wieder bringt...

- Ergebnis um 1 Tor höher als gehofft

...U17 und U19 hat mich mehr geärgert gestern

- Viele "Fans" schon 15 Minuten vor Ende gegange...Danke fürs Geld und baba

Stimmumng war gut bis ok

Dazu kann ich nichts sagen.

Ja, Royer - doppelplus gut

Kienast war auch gut und konnte uns das fast eh ganzes match zeigen. Um Stanko tuts mir leid.

Is so leider. Dafür war 20 bis 45 sehr ok.

Wie hoch verloren ist egal und U19 war super, wid immer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Sicherlich bin ich auch mal im Stadion. Zwar net oft, aber wenn es die Arbeit und das Geld zulassen dann bin ich auch im Stadion.

In dieser Saison no net

wen interessiert heuer auch schon die cl. gehst halt einfach nächstes jahr. oder kannst da auch wieder nicht, weil du spieler am bildschirm beobachten musst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Natürlich nicht. In einem Diskussionforum wäre es halt begrüßenswert, würde der jeweilige Teilnehmer seine Ansichten auch begründen, und nicht apodiktische Wahrheiten postulieren ohne jedes Argument.

Und um eine Meinung zu vertreten, brauche ich nicht wetten. Das macht sie weder gewichtiger, noch richtiger.

Es gibt keine Begründung, ich bin einfach davon überzeugt, oder ich habs im Urin, such Dir was aus!

Und, obwohl ich keinen wirklichen Grund habe, würde ich mich wetten trauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Weiß nicht obs schon gesagt wurde. In Minute 16 oder 17 hab ich beobachtet wie ein Spieler vom Trainer einen Zettel geholt hat und den dann immer an den nächsten Spieler weitergegeben wurde. Der hat ihn dann wieder kurz angeschaut und wieder weiter gegeben. Was da wohl drauf gestanden ist? Taktische Anweisung? Änderung wegen der Einwechslung von Kienast? Sowas hab ich nämlich auch noch nicht gesehen. Interessant...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Weiß nicht obs schon gesagt wurde. In Minute 16 oder 17 hab ich beobachtet wie ein Spieler vom Trainer einen Zettel geholt hat und den dann immer an den nächsten Spieler weitergegeben wurde. Der hat ihn dann wieder kurz angeschaut und wieder weiter gegeben. Was da wohl drauf gestanden ist? Taktische Anweisung? Änderung wegen der Einwechslung von Kienast? Sowas hab ich nämlich auch noch nicht gesehen. Interessant...

Sowas kenn ich nur von Torleuten beim Elfer schießen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Meine Sicht vom Spiel:

Von der 1. bis zu 90. Minute eine Machtdemonstration einer sehr starken spanischen Mannschaft. Da hat man ganz klar gesehen, warum Atletico derzeit in der Liga steht, wo sie eben stehen. Mit dem Pressing sind wir teilweise leider überhaupt nicht zurecht gekommen. So etwas gibt es in unserer Liga einfach weit und breit nicht. Selbst Red Bull ist da noch 1-2 Stufen darunter. Dass sie individuell viel besser drauf als wir sind, war uns allen klar, das haben sie beim 2:0 dann ja auch ausgespielt.

Nach dem 2:0 haben sie uns das Spiel machen lassen. Da war die Partie vor dem 3:0 eine Zeit lang auf der Kippe. Fällt das 2:1 schaut die Sache wieder ganz anders aus. Wir haben Publikum & Momentum auf unserer Seite und laufen gleich nochmal 20 % mehr. Das Tor ist, aufgrund fehlender Stürmerqualitäten und zu weniger Chancen nicht gefallen, und so haben die Madrilenen das Spiel trocken herunter gespielt.

In meinen Augen haben die uns vor Allem in taktischer Hinsicht gestern ganz schön alt aussehen lassen. Wie stark unser "Pressing" international ist, hat man leider auch wieder ganz gut erkannt. 2-3 ruhige Pässe und das aufgerückte Mittelfeld ist überspielt & sie haben eine brandgefährliche Kontersituation. Im Angriff wurden mit 1-2 klugen Seitenwechseln riesige Löcher in unsere Abwehr gerissen, oder mit einem präzisen Steilpass die gesamte Viererkette überspielt (1:0). Gegen ihr aktives Pressing hatten wir genauso keine Chance. Den Verteidigern wurden kaum Möglichkeiten zur ruhigen Spielgestaltung gegeben, unsere Spieler haben dann viel zu oft die Zweikämpfe gesucht. Als aufbauende Mannschaft durch die vielen aufgerückten Spieler in Unterzahl befindliche Mannschaft kann sowas nur tödlich ausgehen. Das 2:0 war das Resultat. Im Mittelfeld hat man mit kaum Laufaufwand einfach gegen den Ball verschoben und unseren viel zu langsam spielenden Mittelfeldspielern keine Räume gegeben. Suttner & Dilaver haben sich viel zu wenig am Aufbau beteiligt, Jun und Royer waren lange Zeit viel zu unbeweglich. Die wurden einfach zugestellt. Hosiner leider Detto. Spielzüge über aufrückende Verteidiger hat es auch viel zu selten gegeben. Das wäre wahrscheinlich die einzige Chance gewesen.

Und trotz all diesen krassen taktischen Mängeln und der wirklich schlechten Einzelleistung vieler Spieler denke ich, dass wir mit etwas Glück zumindest der moralische Sieger sein könnten. Wenn nach dem 2:0 der Lattenpendler ins Tor geht, oder der Schiri nicht ausnahmslos jede fragwürdige Szene gegen uns pfeift, würde die Sache eventuell anders aussehen. Zumindest wäre das Ergebnis dann bei weitem nicht so deutlich wie jetzt.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Meine Sicht vom Spiel:

Von der 1. bis zu 90. Minute eine Machtdemonstration einer sehr starken spanischen Mannschaft. Da hat man ganz klar gesehen, warum Atletico derzeit in der Liga steht, wo sie eben stehen. Mit dem Pressing sind wir teilweise leider überhaupt nicht zurecht gekommen. So etwas gibt es in unserer Liga einfach weit und breit nicht. Selbst Red Bull ist da noch 1-2 Stufen darunter. Dass sie individuell viel besser drauf als wir sind, war uns allen klar, das haben sie beim 2:0 dann ja auch ausgespielt.

Nach dem 2:0 haben sie uns das Spiel machen lassen. Da war die Partie vor dem 3:0 eine Zeit lang auf der Kippe. Fällt das 2:1 schaut die Sache wieder ganz anders aus. Wir haben Publikum & Momentum auf unserer Seite und laufen gleich nochmal 20 % mehr. Das Tor ist, aufgrund fehlender Stürmerqualitäten und zu weniger Chancen nicht gefallen, und so haben die Madrilenen das Spiel trocken herunter gespielt.

In meinen Augen haben die uns vor Allem in taktischer Hinsicht gestern ganz schön alt aussehen lassen. Wie stark unser "Pressing" international ist, hat man leider auch wieder ganz gut erkannt. 2-3 ruhige Pässe und das aufgerückte Mittelfeld ist überspielt & sie haben eine brandgefährliche Kontersituation. Im Angriff wurden mit 1-2 klugen Seitenwechseln riesige Löcher in unsere Abwehr gerissen, oder mit einem präzisen Steilpass die gesamte Viererkette überspielt (1:0). Gegen ihr aktives Pressing hatten wir genauso keine Chance. Den Verteidigern wurden kaum Möglichkeiten zur ruhigen Spielgestaltung gegeben, unsere Spieler haben dann viel zu oft die Zweikämpfe gesucht. Als aufbauende Mannschaft durch die vielen aufgerückten Spieler in Unterzahl befindliche Mannschaft kann sowas nur tödlich ausgehen. Das 2:0 war das Resultat. Im Mittelfeld hat man mit kaum Laufaufwand einfach gegen den Ball verschoben und unseren viel zu langsam spielenden Mittelfeldspielern keine Räume gegeben. Suttner & Koch haben sich viel zu wenig am Aufbau beteiligt, Jun und Royer waren lange Zeit viel zu unbeweglich. Die wurden einfach zugestellt. Hosiner leider Detto. Spielzüge über aufrückende Verteidiger hat es auch viel zu selten gegeben. Das wäre wahrscheinlich die einzige Chance gewesen.

Und trotz all diesen krassen taktischen Mängeln und der wirklich schlechten Einzelleistung vieler Spieler denke ich, dass wir mit etwas Glück zumindest der moralische Sieger sein könnten. Wenn nach dem 2:0 der Lattenpendler ins Tor geht, oder der Schiri nicht ausnahmslos jede fragwürdige Szene gegen uns pfeift, würde die Sache eventuell anders aussehen. Zumindest wäre das Ergebnis dann bei weitem nicht so deutlich wie jetzt.

vor allem der Koch !

;)

bearbeitet von brexna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

herrlich wieder einmal die sichtweise unserer medienvertreter, die mittlerweile schon drauf gekommen sind, dass atletico mehr als ein steigbügelhalter für barca und real ist. es ist eben auch ein grosser fachlicher qualitätsunterschied zwischen unseren und den spanischen sportreportern.

sportlich und vorallem titelmässig hat atletico in den letzten jahren stück für stück sogar ein übergewicht gegenüber real erzeugen können. mittlerweile sind sie sogar ein ernstzunehmender titelkanditat - und das wohl nicht nur in der meisterschaft. sie spielen ähnlich diszipliniert und giftig wie der bvb.

bei so einem team war natürlich nicht davon auszugehen, dass die austria mit ihrem kader aus überwiegend österreichern, die im nationalteam keine rolle spielen, und ihren 3 legionären wohl keine chance haben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ist das überhaupt erlaubt? Wiederholungsspiel! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Was mich wirklich interessieren würde: Aus welchen (taktischen) Überlegungen heraus Emir gespielt hat.

Die Achse Royer - Koch funktioniert eigentlich - aus meiner Sicht - ziemlich gut.

Fabian ist offensiv (Technik, Dribbling, Flanken, ...) der wesentlich bessere Spieler und hat sich eigentlich auch defensiv stark verbessert.

Emir ist - wieder aus meiner Sicht - zwar theoretisch auf allen defensiven Positionen einsetzbar, im zentralen defensiven MF aber am besten aufgehoben.

Also wie gesagt, mich würden echt die Überlegungen von Nenad interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Was mich wirklich interessieren würde: Aus welchen (taktischen) Überlegungen heraus Emir gespielt hat.

Die Achse Royer - Koch funktioniert eigentlich - aus meiner Sicht - ziemlich gut.

Fabian ist offensiv (Technik, Dribbling, Flanken, ...) der wesentlich bessere Spieler und hat sich eigentlich auch defensiv stark verbessert.

Emir ist - wieder aus meiner Sicht - zwar theoretisch auf allen defensiven Positionen einsetzbar, im zentralen defensiven MF aber am besten aufgehoben.

Also wie gesagt, mich würden echt die Überlegungen von Nenad interessieren.

Vermutlich um unsere Defensive zu stärken. Koch hat seine Qualitäten ja eher im Spiel nach vorne (& hat da zuletzt auch nicht wirklich überzeugt). Aufgegangen ist die Idee leider nicht, denn das Abwehrverhalten war eine Katastrophe. Nicht nur von Dilaver, aber er scheint auch zu denen zu gehören, die taktisch österr. Niveau haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Royer: defensiv verbesserungswürdig, offensiv durchaus fähig, alleine Lücken zu reißen.

Koch: defensiv an der Grenze zum Harakiri, offensiv durchaus fähig.

Dilaver: defensiv im Normalfall stärker, nach vorne wenig Unterstützung.

Jetzt kann man natürlich diskutieren, ob Atletico sowieso über diese Seite gekommen wäre, und ob Koch nicht genauso mies ausgeschaut hätte. Dann wäre die Überlegung nachvollziehbar. Wenn Atletico aber erst auf uns reagiert hat, dann sind sie taktisch eine Stufe darüber, und mit Schulbubentricks kommt man eben nicht weit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag