Comics


Tintifax1972

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

von den LTB hab ich dann nachträglich auch einige der neuauflagen gekauft, unter anderem die erste nummen, den Kolumbusfalter.

copyright_www.lustige-taschenbuecher.de.

LTB-1-Der-Kolumbusfalter.png

das war ja in dem fall schon die zweite revision.

Micky Maus Magazin hatte ich auch lange, vor allem die beigelegten lexika über die bewohner Entenhausens haben mir immer sehr gut gefallen, in jeder ausgabe eine neue seite. müssen auch noch irgendwo im keller herumgammeln.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

LTB haben wir ziemlich viele zuhause, habe auch in wien immer eine liste mit noch fehlenden nummern bei mir. ab und zu finde ich dann auf dem flohmarkt eines, natürlich nur von den 50%-farbigen! ;)

ansonsten lese ich gerne die "the dark knight"-reihe von batman... ist der einzige superheld, den ich mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der Donnerstag war früher für mich auch Donnersduck. Und dennoch hasse ich die Mickey-Mouse. Die soll der Karlo endlich fressen. Ich bin noch älter als Valderrama, also hab ich die Lustigen Taschenbücher aufgehört zu sammeln, als sie durchgehend farbig waren und keine Vorgeschichten mehr enthielten. Ich fladere sie heute meinen Neffen und Nichten, rümpfe meistens die Nase und denke über mein Alter nach.

Von den unregelmäßig erscheinenden Comics habe ich zwei Favoriten. Einen als Zeichner und einen als Architekt meisterhafter Comicalben. Ich spreche vom Brachialmännchenzeichner Francisco Ibanez und vom unvergessenen Comic-Genie Rene´Goscinny.

Ich bin mir sicher, dass es im ASB einige Freaks dieses Genre gibt und freue mich schon auf Huldigungen, Schmähungen, eventuell auch gescannte Szenen usw.

Bin hier voll bei dir: Lustige Taschenbücher nur mit farb/schwarzweiß Wechsel. Die heutigen, die in Inhalt und Sprache der heutigen Zeit angepasst sind sind absolut uninteressant.

Asterix ist Kult, hat aber stark abgebaut seit Uderzo für Grafik und Text verantwortlich ist.

Nicht zu vergessen, von denen hab ich ebenfalls noch unzählige daheim

GESPENSTER770178.jpg

Hatte ich schon fast vergessen. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Bin hier voll bei dir: Lustige Taschenbücher nur mit farb/schwarzweiß Wechsel. Die heutigen, die in Inhalt und Sprache der heutigen Zeit angepasst sind sind absolut uninteressant.

Seh ich nicht ganz so. Es gab vor dieser Modernisierung einige vollfarbige Auflagen, die waren durchaus in Ordnung.

Asterix ist Kult, hat aber stark abgebaut seit Uderzo für Grafik und Text verantwortlich ist.

Der neue Asterix ist eh von Jean-Yves Ferri und Didier Conrad, die beide schon bewiesen haben dass sie gute Geschichten schreiben bzw. zeichnen können. Und schlimmer als die letzten paarvon Uderzo kann es eh nimmer werden, also bin ich guten Mutes. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Seh ich nicht ganz so. Es gab vor dieser Modernisierung einige vollfarbige Auflagen, die waren durchaus in Ordnung.

Der neue Asterix ist eh von Jean-Yves Ferri und Didier Conrad, die beide schon bewiesen haben dass sie gute Geschichten schreiben bzw. zeichnen können. Und schlimmer als die letzten paarvon Uderzo kann es eh nimmer werden, also bin ich guten Mutes. :)

Hab erst heute mitgekriegt, dass es einen neuen Asterix gibt und dass er nicht von Uderzo ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK

Auch ich habe sicher über 1000 Comics daheim.

Der Schwerpunkt liegt sicher bei den Simpsons, da habe ich die Sammlung fast komplett.
Wie die meisten User hier habe ich auch jede Menge LTB, mit denen habe ich aber vor ein paar Jahr gänzlich aufgehört, das DDSH kaufe ich mir nach wie vor noch regelmäßig. Asterix natürlich auch, da freue ich mich schon auf die morgen erscheinende neue Ausgabe. Ansonsten noch jede Menge von Mad, Mosaik, Futurama aber auch einige Sondererscheinungen wie beispielsweise ein CSI Miami Comic. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

LTB auch unzählig zu Hause, viel altes aber auch die neuen Ausgaben seit Jahren im Abo. Dazu Asterix, Clever & Smart und auch MAD Heftln in nicht zu unterschätzender Anzahl. Irgendwo im Haus der Eltern sollen noch Mickey Maus Ausgaben herumliegen - muss ich endlich zu mir nach Hause holen. Mein Held ist natürlich Donald Duck - immer wieder am aufstehen, der Mann hat Durchhaltevermögen - Mickey kann man leicht sein, aber Donald und seine Neffen :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Sehr zum empfehlen zum Thema Asterix sind übrigens die Mundartvarianten - übersetzt von Meistern ihres Fachs, und alle ihr Geld wert:

Gibt noch etliche andere die für Österreicher interessant sein könnten, u.a. Alemannische, Bairische, Südtiroler etc.

Meine absoluten Lieblinge sind aber die beiden Ostbahn-Bände, der steirische Aweanaschüld (genial die unterschiedlichen steirischen Dialekte genützt) und der vom Felix Mitterer.

Edit: Was ich übrigens noch vermisse: Eine Wienerische Variante von "Streit um Asterix"

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Als Kind immer im Sommer aus der innsbrucker stadtbücherei ( :love: )ausgeborgt: asterix, lucky luke, tim u struppi,

fyp.

leider habe ich es verschwitzt, dass die kleine bücherei zu macht und die ganzen tim und struppi etc. verkauft.....die meisten hefte sind zwar schon von alleine auseinandergeflogen, war aber immer wieder lustig.

was ich so gelesen habe, gibt es jetzt nicht einmal mehr das "die spinnen, die xy".

was werden wir für eine weichgespühlte gesellschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich fladere sie heute meinen Neffen und Nichten, rümpfe meistens die Nase und denke über mein Alter nach.

Da kannst du dir ein Vorbild an van der Bellen nehmen, der macht keinen Hehl aus seinem Entenhausen-Interesse :davinci:

Ich habe gelesen und lese:

- LTB (Ich glaub, ich hab in meinem Leben vl. 5-10 Mickey-Comics gelesen, die Ducks waren vieeeeeel interessanter)

- Mickey Mouse - Hefte

- Dragonball (Hab zumindest alle Bücher und ein paar Hefte daheim)

- Star Wars (Erst letztens angefangen die Omnibus-Sachen zu lesen)

- Asterix (Mit den Ducks meine ersten Comics)

- Garfield

- Nichtlustig (Naja gut...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.