Tintifax1972 TintiVax Posted October 21, 2013 (edited) Der Donnerstag war früher für mich auch Donnersduck. Und dennoch hasse ich die Mickey-Mouse. Die soll der Karlo endlich fressen. Ich bin noch älter als Valderrama, also hab ich die Lustigen Taschenbücher aufgehört zu sammeln, als sie durchgehend farbig waren und keine Vorgeschichten mehr enthielten. Ich fladere sie heute meinen Neffen und Nichten, rümpfe meistens die Nase und denke über mein Alter nach. Von den unregelmäßig erscheinenden Comics habe ich zwei Favoriten. Einen als Zeichner und einen als Architekt meisterhafter Comicalben. Ich spreche vom Brachialmännchenzeichner Francisco Ibanez und vom unvergessenen Comic-Genie Rene´Goscinny. Ich bin mir sicher, dass es im ASB einige Freaks dieses Genre gibt und freue mich schon auf Huldigungen, Schmähungen, eventuell auch gescannte Szenen usw. Edited October 21, 2013 by Tintifax1972 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
have.heart Mingin cunts... Posted October 21, 2013 Im elterlichen Keller stapeln sich die Kisten voller Lustiger Taschenbücher, Lucky Lukes, Asterixes und Clever & Smarts. Mein Bruder und ich hatten sie alle. Mit den Superhelden-Comics und dem Manga-Hype konnte ich nie was anfangen. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Posted October 21, 2013 (edited) ich hab irgendwo im keller ca. 100 LTB, hab aber bei etwa nummer 280 aufgehört zu sammeln. Micky Maus ist übrigens scheisse, die geschichten hab ich nur sehr ungerne gelesen. Mit den Superhelden-Comics und dem Manga-Hype konnte ich nie was anfangen. stimme zu. Edited October 21, 2013 by OoK_PS 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
forvert Postinho Posted October 21, 2013 Mickey mouse war nur selten gut, ich war mehr der fix&foxi typ 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
nopowertothebauer Im ASB-Olymp Posted October 21, 2013 Hah, die LTBs MMMs und vor allem die Sonderhefte hab ich geliebt wie ich klein war Lieblingsfigur übrigens der Dagobert Duck. War wohl schon frühkindlich ein Kapitalist Scheiß Micky, die haben mich immer geärgert. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Barbecue Wichtiger Spieler Posted October 21, 2013 Die Lustigen Taschenbücher vollständig bis zur aktuellen Nummer. Davon allerdings aus der prä-119er Zeit nur knapp 50 im schwarz-weiß/farb Wechsel, die anderen aber zumindest noch mit Originaltitel und ohne Rückenmotiv. Die diversen Sondereditionen hab ich größtenteils boykottiert, haben sich trotzdem so an die 40 angesammelt. Mickey Maus-Magazin hatte ich die Jahrgänge von 86-90 komplett, aber verkauft. Asterix vollständig, Clever&Smart sowie Lucky Luke so um die 90%. Uns sonst halt durch den Gemüsegarten was es damals noch so gab, Die Trixer, Die Chaos-Kids, Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe, usw. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
gidi ASB-Legende Posted October 22, 2013 (edited) Huldigungen: - historisch: R. Goscienny + A. Uderzo, "Asterix"; Morris, "Lucky Luke". - aktueller: A. Moore + D. Gibbons, "Watchmen"; F. Miller, "Return of the Dark Night" - aktuell: W. Ellis + J. Cassaday, "Planetary", E. Brubaker + S Phillips, "Fatale"; B. Azzarello + E. Risso, "100 Bullets"; B. Cunningham, "Fables"; B. Wood + R. Burchielli, "DMZ". Edited October 22, 2013 by gidi 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
sockn ASB-Messias Posted October 22, 2013 DonnersDuck dank Abo meiner NachbarkinderLTB (Abo) nur mehr als Morgenschisslektüre früher auch gern Clever & Smart und natürlich Edika 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Posted October 22, 2013 (edited) Ich hatte/ habe: * Prinz Eisenherz ( die komplette Buchsammlung) * Bessy * Silberpfeil * Lasso * Micky Maus * lustiges Taschenbuch * Asterix * Lucky Luke * Simpsons * Lobo * Clever und Smart * Fix und Foxi Edited October 22, 2013 by GRENDEL 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Posted October 22, 2013 The walking dead 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
have.heart Mingin cunts... Posted October 22, 2013 (edited) Nicht zu vergessen, von denen hab ich ebenfalls noch unzählige daheim Edited October 22, 2013 by have.heart 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Posted October 22, 2013 Nicht zu vergessen, von denen hab ich ebenfalls noch unzählige daheim Wie war das schnell zum Schluss einer solchen geschichte? "Seltsam- aber so steht es geschrieben." (?) 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Posted October 22, 2013 Lustiges Taschenbuch von 1-300 ca komplett daheim stehen, dank meiner Mutter.. Lieblingsbuch "Prallball im Weltall" ca 4161 mal gelesen. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Posted October 22, 2013 Der Donnerstag war früher für mich auch Donnersduck. Und dennoch hasse ich die Mickey-Mouse. Die soll der Karlo endlich fressen. kommt mir bekannt vor, wenngleich ich kein abo hatte und mich daher sogar jetzt noch ärgern muss, dass ich dadurch natürlich viele halbe geschichten habe. warum habe ich nicht einfach das parallelmagazin "donald duck" bevorzugt??? mein lieblingszeichner ist übrigens don rosa, aber ehrlich gesagt kenne ich nur ein paar. insofern unbedingt kaufen: http://de.wikipedia.org/wiki/Onkel_Dagobert_%E2%80%93_Sein_Leben,_seine_Milliarden asterix habe ich natürlich auch alle hefte (die bücher waren mir zu teuer und eigentlich sind's auch unpraktisch) - insofern mal gespannt, was diese woche auf uns zukommt! ahja, von der volksbank gab's das "mike"-heft, das hab ich eigentlich auch gern gelesen. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
have.heart Mingin cunts... Posted October 22, 2013 ahja, von der volksbank gab's das "mike"-heft, das hab ich eigentlich auch gern gelesen. Mit Super-Schurke Gierschlund Wolf! 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts