Recommended Posts

Postinho

Ich schau eig nur comedy serien, da is es eindeutig himym

Dexter, breaking bad zb noch nie geschaut, wuerd ma aber denk ich taugen. Verbind aber serien immer automatisch mit comedyserien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Wie Breaking Bad hier genannt werden kann, versteh ich nicht. "Zu großer Hype" klingt ein bisserl wie eine Hipstermeinung.

Kam beides schon vor: Homeland und GoT, wobei Homeland eine starke letzte Folge (S03E03) hatte und zumindest die erste Staffel mir sehr sehr gut gefallen hat. Die zweite Staffel bzw. das Ende waren halt irgendwas, da sind sich aber eh die meisten Homelandfans einig. Insofern kann man fast nicht von "überbewertet" sprechen. Hätte mir da auch ein komplettes Serienende erhofft, Anfang der 3. Staffel wirkt das ganze nämlich schon ziemlich zerfahren und ausgelutscht (und das nach nur 2 Staffeln!). Wenn die Autoren es aber schaffen, dieses Gefühl zu vertreiben und die Geschichte neu anzuheizen, dann gebührt ihnen Respekt. Bin da aber skeptisch.

Bei GoT kann ich mir vorstellen, dass die Bücher viel viel besser sind, als die Serie. Hab sie bis jetzt aber auch angesehen und wirklich schlecht ist die Serie auch nicht. Den Hype kann ich mir halt nur mit einer nackten Khaleesi erklären.

Als Kind (als Kontrast zur nackten Khaleesi :D) hab ich ja sehr gern Full House angeschaut und war dann eigentlich meine ganze Jugend hindurch überzeugt, dass das eine gute Serie gewesen ist (die ich dann aber nie wieder gesehen habe). Vor ca. 2 Jahren hab ich mir dann wieder eine Folge angeschaut und war extrem überrascht, wie mies das eigentlich nicht war :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Full House hat damals, ende der 80er, sicherlich dem zeitgeist entsprochen, da waren die sitcoms noch "nett" und schwarzer humor eher die ausnahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Homeland S01 ist sehr gut und damit nicht überbewertet, S02 hab ich bei der Hälfte abgebrochen. Bin da also bei Birdy, wirklich überbewertet ist es somit nicht.

GOT hingegen finde ich, als jemanden der nicht mal von Herr der Ringe begeistert war, wirklich gut. Die Story ist klasse und stimmig. Die Charaktere sind Hassens- oder Liebenswert in Perfektion.

Serien und überbewertet ist also ein sehr schwieriges Thema. Selbiges gilt für die beste Serie. Ich würde auch hier nur Staffelweise vorgehen. Scrubs S01-ca. S03 war der Hammer. Danach wurde es schwächer bis richtig mies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allein die beiden Szenen für sich gehören schon zum besten was das Serien-TV überhaupt zu bieten hat:

:yes:
Beide super, aber vor allem die erste! Eine der besten Szenen überhaupt, aber auf keinen Fall ansehen, wenn man sie noch nicht kennt. Major spoiler! Scrubs hat auf allen Ebenen was zu bieten. Finde die Serie extrem gut. Kann aber auch verstehen, wenn einem der Humor nicht zusagt, aber das z.B.:
Ich finde, dass Dexter sehr überbewertet ist. Weder in irgendeiner Form anspruchsvoll, noch genug Stil um das auszugleichen. Dazu kam es mir so vor, dass da nicht wirklich eine Geschichte dahinter steckt, sondern dass einfach geschaut wird, wie die Serie ankommt und dann schauen's mal, wie es weitergeht. In der zweiten Staffel dann abgebrochen.
bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ich musste diesen thread jetzt spontan eröffnen.

boah, ist Friends unkomisch!

friends ist wirklich die unlustigste serie die ich je gesehen hab

Danke. Erspart mir Schreibarbeit.

Dazu noch HIMYM, das Friends der heutigen Zeit.

Was ich vergessen habe: Community. Läuft auf comedy-central. Bekommt auf imdb 8,6 und ich frage mich, wie das sein kann. Total unlustig.

bearbeitet von piro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Ich hasse generell Ärzteserien, aber da bin ich wohl nicht objektiv und nenne keine solche Serie. Wäre genauso schwachsinnig, wie wenn man mit dem fantasysetting nix anfangen kann und game of Thrones hier anführt.

Daher nenne ich the walking dead.

Ich liebe zombies, ich hab es drei mal probiert, aber es will nicht der kleinste Funke überspringen. Für mich hat die Serie gar nix

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

miese Klischees (Raj kann nicht mit Frauen reden, omg so ein NERD! Sheldon is sozial verkümmert und schlecht im Sport.. so ein NERD! Howard lebt mit seiner Mutter.. so ein NERD!)

Wenn die Witze wenigstens intelektuell anspruchsvoll wären (was man bei einer "Nerd"-Sitcom ja zumindest erwarten könnte), aber nichtmal das is ja ansatzweise der Fall.

Raj spicht nicht mit Frauen aufgrund von selektivem Mutismus. Sheldon gewinnt den Sportkampf gegen Kripke, Howard heiratet eine Frau mit Mördertitten. nerd?

Intellektuell anspruchsvoll sind sie sicher.... Wenn man sie schnallt. :) Schließlich lachen viele führende Physiker inkl. Hawkins mit. Öffentlich krisitieren übrigens hauptsächlich ungebumste Feministinnen diese Serie. Sollte eigentlich zu denken geben. ;)

Full House hat damals, ende der 80er, sicherlich dem zeitgeist entsprochen, da waren die sitcoms noch "nett" und schwarzer humor eher die ausnahme.

Roseanne, Schrechlich nette Famile, ...

zum threadtitel:

The Office. Einfach nur billig.

GoT sowieso. CSI. Tatort (wenn man das dazuzählen kann)

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag