Recommended Posts

Fußballgott

+1

zumal seine einzige stärke - die schnelligkeit - auf den färöer völlig bedeutungslos sein wird. wie schnell man in eine menschenmauer hineinläuft ist belanglos

Die Meinung, dass Weimanns einzige Stärke seine Schnelligkeit ist, hast du aber exklusiv. Weimann ist zweikampfstark, schießt gut aus der Distanz, ist auch in hohem Tempo komibnationssicher. Außerdem hat er gegen Schweden nicht viel gespielt und wird demnach am Dienstag frisch ans Werk gehen.

Absolut PRO Weimann am Dienstag in der Startelf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Meinung, dass Weimanns einzige Stärke seine Schnelligkeit ist, hast du aber exklusiv. Weimann ist zweikampfstark, schießt gut aus der Distanz, ist auch in hohem Tempo komibnationssicher. Außerdem hat er gegen Schweden nicht viel gespielt und wird demnach am Dienstag frisch ans Werk gehen.

ich weiss nicht wieviel hochgeschwindigkeits kombinationsspiel du dir erwartest... ich mir nicht sehr viel. einen guten schuss ja vielleicht... aus dem konter herraus wie bei aston villa. aber im team und gerade gegen solch einen gegner ist dass doch für die katz. zumal seine statistik mit 10 spielen und 0 toren alles andere als überragend ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die meinung, dass der weimann, der bisher im nationalteam zu sehen war, irgendwas kann, dass dem team weiter hilft, hast du aber auch exklusiv. jeder andere, der nicht mit dem etikett engl. PL versehen wäre, würde hier drinnen (zurecht) zerissen werden. weimann ist im nationalteam undiszipliniert, technisch schwach und bisher auch extrem unfähig im 2kampf. wie man so jemanden in die start-11 fordern kann ist mir ein rätsel. der soll sich m.m. nach jetzt erstmal hinten anstellen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

die meinung, dass der weimann, der bisher im nationalteam zu sehen war, irgendwas kann, dass dem team weiter hilft, hast du aber auch exklusiv. jeder andere, der nicht mit dem etikett engl. PL versehen wäre, würde hier drinnen (zurecht) zerissen werden. weimann ist im nationalteam undiszipliniert, technisch schwach und bisher auch extrem unfähig im 2kampf.

seh ich ganz anders.

wer im modernen fußball meint, nur weil ein stürmer (der außerdem oft rechts außen spielt!) in zehn Partien (wieviele davon hat er denn durchgespielt?) noch kein Tor gemacht hat, ist er nicht zu gebrauchen, hat keine Ahnung.

Im österreichischen Team gibt es viele Offensive, die nicht die beste Torstatistik haben - na und?

Ich bin der Meinung, dass Weimann durchaus Qualitäten hat, die man auch auf den Färöer gut brauchen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

seh ich ganz anders.

wer im modernen fußball meint, nur weil ein stürmer (der außerdem oft rechts außen spielt!) in zehn Partien (wieviele davon hat er denn durchgespielt?) noch kein Tor gemacht hat, ist er nicht zu gebrauchen, hat keine Ahnung.

wer redet von der torstatistik? (findet sich das wort denn in meinem posting?) mehr als "fuck off" in richtung schiri schreien hat der weiman gegen schweden jedenfalls nicht zusammen gebracht (im normalfall kriegt er dafür eh die gelbe). und auch in den partien davor war er in vielerlei hinsicht sehr unfähig: schlechte ballannahmen zuhauf, schlechtes taktisches verhalten, viel zu viele fouls, etc. und, ja, tore hat er auch keine geschossen. also ich wüsste nicht was für dessen einsatz sprechen würde... ausser, dass er eben in einer topliga spielt und daher einen gewissen bonus hat.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

wer redet von der torstatistik. mehr als "fuck off" in richtung schiri schreien hat der weiman gegen schweden jedenfalls nicht zusammen gebracht (im normalfall kriegt er dafür eh die gelbe). und auch in den partien davor war er in vielerlei hinsicht sehr unfähig: schlechte ballannahmen zuhauf, schlechtes taktisches verhalten, viel zu viele fouls, etc.

Schlechte Ballannahme: weil Janko oder Hosiner so viel besser den Ball stoppen...

Schlechtes taktisches Verhalten: konkretes Beispiel bitte - das schreibt sich sonst ein bissl gar einfach.

viel zu viele fouls: viel zu viele fouls? Weimann spielt in England, dass da der eine oder andere Zweikampf mal abgepfiffen wird, ist ganz normal.

Wir sprechen hier von einem jungen Stürmer, der in den ersten Spielen noch ein bissl ein Fremdkörper war und noch nicht getroffen hat - und weiter?

Die Alternativen für Dienstag heißen Hosiner und Hinterseer - einer nicht in Form, einer zum ersten Mal dabei. Da lass ich 100 Mal lieber den Weimann spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Schlechte Ballannahme: weil Janko oder Hosiner so viel besser den Ball stoppen...

Schlechtes taktisches Verhalten: konkretes Beispiel bitte - das schreibt sich sonst ein bissl gar einfach.

viel zu viele fouls: viel zu viele fouls? Weimann spielt in England, dass da der eine oder andere Zweikampf mal abgepfiffen wird, ist ganz normal.

man kann es kurz machen: Weimann hatte im nationalteam noch keine einzige gelungene aktion, zumindest kann mich an eine solche nicht erinnern. da ist kritik einfach völlig berechtigt, von einem Janko ist er aktuell lichtjahre entfernt.

ich würde am dienstag hinterseer vorziehen, denn Hosiner ist auch kein typ für die spielanlage der Färinger.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Metzger

Was hat ein Royer eigentlich verbrochen,dass ihm ein Sabitzer,Jantscher oder Hinterseer vorgezogen werden.

Das weiß nur unser Schweizer Skifahrer .......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wir sprechen hier von einem jungen Stürmer, der in den ersten Spielen noch ein bissl ein Fremdkörper war und noch nicht getroffen hat - und weiter?

Die Alternativen für Dienstag heißen Hosiner und Hinterseer - einer nicht in Form, einer zum ersten Mal dabei. Da lass ich 100 Mal lieber den Weimann spielen.

wie bereits von OokPS gesagt: weimann hatte noch nicht eine einzige gute Aktion an die ich mich erinnern könnte. die taktischen mängel sieht man tw. in axl's link. weiman schafft es auch nicht richtig, d.h. im verbund mit den MF spielern, anzupressen und erboert dessen auch kaum bälle (trotz dauerndem herumglaufe). und die ausrede mit "in england spielt man eben härter" lasse ich sowieso nicht gelten. wer so deppert ist, dass er sich nicht drauf einstellen kann und stattdessen nur auf den schiri schimpft, ist keine hilfe. ich bin der meinung, dass derzeit ein sabitzer auf rechts genau so viel berechtigung wie weimann hat.

Was hat ein Royer eigentlich verbrochen,dass ihm ein Sabitzer,Jantscher oder Hinterseer vorgezogen werden.

war jahrelang ausser form und nur auf div. ersatzbänken zu finden. nach einer handvoll guten spielen für die austria kommt man eben derzeit nicht sofort wieder in's team (wenn sich in der zwischenzeit andere leute angeboten haben).

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ich würde am dienstag hinterseer vorziehen, denn Hosiner ist auch kein typ für die spielanlage der Färinger.

Zwei Tore und einige gute Chancen in Wien sagen was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

wie bereits von OokPS gesagt: weimann hatte noch nicht eine einzige gute Aktion an die ich mich erinnern könnte. die taktischen mängel stehen eh in axl's bericht. und die ausrede mit "in england spielt man eben härter" lasse ich sowieso nicht gelten. wer so deppert ist, dass er sich nicht drauf einstellen kann und stattdessen nur auf den schiri schimpft, ist keine hilfe. ich bin der meinung, dass derzeit ein sabitzer auf rechts genau so viel berechtigung wie weimann hat.

jeder Spieler hat seinen Spielstil, der lässt sich schwer von Spiel zu Spiel abändern. So gesehen find ichs eher unfair, das einfach so abzutun und die Trottel-Keule zu schwingen.

Zu Sabitzer: ich spreche auch von der Spitze, nicht von rechts außen. Da wäre für mich sowieso Harnik gesetzt.

zum Taktischen: muss ich mir erst ansehen den Bericht.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Marcel mag er einfach, Jantscher ist in der NL auch wieder Stammspieler und Hinterseer wurde als Janko Ersatz einberufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten