Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. Oktober 2013 Warum begrüßt man sie nicht einfach in den ersten 10 Minuten, wo meistens noch nichts passiert ist und nicht viel Spannung herrscht. Oder gleich kurz vor Anpfiff. Fühlen sie sich dann weniger begrüßt oder wo genau wäre da das Problem. Konkret geht es ja den meisten weniger darum, dass das gemacht wird, man muss ja nicht mitschreien, sondern eben um den absolut dämlichen Zeitpunkt. Und @Dragovic: Ja, am Fußballplatz wird geschimpft, kann es auch werden. Aber die Grenze zum zivilisierten Verhalten sollte man dann halt nicht unterschreiten. Wenn einer verletzt ist, dann braucht man nicht schimpfen, der ist dann schon genug gestraft. Auch wenn er vorher extrem stichelt. (Weil er sagt, dass das Spiel für ihn etwas Besonderes ist. Aber sowas aber auch) Davor hab ich es sicherlich nicht gut gefunden, hab nicht mitgemacht, aber aufregen würde ich mich nicht mehr, bringt eh nichts. Aber auch am Fußballplatz gehört Respekt her, auch von Seiten der Fans. Aber man orientiert sich ja meist lieber an den negativen Ausreißern als an positiven. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben 4. Oktober 2013 Bzgl Gelb von Schaub: hat kurz davor auf unserer rechten Abwehrseite einen Gegner blockiert und keine Verwarnung kassiert! Die Aktion mit dem Tormann war dann er berühmte Tropfen, Schiedsrichter hat gleich auf die Stelle gedeutet als er ihm die Karte zeigte! Zum Spiel: erste Halbzeit wieder gruppenphasetypisch eierlos, zweite Halbzeit plötzlich mit Selbstvertrauen! Dynamo wäre schlagbar gewesen, schade! Schaub ist einfach so verdammt gut, ich hoffe man kann verlängern und eine anständige Ablösesumme in seinen Vertrag bringen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 4. Oktober 2013 (bearbeitet) Und Nürnberg hat man diesmal in der 92. Minute bei einem Ballbesitz von Kiev kurz für vl MAXIMAL 10 Sekunden begrüßt. Wenn dir das zu viel ist, kann man dir auch nicht helfen. In der 92. Minute also, wo Rapid 1-2 zurücklag und mit letzten Kräften um den Ausgleich kämpfte? Da würd mir auch sofort einfallen, einfach mal Nürnberg zu singen, ja. bearbeitet 4. Oktober 2013 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 4. Oktober 2013 Tja, dass am Fußballplatz geschimpft wird und vor allem gegen Austrianer oder Ex-Austrianer - noch dazu wenn der im Vorhinein schon die ganze Zeit stichelt - sollte doch keine große Überraschung sein. Das mit Weimann ist wieder eine andere Geschichte. Da wussten einige nicht, dass das ein Ex-Rapidler war, der da am Boden lag. Aber da hat man sich auch im Nachhinein aufrichtig entschuldigt und ihm ein Geschenk überreicht. Und länger als 10 Sekunden dauert eine Begrüßung der Gäste wie Nürnberg nie. Das hält man bei jedem Spiel relativ kurz. Die fahren auch stundenlang von Deutschland nach Wien, um Rapid zu unterstützen. Da ist ein kurzes "Nürnberg" als Zeichen der Wertschätzung wohl nicht zu viel verlangt. Und noch dazu wurde gestern extra geschaut, dass das angestimmt wurde, als Rapid gerade den Ball verloren hatte und Kiev eine Chance startete, soweit ich das in Erinnerung habe. Rapid wurde gestern genug unterstützt. Ich denke, darüber kann sich niemand beklagen! wo hat er denn so großartig gestichelt? Wahnsinn wie zart beseitet da einige sind. er hat gesagt "kleines derby für ihn", ok. war wohl zu erwarten, aber ist doch nichts schlimmes. die grundaussage war, das er sich aufs match freud und glaubt das es ein hartes stück arbeit für Kiew wird, womit er doch eindeutig Respekt gezeigt hat. und das rechtfertigt dann diese tiefe Beschimpfung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 4. Oktober 2013 Sollte es so weitergehen wie bisher dann müssten jetzt wieder einige grindige Drecksspiele folgen nope, wenns so weitergeht wie zuletzt spielen wir weiterhin nur maximal 45 minuten lang fußball und erreichen damit abwechselnd sieg-niederlage-remis. Sprich: Sieg gegen Wr. Neustadt, Niederlage gegen Sturm und X in Genk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 4. Oktober 2013 Warum begrüßt man sie nicht einfach in den ersten 10 Minuten, wo meistens noch nichts passiert ist und nicht viel Spannung herrscht. Oder gleich kurz vor Anpfiff. Fühlen sie sich dann weniger begrüßt oder wo genau wäre da das Problem. Konkret geht es ja den meisten weniger darum, dass das gemacht wird, man muss ja nicht mitschreien, sondern eben um den absolut dämlichen Zeitpunkt. Und @Dragovic: Ja, am Fußballplatz wird geschimpft, kann es auch werden. Aber die Grenze zum zivilisierten Verhalten sollte man dann halt nicht unterschreiten. Wenn einer verletzt ist, dann braucht man nicht schimpfen, der ist dann schon genug gestraft. Auch wenn er vorher extrem stichelt. (Weil er sagt, dass das Spiel für ihn etwas Besonderes ist. Aber sowas aber auch) Davor hab ich es sicherlich nicht gut gefunden, hab nicht mitgemacht, aber aufregen würde ich mich nicht mehr, bringt eh nichts. Aber auch am Fußballplatz gehört Respekt her, auch von Seiten der Fans. Aber man orientiert sich ja meist lieber an den negativen Ausreißern als an positiven. Ja, über den Zeitpunkt kann man schon diskutieren. Naja, weil Fußballspieler ja auch immer schwer verletzt sind, wenn sie am Boden liegen ... Gestern lag Dragovic auch am Boden, wurde vl kurz behandelt und dann spielte er weiter als wäre nichts gewesen. Ob ein Spieler wirklich verletzt ist oder Zeit schinden will, kann man oft halt auch nicht eindeutig sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 4. Oktober 2013 (bearbeitet) Der Torjubel beim 2:2... Druck aufm Schlaucherl! Videos bearbeitet 4. Oktober 2013 von LaDainian 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Oktober 2013 In der 92. Minute also, wo Rapid 1-2 zurücklag und mit letzten Kräften um den Ausgleich kämpfte? Da würd mir auch sofort einfallen, einfach mal Nürnberg zu singen, ja. Anscheinend hats ja geholfen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 4. Oktober 2013 Das mit Weimann ist wieder eine andere Geschichte. Da wussten einige nicht, dass das ein Ex-Rapidler war , der da am Boden lag. Aber da hat man sich auch im Nachhinein aufrichtig entschuldigt und ihm ein Geschenk überreicht. Ganz unabhängig davon, dass es im prinzip egal is ob da ein ex-rapidler oder ein anderer angeschüttet wird (hätte man sich bei einem anderen villa-spieler auch entschuldigt?), zeigt die Aussage schön wo der fokus bei einigen liegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 4. Oktober 2013 Das mit Weimann ist wieder eine andere Geschichte. Da wussten einige nicht, dass das ein Ex-Rapidler war, der da am Boden lag. Aber da hat man sich auch im Nachhinein aufrichtig entschuldigt und ihm ein Geschenk überreicht. Aha, und wenns kein Ex-Rapidler gewesen wäre, wärs in Ordnung gewesen, oder wie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Oktober 2013 Das erste Tor allein Palla anzukreiden halte ich auch für übertrieben, auch wenn ich der Meinung bin, dass Palla nicht der ersehnte Fels in der Brandung auf unserer linken AV Position ist. Mir ist sogar vorgekommen, als ob der zurückeilende Mittelfeldspieler eigentlich die beste Möglichkeit gehabt hätte den Ball wegzupfeffern aber viel zu früh den Lauf verlangsamt hat. Konnte leider nicht erkennen ob die 3 oder die 5, eh scho wissen, die Augen sind schwach.... der hat sich genau in Richtung Ball bewegt. Ansonsten: ich war nicht dort und bereue es auch nicht. Teilweise kein Plan und überfordert. Ausserdem hätte ich jetzt ein Abo für zwei weitere Spiele, und in der Zwischenzeit wieder ein verletzter Spieler aus der Startaufstellung, SHFG und BB völlig ausser Form, und das bei einem Kader der ohnehin max. 13 EL taugliche Spieler aufweist. Der nichtkauf des ABOs war ein klares Zeichen, dass ich nicht damit einverstanden bin, mit einem viel zu kleinen Kader in diesen Herbst zu gehen. Ich halte es schlichtweg für verantwortungslos dem Trainer gegenüber. Die Ausfälle schlagen ja auch auf die Liga durch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 4. Oktober 2013 Ganz unabhängig davon, dass es im prinzip egal is ob da ein ex-rapidler oder ein anderer angeschüttet wird (hätte man sich bei einem anderen villa-spieler auch entschuldigt?), zeigt die Aussage schön wo der fokus bei einigen liegt. Also die Argumentation (von Anti_Violett) ist schon recht kurios. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 4. Oktober 2013 Aha, und wenns kein Ex-Rapidler gewesen wäre, wärs in Ordnung gewesen, oder wie? Ich find Bierduschen, Spuckattacken und Ähnliches auch ned wirklich notwendig, aber wenns manche brauchen ... Weltuntergang is es für mich auch keiner. Es is mir relativ wurscht! Wir sind noch immer beim Fußball und ned bei einer Sportart, wo alles immer gentlemen-like ablaufen muss. Gerade gestern fand ich es wie gesagt schon ganz nett, dass man die Abneigung gegen violette Spieler kundtut und ihnen klar macht, dass sie bei Rapidspielen absolut unerwünscht sind. Also die Argumentation (von Anti_Violett) ist schon recht kurios. Für mich macht es halt schon defintiv einen Unterschied, ob man jemandem eine Bierdusche gibt, der in seinem Herzen ein Grün-Weißer ist (und daher war das auch für mich absolut zu verurteilen) oder ob man diese irgendeinem anderen Gegenspieler gibt - Ist so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 4. Oktober 2013 Ich möchte an dieser stelle anmerken, dass die euphorie über den späten ausgleich doch vieles überdeckt. Machen die das 0:3, dann schauma lieb aus der wäsch. Und die chancen dafür waren vorhanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 4. Oktober 2013 Ich möchte an dieser stelle anmerken, dass die euphorie über den späten ausgleich doch vieles überdeckt. Machen die das 0:3, dann schauma lieb aus der wäsch. Und die chancen dafür waren vorhanden. Das ist natürlich richtig, aber wenn ich mich über solche Unentschieden nicht mehr freuen kann (weil wir Glück hatten), dann schaut es ganz ganz schlecht aus mit Rapid und Freude! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts