162 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bzgl. Quali glaub ich, dass sich Leonhard Stock so für 1980(?) fürs Rennen reingeschummelt hat und dann zugeschlagen hat.

Ich hab das gleich mal überprüft.

Noch vor dem eigentlichen Beginn der Saison 1979/80 stürzte Stock am 5. Dezember im ersten Abfahrtstraining von Val-d’Isèreschwer und zog sich Verletzungen in der Schulter und im Knie zu. Eine Teilnahme an den Olympischen Spielen in Lake Placidschien dadurch nicht mehr möglich. Doch Stock begann mit einem Gipsverband an der Schulter schnell wieder zu trainieren und schaffte am 18. Jänner in der ersten Abfahrt von Wengen den fünften Platz. Daher nahm man ihn zunächst als Ersatzfahrer in die USA mit. Nach zwei Trainingsbestzeiten am Whiteface Mountain wurde er doch noch als einer der vier österreichischen Starter für die Olympiaabfahrt nominiert. Stock konnte seine Aufstellung mehr als rechtfertigen, gewann die Abfahrt mit 0,62 Sekunden Vorsprung auf Peter Wirnsberger und wurde Olympiasieger und zugleich Weltmeister. Mit Platz 18 im Slalom und Rang 26 im Riesenslalom gewann er auch noch die Bronzemedaille in der Kombination, die nur als WM-Medaille zählte.

Wobei nicht klar ist, ob das wirklich eine interne Quali war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

Nein, der Produzent (Carrera, etc.) darf zwar seitlich auf dem Helm stehen, sonst aber nichts. IOC hat da verschärfte Richtlinien gegenüber Vancouver 2010

:super: danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ok, danke für die Info... Gibt also kein Sprungverbot, sondern es wird nicht gemacht, weil es nichts bringt...:

Ja, aber vor allem weil nach einem Fehler/Steher der Speed kaum noch reicht, schon garnicht für einen vernünftigen Trick!

die Gasser war wirklich stark und hat den härtesten Trick noch in der Hinterhand! Wär a wahnsinn wenn im finale alles glatt läuft :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Zum Training: Würde das noch nicht so eng sehen, diejenigen, die Quali fahren, haben morgen das Rennen, dann halte ich mich heute auch eher zurück und schau mir in Ruhe die Strecke an, da würde ich nicht zuviel hineininterpretieren.

Und zu den 50 Mrd. Dollar: Muss man sich wohl genauer anschauen wofür da überall das Geld "ausgegeben" wurde, da wurde ja die ganze Stadt zum Teil umgebaut (gegen den Willen vieler Einwohner) und ein Skigebiet ganz neu angelegt, das sind teilweise ja sehr langfristige Investitionen, der andere Teil ging halt für Schmiermittel und anderes drauf vermutlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Short Track 2002 Salt Lake City :love: (ab 01:30): https://www.youtube.com/watch?v=fAADWfJO2qM

Ooooh jaa! Schön war das damals! Schon alleine deswegen sollte man immer alle Quotenplätze in Anspruch nehmen. :D

dieses buckelpisten-gehopse sagt mir gar nicht zu...

Wenn's dann richtig zur Sache geht, dann kann das schon einiges. Jetzt fahren sie noch ein wenig auf Sicherheit scheint mir, im Finale geht's dann flotter zur Sache.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

dieses buckelpisten-gehopse sagt mir gar nicht zu...

Da zahst eine Deutsche auf und ich denk als erstes an den Valdi, der sich danach sicher genüßlich in Fäustchen lacht und darauf einen Schlückchen trinkt! :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ooooh jaa! Schön war das damals! Schon alleine deswegen sollte man immer alle Quotenplätze in Anspruch nehmen. :D

Hab das damals live mitbekommen und hab es nicht glauben können. Seitdem gehören die Bewerbe zu meinem persönlichen olympischen Fixprogramm.

Auch ein Schmankerl, die Amerikanerin im Boarder Cross, die in Führung liegend ein Kunststück probiert, was dann in die Hose geht :D

Link: http://www.youtube.com/watch?v=LZR91ogniVE

Zum Ende hin, wird ihr Trainer eingeblendet. Muss hart sein sowas anzuschauen ;)

soweit ich mich erinnern kann ist der in der vorrunde und im halbfinale genauso nur wegen solcher stürze durchgekommen :)))

Ok das erklärt dann einiges :D

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

So hat sich eine 15 jäjhrige Deutsche qualifiziert hab ich am ZDF aufgeschnappt, beim letzten Qualirennen musste man unter die letzten 2 und die 3 vor ihr haben sich weggeschossen und sie wurde 2te.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

So hat sich eine 15 jäjhrige Deutsche qualifiziert hab ich am ZDF aufgeschnappt, beim letzten Qualirennen musste man unter die letzten 2 und die 3 vor ihr haben sich weggeschossen und sie wurde 2te.

Sogar im Short-Track hauen sich diese Gfrasta in den Windschatten und werden vom Reporter wahrscheinlich für ihre "tolle Taktik" gelobt :nein::=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag