Olympisches Eishockeyturnier 2014


revo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

bei jumbo war's zumindets relativ klar, dass er nicht fahren würde. Saint-Lü und Giroux haben sich zurecht Hoffnungen gemacht und sind von Leuten, die keiner kaum wer (bevor da gemault wird ;) )aufm Zettel hatte, wie Marleau zum Beispiel, überflügelt worden. Aber gut: es ist ja noch ein Zeital und die Kanadier haben mit sicherheit nicht so viel verbrannte erde hinterlassen wie die Amis, sollte da noch jemandem was passieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Man kann halt nicht immer nur nach den Scorerpunkten gehen. Giroux und Crosby können sich angeblich nicht ausstehen usw... aber k.A. ist zumindest auch immer der Anspruch an das Team Canada da einen Mittelweg zwischen "All Star Auswahl" und einem wirklichen Team zu finden.

Wie auch immer, Favorit sind Sie sowieso, auch wenn Russland und Schweden wahrscheinlich mindestens genauso gute Chancen auf Gold haben.

Ja, die USA verzichtet z.b. auf Bobby Ryan, Tschechien auf Jiri Hudler und Russland auf Semin... usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich poste als Ergänzung mal noch den Kader der Schweizer

Torhüter: Berra Reto (Calgary Flames/NHL), Hiller Jonas (Anaheim Ducks/NHL), Stephan Tobias (Genève-Servette HC)

Verteidiger: Blindenbacher Severin (ZSC Lions), Diaz Rafael (Montreal Canadiens/NHL), Furrer Philippe (SC Bern), Josi Roman (Nashville Predators/NHL), Seger Mathias (ZSC Lions), Streit Mark (Philadelphia Flyers/NHL), Vauclair Julien (HC Lugano), Weber Yannick (Vancouver Canucks/NHL)

Stürmer: Ambühl Andres (HC Davos), Bieber Matthias (Kloten Flyers), Bodenmann Simon (Kloten Flyers), Brunner Damien (New Jersey Devils/NHL), Cunti Luca (ZSC Lions), Gardner Ryan (SC Bern), Hollenstein Denis (Genève-Servette HC), Moser Simon (Milwaukee Admirals/AHL), Niederreiter Nino (Minnesota Wild/NHL), Plüss Martin (SC Bern), Romy Kevin (Genève-Servette HC), Suri Reto (EV Zug), Trachsler Morris (ZSC Lions), Wick Roman (ZSC Lions)

bearbeitet von Knallfrosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

vanek auf seiner homepage:

I was a bit surprised when I saw our Olympic roster and it was a shock that Peinti wasn’t on it. After all, he was the one who scored the goal to get us to Sochi in the beginning.

The most important thing for us will be the performance of our goalies. Of course, Bernd Starkbaum is our number 1 goaltender, but I don’t get it why Matthias Lange hasn’t made the roster. He’s showing great performances week after week for the Iserlohn Roosters. Instead, there are two goalies from KAC nominated. That’s surprising. Well, or not… Just to make it clear: I’ve got nothing against Swette and Weinhandl, but Lange is playing in a tougher league.

http://www.thomasvanek.at/index.php?id=31&L=1&tx_ttnews[tt_news]=172&tx_ttnews[backPid]=2&cHash=8790f73278c5da78aaec88cacb157704

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Oder aber auf deutsch:

Ich verstehe aber nicht ganz, wieso Mathias Lange nicht im Aufgebot ist. Er beweist sich Woche für Woche in einer der stärksten Ligen bei den Iserlohn Roosters. Dafür stehen zwei KAC-Goalies im Kader. Das ist überraschend. Oder auch nicht…

http://www.thomasvanek.at/index.php?id=31&tx_ttnews[tt_news]=172&tx_ttnews[backPid]=2&cHash=6fe681eb68c0f7f4509ef0651f37828a

:lol:

Noch einer von diesen erwartbaren Suderanten, hmm?

Jetzt schmeißt man ihn sicher aus dem Team, so wie alle, die in den letzten Jahren sich Kritik erlaubt haben.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Spieler können eh nichts dafür. Vermutlich ist's dem Weinhandl selbst unangenehm.

Wie viele Spiele hast du vom Lange gesehen um sagen zu können, dass er fix mitmuss?

ps. Hast du zu den strittigen anderen Entscheidungen (M. Iberer zB) auch was zu sagen, oder stürzt dich halt auf die Goalies weil es halt den KAC betrifft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Ob sich ein Vanek da nicht ein bisschen zu wichtig nimmt....

( sag ja nicht dass er keine eigene Meinung haben darf )

Tippe jz schon drauf das ein Lange mitgenommen wird..( mir eigtl wuascht - irgendwie sind 2 Goalies von einem Verein doch ein bisschen komisch) und auch ein Peintner... weil er hat uns ja zu Olympia geschossen... :lol:

Nödl wirds auch noch schaffen und das wars.. wer rausfliegn soll? keine Ahnung

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vanek weiß genau, dass man es sich nicht leisten kann ihn zu streichen. Bei stärkeren Teams wär er mit solchen Äußerungen aber womöglich rausgeflogen. Klar kann man sagen was man will, aber in dem Fall wäre das intern wohl besser gewesen als öffentlich. In meine Augen eine Disziplinlosigkeit, die aber natürlich bei ihm keine Konsequenzen haben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tippe jz schon drauf das ein Lange mitgenommen wird..( mir eigtl wuascht - irgendwie sind 2 Goalies von einem Verein doch ein bisschen komisch)

Ja natürlich, andrerseits wie viele EBEL Vereine setzten den auf ein rein österreichisches Goaliegespann? Genau, nur der KAC. Das ist ja das Kernproblem, die Goalies die fürs Nationalteam in Frage kommen kann man an einer Hand abzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Wie viele Spiele hast du vom Lange gesehen um sagen zu können, dass er fix mitmuss?

ps. Hast du zu den strittigen anderen Entscheidungen (M. Iberer zB) auch was zu sagen, oder stürzt dich halt auf die Goalies weil es halt den KAC betrifft?

Mathias Lange Iserlohn Roosters 18 3.29 .908

12.gifRené Swette Klagenfurter AC 26 2.65 .915
12.gifFabian Weinhandl Klagenfurter AC 18 3.10 .902

12.gifBernd Brückler EC Salzburg 17 2.77 .896

12.gifBernhard Starkbaum MODO 46 2.06 .933
Also wie gesagt.. mir is es eigtl wuascht wer als 3.Goalie mitfährt... Für mich ist Swette die Nr 2... Lange, Weinhandel oder Brückler? mir wuascht. Starkbaum muss (!) einfach fit bleiben..
bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Er sagt explizit dass das keine kritik sein soll, sondern nru seine Meinung und das MV einen Spuer-job macht. Der hat sich schon abgesichert. aber monster, dass er es sagt.

Mir stellt sich immer noch die Frage, warum überhaupt eine Pressekonferenz, wenn der halbe Roster so eh nicht hält ("weil oulle nock die chance hobn")

Ich würde:
Weinhandl raus und Brückler rein (und zwar, weil ich im gegensatz zum teamchef Lange zwar auch nicht gesehen habe, aber trotzdem einen erfahrenen Mann auf Nummer zwei haben will und nicht zwei austauschbare Jünglinge, von denen einer nicht mal spielt.)
Latusa raus und Nödl rein (ich würd nicht drauf wetten, dass Latusa ausgerechnet zu Olympia einen seiner Hot streaks auspackt und Nödl muss aufgrund seiner Physis mit)
Oberkofler raus und Rotter rein. (what the fuck, oberkofler? netter Kerl aber eindeutig zu wenig)

Die Argumentation, Peintner muss rein weil wir dank ihm erst dort sind ist genauso schwachsinnig wie damals an die FIFA zu petitioneiren, Alaba doch im Finale spielen zu lassen weil er so gut ist. Da haben offenbar einfach zu viele zu viel Zeit. Peintner is ein guter Unterzahlspieler, wird aber in dieser Form keine Bullies gewinnen und damit ist er fürn Arsch und wenn er noch so ein"kämpferherz" hat.

Langsam geht mir auch auf, warum Hias Iberer mitfährt. Im vergleich ist der doch eher ein Bröckerl und das kann man schon brauchen. Wenn mans nur konsistent gemacht hätte.

Defence passt für mich, wei's zwischen Klimbim und Iberer wohl eine Würfel-Entscheidung war und dass der jetzt um Meilen besser ist, seh ich auch nicht. Er ist immer noch der Klimbacher, um den die Deutschen im friendly in Wien Kreise gefahren sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Er sagt explizit dass das keine kritik sein soll, sondern nru seine Meinung und das MV einen Spuer-job macht. Der hat sich schon abgesichert. aber monster, dass er es sagt.

Mir stellt sich immer noch die Frage, warum überhaupt eine Pressekonferenz, wenn der halbe Roster so eh nicht hält ("weil oulle nock die chance hobn")

Das mit der Pressekonferenz sehe ich wie du. Wenn schon hätte man es so machen müssen, dass man einfach den 33ten Mann Kader nennt und bis zum 27ten Jänner auf 25 verringert. Einfach den Kader zu nennen ohne Unterteilung in fix und Reserve wäre sinnvoller gewesen.

Naja würde man Vanek deswegen streichen würde man sich wohl wirklich lächerlich machen. Der braucht sich da nicht absichernn. Wir sind ganz einfach nicht in der Lage auf einen Mann seiner Klasse zu verzichten. Das weiß er aber natürlich auch.

Peintner würd ich wenns irgendwie ginge einfach als Maskottchen mitnehmen. Mir tuts leid um ihn, aber leistungsmäßig hat ers einfach nicht verdient.

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.