Olympisches Eishockeyturnier 2014


revo

Recommended Posts

Postinho

Schon wieder? Also gut, nochmal.

Brückler hat die Erfahrung, kennt Finnland und Russland.

Lange ist Einsergoalie bei einem DEL-Club und bringt dort, wie man liest (so wie der Teamchef hab ich ihn aber noch nicht gesehen), gute Leistungen.

Gut Argumente dagegen. Brückler zeigt keine guten Leistungen in der EBEL. Das sieht wohl auch euer Trainer so ansonsten, hätte er sicher nicht 9 Einsätze weniger als Gracnar. Weiters sind die Statistiken von Brückler beim Nationalteam auch nicht sonderlich berauschend. Des öfteren hat er in der Vergangenheit aus nicht immer nachvollziehbaren Gründen überhaupt abgesagt (zB Olympia Quali in Bietigheim). Erst durch Brücklers Absage rückte Weinhandl dann nach. Was hilft da seine Erfahrung wenn die momentane Form nicht stimmt. Schlechter als Brückler ist Swette keinesfalls (auch wenn der in dieser Saison nicht glänzt) dafür aber 7 Jahre jünger!

Die Werte von Lange sind in dieser Saison gut, das ist aber auch nicht alles. Und ja ich hätte ihn statt Weinhandl mitgenommen.

Da aber jetz so einen Zirkus zu schlagen ist ziemlich lächerlich. Offenbar hast wohl mit Reichel, Schuller und Co gerechnet und suchst halt jetz einen Strohhalm um doch noch gegen Viveiros wettern zu können.

ps. Kommt noch eine Stellungnahme zu den anderen Streitfällen, oder sind die weils den KAC nicht betreffen nicht interessant für dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und nix gegen den Herrn Schreiberling, aber im Bezug auf diverse Spieler ist er auch in etwa so objektiv wie Viveiros bei seiner Goalieauswahl ;)

wenn der klimbim doch soooo unverzichtbar ist, lass ihn doch ;)

Ich find's nur witzig, dass der Kollege Piranha zuerst arugment fordert, udn wenn sie ihm nicht gefallen, sollen#s andere sein. Was ist denn das für eine Diskussionskultur? Wenn alle KAcler so sind muss sich keien wundern, wenn ihner Meinung Ablehnung entgegen schlägt...

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein Teamchef nicht im Sold eines Klubs stehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@cmo ist die Meinung von HB oder? thja..wir haben halt 1 000 000 teamchefs..siehe fussbal nt... soll halt der lange mit statt weinhandel..völlig unnötige diskussion

Deswegen auch der :koaahnung: smilie. Ich verfolg Eishockey ja quasi nur nebenbei und vor allem in Olympiajahren bzw. wenn auch alle (wirklich wirklich) guten Spieler mitspielen.

Tatsache ist: das Vanek, ja sich nicht zum ersten Mal zum Thema Nationalteam äußert. Da geht es wohl um "mehr". Ob sein Kommentar explizit zur Tormannfrage jetzt geschickt ist oder nicht (vor allem durch sein offenbar gutes persönliche Verhältnis zu Lange, denn von Brückler spricht er ja gar nicht..), sei dahingestellt. Offensichtlich ist halt das es meistens "drunter und drüber" geht, wenn der ÖEHV (bzw. "Kärntner Mafia" kA.) im Spiel ist. Daran sollte/kann man arbeiten. ;)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenn der klimbim doch soooo unverzichtbar ist, lass ihn doch ;)

Ich find's nur witzig, dass der Kollege Piranha zuerst arugment fordert, udn wenn sie ihm nicht gefallen, sollen#s andere sein. Was ist denn das für eine Diskussionskultur? Wenn alle KAcler so sind muss sich keien wundern, wenn ihner Meinung Ablehnung entgegen schlägt...

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein Teamchef nicht im Sold eines Klubs stehen sollte.

Ich wollte eigene Argumente warum Brückler und Lange unbedingt mitmüssen, mehr nicht. Da sind nachvollziehbare aber auch lächerliche Argumente dabei. Was soll zB das Argument gegen Swette, dass er seit 2010 kein Länderspiel mehr gewonnen hat? Da müsste man erstens mal schauen, gegen wen er da im Tor gestanden ist usw.

ps. Ich glaube, dass ich andere Meinungen sicherlich mehr akzeptiere als ein Herr Fremder. Aber gut.

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein Teamchef nicht im Sold eines Klubs stehen sollte.

Als der Teamchef damals Bergström hieß und hauptberuflich in Schweden arbeitete und sein Co-Trainer Strömwall, der hauptberuflich in Villach arbeitete, hieß, haben halt die Fans aus Klagenfurt und Co. auf die Böse Villacher OEHV Mafia geschimpft und "wir" haben uns verteidigt, jetzt ist es umgekehrt und es verteidigen sich halt die Roten. Ein komplett Unabhängiges Trainerteam wird es wohl auf kurz oder lang nicht geben..und im Endeffekt wird auch ein "unabhängiger" Trainer Lieblinge haben die den selbsternannten Teamchefs nicht passen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mir fällt auf, dass meine Tipperei auch schon mal besser war :nein:

Ich glaube auch nicht, dass irgendwer behauptet hat, dass keiner von beiden mitfahren darf. Beide mitnehmen ist hingegen eine Schwachsinnsentscheidung, aber das hast du ja ohnedies bestätigt. Mir gefiel's bloß nicht, dass du gefordert hast, jemand müsse noch andere Argumente bringen, als diejenigen, die der Einfachheit halber eh schon dastehen.

ich hab mich übrigens vor ein paar Seiten schon zu den anderen Nominierungsfehlern aus meiner Sicht geäußert ;)

besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein Teamchef nicht im Sold eines Klubs stehen sollte.

Wobei das ja im Eishockey nichts unübliches und schon gar nicht "österreichspezifisches" ist. Wahrscheinlich zahlt sich ein "Vollzeit-Teamchef" auch nur schwer aus.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Als der Teamchef damals Bergström hieß und hauptberuflich in Schweden arbeitete und sein Co-Trainer Strömwall, der hauptberuflich in Villach arbeitete, hieß, haben halt die Fans aus Klagenfurt und Co. auf die Böse Villacher OEHV Mafia geschimpft und "wir" haben uns verteidigt, jetzt ist es umgekehrt und es verteidigen sich halt die Roten. Ein komplett Unabhängiges Trainerteam wird es wohl auf kurz oder lang nicht geben..und im Endeffekt wird auch ein "unabhängiger" Trainer Lieblinge haben die den selbsternannten Teamchefs nicht passen ;)

schon klar.

Die Frage ist aber: Wieso nicht ein unanbhängiger? und vor allem,wieso immer die, die mit ihren Klubs einen Scheiss zusammenspielen? Sowohl Gilligan als auch Viveiros hatten in ihrer Coachzeit mit ihren Teams bei weitem unterdurchschnittliche Powerplay-Stats. Und siehe da, Östererich ist im Powerplay die letzten Jahre auch besonders bedient gewesen. gefühlt jedenfalls, stats kann ich jetzt vom NT nicht beibringen.

cmo/tinti: wieso? wir haben ja auch einen Vollzeitsportdirektor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ordnung, Disziplin, Hierarchie, Teamgeist - nenn es wie du willst ;)

Gut, dann würde ich es Kadavergehorsam nennen.

Der Trainer trifft die sportlichen Entscheidungen, er muss - über kurz oder lang - auch seinen Kopf dafür hinhalten. Wie gesagt, es gab sicher in jeder Sportart schon zahlreiche Kaderentscheidungen wo sich viele Spieler ihren Teil gedacht haben, ungefragt ihre Meinung dazu kundgetan haben aber die wenigsten (und die die es getan haben haben auch mit hoher Wahrscheinlichkeit eine drauf bekommen, ich kann mich aber wirklich an niemanden erinnern der so explizit in der öffentlichkeit gesagt hat dass er lieber einen anderen dabei hätte).

Aber genau das ist doch Teil des Problems im Österreichischen Sport. Im Fußball, wie im Eishockey, wie in olympischen Sommer-Sportarten. Kritik aus Aktivenkreisen wird mit Sanktionen bestraft, während der Funktionäre sich aus (vereins-)politischen Gründen und persönlicher Eitelkeiten jede Einmischung verbieten. Deswegen ist so eine lautstarke Kritik von Vanek nicht nur richtig sondern ein Glücksfall. Dass einer, der unersetzbar ist, sagt: es geht nicht, dass zwei Goalies im Team sind, weil sie vom KAC kommen.

Wenn Viveiros seinen Kopf hinhalten muss, dann frage ich mich: warum hat er keine Argumente für die Swette/Weinhandl, außer, dass er sie eben gesehen hat (und dass sie fur de Sukunft sind, was er und Kalt zwei Minuten vorher als unerheblich für Olympia hervorgehoben hat).

Viveiros hat eine subjektive Entscheidung getroffen, Vanek hätte eine andere subjektive Meinung dazu. Der eine ist Trainer, der andere ist Spieler und die Kaderentscheidung fällt nicht in seinen Aufgabenbereich.

Das Problem ist halt, dass es allzu offensichtlich ist, dass die Entscheidung nicht aus sportlichen Gründen gefallen ist. Und genau das muss man ansprechen, ob es der Trauzeuge ist oder nicht. Das hat Vanek getan und er steht ja wahrlich nicht alleine da mit dieser Meinung.

Und ja, ich hätte Weinhandl auch nicht mal annähernd in Erwägung gezogen. Wegen so einer Entscheidung (es geht um den 2. Backup Goalie!) aber ewig herumzudiskutieren ist mir zu schade bzw. halte ich es für fragwürdig, dass ein Spieler deswegen einen Streit im Team provoziert.

Nein, genau solche Situationen sind die Chance, dass sich längerfristig etwas ändert im Verband. Genauso, wie die 4er-Ligen schlußendlich zur EBEL geführt haben.

Meine Reaktion als Teamchef wäre eine klare Ansage an Vanek. "Ich mach meinen Job, du machst deinen Job, du hast mir nix zum reinreden. Punkt." Wäre ja noch schöner wenn Spieler den Kader nach ihren Wünschen zusammenstellen.

Mein Wunsch wäre, dass der Präsident im Vorhinein sagt: du kannst als Sportdirektor des KAC nicht zwei KAC-Goalies nominieren. Aber, aus welchen Stall kommt der Präsident?

bilde mir ein dass ich heut andere stats gesehn hab...

Die DEL oder Iserlohn haben bestimmt Stats auf ihrer Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vollzeitteamchef wäre im Hockey wirklich schwer argumentierbar.

Den kann sich der Verband glaub ich auch nicht leisten. Nehmen müsste man wenn sowieso einen Ausländer.

Mir fällt auf, dass meine Tipperei auch schon mal besser war :nein:

Ich glaube auch nicht, dass irgendwer behauptet hat, dass keiner von beiden mitfahren darf. Beide mitnehmen ist hingegen eine Schwachsinnsentscheidung, aber das hast du ja ohnedies bestätigt. Mir gefiel's bloß nicht, dass du gefordert hast, jemand müsse noch andere Argumente bringen, als diejenigen, die der Einfachheit halber eh schon dastehen.

ich hab mich übrigens vor ein paar Seiten schon zu den anderen Nominierungsfehlern aus meiner Sicht geäußert ;)

besser.

Dich meinte ich auch gar nicht, aber ich hätte auch vom Fremden dazu gerne mal eine Stellungnahme. Wenn dann sollte man sich zu allen strittigen Entscheidungen äußern, und nicht zur zu denen, die einem (aus welchen Gründen auch immer) grad in den Kram passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Dich meinte ich auch gar nicht, aber ich hätte auch vom Fremden dazu gerne mal eine Stellungnahme. Wenn dann sollte man sich zu allen strittigen Entscheidungen äußern, und nicht zur zu denen, die einem (aus welchen Gründen auch immer) grad in den Kram passen.

Fordert derjenige, der gestern noch nicht mal wusste, wer denn - von seinem eigenen Verein - nun genau im Kader steht ... :aufdrogen:

Darüber hinaus äußere ich mich zu dem, was mir passt und nicht was irgendein Fischlein gerne hätte.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Fordert derjenige, der gestern noch nicht mal wusste, wer denn - von seinem eigenen Verein - nun genau im Kader steht ... :aufdrogen:

Bravo genauso eine Antwort habe ich erwartet. Damit beweißt du einmal mehr, dass es dir nur ums KAC Bashing geht. :facepalm:

Ziemlich armseelig aber gut!

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Hab auf eliteprospects nachgeschaut... ich würd mir wünschen dass Daum mal was dazu sagt..er ist zwar Linzer trainer, aber ich halte ihn für einen von den Top 2 Trainern in der Ebel..er wird wohl auch seinen Senf dazugegeben Haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.