Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze
ich meine jedenfalls den asb-ler, der zum asb-eck kam, als gerade alle asb-ler auf den weg zu ihren plätzen waren ......

Der nacheilende ASB'ler war unser Herr Chefmoderator Beda Axeman.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!
asb-treffen war keines im treff, in der city waren noch ein paar. und meiner einer ist so lange geblieben, bis der franz einfach keine lust mehr hatte. und ich auch kein geld mehr.

wos tuat si denn so in da city? wer hat aufglegt? was war los?

de guade oide city. i gfrei mi scho sooo auf dweihnachtsfeier. legendär...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
wos tuat si denn so in da city? wer hat aufglegt? was war los?

aufgelegt haben zwei mädels. hatte eine ganz bunt gemixte schachtel mit. als uns der franz endlich raushaben wollte, waren wir eh bereits alle potentiellen lieder durch.

alles natürlich unter der patronanz von walter horn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

so. eigentlich hab ich ja gehofft - sobald ich dazu komme, meinen senf zum freitagspiel zu geben - schon wieder ruhigeren gemüts meinen kommentar abgeben zu können. weit gefehlt. beim fahren nach linz haben gotty und ich schon wieder angeregtst diskutiert, was in ried falsch läuft und was am freitag falsch gelaufen ist. ich brings mal für den freitag auf den punkt:

LESIAK

was dieser "trainer" aufgeführt hat war eine einzige sauerei. folgende punkte sind jene, die mir am meisten sauer aufstoßen (und es ließen sich sicher auch noch viele andere aufführen):

1. in der startaufstellung waren 8 (ACHT) spieler aus der alten SVR-Absteigermannschaft. ein großartiges signal richtung zukunft. sidibe wurde mit der begründung "den kenne ich von meiner zeit in pasching" (laut krone) in den kader geholt, der rest scheint mir auch genau aus dem grund aufgestellt worden zu sein. alle (außer nentwich) mit denen lesiak schon gespielt hat, waren von beginn an am feld.

2. nentwich hat wieder nicht gespielt. ein rätsel für mich, weil er einfach einer der besten rieder verteidiger der letzten jahre ist. EDIT: hab grade erfahren, dass er angeschlagen ist... ob er sonst gespielt hätte? wer weiß - wäre er halt dann der 9. alte spieler gewesen (wenngleich auch einer der wenigen, bei denen es sinn macht - mit drechsel, oraze und was weiß ich noch wem)

3. in der startformation stehen kührer (totalversager), cemernjak (risikofaktor), lasnik (quasi-totalversager abgesehen vom stangenschuss) - und von denen hätte man ja schon vorher gewusst, dass sie schwach sind.

4. sidibe im sturm - mittlerweile dürfte auch der letzte erkannt haben, dass er in der abwehr nützlicher ist. er hat zwar im sturm brav gespielt aber...

5. ...sidibe wird in der 43. minute ohne erkenntlichen grund (taktisch, fitness, schlechtes spiel oder verletzung) rausgenommen. der rennt dann wutenbrannt in die kabine und wirft sein trikot weg. tolle psychologische trainings- und teamleitungsmethoden. so kann man einen spieler frustrieren und ihm jeden spaß am beruf nehmen (lesiak hätte ihn ja auch einfach in die abwehr stellen können und statt cemernjak jemand anders holen können.)

6. schiemer: 90 minuten banksitzen für einen der besten spieler der saison, eines der größten nachwuchstalente im defensiven mittelfeld, einer der größten rackerer und engagiertesten sowie konstantesten spieler in ried. ein signal an die jugend und eine abkehr vom rieder weg.

7. gerade einmal 2 auswechslungen von drei möglichen. und von diesen waren weder kührer noch cemernjak betroffen, die beide inferior spielten.

8. von einem trainer, der selber abwehrchef war, erwarte ich mir wenigstens eine geordnete abwehr - nichts. ein hühnerhaufen, der bei den toren 2 und 3 der tiroler milan oraze völlig im stich gelassen hat. das hat dann auch gleich zwei offensivkräfte verbraucht: drechsel musste ständig hinten aushelfen und hat gerackert wie ein böser - von spielaufbau nur selten was zu sehen. und kuljic fehlte wieder völlig die zuordnung. links, rechts, vorne, hinten - überall war er unterwegs. nur nicht vorm tor - da war er so gut wie nie zu finden. aber da muss er sein, um angespielt werden zu können. auch kein wunder, wenn die verteidigung sich nach dem 1:0 auflöst.

9. lesiak glaubt wirklich er muss nach 90 minuten, in denen er sein unvermögen bewiesen hat, mit den (großteils wenigstens brav kämpfenden) spielern auf den rasen gehen und den zuschauern einen besuch abstatten. wenigstens der ASB-verein hat mit "LESIAK RAUS"-rufen dazu beigetragen, dass er nicht näher als 20 meter zu den stehern gekommen ist.

10. lesiak hat nicht den anstand nach 2 runden, 1 punkt und 2 schrecklichen trainerleistungen von sich aus zu gehen und redet schon von der zukunft. und diese zukunft sieht so aus:

BLEIBT LESIAK TRAINER, GEH ICH NICHT MEHR INS STADION.

alles was recht ist. ich gebe jedem eine chance. manchmal sogar zwei. aber so wie sich der vorstand momentan präsentiert ("wir haben weder mit hochhauser noch mit söndergaard gespräche geführt" - roitinger laut OÖN) und dazu der trainer die mannschaft aufstellt, so interessiert es mich nicht mehr, eintritt dafür zu bezahlen, dass ich mich nur noch ärgere. was ein anständiger trainer bringt, zeigt ja regi van acker bei bregenz. und jetzt ausgerechnet die ultra-sparversion lesiak auf dauer zu installieren wäre der todesstoß. zuschauer bleiben aus, die perspektiven sind weg, kein geld kommt rein, vielleicht auch noch eine nur kurzfristige planung ("akagündüz geht eh teuer weg, da kommt dann eh geld rein" oder so). hurra.

das lustige ist ja: 9 punkte sind ja noch immer nicht die welt, solang sich das spitzenquartett ständig gegenseitig die punkte weg nimmt. ried könnte schon auf und davon sein in dieser scheißliga, wenn man nicht ständig punkte und führungen (so wie am freitag) verschenken würde.

100 % anti LESIAK (die SAU) *g*

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

held der schweinsbratenrevolution

tja, der elend hat eigentlich eh schon alles auf den punkt gebracht, worüber wir ausführlich diskutiert haben. daher von mir nur mehr eine zusammenfassung:

freitägliche leistung: war nicht besonders gut. ich würde aber auch nicht gar zu sehr schimpfen, das spiel war immerhin halbwegs unterhaltsam und wacker ist ja auch nicht irgendein gegner. trotzdem: aus diesem kader müsste man mehr rausholen. daher:

lesiak: muss weg! offenbar kannte er den kader zu wenig oder er ignorierte die bisherigen saisonleistungen. einen kührer, cemernjak oder lasnik (teilweise durch)spielen zu lassen, ist wahnsinn. dazu nentwich und schiemer nicht einzusetzen oder sidibe in den sturm zu stellen und in der 43. minute auszuwechseln, das ist dummheit. spielaufbau hat er der mannschaft auch nicht beigebracht und die abwehr ist ebenso nicht stabiler geworden. mein fazit: ein neuer trainer muss her!

schiedsrichter: schlechte leistung! keine spielentscheidenden fehler, wie ein geschenkter elfer oder spielerausschluss, aber viele kleine pfiffe gegen ried, die jeden ansatz von spielfluss kaputt machten...

zuschauer: mein 4000er-tipp ist aufgegangen. schade eigentlich, das sind zu wenige! aber mit diesen leistungen spielen wir im frühjahr vor 2000 leuten! wenigstens haben die stehplatz-fans halbwegs stimmung gemacht... (ach ja, taffspeed, ich hab von euch nix gehört... ;) )

tiroler fans: haben eine gute stimmung gemacht, schießen aber oft übers ziel hinaus. in der stadt ist mir schon vorgekommen, als ob einige typen ried-fans suchen würden, um sie zu jagen. obige postings scheinen dies zu bestätigen. ich persönlich brauche so etwas echt nicht! soll der heinz moser mal über DIE schreiben!

asb-ler: waren wohl das positivste! zum asb-eck sind einige gekommen (stehplatz, elend, taffspeed und bruder, raumplaner, meine göttlichkeit, axeman und tmnh etwas später), nicht schlecht! auch das anschließende post-spiel-fortgehen in der city war sehr nett. vielleicht schaffen wir es ja mal, in etwas größerem rahmen miteinander in die stadt zu schauen...

so, das war's mal vorerst... ich werf mal wieder auf mein neues dartboard, übung macht den meister! elend, what about a kurzes zockerl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

dem ist nichts mehr hinzuzufügen, besser könnt ichs auch ned sagen

ich werd zwar weiterhin bei jedem spiel ins stadion kommen, aber nicht weil ich masochist bin, sondern weil mein vater mir seine dauerkarte geschenkt hat (zitat "die schweinspartie schau ich ma sicher nimma an, frechheit sowas")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

sodala ..

zu den postings von gotty und elend kann ich mich großteils anschließen

... bis auf cemernjak! bin eigentlich auch kein freund von ihm, aber mir ist folgendes aufgefallen. der typ hat am spielanfang nicht gut gespielt und sich total gesteigert und die meisten fehler in der abwehr hat steininger gemacht! hat so ziemlich jeden zweikampf verloren etc. für mich war eher steininger der risikofaktor! cemernjak hat keinen groben fehler gemacht - steininger etliche ....

wenigstens haben die stehplatz-fans halbwegs stimmung gemacht... (ach ja, taffspeed, ich hab von euch nix gehört...  )
wir haben einmal zu fünft nach dem kührer stangenschuss eine klatscheinlage gemacht, keiner wollte mitmachen .. :heul:

obwohl die stimmung im stehplatz war auch schon mal besser!

hat jemand eine gute quelle was jetzt mitn jetzi ist .. hat er wirklich stadionverbot?

asb-ler: waren wohl das positivste! zum asb-eck sind einige gekommen (stehplatz, elend, taffspeed und bruder, raumplaner, meine göttlichkeit, axeman und tmnh etwas später), nicht schlecht! auch das anschließende post-spiel-fortgehen in der city war sehr nett. vielleicht schaffen wir es ja mal, in etwas größerem rahmen miteinander in die stadt zu schauen...

hätts wos gsogt i wär dabei gwen ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
sodala ..

... bis auf cemernjak! bin eigentlich auch kein freund von ihm, aber mir ist folgendes aufgefallen. der typ hat am spielanfang nicht gut gespielt und sich total gesteigert und die meisten fehler in der abwehr hat steininger gemacht! hat so ziemlich jeden zweikampf verloren etc. für mich war eher steininger der risikofaktor! cemernjak hat keinen groben fehler gemacht - steininger etliche ....

ja, geb ich dir recht. nur verstehe ich nicht, wie man auf die idee kommt, den überhaupt spielen zu lassen, bei den schwachen partien bisher. aber egal. dass steininger schwach war, bestätigt mich nur in meiner kritik daran, dass lesiak die ganze absteigertruppe spielen hat lassen.

jetzt ist zeit für einen schnitt. über den winter gehört der kader verkleinert, die fehleinkäufe verscherbelt, die schwachen spieler aussortiert und ein anständiger, guter trainer gehört, der ruhig ein wenig was kosten darf. der verein soll endlich mal an der wichtigsten stelle investieren. scheiß auf die elenden sparvarianten.

wer wär bei einem sitzstreik vorm stadion beim spiel gegen interwetten am 7. märz dabei wenn lesiak noch immer trainer ist? eintritt zahl ich sicher keinen an dem tag, wenns so sein sollte :finger2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
RIED. Das 1:3 gegen Wacker Tirol war wohl das Ende der Titelträume der SV Josko Ried. Letzter Hoffnungschimmer: Der FC Superfund war bei seinem Titel in der Ersten Liga im damaligen Dreikampf nach 25 Runden sogar zehn Punkte hinter dem Spitzenduo Austria Lustenau und Bad Bleiberg gelegen. Wie geht es aber weiter? Präsident Peter Vogl: "Sportliche Neuorientierung, wir werden die Entscheidung in Ruhe treffen. An erster Stelle steht der Trainer."

Damit wohl klar: Andrzej Lesiak wird nicht Trainer bleiben. Ein Punkt aus den beiden entscheidenden Spielen ist zu wenig, ein abgebrühter Trainer mit Erfahrung gefragt.

OÖN vom 1.12.2003

kann i oiso doch ins stadion geh am 7. märz

puuuuuuuuuuh

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sodala ..

ja, sooo schlecht war cemernjak diesmal nicht, aber ich hatte trotzdem immer angst, wenn er am ball war... in der ersten halbzeit hat er schon einige fehler gemacht, in der zweiten war er besser.

obwohl die stimmung im stehplatz war auch schon mal besser!

stimmt leider! allerdings ist das bei dem spielverlauf auch kein wunder...

hat jemand eine gute quelle was jetzt mitn jetzi ist .. hat er wirklich stadionverbot?

ja, würd mich auch interessieren. seine vertreter haben zwar keinen schlechten job gemacht, aber der jetzi ist halt mal der jetzi, da fährt der zug drüber!

wir werden nächstes moi a spruchband entrollen, damitst informiert bist! ;)

ich werd zwar weiterhin bei jedem spiel ins stadion kommen, aber nicht weil ich masochist bin, sondern weil mein vater mir seine dauerkarte geschenkt hat (zitat "die schweinspartie schau ich ma sicher nimma an, frechheit sowas")

ich werde auch weiterhin kommen. aber wahrscheinlich wohl doch eher, weil ich masochist bin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

weiters aus den OÖN vom 01.12.03

Am 14. Dezember fällt in Wien die Entscheidung, ob der FC Superfund sein BNZ ab der Saison 2004/05 erhält. Sollte das der Fall sein, wird ein anderer Verein dieses Status verlieren. Ob des Überangebots wohl ein oberösterreichischer. Und da kommt nur der LASK in Frage, da die Infrastruktur der Akademie in Ried hundertprozentig den Ansprüchen der Bundesliga entspricht. Mit dem Bau der Linzer BNZ-Anlage wurde gerade erst begonnen.

Sollten die Paschinger ihr BNZ erhalten, ist auch eine Lösung in der Trainerfrage in Sicht. "Ein Nachwuchszentrum gehört vorbereitet. Das dauert zumindest sechs Monate", glaubt Grad. Diese Vorbereitung soll entweder Heinz Hochhauser oder Georg Zellhofer übernehmen. "Am Freitag geben wir unsere Entscheidung bekannt", sagt Grad

na toll ... :support: i wü an H.H....zefix nuamoi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weiters aus den OÖN vom 01.12.03
Am 14. Dezember fällt in Wien die Entscheidung, ob der FC Superfund sein BNZ ab der Saison 2004/05 erhält. Sollte das der Fall sein, wird ein anderer Verein dieses Status verlieren. Ob des Überangebots wohl ein oberösterreichischer. Und da kommt nur der LASK in Frage, da die Infrastruktur der Akademie in Ried hundertprozentig den Ansprüchen der Bundesliga entspricht. Mit dem Bau der Linzer BNZ-Anlage wurde gerade erst begonnen.

Sollten die Paschinger ihr BNZ erhalten, ist auch eine Lösung in der Trainerfrage in Sicht. "Ein Nachwuchszentrum gehört vorbereitet. Das dauert zumindest sechs Monate", glaubt Grad. Diese Vorbereitung soll entweder Heinz Hochhauser oder Georg Zellhofer übernehmen. "Am Freitag geben wir unsere Entscheidung bekannt", sagt Grad

na toll ... :support: i wü an H.H....zefix nuamoi

vollkommen mei meinung! i wü a an hochhauser hom! stottdessen wird woascheinlich da vogl trainer... :betrunken:

übrigens taffspeed: oa post nu, und du bist a a spitzenspieler! gratuliere! :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
übrigens taffspeed: oa post nu, und du bist a a spitzenspieler! gratuliere!
hihi ... jo do host recht .. i bin jetzt so a spitzenspieler wia es oana sats :D:D:D *party-on* :clap::king::clap:8P

oba es haupts jo letzte wochn so vü zeit zum posten ghobt! :finger: bis i des wieda ois aufhoi :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag