DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 2. März 2014 Offiziell 1.325 Zuschauer!!! Dieser Verein ist an 2. Stelle in der öster. Bundesliga. Bei allem Respekt, aber haut's euch über de Heisa samt eurer Zusatztribünen. Das hat auch nichts mehr mit dem sportlichen Aspekt zu tun. Das ist schlichtweg ein Wahnsinn. Grödig ist der absolute Tiefpunkt in der Bundesliga Geschichte :facepalm: :facepalm: :facepalm: Das traurige ist aber das es weit weniger als 1350 Zuseher waren........... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 7. April 2014 In der heutigen SN ist ein 3D Modell der ausgebauten Untersbergarena. Schaut ganz nett aus und für Grödig passt das auch ganz gut. Zum Start der neuen Saison sollte das Stadion fertig sein. Wie bisher bleibt aber der Blick auf den Untersberg frei. Die neue Arena sollte ca. 3500 Sitzplätze haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1909 Top-Schriftsteller Geschrieben 7. April 2014 Sorry aber wofür baut ihr eurer "Stadion" immer weiter aus ? Nichtmal beim Derby gegen Salzburg (Stadien sind nichtmal 10km voneinander entfernt) kommen 3.000 Zuschauer, und selbst als ihr an 2. Stelle der Bundesliga gewesen seid,, kamen bei den Spielen bei weitem keine 1.500 Zuschauer. Sorry aber sowas hat in der obersten Spielklasse definitiv nichts verloren, wenn euch der österreichische Fußball auch nur annähernd irgend etwas bedeutet, dann bitte schenkt eure Lizenz an Austria Salzburg, Steyr oder den LASK weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eXact Amateur Geschrieben 7. April 2014 (bearbeitet) Sorry aber wofür baut ihr eurer "Stadion" immer weiter aus ? Ganz einfach - weil sie es müssen. Denn lt BuLi Regularien braucht ein Bundesligist SPÄTESTENS im 2. BuLi Jahr mindestens 3000 übderdachte Sitzplätze. Momentan besitzt Grödig aber nur ungefähr 800 überdachte Sitzplätze (Tribüne hinter dem Tor). Denn die kleine überdachte Tribüne auf der Längsseite ist nur die "VIP" *hust* und Pressetribüne. Und die anderen sind eben nicht überdacht. War am SA selbst in der U-Arena und wieder einmal habe ich mich gefragt, wie es sein kann, dass Grödig die Lizenz bekommen hat. Das Stadion momentan ist die reinste Schande. Der Acker ist ein Wahnsinn. Der Ball kullerte bei jedem Pass unkontrolliert und war somit ein Risiko. Was auch ganz witzig ist: Zudem hat der gesamte Platz eine Wölbung. So liegt der Elferpunkt MINDESTENS einen halben Meter über jenen der Eckfahnen. Eines Bundesligisten nicht würdig! Hier ist das 3D-Model, dass ANSCHEINEND schon zu Saisonbeginn (Juli, wäre also schon in 3 Monate) fertig sein sollte. Für mich unrealistisch, weil es sich ja hierbei nicht mehr um eine Stahlrohrtribüne handelt. Nochmals kurz zusammengefasst: Der kürze Teil der Tribüne (Bild: linker Teil) wird eine Verlängerung der VIP/Pressetribüne auf der Längsseite und der andere Teil (Bild: rechter Teil) eben dann auf der Südseite. Somit wird der Stehsektor auf dem Bild der neue Gästesektor, der trotz Stehplatz nun auch endlich überdacht wird. Immerhin tut sich was in Grödig und obwohl das Stadion nach wie vor eine Schande ist, ist es mir aber 100 mal lieber als die Äcker MIT LAUFBAHNEN wie Kapfenberg, WAC oder die Gugl... nuff said bearbeitet 7. April 2014 von eXact 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lustenauer Top-Schriftsteller Geschrieben 7. April 2014 Wieviel kostet der Umbau? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eXact Amateur Geschrieben 7. April 2014 (bearbeitet) Wieviel kostet der Umbau? Die exakten Kosten wird man erst in den kommenden Wochen/Monaten erfahren. "Über die Kosten wollte Haas aufgrund noch ausstehender Verhandlungen nichts sagen. Es dürfte aber im hohen sechsstelligen Bereich liegen." Also unter einer Million? Wie soll sich das bitte ausgehen? Ist ja keine Stahlrohrtribüne und zudem auch noch überdacht bearbeitet 7. April 2014 von eXact 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 7. April 2014 Die exakten Kosten wird man erst in den kommenden Wochen/Monaten erfahren. "Über die Kosten wollte Haas aufgrund noch ausstehender Verhandlungen nichts sagen. Es dürfte aber im hohen sechsstelligen Bereich liegen." Also unter einer Million? Wie soll sich das bitte ausgehen? Ist ja keine Stahlrohrtribüne und zudem auch noch überdacht Vielleicht aus Altmetall? Zusammengeschmolzen wird das ganze dann mit Drachenfeuer. Hier schon mal ein ein Blick auf die VIP Sitze: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. April 2014 dass es nicht einmal einen asphaltierten parkplatz gibt, ist für mich fast der größere skandal als dieser lächerliche sportplatz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mondial Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 7. April 2014 wieso an 3 Seiten geschlossen?? So wie´s laut Modell aussieht sind dann ja nur max.2 Seiten geschlossen. Es sieht ja nicht einmal danach aus das die neue Längstribüne über die gesamte länge geht. Oder täusche ich mich da? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 7. April 2014 wieso an 3 Seiten geschlossen?? So wie´s laut Modell aussieht sind dann ja nur max.2 Seiten geschlossen. Es sieht ja nicht einmal danach aus das die neue Längstribüne über die gesamte länge geht. Oder täusche ich mich da? Für mich sieht es nach 3/4 der Längsseite aus. Wahrscheinlich wird halt keinen Meter mehr gebaut als vorgeschrieben. Aber warum sollte ein Bauer auch ein Gefühl für Ästhetik haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 7. April 2014 (bearbeitet) dass es nicht einmal einen asphaltierten parkplatz gibt, ist für mich fast der größere skandal als dieser lächerliche sportplatz.Ich finde die Schotterpiste zum Sportplatz ja noch viel lustiger.Wet bezahlt den Umbau? Hoffentlich das Land, das gerade die Kindergartenbeihilfe zusammen gestrichen hat! Mehr Geld für Profifußball, weniger für Kinderbeteuung! bearbeitet 7. April 2014 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mondial Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 7. April 2014 Für mich sieht es nach 3/4 der Längsseite aus. Wahrscheinlich wird halt keinen Meter mehr gebaut als vorgeschrieben. Aber warum sollte ein Bauer auch ein Gefühl für Ästhetik haben Nach nochmaligem durchlesen befürchte ich das es sich gar nicht um die Längsseite handelt sondern um eine Hintertortribüne. "Der Blick zum Untersberg bleibt offen" soll wohl heißen das auf der Längsseite gar keine Tribüne gebaut wird -.-. Wo das Stadion an 3 Ecken geschlossen sein soll versteh ich allerdings immer noch nicht. Die schon vorhandene Hintertortribüne ist auf jeden Fall nicht mit der einen verbunden (geht gar nicht da dort ja keine Tribüne sondern nur irgendein schiarches Heisl steht). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 7. April 2014 (bearbeitet) Da ist gemeint, dass die Hauptribüne verlängert wird und eine neue Hintertortribüne gebaut wird. Das sind dann drei Tribünen auf drei Seiten, die demnach "geschlossen" sind. Ev. wird noch die Ecke zur beatehenden Hintertortribüne geschlossen. bearbeitet 7. April 2014 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eXact Amateur Geschrieben 7. April 2014 (bearbeitet) wieso an 3 Seiten geschlossen?? So wie´s laut Modell aussieht sind dann ja nur max.2 Seiten geschlossen. Es sieht ja nicht einmal danach aus das die neue Längstribüne über die gesamte länge geht. Oder täusche ich mich da? Steht auch nirgends geschrieben! Deshalb steht auch, dass die "Haupttribüne" auf der Längsseite verlängert wird. Nochmals zur Erklärung: NORD: Diese Tribüne bleibt wie sie ist: OST: Diese Seite bestehend aus (VIP und Pressetribüne) sowie einer Stahlrohrtribüne daneben wird umgebaut. Momentan schauts da so aus: VIP und Presse Tribüne bleibt so wie sie ist. Und die rechte Stahlrohrtribüne (neben der VIP) auf der Ost (siehe Bild) wird dabei abgerissen. SÜD: Momentan siehts hier so aus: Diese Seite wird komplett abgerissen! Also kann man sich das so vorstellen, dass dieses 3D Modell statt der halben Ost (VIP bleibt ja) und der ganzen Süd dort hingestellt wird. WEST: Hier bleibt es grundsätzlich leer. Bei Topspielen wurden hier aber trotzdem die gesamte Länge entlang immer Stahlrortribünen aufgestellt. Zuletzt gegen Salzburg auch mit Sitzer... Geschätzte 7 Reihen. kA ob das nachwievor so bleibt oder nicht, weil man jetzt eben mehr SItzer bekommt. Und ja, richtig geschlossen ist sie dann nur auf einer Seite, aber eben auf 3 Seiten verbaut... und das schiache Heisl (links neben der VIP) bleibt Also hier nochmals der Stadionplan NACH dem Anbau: Paintskills FTW ^^ bearbeitet 7. April 2014 von eXact 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 7. April 2014 Schmuckkästchen!!!111eins 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts