Recommended Posts

1909

Laut Sturm12 Baumgartner passierte der Wechsel von Sittsam auf anraten von Milanic, er plante nicht mit ihm. Quelle: Twitter

ist auch keine große überraschung.. ist da vl etwas hinter den kulissen vorgefallen oder liegts wirklich nur an sittsams (laut milanic, nicht vorhandener) qualität? wäre interessant zu wissen.

Da wir schon bei Twitter sind.. hier ein paar tweets von Zerche:

Mit Georg #Teigl gesprochen. Er will bei RB Salzburg bleiben. Sagt er zumindest. Kein Kontakt zu Sturm.

Gestern darüber berichtet, anderes Medium zieht heute nach und sagt: #Valsvik wohl bald bei Sturm.

Gerade mit Maribor-Sportdirektor Zlatko Zahovic telefoniert. Sturm hat ihn nicht bezüglich Aleksander Rajcevic kontaktiert.

Eine Quelle sagt, dass das Sturm-Dementi bezüglich Neuhold eher ein Bluff ist. "Er kommt zurück, das ist ein offenes Geheimnis."

Um ein bisschen die Gerüchtekücke aufzuwärmen..

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Mit dem Start in die Vorbereitung der Frühjahressaison tut sich auch beim SK Puntigamer Sturm Graz was am Transfermarkt. Florian Sittsam verlässt mit sofortiger Wirkung den SK Puntigamer Sturm Graz und wechselt in die „Heute für morgen“ Erste Liga zum SV Horn. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. „Wir haben auf Wunsch von Florian diesen Wechsel ermöglicht, damit er sich in einer höheren Liga weiter entwickeln kann. Die Türe bei Sturm wird für ihn immer offen sein“, so General Manager Gerhard Goldbrich.

http://sksturm.at/news/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=992&social=true

In der offiziellen Meldung wirds jetzt halt so hingestellt, als ob Sittsam gehen wollte, und nicht, dass Milanic ihn nicht will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ja "auf Wunsch von Flo" heißt natürlich nichts anderes als er will weg, weil ihm gesagt wurde, dass er nicht mehr gebraucht wird.

Diese Transferpolitik ist halt leider schon seit Jahren so, die Jungen lässt man großteils ziehen, dafür werden wir sicher wieder teurere und vor allem ältere Zugänge erleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Ist mir lieber, als wir versauen ihm die Karriere, indem wir ihn dazu zwingen bis 25 bei den Amateuren zu kicken. Echte Chance hat er ja leider keine bekommen.

Leider ziehen wir zu wenig Spieler zu den Profis hoch. Es gibt genug Beispiele, die in kürzester Zeit den Sprung von der 3. in die 1. Liga geschafft haben. Da sollten wir mehr probieren. Klar kann nicht jeder einschlagen wie Kampl, Ramalho, Prödl usw.. aber gerade heuer könnte man ruhig etwas experimentieren ohne viel Schaden anrichten zu können.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Eigentlich habe ich es von den Amateuren nur Schmerböck und Sittsam zugetraut in der Ersten zu spielen, der Rest ist mMn nicht gut genug um in Zukunft in der Kampfmannschaft eine Rolle zu spielen.

Wenn es stimmt, dass ihm Milanic den Wechsel nahegelegt hat dann muss man sagen, Respekt das der Trainer die Eier dazu hatte es ihm persönlich zu sagen. Es bringt nichts einen Spieler zu halten der keine Zukunft beim Aktuellen Trainer hat.

Das ganze Gefasel vom General mit "Junge einbauen" usw. ist aber wieder sehr absurd wenn man diese Personalentscheidungen sieht. Bisher wurde auch noch kein Spieler wie Weber und Co. abgegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bitte, man sollte jetzt auch nicht gleich wieder den Weltuntergang ausrufen, nur weil Sittsam, der es unter keinem Trainer bis jetzt geschafft hat, nach Horn abwandert. Die Schuld liegt nicht immer nur am Trainer, manche Spieler haben wohl auch zu wenig Qualität für die Bundesliga. Und ein guter Trainer sollte das auch erkennen, ohne den betreffenden Spieler in der Kampfmannschaft zu sehen. Ich glaube, es handelt sich hier eher um den nächsten Prutsch bzw. Weinberger.

Klar ist es wünschenswert, dass möglichst viele Junge raufkommen, nur, wenn diese nicht die nötige Qualität aufweisen, ist es müßig, sich dann über Abgänge derselben aufzuregen. Momentan ist es einfach so, dass die Qualität mangelhaft ist.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Wenn man diese Spieler nie in ein Bundesligaspiel geworfen hat, dann kann man das garnicht beurteilen. Das ist es was ich kritisiere.

Wer hätte sich z.b. gedacht dass Schloffer oben so problemlos mitspielt. Ich wünsche mir einfach, dass da mehr getestet wird. Manche Spieler wachsen dann mit der Herausforderung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Wenn man diese Spieler nie in ein Bundesligaspiel geworfen hat, dann kann man das garnicht beurteilen. Das ist es was ich kritisiere.

Wer hätte sich z.b. gedacht dass Schloffer oben so problemlos mitspielt. Ich wünsche mir einfach, dass da mehr getestet wird. Manche Spieler wachsen dann mit der Herausforderung.

Spielt er so problemos "oben" mit? In der Rückrunde hat es den oftmals durch die Luft gewirbelt, das war nicht mehr schön zum Anschauen. Ich gebe zu auch heuer hat er gute Ansätze gezeigt, auch ein wichtiges Tor gemacht. Aber genügt das unseren Ansprüchen? Ansätze? Oder klingen wir nicht ohnehin schon längst wie WAC, Admira oder Wacker Anhänger mit den niedrigen Erwartungen. Nicht falsch verstehen => Ich kann damit leben. Aber dann solte man das auch vorher offen kommunizeren. Wir sind Sechster - vor der Saison hat das ASB von Platz 2 oder 3 gesprochen. Goldbrich vom internationalen Bewerb. (sprich Top 3 oder Cupsieg)

Schauen wir mal was aus Sittsam wird. Viel zu selten habe ich Sittsam spielen gesehen um mir ein Urteil erlauben zu können. Die nächsten 1-2 Jahre werden es weisen ob wir uns alle noch kräftig in den Arsch beißen dürfen oder es doch nur eine ähnliche Panikmache war wie damals bei Bartosch, Stangl oder Neuhold. Mir fällt kein Grund ein warum sich Milanic in der verzwickten Lage selbst schaden wollen würde. Der hat doch zwischenzeitlich nach jeder möglichen Alternative gesucht und gebettelt so verzweifelt war die Lage....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Schauen wir mal was aus Sittsam wird. Viel zu selten habe ich Sittsam spielen gesehen um mir ein Urteil erlauben zu können.

Genau das mein ich ja. Man hätte ihn ganz einfach 4-5 Spiele in der Bundesliga einwechseln können um sich anzuschaun was Sache ist. Ich würde mir wünschen, dass jedes jahr die 3-4 besten Amateure, die Chance bekommen Bundesligaluft zu schnuppern um sich unter Wettkampfbedingungen zu beweisen.

Danach kann man sie immer noch ziehen lassen, man hätte aber wesentlich mehr Gewissheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag