Wintertransferzeit 2013/14


Reinhard Steckin

Recommended Posts

the likes of you

bitte unbedingt den dauerverletzten Hölzl verlängern.

Ich glaube persönlich, das es zur keiner Verlängerung kommt... Man tauscht sich eben jetzt, mit allen Spielern über die Zukunft aus, das heißt aber noch lange nicht, das ein Vertragsabschluss zustande kommt ;)

Wenn einmal die persönlichen und finanziellen Perspektiven(Verein und Spieler) bekannt sind, kann sich jeder bezüglich seiner Zukunft orientieren. Daher ist so ein Gespräch zwischen Spieler und Verein schon in Ordnung, ganz egal, ob dann eine weitere Zusammenarbeit wirklich zum Thema wird...

hohe 6 stellige summe,na bravo

War eh schon seit Herbst bekannt, das ca. 700.000- 1 Million Euro Abgang im Budget droht. Ich mein, vor der Saison war ja ein 10.000 Schnitt schon realistisch, so ehrlich muss man sein.

Es ist anders gekommen und jetzt gilt es die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen, dann kann so ein Verlust auch durchaus ein positiven Lerneffekt bringen, wenn man weiß damit umzugehen. Man sollte für die Saison 2014/15 nur noch mit 8000 Zuschauern kalkulieren und das derzeitige Loch,mit garantierten Einnahmen(Sponsorleistungen) im kommenden Meisterschaftsjahr ausgleichen, wenn es gelingt den Kader für das gesenkte Budget anzupassen. Ich glaube das ist möglich, ohne das TZ Messendorf mit einem Kredit zu belasten oder andere Konstrukte einzugehen...

Bei Kartnig würde für nächste Saison sicher mit 12.000 Zuschauer kalkuliert werden, um das heurige Minus wettzumachen und Kaderstärke(größe) beizuhalten. Und wenns nicht gelingt, fehlen eben 3 Millionen auf ein ausgeglichenes Budget... Das wäre das HK-Konzept

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich würde einfach einen Kaufmann, Hütter, Ehrenreich, Ranftl im sommer abgeben, mir dafür aber hölzl behalten..

Klar kommt er an die Zeiten wo er als RM richtig gut war und im NT war nicht mehr ran, aber wie man in dieser Saison sah ist er unser fähigster RV, womöglich wird todo besser als er wenn er mal eingespielt ist, aber womöglich... Man sollte nicht einen Hölzl abgeben und dann mit Hütter und Ranftl herumgurken und dann noch vielleicht irgendeinen amateur reinwerfen und verheizen.. So schlecht ist Hölzl nicht, der bringt Pässe an, Stellungsspiel ist auch gut und der hat ein gewisses Spielverständnis, mit dem kann man am rechten Flügel eine Situation herausspielen und das gelingt keinem anderen RV von uns, auch die RMs sind dafür oft zu ungeschickt.. Verstehe nicht wieso man den so basht, ist gerade mal 28 hat einiges für Sturm geleistet und hat halt einfach Verletzungspech, das ist aber das einzige was man an ihm kritisieren sollte, wenn das der Grund für eine Nicht-Verlängerung ist, ok dann ists eben so..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Na und? Ist er halt weniger schlecht als die anderen Experten, schlecht ist er trotzdem. Todorovski ist der einzige brauchbare RV, den wir haben. Wenn man alle die Nichtsleister nicht verlängert, hat man dann nächste Saison Todorovski + Ehrenreichs als AVs, was völlig reicht, da brauch ich nicht noch mehr Kaderleichen verlängern. Eine Neuverpflichtung für die RV-Position wird auch zur Utopie, wenn noch mehr solcher Leute wie Hölzl, Hütter, Ranftl, Ehrenreich mitgeschleppt werden.

Hölzl hat viel für uns geleistet, ist sicher auch ein netter Kerl, aber seine Zeit bei uns muss im Sommer auslaufen. Er bringt zu wenig Leistung, und ist zu oft verletzt. Soll er im Sommer zurück in die Heimat gehen, bei Innsbruck könnens ihn sicher noch brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich finds ja immer wieder schön wenn Spieler die vor einem Jahr noch so super waren und unsere Leistungsträger ware, vielleicht auch noch hochgelobt worden sind bis aufs letzte, jetzt die PUHMÄNNER sind und abgeschoben werden sollen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich finds ja immer wieder schön wenn Spieler die vor einem Jahr noch so super waren und unsere Leistungsträger ware, vielleicht auch noch hochgelobt worden sind bis aufs letzte, jetzt die PUHMÄNNER sind und abgeschoben werden sollen. :D

Puhmänner? :D

Den Leistungsträger vor einem Jahr zeigst ma. Oder sagen wir die letzten 3 Jahre. Bis auf Ausnahmen wie Sukuta-Pasu wirst nicht mehr finden als deine Hand Finger hat.

Aber das ist der Sargnagel vieler erfolgreicher Mannschaften. Spieler über den Zenit mitzuschleppen. Ich hätte einen Chris Gratzei mit seiner starken Rückrunde in der Meistersaison auch viel lieber in meiner Erinnerung gehabt als einen formschwachen Goalie der sich öffentlich das Recht herausnimmt auf den Ex-Trainer hinzuhauen oder die Anhänger für deppad zu verkaufen.

Nur wenn Spieler gehen, mitunter auch Publikumslieblinge, eröffnen sich auch die Chancen neue Publikumslieblinge, siehe Pliquett, zu bekommen.

Wer nur im eigenen Saft schmorrt spielt so wie wir die letzten 3 Jahren. Falsche Dankbarkeit wird uns noch weitere 3 grauenvolle Jahre besorgen, wenn man sich vor dem Radikalumbruch fürchtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Ich finds ja immer wieder schön wenn Spieler die vor einem Jahr noch so super waren und unsere Leistungsträger ware, vielleicht auch noch hochgelobt worden sind bis aufs letzte, jetzt die PUHMÄNNER sind und abgeschoben werden sollen. :D

Vielleicht weil wir uns im Leistungssport befinden und es um verdammt viel geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Vielleicht weil wir uns im Leistungssport befinden und es um verdammt viel geht?

Wir haben aber auch im Meisterjahr gleich Scheisse wie jetzt gespielt und alles wurde hochgelobt, hatten nur das Glück das unsere Gegner noch scheissiger waren und wir die leichteste Meisterschaft der Bundesligageschichte einfahren konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Naja also in der Meistersaison war das schon ein anderes Auftreten als jetzt, und der kader war qualitativ teilweise schwächer, ich sage nur Burgstaller, Pürcher, S.Foda, Kienzl (der damals auch passabel war), Mevoungou, Salmutter,...

die situation von damals und jetzt kannst nicht vergleichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Wir haben aber auch im Meisterjahr gleich Scheisse wie jetzt gespielt und alles wurde hochgelobt, hatten nur das Glück das unsere Gegner noch scheissiger waren und wir die leichteste Meisterschaft der Bundesligageschichte einfahren konnten.

Kann mich erinnern, dass 11 Runden vor Schluss hier an Ort und Stelle die Stimmung auch dementsprechend schlecht war. Der Schlussspurt nach dem aufgeholten 1:3 gegen Rapid war so nicht zu erwarten und wurde auch anerkannt!

Aber hochgelobt? Der tiefe (tabellarische!) Fall in der Folgesaison war fast zu erwarten. (0:3 Debakel gegen SCWN, Kapfenberg, 2:4 gegen Hartberg schon weniger.... weil Foda hat es davor zumindest immer geschafft Niederlagen mit deiner defensiven Stabilität in Grenzen zu halten)

Ich weiß ehrlich gesagt bis heute nicht wie wir Videoton und Zestafoni überstehen konnten so sehr wurden wir phasenweise an die Wand gespielt. Und dann haben wir ausgerechnet das 1:1 aus Borisov in Graz verschissen. Das schmerzt bis heute noch.

Beständig spektakulären Fußball in Graz haben wir mMn überhaupt seit der Winterkrone 2008 nicht mehr gesehen. Aus dem Grund habe ich unseren guten Ruf des "schönen Fußballs" nie wirklich verstehen können.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Wir haben aber auch im Meisterjahr gleich Scheisse wie jetzt gespielt und alles wurde hochgelobt,

Schreib keinen Schmarrn, von vielen, auch hier, wurde keineswegs "alles hochgelobt." Viele sahen den Verein damals schon in die falsche Richtung unterwegs. DIese Meinung wurde aber damals, u.a. wohl auch von Leuten wie dir, als reine Suderei abgetan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gustl, wer wie du eh immer nur durch Kassandrarufe auffällt, kann immer sagen, er habe alles kommem sehen. Dass Milanic sich so schwertut hast du ja schon vor zwei Jahren gewusst, gell? Das war ja die logische Konsequenz aus der Hörmannentlassung. Oder beginnt die Kausalkette erst bei Kreuzer?

Vöslauer sagt es treffend. Die selbstverliebten Spieler gehören entfernt. All die Kainze und Gratzeis, all die Webers und Wölfe. Solche Leute wären im ersten Meisterjahr nicht mal für die Tribüne gut genug gewesen. Vom Ego her sind die jedoch eher im Bernabeu unterwegs. Man denke an Gratzeis geniale Kampfansage kürzlich in der KleZe. Realsatire.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.