ViolettErlaa Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. September 2024 Also laut meiner Frau, die Krankenschwester ist wird er 3,4 Wochen eine Ruhigstellung brauchen, sofern die Schulter luxiert ist (und so wie er sich den Arm gehalten hat geht sie davon aus, ist aber vorm TV schwierig)! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 26. September 2024 Nunstuck schrieb vor 2 Stunden: Bei Clint Eastwood und Chuck Norris funktioniert das so. Bruce Willis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 26. September 2024 Decay26 schrieb vor 6 Stunden: So lange ist man mit einer ausgekugelten Schulter out? Renkt man die nicht einfach wieder ein und alles ist gut? ^^ Es kann auch der Anfang vom Karriereende sein, siehe Kavlak. Aegis schrieb vor 6 Stunden: Ich hab einen Bekannten der eine Hypermobilität der Schulter hat. Der kann das auf Kommando. Aber der lebt halt mit seinen ausgeleierten Bandln und geht radlfahren oder laufen. Wie bei meiner Oma und bei meinem Onkel. Flache Gelenkspfannen. Bei denen war das alles so locker, dass sie tatsächlich einmal im jahr eine Luxation hatten, die sie selbst wieder eingerenkt haben, und wurscht war's. Haben aber auch beide höchstens Tennis gespielt (mit dem anderen Arm). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 26. September 2024 Aegis schrieb vor 9 Stunden: Ich hab einen Bekannten der eine Hypermobilität der Schulter hat. Der kann das auf Kommando. Aber der lebt halt mit seinen ausgeleierten Bandln und geht radlfahren oder laufen. Kann ich auch seit dem ich mir eine Schulterluxation zugezogen habe bei sowas leiden halt Sehnen, Bänder und Gelenk sehr darunter. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 26. September 2024 Decay26 schrieb vor 14 Stunden: So lange ist man mit einer ausgekugelten Schulter out? Renkt man die nicht einfach wieder ein und alles ist gut? ^^ Nein, die renkt man auf keinen Fall „einfach so“ ein. Die entscheidende Frage ist, ob die Bänder beim Ausrenken heil geblieben sind. Wenn man das Glück gehabt hat, besteht die Gefahr beim unfachmännischen „Einenken“, dass sie reißen. Das ist auch der entscheidende zeitliche Faktor. Sind alle Bänder heil geblieben, dauert es 2-4 Wochen, bei gerissenen Bändern ist üblicherweise eine OP fällig und die Ausfallszeit beträgt 3-6 Monate. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 27. September 2024 Decay26 schrieb vor 20 Stunden: So lange ist man mit einer ausgekugelten Schulter out? Renkt man die nicht einfach wieder ein und alles ist gut? ^^ Ja in den Actionfilmen ist es usus. Da wird die Schulter gegen den Baum gedrückt und dann einfach die Kanone in die Hand genommen als wäre nie etwas gewesen. Wenn es nur so wäre. Da gehts halt auch um die Bänder etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 27. September 2024 Danke euch allen für die Erklärung ^^ hatte noch nie was mit der Schulter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 27. September 2024 Decay26 schrieb vor 15 Minuten: Danke euch allen für die Erklärung ^^ hatte noch nie was mit der Schulter Wie für alle Gelenke gültig: Erspars dir. Wird nie wieder so wies war (zumindest ab einem gewissen Alter). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Knows how to post... Geschrieben 27. September 2024 Aegis schrieb vor 2 Stunden: Wie für alle Gelenke gültig: Erspars dir. Wird nie wieder so wies war (zumindest ab einem gewissen Alter). Das Alter ist das Problem... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 27. September 2024 "Andreas Gruber hat sich am Mittwoch gegen Sturm Graz eine Schulterluxation zugezogen und fällt am Samstag aus. "Ihm ist das schon häufiger passiert und glücklicherweise ist es nicht schlimmer als sonst. Die Schulter ist nach dem Spiel wieder eingerenkt worden", berichtet Helm. Gruber selbst ist zuversichtlich, kommende Woche wieder auf den Platz zurückkehren zu können." fis schrieb am 26.9.2024 um 08:50 : Na hat beim rausgehen eh auch so ausgschaut. Wären dann 6 Monate (mit OP) oder 6-8 Wochen (ohne OP). Bitter. Zum Glück nicht so schlimm wie hier prognostiziert. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 27. September 2024 Was hat ziad aktuell? Schulter? Oder noch Nachwehen vom Kreuzbandriss? Das mit pazourek ist extremst scheiße Ihm hätte ich am meisten zugetraut von den jungen und hätte ranftl zeitnah ersetzen können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 27. September 2024 fak-ler schrieb vor 2 Minuten: Was hat ziad aktuell? Schulter? Oder noch Nachwehen vom Kreuzbandriss? Das mit pazourek ist extremst scheiße Ihm hätte ich am meisten zugetraut von den jungen und hätte ranftl zeitnah ersetzen können Pazourek steht ja zumindest wieder am Platz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 27. September 2024 valentin1911 schrieb vor 24 Minuten: "Andreas Gruber hat sich am Mittwoch gegen Sturm Graz eine Schulterluxation zugezogen und fällt am Samstag aus. "Ihm ist das schon häufiger passiert und glücklicherweise ist es nicht schlimmer als sonst. Die Schulter ist nach dem Spiel wieder eingerenkt worden", berichtet Helm. Gruber selbst ist zuversichtlich, kommende Woche wieder auf den Platz zurückkehren zu können." Zum Glück nicht so schlimm wie hier prognostiziert. Hab das nie mitbekommen, dass er eine habituelle Schulterluxation hat. Schlecht für ihn aber erfreulich wenn er bald wieder spielen kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 27. September 2024 fis schrieb vor 20 Minuten: Hab das nie mitbekommen, dass er eine habituelle Schulterluxation hat. Schlecht für ihn aber erfreulich wenn er bald wieder spielen kann. Like gibt es allein schon für den Begriff "habituell". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 27. September 2024 valentin1911 schrieb vor 48 Minuten: "Andreas Gruber hat sich am Mittwoch gegen Sturm Graz eine Schulterluxation zugezogen und fällt am Samstag aus. "Ihm ist das schon häufiger passiert und glücklicherweise ist es nicht schlimmer als sonst. Die Schulter ist nach dem Spiel wieder eingerenkt worden", berichtet Helm. Gruber selbst ist zuversichtlich, kommende Woche wieder auf den Platz zurückkehren zu können." Zum Glück nicht so schlimm wie hier prognostiziert. KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten: Like gibt es allein schon für den Begriff "habituell". 1315 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts