Verletztenliste


deiml

Recommended Posts

maxglan schrieb vor 1 Stunde:

Was ich überhaupt nicht verstehe: Hab mir jetzt nochmal die Aufstellungen und Kader von KM und YV angeschaut. Seit der Winterpause war Bejic nirgends auch nur im Kader. War er schon vor dem Kreuzbandriss längerfristig verletzt?

Ja, Seitenbandanriss.

maxglan schrieb vor 1 Stunde:

Das könnten wir noch um ein paar Namen erweitern: Was ist mit Pecar? Hat gleich nach seinem Wechsel zu uns zwei mal bei den YV begonnen, danach? :ratlos:

Keine Ahnung.

maxglan schrieb vor 1 Stunde:

El Moukhantir schon ewig nimmer irgendwo im Einsatz.

Rückenprobleme.

maxglan schrieb vor 1 Stunde:

Ivkic in den letzten beiden Wochen auch nicht dabei, fährt aber dann zum Nationalteam.

War eh fast die ganze Saison im Matchkader. Zuletzt war er krank, glaube ich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Ja, Seitenbandanriss.

Keine Ahnung.

Rückenprobleme.

War eh fast die ganze Saison im Matchkader. Zuletzt war er krank, glaube ich?

Danke. Du dürftest ja doch immer ganz gut informiert sein und weißt bei manchen Spielern auch nicht Bescheid. Dieses Nichtkommunizieren von Ausfällen und den Gründen dahinter nervt schon seit Jahren gewaltig (obwohl es zuletzt gefühlt ein bisschen besser wurde).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Austrianer48 schrieb vor 23 Minuten:

Ja, Seitenbandanriss.

Keine Ahnung.

Rückenprobleme.

War eh fast die ganze Saison im Matchkader. Zuletzt war er krank, glaube ich?

Ja, und Pecar war ebenso leicht angeschlagen und ist jetzt wieder fit. Steht im Übrigen auch alles auf verteilerkreis.at :clever: Stimmt schon, dass nicht jeder Ausfall auf der Vereinswebsite detailliert dokumentiert wird, aber man weiß bei jedem Spieler von seinem Status, oft halt als Randnotiz.

behave yourself schrieb vor 4 Stunden:

Ich hoffe doch sehr, dass man einen Ausfall wie jenen von Bejic am Transfermarkt kompensieren kann, in der IV muss man sowieso nachlegen.

Muss man das? Inwiefern genau? Am ehesten wohl einen IV für die YV holen? In der KM brauchen wir m.E. keinen, bei den YV allein schon in der Kaderbreite durchaus, aber dort aufgrund des Suchprofils (jung mit Perspektive) nicht so leicht. Allein schon deshalb halte ich eine Schoissengeyr-Verlängerung weiterhin für nicht so ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 2 Stunden:

Muss man das? Inwiefern genau? Am ehesten wohl einen IV für die YV holen? In der KM brauchen wir m.E. keinen, bei den YV allein schon in der Kaderbreite durchaus, aber dort aufgrund des Suchprofils (jung mit Perspektive) nicht so leicht. Allein schon deshalb halte ich eine Schoissengeyr-Verlängerung weiterhin für nicht so ausgeschlossen.

Ja, so war es gemeint - man muss (zumindest) ein Toptalent in der IV für die YV holen, dafür sollte man Schoissengeyr nicht verlängern. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 30 Minuten:

Ja, so war es gemeint - man muss (zumindest) ein Toptalent in der IV für die YV holen, dafür sollte man Schoissengeyr nicht verlängern. 

Wer sollte dieses Toptalent sein, oder haben wir das vielleicht eh in der Akademie, dazu wäre sie eigentlich da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
veilchen27 schrieb vor 4 Stunden:

Muss man das? Inwiefern genau? Am ehesten wohl einen IV für die YV holen? In der KM brauchen wir m.E. keinen, bei den YV allein schon in der Kaderbreite durchaus, aber dort aufgrund des Suchprofils (jung mit Perspektive) nicht so leicht. Allein schon deshalb halte ich eine Schoissengeyr-Verlängerung weiterhin für nicht so ausgeschlossen.

Die KM sollte "stehen", wenn uns keiner verlässt und dazu sehe ich keinen Anlass. Mühl, Galvao, Handl und Schifferl ist ein gutes und ausgewogenes Paket an Innenverteidigern. Bei den Violets ist tatsächlich dann aber Ebbe. Meisl wäre noch da, ggf. Araz und in der AKA U18 würden wohl auch allenfalls 1-2 zum raufziehen bereit stehen. Aber Meisl plus 3 Spieler die noch nie im Erwachsenenfußball gespielt haben wäre schon sehr sehr dünn. Aber ja, Schifferl wird eh auch die meiste Zeit bei den Violets zur Verfügung stehen. 

Vielleicht könnte man ja noch einen aus Lustenau (bzw. Vorarlberg / Altach) holen. Rein vom Profil her wirkt der als jemand der noch ein Jahr LigaZwa spielen würde bzw. sollte, aber einen Weg in die Bundesliga sucht. Hieß doch mal, dass wir zwei Lustenauer auf dem Zettel hätten... einer wäre ja schon verpflichtet. 

https://www.transfermarkt.at/leo-matzler/profil/spieler/526076

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Verletzung von Bejic ist natürlich bitter - in erster Linie für ihn.

Er ist aber immer wieder verletzt ausgefallen und war auch bei keinem der beiden Profi-Teams wirklich eine Stütze.

pramm1ff schrieb vor 10 Stunden:

Mühl, Galvao, Handl und Schifferl ist ein gutes und ausgewogenes Paket an Innenverteidigern. Bei den Violets ist tatsächlich dann aber Ebbe. Meisl wäre noch da, ggf. Araz und in der AKA U18 würden wohl auch allenfalls 1-2 zum raufziehen bereit stehen. Aber Meisl plus 3 Spieler die noch nie im Erwachsenenfußball gespielt haben wäre schon sehr sehr dünn. Aber ja, Schifferl wird eh auch die meiste Zeit bei den Violets zur Verfügung stehen. 

100% agree!

Sollten die Verträge von Mühl und Galvao auch kommende Saison gültig sein, steht die IV für mich, mit Schifferl dazu.

Bei den YV tatsächlich ziemlich dünn. Meisl ist für mich ja auch eher eine Fehlbesetzung. Sein Vertrag endet aber erst im Sommer 2023 und irgendwie dürfte man im Verein auf ihn setzen - zumindest Suchard setzt immer auf ihn. 

Bei der U18 lauern 

- Klein, der sogar schon bei der KM dabei war,

- Araz, der den Sprung zu den YV noch nicht so richtig geschafft hat

- Jankovic, der sich sofort in der IV der U18 etabliert hat und U-NT Spieler ist

Vielleicht wird im Sommer ja auch Winter-Testspieler Noah Leopold nochmal eine Option.

Sollte man die Klasse halten wäre schon noch ein IV, dem man den Sprung zur KM kurz/mittelfristig zutraut, intelligent. Ähnlich wie die Situation bei Handl war. Sonst hat man halt 2023 das Problem, dass man in der KM eine riesen Baustelle hat.

Sollte man runter müssen, reicht wohl einer aus Meisl und Bejic, zusätzlich zu den U18er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fearer schrieb vor 6 Stunden:

Bei der U18 lauern 

- Klein, der sogar schon bei der KM dabei war,

- Araz, der den Sprung zu den YV noch nicht so richtig geschafft hat

- Jankovic, der sich sofort in der IV der U18 etabliert hat und U-NT Spieler ist

Vielleicht wird im Sommer ja auch Winter-Testspieler Noah Leopold nochmal eine Option.

Man weiß ja nie, wer plötzlich einen Entwicklungssprung macht, aber in der IV sind wir im Nachwuchs nicht besonders aufgestellt, wenn man die NT Teilnahmen als Maßstab nimmt. Bejic war da noch einer der Stärkeren, aber am Platz hätte man das in seinen seltenen Auftritten auch nicht gemerkt.

Ich bin gespannt, was sich auf dieser heiklen Position tun wird, in der KM kommt man nächste Saison durch aber bei den YV wirds schon eng, wenn Schifferl hochgezogrn wird und man sieht, wie sich Meisl, als einer der besseren Nachwuchsspieler in Österreich, plagt.

Aber seit längerer Zeit habe ich wieder Vertrauen in die Kaderplanung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig
fis schrieb Gerade eben:

Scheiss Thread. Hoff ma mal, dass nicht alle Bänder ab sind (Bruch wirds schon keiner sein) bei Braunöder. Gibts schon ein erstes Statement?

Knöchelverletzung laut HP leider...

 ...nach dem Video kann hier leider alles sein - Bruch Knöchel, Einriss, Risse,...

Man kann davon ausgehen, dass er ca. 1-3 Monate ausfallen wird, folglich eher kein Sommertransfer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.