aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 24. Oktober 2020 behave yourself schrieb vor 1 Stunde: Sachlich bleiben - Grünwald spielt weder unmotiviert noch ist sein Zweikampfverhalten in dieser Mannschaft negativ hervorzuheben - von dem nämlich können sich Pichler, Sarkaria und Wimmer eine dicke Scheibe abschneiden. Ich habe nicht gemeint, dass er grundsätzlich unmotiviert spielt (der Meinung bin ich auch nicht), aber auf eine der hier gelobten Pässe kommen fünf, die eben unmotiviert lang und/oder hoch nach vorne geschlapft werden. Er attackiert zwar defensiv immer wieder, ist aber sehr oft viel zu spät und agiert dann sehr ungeschickt, was auch häufig zu Freistößen führt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frastei Top-Schriftsteller Geschrieben 24. Oktober 2020 behave yourself schrieb vor 1 Stunde: Sachlich bleiben - Grünwald spielt weder unmotiviert noch ist sein Zweikampfverhalten in dieser Mannschaft negativ hervorzuheben - von dem nämlich können sich Pichler, Sarkaria und Wimmer eine dicke Scheibe abschneiden. Verstehe nicht, dass Du hier Wimmer erwähnst, in diesem Zusammenhang. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 24. Oktober 2020 K frastei schrieb vor 10 Minuten: Verstehe nicht, dass Du hier Wimmer erwähnst, in diesem Zusammenhang. Das wollte ich auch noch schreiben. Ihm fehlt noch Routine, aber ich sehe ihn durchaus defensiv bemüht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 24. Oktober 2020 aragorn schrieb vor 17 Minuten: Ich habe nicht gemeint, dass er grundsätzlich unmotiviert spielt (der Meinung bin ich auch nicht), aber auf eine der hier gelobten Pässe kommen fünf, die eben unmotiviert lang und/oder hoch nach vorne geschlapft werden. Er attackiert zwar defensiv immer wieder, ist aber sehr oft viel zu spät und agiert dann sehr ungeschickt, was auch häufig zu Freistößen führt. Das mag alles durchaus vorkommen (weswegen er auch in der Startformation nicht unumstritten wäre) aber in einem Kader muss man das in Relation zu den restlichen Spielern sehen. Ist ja nicht so, dass wir ohne Grünwald aktuell die tollen Passgeber oder Standardschützen haben - ich hoffe da auf Jukic, gerne auch in der Startelf neben Ebner. Stöger sieht ihn aber wohl eher als Wechselspieler auf der Seite. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 24. Oktober 2020 (bearbeitet) behave yourself schrieb vor 18 Minuten: Das mag alles durchaus vorkommen (weswegen er auch in der Startformation nicht unumstritten wäre) aber in einem Kader muss man das in Relation zu den restlichen Spielern sehen. Ist ja nicht so, dass wir ohne Grünwald aktuell die tollen Passgeber oder Standardschützen haben - ich hoffe da auf Jukic, gerne auch in der Startelf neben Ebner. Stöger sieht ihn aber wohl eher als Wechselspieler auf der Seite. Gebe ich dir Recht. Wir verfolgen hier einen unterschiedlichen Ansatz. Du den pragmatischen ("wir haben keinen unumstritten besseren Ersatz"), ich eher den theoretischen ("ich kann Grünwalds Spiel nicht mehr sehen, ohne Bewertung der Alternativen). Deiner ist natürlich zweckmäßiger, wenn wir über eine Aufstellung diskutieren, meiner bringt eher die allgemeine Unzufriedenheit zum Ausdruck (auch wenn das nicht konstruktiv sein mag). bearbeitet 24. Oktober 2020 von aragorn 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 24. Oktober 2020 (bearbeitet) aragorn schrieb vor 13 Minuten: Gebe ich dir Recht. Wir verfolgen hier einen unterschiedlichen Ansatz. Du den pragmatischen ("wir haben keinen unumstritten besseren Ersatz"), ich eher den theoretischen ("ich kann Grünwalds Spiel nicht mehr sehen, ohne Bewertung der Alternativen). Deiner ist natürlich zweckmäßige, wenn wir über eine Aufstellung diskutieren, meiner bringt eher die allgemeine Unzufriedenheit zum Ausdruck (auch wenn das nicht konstruktiv sein mag). Stimmt, ich versuche es konstruktiv pragmatisch zu sehen - emotional würde ich in der Mitte Hahn und Jukic aufstellen, vorne wie beschrieben. AG hätte bei mir keinen Stammplatz mehr. Stöger muss aber irgendwie in die Europlätze kommen, da kann er nicht volles Risiko gehen und nur an die Entwicklung denken. Man sieht auch bei den YV, dass es nicht an den fußballerischen Fähigkeiten mangelt, sondern die mentalen/taktischen Schwächen den Ausschlag geben (wir haben leider nicht dieses Übertalent, dass im Alleingang Spiele entscheidet). Da spielt Erfahrung eine Rolle. bearbeitet 24. Oktober 2020 von behave yourself 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben 27. Oktober 2020 Weiß man, wies es mit Fitz aussieht ? Die 10er Position ist ja derzeit etwas verwaist...da hilft kein AG, kein Jukic und kein Sax. Ebensowenig wie Sarkaria diese Position zufriendenstellend ausfüllen kann (meiner Meinung nach) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 27. Oktober 2020 QPRangers schrieb vor einer Stunde: Weiß man, wies es mit Fitz aussieht ? Die 10er Position ist ja derzeit etwas verwaist...da hilft kein AG, kein Jukic und kein Sax. Ebensowenig wie Sarkaria diese Position zufriendenstellend ausfüllen kann (meiner Meinung nach) Ist im Aufbautraining. Finde ebenso das Sarkaria auf der 10 verschenkt ist, für mich ist er ein klassischer Flügelspieler! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. Oktober 2020 (bearbeitet) Nach der Länderspielpause sehen wir Fitz hoffentlich wieder Fitt zurück bearbeitet 27. Oktober 2020 von AustriaWien1997 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killbritney Postinho Geschrieben 28. Oktober 2020 http://www.fk-austria.at/de/n/news/2020/10/schulter-operation-fuer-demaku---update-zu-turgeman-und-fitz/ Zitat Vergangene Woche kündigte General Manager Peter Stöger eine Entscheidung an, nun ist sie gefallen: Vesel Demaku wird auf einhelligen Ratschlag der Ärzte und Spezialisten an der Schulter operiert. alles Gute !! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 28. Oktober 2020 Killbritney schrieb vor 1 Minute: http://www.fk-austria.at/de/n/news/2020/10/schulter-operation-fuer-demaku---update-zu-turgeman-und-fitz/ alles Gute !! Wieder ein halbes Jahr (eher mindestens). Drück Ihm die Daumen, dass er kein Kavlak Schicksal erleidet. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killbritney Postinho Geschrieben 28. Oktober 2020 fis schrieb Gerade eben: Wieder ein halbes Jahr (eher mindestens). Drück Ihm die Daumen, dass er kein Kavlak Schicksal erleidet. Ich denke, man wird ihn diese Saison wohl kaum in der Ersten wiedersehen. Aber er ist schon eimal zurückgekommen nach einer OP, er wird es ein zweites mal auch schaffen - da bin ich überzeugt !! Schade natürlich für ihn - gerade jetzt, wo er wirklich gute Leistungen und Einsatzzeiten gehabt hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ignite Postaholic Geschrieben 28. Oktober 2020 Das ist extrem scheisse. Gerade jetzt wo er gut in Form gekommen war. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 28. Oktober 2020 Hoffentlich zeigt die OP Wirkung und er wird dieses Problem ein für alle mal los. Alles Gute! Kleine Frage am Rande, auch weil es für ihn selbst sehr relevant ist wenn er nun wieder länger pausieren muss: Wie lange hat er eigentlich noch Vertrag? Meiner Kenntnis nach hat man bei Demaku überhaupt noch nie was gehört bzgl. Laufzeit/Verlängerung/Optionen/etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben 28. Oktober 2020 Was für ein Obersch.... Für mich wäre er im Moment klar gesetzt gewesen. Die Qualität im DM/ZM (ohnehin überschaubar) damit wieder deutlich gesunken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts