Verletztenliste


deiml

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Wenn man als Amateur ein paar mal mit Profis oder ex profis gespielt hat, hatte ich immer den Eindruck, Fußball wird auch mit den Händen/Armen gespielt. Ist ein Kontaktsport, brauchst du schon "Kraft" in der Schulter um im ZweiKampf stabil zu bleiben.

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor 5 Stunden:

Aber es geht - so hart und deppert es auch klingen mag - hierbei um Fußballspieler und nicht um Basketball-, Handball-, Baseball-,.,... Spieler die deshalb ihre Karriere aufgeben müssen - die Schulter ist für den Job als Fußballspieler nur sekundär wichtig.

Und jetzt schlagt mich - ich stehe dazu.

Wenn man die Schulter mit Fußgelenk, Knie oder Hüfte vergleicht stimmt das sicher, aber sprinten oder zweikämpfen mit einer lädierten Schulter ist in der BL auf Dauer wohl auch schwer möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
thebodi schrieb vor 17 Minuten:

Also hat Madl, wie bei der Schösswendter Verpflichtung bekannt wurde, einen Seitenbandeinriss. Wurde das irgendwann sonst kommuniziert?

Trotz der Häme hier im Forum ein Verlust, keine Frage.

man hat auf das Einverständnis warten müssen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Viviola schrieb vor 5 Stunden:

im Kader sprich Ersatz waren sie nicht. mehr geht uns nichts an

Erik Palmer-Brown und Ebner haben den Ausfall der uns nichts angeht. Er hat aber nach Madl gefragt. Der hat Seitenbandanriss im Knie.

Es hat aber geheißen das schon verletzte spieler corona haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
thebodi schrieb vor 13 Stunden:

Also hat Madl, wie bei der Schösswendter Verpflichtung bekannt wurde, einen Seitenbandeinriss. Wurde das irgendwann sonst kommuniziert?

Nein, wurde nicht. Wie so vieles nicht mehr - Vertragslaufzeiten (Teigl), taktische Formationen, Verletzungsarten und erwartete -dauer (Schoissengeyr, Madl, und wer weiß wie viele noch) - das hat alles nix mit Corona zu tun, das sehe ich unabhängig davon und verstehe ich auch.

Ich las vor kurzem in einer Zeitung, dass unter Kühbauer bei Rapid die Geheimniskrämerei groß geschrieben wird. Und zwar aus strategischen Gründen, um Gegnern keinen Informationsvorsprung zu gewähren, besonders beim Thema Verletzungen. Offenbar handhabt das Stöger auch so - wobei die mögliche Argumentation, dass man einen Gegner mit dem Fitnesszustand von Schoissengeyr so arglistig täuschen kann, dass man einen entscheidenden Match-Vorteil hat, ja völlig lachhaft ist. Das kann Barca machen, wenn Messi offiziell verletzt ist und dann in letzter Sekunde doch fit wird. Bei uns ist das eher Kategorie "Ich will - aber ich kann nicht".

Genauso die Idee, dass uns irgendjemand Teigl wegschnappen könnte, WEIL sie bekanntgegeben haben, wann sein Vertrag ausläuft. Ich glaub, bei dem Gedanken müssen sie sogar selber lachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
J.E schrieb vor 20 Minuten:

man wartet auf das ok vom vesel, was man bekanntgeben darf

Man kann eine hochinfektiöse, potentiell tödliche Krankheit natürlich ins Lächerliche ziehen. Man könnte aber auch einfach respektieren, dass das diesbezüglich festgelegte Procedere so ist wie es ist. In der Premier League wird überhaupt nur von der Liga die Anzahl der durchgeführten Tests und der festgestellten Infektionen bekanntgegeben - ohne den/die betroffenen Verein(e) zu nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
fak-ler schrieb vor 35 Minuten:

vielleicht hab ichs überlesen, aber weiß man schon was genaueres von demaku?

Wieder so eine Sache. Bei Schoissengeyr hat man gesagt "schwere Knieverletzung, wird lange ausfallen". Damit war der Fall erledigt. Jetzt gibt man ein Datum einer Untersuchung bekannt, und nachher passiert ... nichts.

Nachdem man Salzburg mit einem plötzlich fitten Demaku taktisch sicher nicht so überraschen kann, interpretiere ich die Funkstille leider eher mit einer sehr ungünstigen Diagnose und hoffe, dass ich mich irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wustinger mit ST schrieb vor 9 Minuten:

Man kann eine hochinfektiöse, potentiell tödliche Krankheit natürlich ins Lächerliche ziehen. Man könnte aber auch einfach respektieren, dass das diesbezüglich festgelegte Procedere so ist wie es ist. In der Premier League wird überhaupt nur von der Liga die Anzahl der durchgeführten Tests und der festgestellten Infektionen bekanntgegeben - ohne den/die betroffenen Verein(e) zu nennen.

kann man. macht hier keiner, und falls doch, wird vielleicht ein mod eingreifen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Verletzt fehlen Michael Madl (Seitenbandeinriss im Kniegelenk), Vesel Demaku (Schulter-Luxation), Alon Turgeman (Adduktorenprobleme) und Dominik Fitz (noch im Aufbau nach Syndesmoseband-Verletzung).

 

Zitat

Neuzugang Christoph Schösswendter wird am Freitag-Abend bei den Young Violets auflaufen. Dominik Fitz und Alon Turgeman trainieren bereits individuell draußen auf dem Platz. Die Hoffnung ist, dass sie in einigen Wochen ins Mannschaftstraining einsteigen können.

 

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2020/10/stoeger-----90-minuten-am-limit---/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.