Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

schon ein harter Dämpfer und mich kotzt unser Verletzungspech bei jungen Spielern schon an, vor allem weils ein total unnötiges Foul war. Gut die Saison ist nicht mehr so lange, 7 Spiele und Syndesmoseband ist jetzt kein Weltungergang. Dennoch absolut oasch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
memphis86 schrieb vor 46 Minuten:

Scheiße, da wär ein einfacher Bänderriss besser gewesen. Syndesmose is immer orsch, hatte das nicht auch Fitz? Wenn es wirklich nur eingerissen ist, hoffentlich nicht so schlimm und er kann wirklich mit Beginn der Vorbereitung in 2, 3 Monaten wieder starten.

Bitter dass es bei uns immer die aufstrebenden Jungen treffen muss. Zum speiben....

Ja, Fitz hatte das auch. Bei ihm hat man dann aber noch den Fuß verbrannt, weils einen Kurzschluss gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

memphis86 schrieb vor 59 Minuten:

Syndesmose is immer orsch

Ja, hatte ich schon geschrieben, als es noch um Vermutungen ging. 
Es ist vor allem sehr unvorhersehbar, wie lang das dauern kann. 
In der NFL kommt eine Verletzung an dieser Stelle oft vor, manchmal mit manchmal ohne Teileinriss ("high ankle sprain") und das sind dann immer die Verletzungen, die statt drei Wochen drei Monate dauern, und manchmal aber auch umgekehrt. 

Bleibt eh nix Anderes übrig, als ihn das wirklich gründlich auskurieren zu lassen und zu hoffen, dass er das Wintertrainingslager wieder voll mitmachen kann. 

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KindausFavoriten schrieb vor 8 Minuten:

Ja, hatte ich schon geschrieben, als es noch um Vermutungen ging. 
Es ist vor allem sehr unvorhersehbar, wie lang das dauern kann. 
In der NFL kommt eine Verletzung an dieser Stelle oft vor, manchmal mit manchmal ohne Teileinriss ("high ankle sprain") und das sind dann immer die Verletzungen, die statt drei Wochen drei Monate dauern, und manchmal aber auch umgekehrt. 

Bleibt eh nix Anderes übrig, als ihn das wirklich gründlich auskurieren zu lassen und zu hoffen, dass er das Wintertrainingslager wieder voll mitmachen kann. 

Gut chatgpt meint bei nem Teileinriss des Syndesmosebandes so 6 bis 10 Wochen Pause, das wäre bei 10 Wochen der 30. Dezember. 

und chatgpt bei meinem Bänderriss, so ziemlich alles genau vorausgesagt hat wie lang die Reha dauert und ab welcher Dauer ich welche Belastungen und Sport wieder machen kann ( oder mein physio hat auch chatgpt verwendent....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
systemoverload schrieb vor 14 Minuten:

Gut chatgpt meint bei nem Teileinriss des Syndesmosebandes so 6 bis 10 Wochen Pause, das wäre bei 10 Wochen der 30. Dezember. 

und chatgpt bei meinem Bänderriss, so ziemlich alles genau vorausgesagt hat wie lang die Reha dauert und ab welcher Dauer ich welche Belastungen und Sport wieder machen kann ( oder mein physio hat auch chatgpt verwendent....)

Wobei man dazu sagen muss dass die Reha bei einem Leistungssportler anders aussieht als bei dir und mir. Mal schaun, ich bin aktuell mal froh dass es nicht, wie von mir befürchtet, das Knie ist.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
DeusAustria schrieb vor einer Stunde:

So besteht zumindest keine Gefahr, dass ihn Ortlechner um 100.000 Euro verkauft. 

Jetzt streich ma als Rabatt noch einen 0er raus

Von unseren 6 (Kante dazu gerechnet) aktuell verletzten Spieler sind fünf 22 Jahre oder Jünger...

Der einzig andere der verletzt ist ist Joe Handl mit einer nicht dem Sport zuzuschreibenden Verletzung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte er tatsächlich länger ausfallen und nicht sofort in die Wintervorbereitung einsteigen können, dann wird man hoffentlich darüber nachdenken Moritz Wels zurückzuholen. 

Oder Saljic wird tatsächlich dieses Jahr noch fit, weiß man bei so einer Verletzung ja nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag