J.E V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2024 valentin1911 schrieb Gerade eben: Sag ich ja. Potzmann/Fischer ist für mich qualitativ für den Kampf um’s OPO in Ordnung, wenn Fischer in Form ist (wonach es im Trainingslager ausgeschaut hat). für dich vielleicht. wenn man einen stammspielerabgang intern besetzt, ist man für den trainer wohl schwächer geworden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Januar 2024 Viereee schrieb vor 2 Minuten: Jukic wurde 2021 als Stammspieler verlängert, ob er für weit unter 10k unterschrieben hätte? Auch Baltaxa wird nicht für ein Butterbrot + Wohnung etc unterschrieben haben. Wie gesagt, Unterschiede in diesen Größenordnungen würden nichts an den Problemen ändern, genauso wie das Gehalt von Dragovic, sollte er kommen. Entweder man findet eine Lösung fürs Stadion, oder wir können uns bald auch keine YV Spieler mehr leisten. Adhoc könnte ich mich nicht erinnern, dass Jukic zu irgendeinem Zeitpunkt über einen längeren Zeitraum von 10 Spielen Stammspieler war. Jukic hat eher keine 5k Brutto verdient im Monat aus meiner Sicht. Ich möchte nur anmerken, dass ich keine Ahnung von den Gehältern habe und dies lediglich meine Einschätzung ist. Eine Fehleinschätzung meinerseits ist durchaus im Bereich des möglichen. Aber dies wären meine Erwartungshaltungen an Beträgen die wir zahlen, welche halt auch mit diversen Medien korrelieren. Aber ich nehme an, dass @J.E sogar sehr gut einschätzen kann, ob und wie weit ich entfernt bin mit diesen Zahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 18. Januar 2024 The1Riddler schrieb vor 2 Minuten: Adhoc könnte ich mich nicht erinnern, dass Jukic zu irgendeinem Zeitpunkt über einen längeren Zeitraum von 10 Spielen Stammspieler war. Jukic hat eher keine 5k Brutto verdient im Monat aus meiner Sicht. Ich möchte nur anmerken, dass ich keine Ahnung von den Gehältern habe und dies lediglich meine Einschätzung ist. Eine Fehleinschätzung meinerseits ist durchaus im Bereich des möglichen. Aber dies wären meine Erwartungshaltungen an Beträgen die wir zahlen, welche halt auch mit diversen Medien korrelieren. Aber ich nehme an, dass @J.E sogar sehr gut einschätzen kann, ob und wie weit ich entfernt bin mit diesen Zahlen. Einsatzzeiten vor der Vertragsverlängerung (3.3.2021): 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 18. Januar 2024 J.E schrieb vor 8 Minuten: war er damals nicht 23 Spiele gemacht, bis auf seine Verletzungen in jedem Spiel eingesetzt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Januar 2024 Viereee schrieb vor 3 Minuten: 23 Spiele gemacht, bis auf seine Verletzungen in jedem Spiel eingesetzt... 1021 Minuten sind für mich kein Stammspieler und sicherlich kein Grund, einen Spieler mit Geld zu überhäufen bei uns, wenn man keines hat. Weiter kommt dazu das er ein Eigengewächs ist und das wie in den meisten Betrieben eben bei weitem nicht so gut bezahlt ist, als wenn jemand von wo anders dazu kommt. Mein Einschätzung ist halt, das er eher nicht so viel verdient hat bei uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2024 Viereee schrieb vor 10 Minuten: 23 Spiele gemacht, bis auf seine Verletzungen in jedem Spiel eingesetzt... kein problem, wir definieren stammspieler halt anders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 18. Januar 2024 The1Riddler schrieb vor 6 Minuten: 1021 Minuten sind für mich kein Stammspieler und sicherlich kein Grund, einen Spieler mit Geld zu überhäufen bei uns, wenn man keines hat. Weiter kommt dazu das er ein Eigengewächs ist und das wie in den meisten Betrieben eben bei weitem nicht so gut bezahlt ist, als wenn jemand von wo anders dazu kommt. Mein Einschätzung ist halt, das er eher nicht so viel verdient hat bei uns. Ok, kann man so sehen - für mich ist jemand der jedes Spiel macht ein Stammspieler, die Saison darauf war er meist in der Startelf. Wie auch immer, wir werden ja bald sehen, ob man Geld für weitere Spieler ausgibt oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Januar 2024 Viereee schrieb vor 2 Minuten: Ok, kann man so sehen - für mich ist jemand der jedes Spiel macht ein Stammspieler, die Saison darauf war er meist in der Startelf. Wie auch immer, wir werden ja bald sehen, ob man Geld für weitere Spieler ausgibt oder nicht. Einigen wir uns darauf, er war am Weg zum Stammspieler, was halt immer noch nicht so bezahlt ist, als wenn du so viele Spiele machst wie ein Ranftl und der nicht ohne Grund kolportiert eben dann 20k Brutto verdient bei uns im Monat. Umgelegt auf einen Michorl wären das zusätzliche Ausgaben im Bereich von ~300k jährlich + DG Nebenkosten + Prämien + Handgeld. Wenn ich daran denke wie viele im Nachwuchs vom Staff nicht Vollzeit bei uns beschäftigt sind - sondern Aufwandsentschädigungen erhalten, sind das vermutlich die jährlichen Personalkosten von mehr als der halben Nachwuchsarbeit bei uns. So viel zu ein paar Tausender 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 18. Januar 2024 The1Riddler schrieb vor 5 Minuten: Einigen wir uns darauf, er war am Weg zum Stammspieler, was halt immer noch nicht so bezahlt ist, als wenn du so viele Spiele machst wie ein Ranftl und der nicht ohne Grund kolportiert eben dann 20k Brutto verdient bei uns im Monat. Umgelegt auf einen Michorl wären das zusätzliche Ausgaben im Bereich von ~300k jährlich + DG Nebenkosten + Prämien + Handgeld. Wenn ich daran denke wie viele im Nachwuchs vom Staff nicht Vollzeit bei uns beschäftigt sind - sondern Aufwandsentschädigungen erhalten, sind das vermutlich die jährlichen Personalkosten von mehr als der halben Nachwuchsarbeit bei uns. So viel zu ein paar Tausender Du müsstest halt noch Jukic und Baltaxa abziehen. Wir haben ein KM Budget, die KM zahlt quasi alle Rechnungen - man kann dort natürlich jeden Spieler mit anderen Ausgaben gegenrechnen und bei der KM einsparen, bis man auf einem Niveau von Altach oder Wattens ist. Es wird allerdings nichts Gravierendes an der Situation der Schulden ändern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2024 Viereee schrieb vor 2 Minuten: Du müsstest halt noch Jukic und Baltaxa abziehen. Wir haben ein KM Budget, die KM zahlt quasi alle Rechnungen - man kann dort natürlich jeden Spieler mit anderen Ausgaben gegenrechnen und bei der KM einsparen, bis man auf einem Niveau von Altach oder Wattens ist. Es wird allerdings nichts Gravierendes an der Situation der Schulden ändern... Die Akademie kostet ja schon fünf Millionen Euro. Anders lässt sich das ehemalige Gazprom-Sponsoring für diese ja nicht erklären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 18. Januar 2024 Viereee schrieb vor 12 Minuten: Du müsstest halt noch Jukic und Baltaxa abziehen. Eben nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2024 Viereee schrieb vor 8 Stunden: Entweder man findet eine Lösung fürs Stadion, oder wir können uns bald auch keine YV Spieler mehr leisten. Nehmen wir mal an, dass wir eine Stadionlösung und einen Schuldenschnitt schaffen. Was dann? Weiterhin jährliches Minus, dann aber ohne Rücklagen? Nochmal den Anlauf starten sich Verbindlichkeiten aufzutürmen, um sich über sportlichen Erfolg aus den Schulden zu spielen? Die Maßnahmen zu den Schulden und dem Stadion retten uns hoffentlich, sie lösen aber nicht unser Problem. Es ist eine zweite Chance oder die Gelegenheit zum Neuanfang. Wir sollten halt nicht wieder die gleichen Fehler machen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2024 pramm1ff schrieb vor 12 Minuten: Nehmen wir mal an, dass wir eine Stadionlösung und einen Schuldenschnitt schaffen. Was dann? Weiterhin jährliches Minus, dann aber ohne Rücklagen? Nochmal den Anlauf starten sich Verbindlichkeiten aufzutürmen, um sich über sportlichen Erfolg aus den Schulden zu spielen? Die Maßnahmen zu den Schulden und dem Stadion retten uns hoffentlich, sie lösen aber nicht unser Problem. Es ist eine zweite Chance oder die Gelegenheit zum Neuanfang. Wir sollten halt nicht wieder die gleichen Fehler machen. Sinngemäß dem Thread sollten wir weniger verletze Spieler haben und diese zu Geld machen. Vorzugsweise über 50.000 Euro. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 19. Januar 2024 pramm1ff schrieb vor 5 Stunden: Nehmen wir mal an, dass wir eine Stadionlösung und einen Schuldenschnitt schaffen. Was dann? Weiterhin jährliches Minus, dann aber ohne Rücklagen? Nochmal den Anlauf starten sich Verbindlichkeiten aufzutürmen, um sich über sportlichen Erfolg aus den Schulden zu spielen? Die Maßnahmen zu den Schulden und dem Stadion retten uns hoffentlich, sie lösen aber nicht unser Problem. Es ist eine zweite Chance oder die Gelegenheit zum Neuanfang. Wir sollten halt nicht wieder die gleichen Fehler machen. Absolut, aber es sollte dann kein Minus geben, wenn die Kosten für die Schulden reduziert sind. Natürlich muss auch endlich eine ordentliche Kader- und Transferplanung stattfinden... nur wird das nicht ohne Investition in Qualität funktionieren, es sollten halt die richtigen Spieler sein. Es ging ja darum, dass eine qualitative Ausdünnung des Kaders sinnlos ist, weil die gesparten Kosten wenig am eigentlichen Problem ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 19. Januar 2024 pramm1ff schrieb vor 7 Stunden: Nehmen wir mal an, dass wir eine Stadionlösung und einen Schuldenschnitt schaffen. Was dann? Weiterhin jährliches Minus, dann aber ohne Rücklagen? Nochmal den Anlauf starten sich Verbindlichkeiten aufzutürmen, um sich über sportlichen Erfolg aus den Schulden zu spielen? Die Maßnahmen zu den Schulden und dem Stadion retten uns hoffentlich, sie lösen aber nicht unser Problem. Es ist eine zweite Chance oder die Gelegenheit zum Neuanfang. Wir sollten halt nicht wieder die gleichen Fehler machen. stadionlösung und schuldenschnitt sind leider nicht die finale lösung - absolut korrekt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts