Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 18. September 2013 (bearbeitet) Schade, aber die Leistung war sehr stark heute, wobei Porto sicher auch schonmal besser gespielt hat. Aber egal, die Austria hat vom Einsatz und vom Spielerischen her das Maximum herausgeholt und darum gehts ja, Ein Punkt wäre mMn gerecht gewesen, auch von der Chancenverteilung her. Hätte Jun die Form des Vorjahrs und Hosiner das Glück im Abschluss, dann wäre noch mehr möglich gewesen, aber ist eben nicht so derzeit. Kommt Suttner vorm Gegentor noch an den Ball beim Reinrutschen, geht der Kopfball von Stankovic rein......hätte, wäre, wenn, das scheint ein bisschen unser Los zu sein momentan. Bis auf Jun, der total neben sich steht, alle Spieler mit braven bis sehr guten Leistungen. Wobei ich nicht weiß, ob Lindner beim Tor wirklich so früh in eine Ecke gehen muss oder ob das wieder ein Anschütter war wie gegen Grödig? Dazu hätte ich gerne Kienast früher gesehen und die Standards gehören bitte endlich verbessert, das ist so schade, was man da an potentiellen Möglichkeiten permanent liegenlässt. Wobei der erste Schritt schon mal war, dass Jun die nicht mehr geschossen hat. bearbeitet 18. September 2013 von Lucky Luke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. September 2013 Das war heute eine sehr, sehr gute Vorstellung, auch wenn wir verloren haben. Nach dem Grödig-Spiel habe ich ja schlimmes befürchtet. Wir sind aber defensiv sehr gut gestanden (ähnlich wie in Zagreb, Rogulj bärenstark) und was mich am meisten gewundert hat ist, daß wir zu so vielen Chancen gekommen sind. Und die Chancen waren ja keine Zufallsprodukte, sondern herausgespielt. So könnte ich mir auch vorstellen, daß mal das eine oder andere Pünktchen in der CL herausschaut. Porto war am Ball bzw. Ball halten sehr stark, allerdings haben sie sehr wenig Effektives produziert. Und ein bißchen klebt uns auch das Pech an den Stiefeln - bin mal gespannt, gegen welchen Gegner die Torchancen dann wieder verwertet werden - der darf sich dann schon freuen. Einen Punkt hätten wir uns heute auf jeden Fall verdient. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KidSune Posting-Pate Geschrieben 18. September 2013 Defensiv sehr brav, offensiv können wir das besser mein ich, vor allem nach Balleroberung schenken wir viele Bälle leichtfertig her. Ich hab nicht das Gefühl dass wir da so klug wie letzes Jahr agieren, aber das liegt auch an der Unform mancher Spieler. Dennoch bin ich mit dem Ergebnis natürlich zufrieden, nur sollten wir mal zwei Hälften gleich gut aufs Feld bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bonifaz Postaholic Geschrieben 18. September 2013 Eig schiesst jeder hurenclub aus 5 ecken ator aber egal Komm schon, das ist jetzt ein wenig unfair. Die Ecken waren teilweise recht gut getreten, Porto hatte defensiv die Lufthoheit, ihre Schwächen lagen wo anders. Wobei ich nicht weiß, ob Lindner beim Tor wirklich so früh in eine Ecke gehen muss oder ob das wieder ein Anschütter war wie gegen Grödig? Lindner war aus meiner Sicht beim Gegentor machtlos. Defensiv sehr brav, offensiv können wir das besser mein ich, vor allem nach Balleroberung schenken wir viele Bälle leichtfertig her. Ich hab nicht das Gefühl dass wir da so klug wie letzes Jahr agieren, aber das liegt auch an der Unform mancher Spieler. Dennoch bin ich mit dem Ergebnis natürlich zufrieden, nur sollten wir mal zwei Hälften gleich gut aufs Feld bringen. Darin liegt der Unterschied. Auf diesem Niveau sind wir im Spielaufbau ziemlich überfordet. Sieht nach leichtfertig verschenkten Bällen aus, liegt in Wahrheit aber an Überforderung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austria_th9ms9n Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. September 2013 1. hz taktisch sehr disziplinert und trotz spielerischer unterlegenheit kaum torchancen zugelassen, im gegenteil, mit etwas glück geht da auch ein schuss vom 16er ins tor. porto hatte sicher nicht den besten tag, aber leider sehr effizient. royer, rogulj und mader sehr stark, hosiner hat mir auch gut gefallen, hoffentlich klappts mal wieder mit seinen toren. (auch in der buli) nicht gefallen haben mir jun und stankovic, wird zeit dass Gorgon wieder fit wird. der Verteidigung kann man nichts vorwerfen, natürlich sind unsere AVs etwas überfordert, aber haben sich wacker geschlagen. lindner ist leider sehr nervös.. immer viel zu hektisch wenn er einen rückpass bekommt, was meist zu einem ballverlust führt. Im endeffekt ein undankbares ergebnis, standards und torabschluss müssen besser werden. Aber trotzdem sehr starke Leistung, wirklich über den Erwartungen. In der in der liga an diese leistung anknöpfen und hoffentlich kann hosiner mit ein paar toren selbstvertrauen sammeln. wenn Gorgon fit ist würde ihn statt stankovic bringen und jun auf die 10. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landstraßer Steinbock ASB-Gott Geschrieben 18. September 2013 Grad gesehen, also ein etablierter CL-Klub bekommt dem Handselfer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 18. September 2013 (bearbeitet) typisches CL-spiel eines underdogs. am ende schaut halt fast nie was raus, trotz guter vorstellung. So ein blödsinn aber auch. Wenn das ein typisches CL-Spiel eines underdogs gewesen wäre, dann wäre die Partie, wie zuletzt gestern gesehen, 0-3 bis 0-6 ausgegangen. So war es eine Partie einer spielerisch überlegenen Topf 1 Mannschaft, gegen einen underdog, der praktisch keine(!) Chancen zugelassen hat, und wo es gleichzeitig bis zum Abpfiff hin spannend blieb. Gegen eine weltweit Top 10 Mannschaft muss eben alles passen, da darf man die Kugel nicht gegen die Stange klatschen lassen, wenn man etwas holen will. Auch wenn eine solche Niederlage im Endeffekt kurz ärgert, muss man mit der heutigen Leistung sehr zufrieden sein. Was soll einem als favoritner Klub denn noch "passieren", als dass eine CL Topf 1 Mannschaft die letzten Minuten Zeit schindet um die Punkte zu retten... Wir waren vor der Austria gewarnt und haben ein schwieriges Spiel erwartet. Wenn sie so wie heute auftritt, dann kann die Austria auch Atletico Madrid und Zenit St. Petersburg voll fordern und um den Aufstieg mitspielen!" Paulo Fonseca In jedem Fall weiß nun die CL Konkurrenz, dass die fix am Menüplan stehenden wiener Trauben einem in jeden Fall nicht in den Mund gelegt werden.. Veilchen, wir sind stolz auf euch! bearbeitet 18. September 2013 von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 18. September 2013 hammer spiel. bin grundsätzlich unglaublich stolz. war nicht zu erwarten dass wir so mitspielen und eig. besser bzw aktiver sind. ich unterstelle dass wir in letztjähriger form und spielweise 2-3:1 gewonnen hätten. wir haben uns das leben selber schwer gemacht. nach ballgewinnen durch das pressing (dass ihnen große probleme gemacht hat obwohl es weit von dem im letzten jahr weg ist) viel zu hektisch oft den ball wieder verschenkt und oft statt das spiel zu beruhigen und den ball zu kontrollieren (wies porto gemacht hat und deshalb mehr luft hatte) ihn halt nach vorn gedroschen obwohl es teils 3-4 super positionierte anspielstationen gab. so mussten wir halt mehr laufen haben wir aber mit wahnsinnger laufarbeit kompensiert. defensiv, läuferisch und taktisch TOP. nur offensiv leider zu umständlich und ineffektiv. royer war ein wahnsinn. wie der umgerührt hat und in echt schwierigen aktionen immer super spielsituationen geschaffen hat jun war ein absoluer ausfall. schon wieder. wieso der noch aufgestellt wird. hosiner hab ich auch bei weitem nicht so gut gesehen wie andere. bis zu der aktion wo er sich den ball erkämpft hat hab ich nichts bemerkt dass irgendwie positiv war. ein kienast hätte mehr gebracht denn hosiner trifft nicht nur nicht mehr sondern er ist auch nicht mehr so schnell und schlau bei den laufpässen und kann auch keine bälle mehr halten und steuert auch spielerisch fast nichts mehr bei. (zur erinnerung: vor kurzem hab ich gesagt selbst wenn er nicht trifft ist es egal weil er spielerisch wahnsinnig wertvoll war und super viele assists und gute aktionen hatte - das ist jetzt anders). um so positiver ist die leistung der mannschaft weil die erste hz ein traum war und das trotz quasi 2 totalausfällen in der offensive. unser spiel war fast perfekt nur dass die offensive, im speziellen jun und hosi halt eine vorgabe waren. wenn einer von beiden besser drauf ist und wir nicht so viele bälle verschenken (durch ballverluste wo man weiß wir können es besser) dann geht die partie ganz anders aus. und das hat mich massiv überrascht. ich hätt nie gedacht dass ich nach dem spiel sowas posten können werd jedenfalls macht das hoffnung denn viel hat nicht gefehlt. schlampig und hastig im passspiel und bei den chancen bzw beim treffen. aber alles andere absolut top. wenn da mal alles zammpasst und man bedenkt dass porto das stärkste team ist dann können wir eig. gegen jeden gewinnen. wenn halt alles zammpasst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KHGs Friseur Top-Schriftsteller Geschrieben 18. September 2013 Bis aufs Ergebnis und unsere (großteils) unterirdischen Standards voll zufrieden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaisar Inaktiv Geschrieben 18. September 2013 Schade, habts gut mitgehalten, da wär mehr drinnen gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 18. September 2013 ich bin kein freund davon, niederlagen zu glorifizieren aber ein top 10 team derartig fordern ist für einen premierenauftritt nach20 jähriger abwesenheit in der cl schon aller ehren wert allerdings glaube ich, dass wir nicht mehr näher an einen punktgewinn kommen, als heute 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KidSune Posting-Pate Geschrieben 18. September 2013 Darin liegt der Unterschied. Auf diesem Niveau sind wir im Spielaufbau ziemlich überfordet. Sieht nach leichtfertig verschenkten Bällen aus, liegt in Wahrheit aber an Überforderung. Ich find halt das vieles ähnlich war wie gegen Grödig. Gegen Salzburg haben wir auch immer wieder Probleme uns zu befreien. Ein Gegner der nicht damit rechnen kann den Ball schnell zurückeroben zu können tritt auch gleich weniger dominant auf. Ich seh da viel Luft nach oben, ich hoffe Bjelica auch, sonst wirds für ihn und uns ein schweres Jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 18. September 2013 Passt schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 18. September 2013 (bearbeitet) Eine sehr ambitionierte Leistung mit jenen Mitteln, die wir auf diesem Niveau zu bieten haben, Ich glaube jedem war klar, dass Porto fussballerisch über uns zu stellen ist. Wir habe Porto lange Zeit mit sehr hohem läuferischen Aufwand unter Kontrolle gehabt. Vor allem in HZ 1 eigentlich nur eine gefährliche Szene zugelassen und zwei oder dreimal selbst, in aussichtsreicher Position gescheitert bzw. ungenau abgeschlossen. Leider hat Porto im Endeffekt eine Klasseaktion gereicht (die war auch sehr schön gespielt), da wir im Anschluss daran die guten Chancen (Stange, 2 x Hosiner) nicht verwerten konnten. Nach der Führung hat Port ein paar Minuten benötigt, aber so ca. ab min 75 das Spiel schön kontrolliert und breit gemacht. Dadurch war uns auch kaum mehr so effektives Pressing wie teilweise in HZ1 möglich. Weiters hat man deutlich gesehen, dass wir unter Druck sehr viele Abspielfehler beim herausspielen machen und dadurch immer wieder den Ball ein weiteres mal erobern mussten. Vor der Partie wäre ich mit dem Ergebnis "zufrieden" gewesen, jetzt trauer ich dem möglichen und wahrscheinlich auch nicht unverdienten Punkt doch etwas nach. Habe nach dem Spiel zwei grüne Bekannte getroffen, die beide der Meinung waren dass ein Punkt möglich und nicht unverdient gewesen wäre (soll ja nicht jeder Grüner so sehen, wenn man das ASB liest - mimimi Porto so schlecht, mimimi gar nicht so viele Zuseher - Danke, Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung). Stimmung war teilweise schon mächtig in Ordnung, vor allem da auch oft das ganze Stadion mitgegangen ist (hätte mit mehr Gelegenheitsfans gerechnet). Auch die Szenen nach dem Schlusspfiff hat sich die Mannschaft nach dieser kämpferischen Leistung ohne Zweifel verdient. Bei weitem bester Mann war heute in meinen Augen Rogulj, der für mich die Abwehr oft im Alleingang zusammenhält (natürlich hilft Ortlechner auch mit, aber der Kaja ist oft ausgesprochen souverän in seinen Zweikämpfen und auch beim Spiel aus der Abwehr eine Klasse für sich). Hosiner hat heute auch bewiesen, dass er auch gegen stärkere Gegner, starke Aktionen setzen kann - weiter so, dann klappst auch bald wieder in der MS mit den Toren. Veilchen wir sind stolz auf Euch edith: ist der Kaja nicht vom Ivo gekommen .- wenn ja hier mein Danke dafür bearbeitet 18. September 2013 von Austria_WAC 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KidSune Posting-Pate Geschrieben 18. September 2013 sehr viel richtiges Danke du hast unsere Probleme beim Umschalten viel besser beschrieben als ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts