LASK - FC Pasching


Eldoret

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Wenn man vom Donaupark kommend den Froschberg rauf fährt und einem Autokolonnen mit Kennzeichen entgegenkommen, auf denen alles mögliche prangt, nur kein einzelnes L, dann weißt du, dass der Lask gegen Pasching gespielt hat.

Ich kann dich beruhigen. Ich geh(!) regelmäßig aufd Gugl (und bin nicht allein). Wohne am Froschberg, hab deswegen eh scho in Erwägung gezogen, zu Blauweiss zu wechseln.

Oida...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Des beste gestern waren die Gspritzten! Sehr enttäuschend, aber es war ziemlich schnell klar, dass jene Mannschaft den 3er mitnimmt, die den Lucky Punch macht. Ich hab die Partie ziemlich ausgeglichen gesehen. Im Gegensatz zum letzten Jahr sind wir nicht x Punkte hinten, sondern auf Augenhöhe, weshalb so ein Wachrüttler vielleicht gerade zum richtigen Zeitpunkt kommt. "Stimmung" war im Gästesektor mehr - warum weiß ohnehin jeder, bis auf einige Wenige, denen wohl die letzten Jahre entgangen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab schon mehrmals bemerkt, dass Daxbacher nicht zu deinen Freunden gehört. Deshalb noch einmal: "Daxbacher ist das Allerbeste, was dem LASK passieren konnte!"

Läuft es einmal nicht ganz so rund, dann greifst du ihn sofort an.

Gedanken kann man sich über die "namhaften" Neuverpflichtungen machen. Keiner ist fit und keiner kann spielen :augenbrauen:

Einige fordern für ihre Freunde oder Lieblingsspieler einen Stammplatz. Bekommen sie ihre Chance, dann enttäuschen sie.

Es gibt keinen Grund jetzt alles zu verfluchen. Die Situation ist weitaus besser, als vor einem Jahr zu diesem Zeitpunkt.

hallo,

nein, ich denke, da trügt dich dein eindruck. ich respektiere daxbacher und seine arbeit in höchstem maße. ich greife ihn auch nicht "sofort an". mich ärgert einfach nur an ihm, dass er stur an seinem system festhält, das heißt, dass wir zu hause immer nur mit einem stürmer spielen. der ist aber ein strafraumstürmer und absolut von den bällen im mittelfeld abhängig. de facto ist es aber momentan so, dass unser mittelfeld nicht vorhanden ist. kogler ist total von der rolle, buric träumt von sonnenuntergängen an der kroatischen küste und auch schröger ist ein schatten seiner selbst. darunter leider auch fabiano, der irgendwo zwischen sturm und mittelfeld marschiert. unsere verteidigung ist im grunde bombenfest - das ist wohl das prunkstück unserer truppe.

einer der vorschreiber hat's auch schon angesprochen: tako zbsp, aber auch kogler, sind beide so unsicher, dass sie ständig den rückpass in die verteidigung suchen - da traut sich keiner, dass er mal einen schleppt und durchgeht. wenn einer durchkommt, dann schließt er überhastet 30 m vor dem tor ab - was rauskommt, wissen wir alle ... würde es anders sein, spielten die kicker nicht beim LASK, sondern bei barcelona.

und ich denke, gerade wenn es darum geht, einen geordneten spielaufbau umzusetzen, dass hier auch einmal daxbacher an seiner methodik dies den spielern zu vermitteln arbeiten muss. wenn einer in der schule nach zig übungen noch immer nicht versteht, wie die "past tense" in englisch funktioniert, dann happert's entweder an der methodik/didaktik des lehrers oder der schüler ist schlichtweg kognitiv nicht in der lage, den stoff zu erlernen.

daxbacher ist unterm strich der einzige, der diesen sinkenden kahn zusammenhält. geht er, geht der LASK unter. darum ist mir auch die wichtigkeit der figur "daxbacher" bewusst.

was mich auch stört, is, dass bei ihm ein spieler einfach noch so schlecht spielen kann, schlussendlich steht er aber beim nächsten spiel ohnehin wieder in der startelf. das ist einfach im sinne eines faires "wettbewerbs" innerhalb der mannschaft nicht förderlich. für bopp ist es bitter, weil hieblinger und barry bombenfest stehen, aber ich denke, dass benji freudenthaler durchaus mal die chance erhalten sollte, sich statt kogler zu versuchen. ebenso könnte mal statt einem fünften mittelfeldspieler templ von beginn an rein.

... nur, wie so oft schon gesagt wurde: der fisch stinkt am kopf zuerst, und solange das nicht geregelt, wird sich beim LASK weder wirtchaftlich noch sportlich etwas verändern. leider. und von zauner & co hört man omentan ohnehin wenig, umso mehr ärgert es mich dann, wenn im stadion leute herumrennen und meinen zu wissen, dass "eh nix mehr passiert" und wieder alle nervös machen.

edit: vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber seit bartosiewicz nicht mehr beim LASK ist, sind wir spielerisch total eingebrochen.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

verdiente niederlage. auch wenn man jetzt nicht alles verteufeln darf.

jetzt wirds halt wieder richtig schwer.

aber der saisonstart war dennoch ein guter, besser als letztes jahr.

und es is immer noch "nur fussball".

am freitag startet eine neue serie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der Sieg von Pasching geht in Ordnung. Die wirkten einfach ballsicherer und eingespielter.

Wenn man jedes Spiel einen Mann vorgeben muss (Kogler) dann ist es halt schwer. Gegen die anderen Teams konnte man das noch kompensieren. Gegen eine gleichwertige Mannschaft wie Pasching geht sich das nicht mehr aus.

Buric wird von Spiel zu Spiel schlechter.

Tako und Stadlbauer technisch und körperlich zu schwach um über die Seiten das Spiel anzutreiben.

Warum Silva nicht von Beginn spielt aber Kogler immer wieder, bleibt auch ein Rätsel.

Hieblinger und Barry gewohnt stark.

Der Torschuss schien mir auch nicht unhaltbar.

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

....wenn ich mir die letzten drei Seiten hier durchlese, bin ich gespannt, wie unser Aufeinandertreffen (im Volksmund DERBY) nächsten Samstag ausschauen wird.

Beide Mannschaften im Formtief, bei beiden die selben Mankos....

Für ein richtiges Derby also keine guten Voraussetzungen :(

Dabei wärs für beide DAS Highlight der Saison.

Ich wünsche mir trotzdem ein geiles Spiel mit noch geileren Choreos und Hammerstimmung......

...und vielleicht ein Pünktchen.....mehr darf man sich eh ned erwarten.

Gruß aus Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dabei wärs für beide DAS Highlight der Saison.

nichts für ungut ^^ aber DAS highlight der saison seid ihr sicher nicht für uns ^^

das wäre wenn dann das echte derby gegen BW oder der aufstieg.. aber nicht steyr ;)

aber hoffe trotzdem das sich beide manschaften bis dahin steigern.. sonst wirds wieder so ne müde partie

bearbeitet von wunderwuzzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Gehörst wohl zu der jungen Generation, die historisch wenig Interesse zeigt

nichts für ungut ^^ aber DAS highlight der saison seid ihr sicher nicht für uns ^^

das wäre wenn dann das echte derby gegen BW oder der aufstieg.. aber nicht steyr ;)

aber hoffe trotzdem das sich beide manschaften bis dahin steigern.. sonst wirds wieder so ne müde partie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

nichts für ungut ^^ aber DAS highlight der saison seid ihr sicher nicht für uns ^^

das wäre wenn dann das echte derby gegen BW oder der aufstieg.. aber nicht steyr ;)

aber hoffe trotzdem das sich beide manschaften bis dahin steigern.. sonst wirds wieder so ne müde partie

das entscheidest also du für wen das ein higlight ist? ich fand das BW spiel bis aufs ergebnis ziemlich fad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

das entscheidest also du für wen das ein higlight ist? ich fand das BW spiel bis aufs ergebnis ziemlich fad.

ein spiel gegen BW hat trotzdem weitaus mehr brisanz als ein spiel gegen steyr..

einfach aus dem grund weils ein echtes stadtderby ist

wie das spiel verläuft hat doch damit herzlich wenig zutun?

zum thema das eintscheide ich:

nein tu ich nicht ich spreche lediglich für mich bzw von den leuten die im stadion immer so rund um mich herum stehen.. da hab ich noch keinen sagen hören das dass spiel gegen vorwärts das highlight der saison ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

siehst du so unterschiedliche meinungen gibts. die jungs rund um mich werten beide spiele gleich. für steyr spricht einfach schon der SA termin und das die kampfmannschaften seit jahren nicht in einem pflichtspiel aufeinandergetroffen sind.

aber natürlich weiss ich auch um die brisanz eines stadtderbys bescheid ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich fiebere ebenso dem Vorwärts-Match mehr entgegen, als gegen die BlauWeissen. Einfach, weil ich vielleicht auch nicht mehr der jungen Generation angehöre und ich mich deshalb auf damalige Bundesligaspiele erinnere. Außerdem ist deren Fanszene mE nicht mit unserem Stadtrivalen zu vergleichen.

Also, mein sportliches Highlight des Jahres: SKV - LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.