St. Florian : SK Vorwärts Steyr


Powerstation

Recommended Posts

Strenger Kerl

resumee nach einmal drüberschlafen...in einem spiel zwischen zwei schwachen mannschaften waren wir sogar um eine spur besser, beide halbzeiten recht ansprechend begonnen, jedoch letztendlich zuwenig mut und selbstvertrauen....das hat man in florian leider immer und so war es klar, dass es irgendwann für sie eine chance geben wird, und die werden sie reinhauen...

...das kleine gallische dorf war wiedereinmal cleverer, einen rückstand aufzuholen ist in der derzeitigen verfassung der mannschaft nicht möglich, denn mit hängenden köpfen kann man kein spiel drehen...

...dennoch, fußballspielen könnten sie schon, es scheint ihnen nur niemand zu sagen, wie sie es sollen und selber scheinen sie es eben nicht zu begreifen...

...was solls, wiederum abhaken, wenn wir nur schimpfen und sudern werden wir der mannschaft sicherlich nicht helfen, das selbstvertrauen gewinnen sie dadurch auch nicht zurück und was hilfts...das sind eben wiedermal die "schlechten zeiten", wo man am spieltag dann trotzdem wieder hinter der mannschaft stehen muss....schließlich tragen sie unsere farben...

ps...dass die motivation auf lange auswährtsfahrten bzw. auch besuche in der volksstrasse mit dem dargebotenen eher für viele überschaubar bleibt, darüber sollten sich die herren am platz aber schon auch ein bißchen im klaren sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Über das Spiel gestern und die Niederlage habe ich mich fast gar nicht geärgert, weil die Burschen meiner Meinung nach gekämpft haben und im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles unternommen haben, um zu einem Erfolg zu kommen. Wir hätten gewinnen können, es hätte unentschieden ausgehen können, Florian war keineswegs eine Übermannschaft, hinter Pasching und Lask ist das alles erreichbar, was an Qualität in dieser Liga ist.

Was mich aber extrem ärgert, ist dieser Rahmen der Möglichkeiten. Wer immer die Einkäufe im Sommer zu verantworten hat, hat bei mir jeden Kredit verloren. Es ist keine einziger Leistungsträger dabei.

Unser Grundproblem sieht man in der Tabelle. Mit nur 7 erzielten Toren sind wir Ligaschlusslicht. Die Verletzungen unserer Angreifer habe ich gar nicht mitbekommen, ich habe gedacht, dass Kensy nun die richtigen Konsequenzen gezogen hat, leider scheinbar nicht. Bityci ist auf der Skala zwischen einem Hydranten und Usain Bolt für mich ziemlich genau einzuordnen. Er bringt genau gar nichts, außer vielleicht drei oder vier Freistoßtore pro Saison. Ansonsten ist er eine Vorgabe. Peter Orosz ist ein guter Typ, er weiß wie Fußball geht, aber es fehlt die Abschlussqualität, die Durchreißerqualität. David Klug ist der Mister Unsichtbar. Ich glaube, dass ich ihn vor zwei Saisonen auch auswärts gegen Florian das erste Mal gesehen habe. Da ist er nach seiner Verletzung eingewechselt worden. Seither hat er zwei Schritte zurück gemacht. Talentförderung bitte bei uns in der 1B.

Mit diesem Sturm wird man nichts reißen. Ich sehe auch keine Alternativen, ausser dass man Duvnjak vorzieht und 90 min Brechstangenfußball spielt.

Im Rahmen ihrer Möglichkeiten: Diese Fehlgriffe müssen Konsequenzen haben. Der Verantwortliche dafür darf nie wieder irgendwas zu sagen haben, wenn es um Neuverpflichtungen geht.

Im Winter muss man nachlegen: ein, zwei gute Stürmer. Die werden aber kaum am Markt sein. Templ fällt mir ein, beim Lask sitzt er auf der Bank, bei uns wäre er gesetzt und könnte Spielpraxis und Erfolgserlebnisse sammeln.

Wenn sich im Winter nichts tut, bleiben wir bis zur letzten Runde im Abstiegskampf.

bearbeitet von Gstieß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Nach Abschluss der Transferzeit waren sich die meisten hier sicher, dass wir mit diesem Kader locker den Klassenerhalt schaffen.

Ich glaube nach wie vor, dass die Qualität des Kaders gut genug dafür ist - vor allem wen man sich ansieht, mit welchen begrenzten Möglichkeiten andere Vereine in der RL problemlos überleben... :ratlos:

Es stimmt mich nur sehr nachdenklich, warum wir jetzt wieder genau vor derselben Situation stehen wie bei unserem ersten RL-Versuch...

Andere OÖL-Aufsteiger (Wallern, Vöcklamarkt) halten sich mehr oder weniger gut in dieser Liga.

Ich glaube auch nicht, dass unbedingt der Trainer das Problem ist, sondern vielmehr die Erwartungshaltung derjenigen die die Kohle bereitstellen und somit die Zielvorgaben (Anm. Platz unter den ersten 6) formulieren.

Adam Kensy war der Wunschtrainer von Rigger, hat demnach einen guten Draht zu ihm, und wird wohl auch die Visionen desselben teilen.

Rigger wird jetzt mit Sicherheit nicht die Reissleine ziehen, schon alleine deswegen nicht, weil Kensy 'sein Mann' ist.

Vielmehr wird er bis zu Winterpause zuwarten, und dann ggf. einen neuen Trainer - der natürlich wieder seinen Visionen teilt - aus dem Hut zaubern. Ich bin mir sicher, dass bereits Kontakt zum potentiellen Kensy-Nachfolger besteht (Anm. Luksch war hoffentlich nur Zuschauer).

Man sollte sich ernsthaft darüber Gedanken machen, ob die Zusammenarbeit mit Rigger (& dessen Einflüsterern) noch sinnvoll ist - denn eines ist klar: wer zahlt - schafft an. Und unter dieser Führung wird sich das gegenwärtige Szenario jedes Jahr aufs selbe wiederholen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Nach Abschluss der Transferzeit waren sich die meisten hier sicher, dass wir mit diesem Kader locker den Klassenerhalt schaffen.

Ich glaube nach wie vor, dass die Qualität des Kaders gut genug dafür ist - vor allem wen man sich ansieht, mit welchen begrenzten Möglichkeiten andere Vereine in der RL problemlos überleben... :ratlos:

Es stimmt mich nur sehr nachdenklich, warum wir jetzt wieder genau vor derselben Situation stehen wie bei unserem ersten RL-Versuch...

Andere OÖL-Aufsteiger (Wallern, Vöcklamarkt) halten sich mehr oder weniger gut in dieser Liga.

Ich glaube auch nicht, dass unbedingt der Trainer das Problem ist, sondern vielmehr die Erwartungshaltung derjenigen die die Kohle bereitstellen und somit die Zielvorgaben (Anm. Platz unter den ersten 6) formulieren.

Adam Kensy war der Wunschtrainer von Rigger, hat demnach einen guten Draht zu ihm, und wird wohl auch die Visionen desselben teilen.

Rigger wird jetzt mit Sicherheit nicht die Reissleine ziehen, schon alleine deswegen nicht, weil Kensy 'sein Mann' ist.

Vielmehr wird er bis zu Winterpause zuwarten, und dann ggf. einen neuen Trainer - der natürlich wieder seinen Visionen teilt - aus dem Hut zaubern. Ich bin mir sicher, dass bereits Kontakt zum potentiellen Kensy-Nachfolger besteht (Anm. Luksch war hoffentlich nur Zuschauer).

Man sollte sich ernsthaft darüber Gedanken machen, ob die Zusammenarbeit mit Rigger (& dessen Einflüsterern) noch sinnvoll ist - denn eines ist klar: wer zahlt - schafft an. Und unter dieser Führung wird sich das gegenwärtige Szenario jedes Jahr aufs selbe wiederholen...

mhhhh, verdammt viel Wahres dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Und ich bleibe dabei, daß mit dieser Mannschaft ein Platz unter den Top 7 möglich ist. Ich habe in Retz gesehen wie diese Truppe Zauberfußball gespielt und sich Chancen im Fünfminutentakt erspielt hat. Ich habe gesehen wie diese Mannschaft aufopferungsvoll gekämpft hat, wie einer für den anderen gerackert hat und ich habe auch gesehen daß diese Mannschaft offensichtlich Spass am Kicken hatte. Seit Retzt geht es bergab, wir werden von Spiel zu Spiel schlechter.....erarbeiten immer weniger Chancen und von Freude am Kicken will ich gar nimmer reden. Jetzt bräuchten wir halt einen Trainer der all das wieder in den Spielern erweckt, einen Motivator, wir brauchen keinen der den Spielern das Kicken lernt...die meisten können das....es muss einfach die Freude wieder zurückkehren. Ein Kensy kann das scheinbar nicht und trägt mir seinen Aufstellungen und Defensivkonzepten noch mehr zur allgemeinen Verwirrung bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Was mich auch sehr irritierr, vielicht weiß da jemand etwas erklärbares. Da spielen wir gegen eine durchaus junge, kampfwilige, teilweise namentlich unbekannte Truppe der Florianer Sängerknaben, die aber körperlich alle robuster wirken als unser jungen Kicker. Bei 1 gegen 1 können unser Jungs (Klug, Balic, Staudecker, Peham......) meines erachtens körperlich überhaupt nicht dagegen halten.

Auch finde ich seit dem Weggang von Mandi Rothbauer den physische Zustand unsere Kicker schlechter. Wird da weiterhin professionell gearbeitet ?? oder wird dieser Teil vernachlässigt ........

bearbeitet von Mario Kempes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Und ich bleibe dabei, daß mit dieser Mannschaft ein Platz unter den Top 7 möglich ist. Ich habe in Retz gesehen wie diese Truppe Zauberfußball gespielt und sich Chancen im Fünfminutentakt erspielt hat. Ich habe gesehen wie diese Mannschaft aufopferungsvoll gekämpft hat, wie einer für den anderen gerackert hat und ich habe auch gesehen daß diese Mannschaft offensichtlich Spass am Kicken hatte. Seit Retzt geht es bergab, wir werden von Spiel zu Spiel schlechter.....erarbeiten immer weniger Chancen und von Freude am Kicken will ich gar nimmer reden. Jetzt bräuchten wir halt einen Trainer der all das wieder in den Spielern erweckt, einen Motivator, wir brauchen keinen der den Spielern das Kicken lernt...die meisten können das....es muss einfach die Freude wieder zurückkehren. Ein Kensy kann das scheinbar nicht und trägt mir seinen Aufstellungen und Defensivkonzepten noch mehr zur allgemeinen Verwirrung bei.

dem ist nichts hinzuzufügen ... ich war auch in retz und war mir absolut sicher, dass wir mit dieser Mannschaft sogar unter den erst 5 landen werden ... bis auf die chancenauswertung war nämlich wirklich alles top ...

dass man jetzt immer schlechter wird, ist mir ein rätsel und muss eigentlich auch am trainer liegen ... ich bin ja gespannt, wie das in den nächsten wochen weitergeht ... ich befürchte das schlimmste ... lustenau wird uns, mit dem auftreten der letzten runden, sowas von wegprasseln und gegen den lask dürfte es nicht anders werden ... auch wenn die, dem lask-forum nach, selbst zur zeit einen ziemlichen topfen spielen, für uns wird das leider reichen ... hoff'ma das beste ... wunder geschehen, ob das auch auf uns zutrifft, wird man sehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir sollten aufhören in der Vergangenheit zu leben.

Wenn ich nur immer lese ach was waren das für Zeiten als MEHLEM und Co noch gespielt haben.

Ich möchte nur darin erinnern das in diesem Forum über Mehlem die herbersten Kritiken geschrieben wurden.

Speziel solche Sachen ( Der is ah vorggob der kann jo netamohr an Pass auf drei Meter hoffentlich schleicht a sie boid )

leider alles schon vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenigstens gibt es Kensy im LT1 Video endlich offen zu! Jetzt sind 2 Stürmer zusätzlich verletzt und EINER IST SOWIESO IMMER VERLETZT!!!!! :facepalm::facepalm::facepalm:

Ich hoffe nur das im Winter wirklich reagiert wird und Aleksic abgegeben wird. Ich hatte auch gehofft das er endlich voll fit ist, da er im letzten Jahr doch auch einige wichtige Tore gemacht hat die zum Aufstieg geführt haben. Leider wird das nichts mehr mit ihm. Das sollte jetzt auch dem letzten im Verein klar sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt's so schön, einen alten Baum soll man nicht verpflanzen. Herr Kensy kann halt nicht aus seiner Haut raus. Ich glaube er nimmt sich die Italienische Spielweise zum Vorbild, wo doch jeder weiß das dieser Verdeidigunssfußball mies zum anschauen ist und bei der Vorwärts nicht nur alleine zu Braktizieren sein sollte. Steckt doch in unserem Namen der zu spielende Fußball drinnen!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.