St. Florian : SK Vorwärts Steyr


Powerstation

Recommended Posts

Posting-Pate

Ich geh jetzt wirklich schon lang aufn Vorwärtsplatz, aber wer bitte ist Gudelj?

Hier wirst du geholfen: http://www.transfermarkt.at/de/ivan-gudelj/spiele/trainer_2459_1521_1994-01-01_1994-06-30.html

(Hoffe, die Statistik stimmt)

Aber um nicht vom Thema abzukommen: Der Gudelj würde uns in St. Florian sicher auserreissen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Spieler übernehmen Verantwortung"

Sportlich übertrifft st. Florian im Moment die Erwartungen.Grund genug für Trainer Wahlmüller die Spieler auch einmal zu loben.Gleichzeitig warnt der Coach aber auch vor Nachlässigkeit. Im ankick-Interview spricht Wahlmüller unter anderem über den positiven Lauf und wichtige Faktoren innerhalb der Mannschaft.

ankick: Nach acht Runden stehen bereits 14 Punkte zu Buche. Der Fahrplan stimmt also.

WAHLMÜLLER: "Ich glaube, dass man schon sagen kann, das wir gut aus den Startlöchern gekommen sind.Durch die schwierige Auslosung konnten wir nicht zu viel erwarten, doch die Mannschaft hat gezeigt, dass sie in der Lage ist, guten Fußball zu spielen.Auswärts haben wir vielleicht sogar noch unnötig Punkte liegen gelassen, doch insgesamt bin ich zufrieden. "

ankick:Was zeichnet die Mannschaft aktuell besonders aus?

WAHLMÜLLER:"Positiv hervorheben ist sicherlich, dass wir eine intelligente Mannschaft haben. Die Spieler übernehmen viel Eigenverantwortung, weshalb die Arbeit mit der Mannschaft wirklich Spaß macht. Für einen Trainer ist es auch optimal, wenn die Spieler auch eigenständig denken und sich nicht nur auf Anweisungen verlassen.Zudem ist es sehr wichtig, dass viele in der Mannschaft bereits gut in Form sind.Das ist umso wichtiger, da wir doch auch schon zwei Langzeitverletzte zu beklagen haben."

ankick:Die Tabelle sieht im Moment für St.Florian recht gut aus. Was ist in der Hinrunde noch möglich?

WAHLMÜLLER:"Von einer Platzierung möchte ich nicht reden.Es wäre aber sehr gut, wenn wir im Herbst über die 20-Punkte-Marke kommen würden. Das sieht zur Zeit auch positiv aus.Dennoch müssen wir diszipliniert bleiben und dürfen keinen Schlendrian einschleichen lassen.Darauf achte ich auch besonders, denn man wird in der Liga schnell bestraft."

Von Simon Priglinger-Simader

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute großes Wiedersehen

Erstmals kicken in 3. Liga alle sieben OÖ-klubs an einem Tag: Dabei ist nicht nur das Treffen ST.FLORIAN-VORWÄRTS STEYR brisant!

......Viel gelernt! " Ich freu' mich, dass wir uns wieder mal treffen. Aber das wird das Einzige sein, worüber er sich freuen kann", grinst St.Florian-Coach Willi Wahlmüller. Der nach neun ungeschlagenen Heimspielen Steyr empfängt. Damit Coach Kensy, der einst bei St. Magtalena sein Lehrmeister war!Kensy:"Er hat sich viel von mir abgeschaut, aber längst seine eigene Linie gefunden.Willi hat in St.Florian aber auch weniger Druck als etwa Trainer bei Vorwärts! ........

Berichtauszug aus der " Krone "

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Austellung:

T Reinhard Großalber 02 Danilo Duvnjak 03 Alexander Danninger (K) 07 Oliver Stadlbauer 08 Boris Kutlesa 09 Rexhe Bytyci 10 Christoph Prandstätter 11 David Klug 15 Alexander Staudecker 20 Michael Lageder 24 Peter Orosz

ERSATZ: Dorfmayr (ET), Martic (04), Füzfa (05), Peham (19), Balic (21).

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.