Ex Trainer Kensy


Recommended Posts

Häuptling Listiger Lurch

Ich glaube Grünwald ist nicht zu schwach - ich denke er hat einfach schlichtweg nichts zu sagen im Verein.

Kensy und Rigger regieren und dann kommt lange nichts.

Könnte ein Grünwald wie er wollte würde sehr viel anders laufen, was man so hört ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Ligaportal.at:

Stimmen zum Spiel
Adam Kensy (Trainer SK Vorwärts Steyr):
"Die ersten drei Tore waren fast Eigentore, das waren Riesenfehler vom Torhüter, von Orosz und von Duvnjak. Zu diesem Zeitpunkt hatte uns der Gegner nicht einmal ausgespielt, dann war es natürlich vorbei, hat man das Selbstvertrauen vom SAK gesehen. Es ist schade, weil wir defensiv eigentlich gut stehen, auch wenn das 0:5 natürlich katastrophal klingt. Probleme haben wir im Mittelfeld, im Spielaufbau. Da müssen wir was tun. Aber so ist Fußball, solche Tage passieren. Wir hatten eigentlich super trainiert, es war die vielleicht beste Woche gewesen. Aber Training und Spiel sind eben zwei Paar Schuhe. (Auf die Frage, wie die Eigenfehler zu erklären seien): Einige würden diese Fehler bei anderen Vereinen vielleicht nicht machen. Bei Steyr muss man psychisch stark sein, ist der Druck ein bisschen größer. Damit haben einige Spieler Probleme. Auf jeden Fall suchen wir nach einem Lenker im Mittelfeld."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bei zwei 0:5 Klatschen in einer Halbsaison, nochdazu gegen zwei unmittelbare Tabellennachbarn, kann etwas nicht stimmen und der Trainer muss ausgewechselt werden. Die Mannschaft ist von hinten bis vorne verunsichert und die einfachsten Dinge funktionieren nicht. Die Spiele sind nicht mehr anzuschauen und der Zuschauerrückgang ist ein Wahnsinn. Selbst unter Glieder vor 2 Jahren, hatten wir kaum unter 1200 Besucher. Sogar gegen Ende der Saison, als der Abstieg mehr oder weniger schon feststand waren noch mehr Leute im Stadion als jetzt.

Wenn diese Umstände nicht bei allen Verantwortlichen die Alarmglocken leuten lassen, dann weis ich es nicht. Ich weis es sind nur noch 2 Spiele im Herbst und es wird schwer sein sofort einen Trainer zu finden, aber mit Kensy wird es auch in Klagenfurt und Wallern keinen Punkt mehr geben, soviel traue ich mir wetten. Wir brauchen einen Motivator, der ein modernes Spielsystem mitbringt und der dieser Mannschaft das Selbstvertrauen zurückgibt. Das Potential ist bestimmt vorhanden, das hat man schon einige Male gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ligaportal.at:

Stimmen zum Spiel
Adam Kensy (Trainer SK Vorwärts Steyr):
"Die ersten drei Tore waren fast Eigentore, das waren Riesenfehler vom Torhüter, von Orosz und von Duvnjak. Zu diesem Zeitpunkt hatte uns der Gegner nicht einmal ausgespielt, dann war es natürlich vorbei, hat man das Selbstvertrauen vom SAK gesehen. Es ist schade, weil wir defensiv eigentlich gut stehen, auch wenn das 0:5 natürlich katastrophal klingt. Probleme haben wir im Mittelfeld, im Spielaufbau. Da müssen wir was tun. Aber so ist Fußball, solche Tage passieren. Wir hatten eigentlich super trainiert, es war die vielleicht beste Woche gewesen. Aber Training und Spiel sind eben zwei Paar Schuhe. (Auf die Frage, wie die Eigenfehler zu erklären seien): Einige würden diese Fehler bei anderen Vereinen vielleicht nicht machen. Bei Steyr muss man psychisch stark sein, ist der Druck ein bisschen größer. Damit haben einige Spieler Probleme. Auf jeden Fall suchen wir nach einem Lenker im Mittelfeld."

Ich bin ein Zyniker vor dem Herrn:

Daher hab ich mir während des Spiels schon die besten Kensy ausreden ausgedacht.

Ich gebe mich geschlagen!

Mit so etwas hab ich nicht gerechnet.

Nach 36 Jahren sage ich:

Adam! This Town Ain´t Big Enough For The Both Of Us!

Entweder Du gehst oder ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Das sind ja wieder super Ansagen vom Startrainer.

Es war die beste Woche im Training??? Leider folgte dann die schlechteste Woche im Bewerb. Aber das macht alles nichts. So ist halt Fußball.

Diese scheiß Kommentare hängen mir sowas zum Hals raus. Ich kann gar nicht sagen wie viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Genau dieses Gefühl hatte ich heute bei einigen Spielern.Also ich glaube, unsere Spieler können wesentlich besser kicken als das was sie uns gezeigt haben. Aber die Kommunikation intern funktioniert ein fach nicht. Sei es des Trainers wegen oder irgend welchen Gruppierungen. Tatsache ist, das unsere Spiel Entwicklung in den letzten beiden Jahren nicht statt gefunden hatten. Ich glaube, defensive ist wichtig, aber bei Gott nicht alles. Wir opfern fast zur Gänze das attraktive Offensiv-Spiel auf kosten der Zuseher. Wen ich Herr Rigger wäre , würde ich gerade jetzt dem geschehen einen Riegel vorschieben und einen Schnitt machen. Für mich hat Herr Kensy sein Ziel klar verfehlt. Nähmlich nicht nur die Sportliche sondern auch die wirtschaftlichen Ziele!

Erlich gesagt bräuchten wir einen Typen wie Herrn Kühbauer!

Ach was reg ich mich eigendlich noch auf, schadet ja nur meiner Galle und meinen Nerven.

Also so einen Typen wie Kühbauer kannst auch schmeissen. Dessen Kernkompetenz ist sich mit Gegner und Schiedsrichter anzulegen. Nein Danke...

So ein Wahlmüller waere nicht schlecht, einer mit Konzept...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

KENSY REISS AB SCHLEICH DICH UND DEN GRÜNWALD KANNST MITNEHMEN, IHR ZERSTÖRT DEN VEREIN. WIR WAREN SEIT NEUGRÜNDUNG NOCH NIE SO AM BODEN WIE JETZT. WAS HABT IHR EIGENTLICH FÜR EINEN CHARAKTER DASS IHR NACH SO EINEM DESASTER NICHT SELBST ZURÜCKTRETET. HAUTS AB IN DIE WÜSTE UND GEHTS SANDKÖRNER ZÄHLEN. IN STEYR BRAUCHT EUCH NIEMAND, IHR HABT VERSAGT IHR ZERSTÖRT EINEN KULTVEREIN.

bearbeitet von Immer Vorwärts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Unser grösstes Problem in dieser 3. Liga ist nicht nur der Trainer, sondern sehr wohl auch die sportliche Leitung, sprich Manager, Sportdirektor oder wie man es nennen will. Ein Mann der zwischen Rigger, Trainer und Mannschaft fungiert und der es versteht eine Mannschaft zusammenzustellen am Beginn der Saison, sowie während der Saison auch Spieler bei anderen Vereinen beobachtet. Einer der Kontakte zu anderen Managern hat und der eben ein Profi ist auf seinem Gebiet. Ein Reiter in Ried zeigt es vor wie es geht. Solange dieser Posten nicht anständif besetzt wird und solange das Rigger nicht versteht, solange werden wir immer mit den gleichen Problemen kämpfen. Ich bin gespannt wann das endlich kapiert wird und Geld dafür in die Hand genommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

sehe ich auch so es muss was passieren.

das geilste war glaub da polen adam hat die kensy raus rufe richtig genossen wurde ja immer langsamer beim rausgehen

Der hats nicht genossen, er hat wahrscheinlich nur darauf gewartet dass sich so ein Dillo hinterm Tor wieder dazu hinreißen lässt eine Rakete oder Feuerzeug reinzuschießen. Leider gibts bei uns ja einige solche Narrische die immer wieder dadurch negativ auffallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

Einzelne Spieler sind liquitiert worden vom Trainer (Stadlbauer, Skrgic) andere werden komplett demotiviert...

…auch wenn ich mich nicht als kensy versteher sehe, aber stadlbauer war für mich heuer bis dato ebenso wie seine kollegen im mittelfeld komplett überfordert und skrgic hat bis auf das kuriose oöcup spiel in neumarkt für mich noch kein einziges mal aufgezeigt, dass man mit ihm planen sollte...

…bzgl. dem ewigen thema motivation….fakt ist, wenn es für einen spieler in unserer liga nicht allein schon motivation genug ist, dass er für einen traditionsverein mit treuem lautstarken reisefreudigen (klagenfurt werden ich da jetzt vorausschauend als ausnahme durchgehen lassen..) anhang einlaufen darf, sich für 2 stunden fast wie ein "großer" fühlen darf, dann ist solchen handaufhaltern eh nicht zu helfen...

…wir haben eine mannschaft, die sich zuhause nicht den arsch aufreißen will/kann….das ist das wirkliche drama...

…ansonsten erneuere ich für mich wiederum die hoffnung, dass wir in absehbarer zeit einen neuen trainer finden werden, der uns wieder zu einer spannenden truppe verhelfen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die Misere zieht sich schon über den ganzen Herbst und es wir mmer schlechter.

Was vorallem anzukreiden ist und gestern besonders gut zu sehen war:

  • Keine Ordnung im Spielaufbau
  • Klare Laufwege sind nicht vorhanden
  • Im Zweifelsfall: Der Ball muß hoch nach vorne fliegen
  • Eine totale Verunsicherung der Mannschaft
  • Es ist kein Mannschaftsgefüge erkennbar

Wer hat für solche Mißstände die Verantwortung zu tragen?

Ganz klar die sportliche Leitung + der Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Die ewige Leier dass der Trainer schuld hat hängt vielen beim Hals raus. Die Spieler stehen selber in der Verantwortung, es sind alle erwachsene mündige Männer, die selber wissen sollten um was es geht. Wenn z.b. Großalber beim 0:1 irgendwo 15m vorm Tor umherirrt oder sich Orosz beim 0:2 den Ball am eigenen 16er stümperhaft abluchsen lässt, kann der Trainer herzlich wenig machen. Solche Eigenfehler demoralisieren natürlich, da kann aber ein Glieder, Russ, Madlener, Lukic, Mourinho oder Trainer X auch nichts machen bei solchen Dummheiten einzelner Spieler. Das ist hoffentlich jedem klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Dann wär es Zeit für eine kleine Revolution:

Trainer einsparen - die Spieler bestimmen selbst uns sind für alles verantwortlich.

Denn der Trainer kann eh nix machen...

Aber:

Es fehlen beim SKV die Basics:

Spielaufbau

Laufwege

Abwehrverhalten

Tore erzielen

Kampgeist

Es gibt in JEDER Fußballmannschaft eine Hierachie:

Und der Trainer steht ganz oben und ist VERANTWORTLICH.

Und außerdem:

Wer hat diese Spieler, diesen Kader zusammengestellt?

Die VERANTWORTLICHEN - namentlich:

Oliver Grünwald und Adam Kensy.

Und wenn Herr Kensy nach dem Spel gegen den SAK meint:

"Wir haben die ganze Woche super trainiert und verlieren dann 0-5."

schiebt er seine VERANTWORTUNG auf die Spieler ab.

Gleichzeitig ist aber HERR KENSY VERANTWORTLICH, dass SEINE MANNSCHAFT das im Training erarbeitete im Match umsetzt. Davon war gestern GAR NICHTS zu sehen.

Jetzt könnten wir in der Winterpause den halben Kader austauschen.

Ich fände es aber gescheiter:

Neue VERANTWORTLICHE die diese Verantwortung auch wahr nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Dann wär es Zeit für eine kleine Revolution:

Trainer einsparen - die Spieler bestimmen selbst uns sind für alles verantwortlich.

Denn der Trainer kann eh nix machen...

Aber:

Es fehlen beim SKV die Basics:

Spielaufbau

Laufwege

Abwehrverhalten

Tore erzielen

Kampgeist

Es gibt in JEDER Fußballmannschaft eine Hierachie:

Und der Trainer steht ganz oben und ist VERANTWORTLICH.

Und außerdem:

Wer hat diese Spieler, diesen Kader zusammengestellt?

Die VERANTWORTLICHEN - namentlich:

Oliver Grünwald und Adam Kensy.

Und wenn Herr Kensy nach dem Spel gegen den SAK meint:

"Wir haben die ganze Woche super trainiert und verlieren dann 0-5."

schiebt er seine VERANTWORTUNG auf die Spieler ab.

Gleichzeitig ist aber HERR KENSY VERANTWORTLICH, dass SEINE MANNSCHAFT das im Training erarbeitete im Match umsetzt. Davon war gestern GAR NICHTS zu sehen.

Jetzt könnten wir in der Winterpause den halben Kader austauschen.

Ich fände es aber gescheiter:

Neue VERANTWORTLICHE die diese Verantwortung auch wahr nehmen.

Gute, treffende Analyse!

:yes:

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.