NFL Post-Season (2013/2014)


j.d.

Recommended Posts

Pat Patriot

Was mir gerade sehr auf die Nerven geht ist folgendes: Wir verlieren mit Spikes einen der wichtigsten Spieler in unserer Defense und haben somit wieder einen Ausfall. Okay, ist eh schon die ganze Saison über so und gegen die Colts könnte es ja noch gut gehen. Aber das ist ein anderes Thema und werden wir am Samstag ohnedies sehen. Darüber wollte ich mich auch nicht aufregen ;)

Was mich jedoch sehr nervt ist: Die "Experten" auf diversen Kanälen (u.A. ESPN) schreiben schon so, als würden wir im Falle eines Aufstieges gegen Indianapolis sowieso gegen Denver spielen und als würde San Diego ohnedies chancenlos sein. Wie kommen die darauf? Das ist genau jene Arroganz und Hochnäsigkeit, die mich rund um diese Denver Thematik seit Week 1 nervt und weswegen ich wirklich hoffe, dass dieses Team ihrer Playoff-Linie rund um Peyton und Welker treu bleibt und wie letztes Jahr ausscheiden wird, denn: Denver ist bei Weitem nicht so stark wie es von allen "Experten" gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was mich jedoch sehr nervt ist: Die "Experten" auf diversen Kanälen (u.A. ESPN) schreiben schon so, als würden wir im Falle eines Aufstieges gegen Indianapolis sowieso gegen Denver spielen und als würde San Diego ohnedies chancenlos sein. Wie kommen die darauf? Das ist genau jene Arroganz und Hochnäsigkeit, die mich rund um diese Denver Thematik seit Week 1 nervt und weswegen ich wirklich hoffe, dass dieses Team ihrer Playoff-Linie rund um Peyton und Welker treu bleibt und wie letztes Jahr ausscheiden wird, denn: Denver ist bei Weitem nicht so stark wie es von allen "Experten" gemacht wird.

In das Conference Final wird Denver schon einziehen heuer. Peyton Manning wird ja nach mittlerweile schon 2 Jahren bei den Broncos doch einmal ein Playoff-Spiel gewinnen wollen.

Und um John Elway zu zitieren: "Tim Tebow can win you football games. Peyton can win you World Championships."

bearbeitet von Atlas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

In das Conference Final wird Denver schon einziehen heuer. Peyton Manning wird ja nach mittlerweile schon 2 Jahren bei den Broncos doch einmal ein Playoff-Spiel gewinnen wollen.

Und um John Elway zu zitieren: "Tim Tebow can win you football games. Peyton can win you World Championships."

Und wer garantiert dies?

Letztes Jahr hieß es doch auch von allen Seiten: Denver ist so super, Denver ist so stark, die kommen schon in den SuperBowl und am Ende schieden sie gegen Baltimore in der Overtime aus. Heuer ist genau dasselbe Spiel wie letztes Jahr. Sollen sie in das Championship Game einziehen, aber die Arroganz wie man die Gegner jeweils kleinredet ist echt nicht mehr feierlich. Denver wird von etlichen Seiten seit Week 1 als SuperBowl Kandidat gehandelt. Dafür haben sie aber mMn. keine allzu großartige Performance in der Regular Season abgerufen. Mit ein bisschen mehr Glück hätten wir sogar den 1st Seed geschafft.

Und was Elway gesagt hat kann man echt nicht für bare Münze nehmen. Dass Peyton kein World Championship QB ist, sieht man doch schon seit Jahren. Man muss sich doch nur seine Playoff Statistiken und Zahlen ansehen um zu sehen dass er zwar ein guter Regular Season QB ist, aber kein Playoff QB um Titel zu gewinnen.

Seine Playoff Statistik liegt aktuell bei 9:11 und von diesen elf Niederlagen geschahen acht in der ersten Playoff Runde in der er angetreten ist. Weiters hat er nur einen Game-Winning-Drive in den Playoffs gezeigt und erst ein Playoff Comeback geschafft. Und in der Saison wo er den Superbowl geholt hat warf er 3 TD und 7 INT.

Meiner Meinung nach sieht ein "World Championship QB" anders aus als dies Elway glaubt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mein Posting war ja auch nicht ganz frei von Ironie. Leicht wird es sicher nicht für Denver. Gerade mit Peytons Vorgeschichte und der tollen Regular Season, wodurch der Druck auch enorm ist jetzt die Leistung abzuliefern. Man wird sehen, ob sie das alles ausblenden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Peyton hat den Ring mehr zählt diesbezüglich nicht.....was kann er dafür, dass Fox das Spiel vercoacht und die Defense lächerlich war?

Ich verstehe manchmal nicht, warum Du mit Absicht Dinge anders auslegst, wie sie gemeint wurden.

Okay, du siehst Peyton als den größten QB aller Zeiten, mag so sein.... aber dieses krampfhafte Verteidigen und alle anderen sind Schuld am Beispiel der Divisional Round letztes Jahr? An den 2 geworfenen Interceptions hatte er auch keine Schuld? Bei dem Strip Sack, der wegen der Strafe "off the Bourd" kam, kein Glück? Die deiner Meinung nach "lächerliche Defense" hat ein Overtime-Viertel recht gut gehalten, oder? Ich sag nicht, dass Peytons Leistung an dem Tag unterirdisch war... aber gut war das auch nicht. Oder hat er in diesem Spiel irgendwas davon gezeigt, dass er "der beste QB aller Zeiten ist"? Findest das wirklich?

Zu dem Argument: "Peyton hat den Ring, mehr zählt diesbezüglich nicht": den hat Trent Dilfer (der von vielen als schlechtester QB aller Zeiten, der einen Superbowl gewonnen hat) auch. Komischerweise zählt da das Argument nicht.

Was "Wien Favoriten" aufzeigen wollte, war, dass Peytons Leistungen in den Playoffs in der Vergangenheit seltenst eines der besten QB aller Zeiten würdig waren. Ich selbst habe von den 20 Playoff-Spielen fast alle gesehen. Spiele, wo man sehen konnte, dass er ein besonderer QB ist, kann ich mich an 3 erinnern (und ja, die waren alle nicht in der Saison, wo er den SB geholt hat.). Alles andere war von durchschnittlich bis desaströs.

Dazu kommen eben 8 von 12 x "one and out". Weiters sah er gegen die Chargers in der Post Season nie gerade gut aus.

Daher muss ich Wien Favoriten beipflichten, dass es eigenartig anmutet, wenn Experten und Fans übertriebenen Optimismus (geradezu Hochnäsigkeit) zeigen, wenn es um das Spiel am Sonntag geht und Denver hier ein Walkthrough prophezeit wird. Natürlich hat die großartige Offense eine Vielzahl an tollen Waffen.

Ich persönlich hoffe aber auch, dass Peyton und die Defense ihr übliches Playoff-Gesicht zeigen und San Diego ins Championship-Game einzieht.... allein, damit dieser Denver-hype vorbei ist...

bearbeitet von freeman_wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Mein Posting war ja auch nicht ganz frei von Ironie. Leicht wird es sicher nicht für Denver. Gerade mit Peytons Vorgeschichte und der tollen Regular Season, wodurch der Druck auch enorm ist jetzt die Leistung abzuliefern. Man wird sehen, ob sie das alles ausblenden können.

Nun gut, dann war mir dies nicht gleich bewusst :D

Peyton hat den Ring mehr zählt diesbezüglich nicht.....was kann er dafür, dass Fox das Spiel vercoacht und die Defense lächerlich war?

Brady hat von diesen Ringen drei Stück. Was sagst du nun dazu? Wenn Peyton soooo super ist wie du meinst, was ist dann Brady? Ein Gott? Oder hatte er jedes Jahr nur Glück? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Wie wir es so souverän auf den 2nd Seed geschafft haben ist wirklich sensationell.

Also ich bin sicher der letzte der in Bezug auf seine eigenen Teams objektiv is, aber souverän war bei uns heuer genau gar nix... Im Endeffekt ist das ein klassisches overachieving Team.

Btw: Dobson wohl auch out für Samstag.

Wir haben also folgende potentielle Receiver: Edelman, Collie, Thompkins (auch verletzt und ein Fragezeichen ob er spielen kann), Amendola (Gefahr zu zerbrechen besteht halt immer), Slater (hat ja eh schon eine ganze reception in 5 Jahren), Hoomanawanui (oder so ähnlich), Matthew Mulligan (wer?), DJ Williams (wer?) und halt die RBs :lol:

Boyce hats übrigens auch auf die IR geschafft. Unsere IR hat schon was. Vollmer (Second Team All Pro), Wilfork (4 mal Second Team All Pro, 5 Pro Bowls, einmal First Team All Pro), Adrian Wilson (5x Pro Bowl, 3 time all pro), Spikes, Mayo (2x Pro Bowl, All Pro, Rookie of the year 2008), Tommy Kelly, Gronk (2x Pro Bowl, 2x All Pro).

Also das waren so die Starter... dazu kommen noch Boyce, TJ Moe, Mark Harrison, Cory Grissom, Armon Armstead und Markus Zusevics. Vereen war auch auf der short term IR.

mal sehen ob wir noch einen schaffen bevor die Saison zu Ende geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also ich bin sicher der letzte der in Bezug auf seine eigenen Teams objektiv is, aber souverän war bei uns heuer genau gar nix... Im Endeffekt ist das ein klassisches overachieving Team.

Btw: Dobson wohl auch out für Samstag.

Wir haben also folgende potentielle Receiver: Edelman, Collie, Thompkins (auch verletzt und ein Fragezeichen ob er spielen kann), Amendola (Gefahr zu zerbrechen besteht halt immer), Slater (hat ja eh schon eine ganze reception in 5 Jahren), Hoomanawanui (oder so ähnlich), Matthew Mulligan (wer?), DJ Williams (wer?) und halt die RBs :lol:

Boyce hats übrigens auch auf die IR geschafft. Unsere IR hat schon was. Vollmer (Second Team All Pro), Wilfork (4 mal Second Team All Pro, 5 Pro Bowls, einmal First Team All Pro), Adrian Wilson (5x Pro Bowl, 3 time all pro), Spikes, Mayo (2x Pro Bowl, All Pro, Rookie of the year 2008), Tommy Kelly, Gronk (2x Pro Bowl, 2x All Pro).

Also das waren so die Starter... dazu kommen noch Boyce, TJ Moe, Mark Harrison, Cory Grissom, Armon Armstead und Markus Zusevics. Vereen war auch auf der short term IR.

mal sehen ob wir noch einen schaffen bevor die Saison zu Ende geht...

Ich verstehe aber auch nicht, warum man es bei der Lage nicht zb. auch bei Ex-Spielern wie Deion Branch (jetzt bekanntlich bei den Colts) etc. probiert hat. So kann das ja fast nichts werden. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.