SV RIED - RB Salzburg


themanwho

Recommended Posts

ASB-Nihilist

der schiri hatte das spiel nicht unter kontrolle

die sv hatte die dosen nicht unter kontrolle

der dosen-trainer hatte seine emotionen nicht unter kontrolle

der stehplatz hatte bierbecher und würstel nicht unter kontrolle

völliger kontrollverlust im rieder stadion

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Deal?

Uns kauft ihr nicht! :RiedWachler: (ich schreibs lieber dazu: das ist scherzhaft gemeint)

der stehplatz hatte bierbecher und würstel nicht unter kontrolle

das war die eigentliche tragik an diesem nachmittag :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

generell: einige schiri entscheidungen äusserst "hinterfragbar"!

er hat jedenfalls am meisten dazu beigetragen, dass das gestern ein ziemlich ruppiges spiel geworden ist, was zu diesen beiden mannschaften gar nicht passt.

Ist in dem Moment wie Teigl eingewechselt wurde von der Tribüne über das Spielfeld in den Spielerein/ausgang gegangen und hat am Weg mit Teigl eingeklatscht

ahja, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Gestern im Stadion waren alle der Meinung, dass das vor dem 2:0 kein Foul an Möschl war - spinn ich oder ist das nicht sogar ein glasklares Foul?! :ratlos:

Hab ich auch geglaubt, aber in der Aufzeichnung sieht man dass Mane wohl den Ball gespielt hat.

Wenn das ieiner der unseren gemacht hätte, hätt er wohl gepfiffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

Das Interview von Schmidt .. hmm. Bisher war mir der Typ eigentlich wurscht, mit heute hat sich das geändert.

noch "lustiger" war ja eine aussage von ihm auf der PK.

der schiri hat mit der roten karten nochmal versucht das spiel zu drehen, aber meine spieler haben ihm gleich gezeigt, dass er damit heute keinen erfolg hat. (sinngemäß)

salzburg war gestern einfach die bessere mannschaft. unser spielstil lässt dann halt auch niederlagen in dieser höhe zu. aber ich glaube man hat gestern auch gemerkt, dass die leute im stadion das würdigen da sie großteils bis zum ende geblieben sind (was leider in letzter zeit nicht immer der fall war). eine kompakte defensive mit schnellen vorstößen wäre gestern vielleicht erfolgsbringender gewesen, aber angerschmid zieht sein ding einfach durch und das ist schon gut so. das 3:3 bei der austria hat man ja schließlich auch dieser linie zu verdanken. aber immer gehts halt nicht auf, wie man gestern erstmal gesehen hat...

salzburg kann heuer in der euroleague sicher einiges erreichen, die mannschaft hat spielerisch schon einiges drauf.

fehlt eigentlich nur noch, dass sich auch der herr trainer weiß wie man sich aufzuführen hat. der legt sich langsam aber sicher mit alles und jedem in der bundesliga an. klar, dass er seinen spieler nach der roten karte schützen will nachdem er selber die klappe nicht halten kann. aber wenn man 4:0 führt sollte man vielleicht mal einen gang runter schalten. glasner hat dann wohl auch nicht mehr gewusst, wie ihm da geschieht, weil ja auch die hampelmänner links von ihm (ilsanker und konsorten) die schmidt'sche krankheit erfasst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

Hab ich auch geglaubt, aber in der Aufzeichnung sieht man dass Mane wohl den Ball gespielt hat.

Wenn das ieiner der unseren gemacht hätte, hätt er wohl gepfiffen...

Ich glaub gar nicht, dass der Halbblinde das bei einem Tackling eines unsrigen abgepfiffen hätte. Dem ist das Spiel einfach total entglitten. Da war keinerlei Linie drinnen.

Vorm 0:2 braucht der Möschl aber auch nicht versuchen den Ball aus dem 16er heraus zu dribbeln. Falls sich keine Anspielstation findet, dann muss der Ball einfach so weit weg wie möglich und wenns geht ins Aus.

Ich hoffe, das war für unsere Mannschaft eine Lehre. Da hat man einfach zu übermütig agiert und dann mit Fortdauer des Spiels einfach jegliches taktisches Grundkonzept aufgegeben. Wie kann der Ulmer (?) vorm 0-3 so alleine vorm 16er auftauchen? Unsere Außenverteidiger haben wie in einem 3-3-3-1 agiert und darauf vergessen, dass da nur 2 IVs stehen, die die Seiten nicht zumachen können.

Alles in allem hoffentlich eine Lehrstunde für die junge Mannschaft. Sie wissen jetzt, sie können jeden schlagen, müssen sich aber trotzdem zusammenreissen. Lichtblicke gab's meiner Meinung nach trotzdem:

-) Trauner hat sich gleich wieder gut ins Spiel eingebracht. Tolle Passgenauigkeit am Anfang, gutes Zweikampfverhalten und gute Übersicht. Hat sich dann nach starken 10-15 Minuten halt von der restlichen Mannschaft anstecken lassen.

-) Gartler rennt und rennt und rennt bis er umfällt. Toller Einsatz, tolles Vorbild für die Mannschaft. So einen Führungsspieler brauchen wir jetzt und ich bin mir sicher, der Rene fühlt sich in dieser Rolle auch wohl.

-) Ziegl versucht auch immer mehr Verantwortung zu übernehmen. Holt sich die Bälle direkt bei den IVs und versucht dann das Spiel zu eröffnen. Manchmal wär halt der einfachere Pass der richtigere, um das Spiel zu beruhigen.

Negativ aufgefallen ist mir halt hauptsächlich das Defensivverhalten der kompletten Mannschaft. Außenverteidiger stehen irgendwo. Wir spielen mit 2 DM und trotzdem ist der Weg zwischen Mittelkreis und Strafraum offen usw usf... Da muss dran gearbeitet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

naja, salzburg hat sich personell kaum verändert seit der vorigen saison und hat bereits im frühjahr nicht schlechter gespielt als jetzt. red bull hat immerhin letzte saison so viele punkte geholt wie noch nie zuvor. deren leistung stand halt im schatten der austria.

was ich auch getan habe. somit lag's aber nicht unbedingt an der falschen taktik.

Ich habe auch nicht gesagt, dass sie sich personell großartig verstärkt haben, das haben sie mit dem Kader sowieso nicht mehr nötig. Viel eher meinte ich, dass sie genau dadurch gewachsen sind, dass man die Mannschaft bzw. den Trainerstab mal nicht völlig umgekrempelt hat und quasi von null starten musste. Die kontinuierliche Arbeit hat sie definitiv stärker gemacht.

Wenn man 0:5 untergeht, kanns auch nicht die richtige Taktik gewesen sein. So viel Realist muss man schon sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich habe auch nicht gesagt, dass sie sich personell großartig verstärkt haben, das haben sie mit dem Kader sowieso nicht mehr nötig. Viel eher meinte ich, dass sie genau dadurch gewachsen sind, dass man die Mannschaft bzw. den Trainerstab mal nicht völlig umgekrempelt hat und quasi von null starten musste. Die kontinuierliche Arbeit hat sie definitiv stärker gemacht.

Wenn man 0:5 untergeht, kanns auch nicht die richtige Taktik gewesen sein. So viel Realist muss man schon sein.

geb dir absolut recht, so offen darf man gegen salzburg nicht spielen. freu mich zwar, dass wir unser spiel heuer sehr offensiv anlegen, aber gegen salzburg ist das definitiv die falsche taktik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

noch "lustiger" war ja eine aussage von ihm auf der PK.

der schiri hat mit der roten karten nochmal versucht das spiel zu drehen, aber meine spieler haben ihm gleich gezeigt, dass er damit heute keinen erfolg hat. (sinngemäß)

salzburg war gestern einfach die bessere mannschaft. unser spielstil lässt dann halt auch niederlagen in dieser höhe zu. aber ich glaube man hat gestern auch gemerkt, dass die leute im stadion das würdigen da sie großteils bis zum ende geblieben sind (was leider in letzter zeit nicht immer der fall war). eine kompakte defensive mit schnellen vorstößen wäre gestern vielleicht erfolgsbringender gewesen, aber angerschmid zieht sein ding einfach durch und das ist schon gut so. das 3:3 bei der austria hat man ja schließlich auch dieser linie zu verdanken. aber immer gehts halt nicht auf, wie man gestern erstmal gesehen hat...

salzburg kann heuer in der euroleague sicher einiges erreichen, die mannschaft hat spielerisch schon einiges drauf.

fehlt eigentlich nur noch, dass sich auch der herr trainer weiß wie man sich aufzuführen hat. der legt sich langsam aber sicher mit alles und jedem in der bundesliga an. klar, dass er seinen spieler nach der roten karte schützen will nachdem er selber die klappe nicht halten kann. aber wenn man 4:0 führt sollte man vielleicht mal einen gang runter schalten. glasner hat dann wohl auch nicht mehr gewusst, wie ihm da geschieht, weil ja auch die hampelmänner links von ihm (ilsanker und konsorten) die schmidt'sche krankheit erfasst hat.

gute Analyse und differenzierte Sichtweise!

Mich wundert das Verhalten von Schmidt schon ein wenig. Eventuell muss er an Profil gewinnen und passt sich an.

Spaßhighlight des Nachmittags: Dosenanhänger, die bei 3:0 Führung und kompletter Dominanz "Auf geht's Salzburg, kämpfen und siegen!" rufen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wenn das gestrige ziel war um den sieg zu kämpfen, dann war die taktik ok. Wenn das ziel war sich um keinen preis abschießen zu lassen, dann war's die falsche taktik. Unser trainer bevorzugt ersteres, ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Um den Sieg kämpfen sieht aber definitiv anders aus. Ich hatte gestern zu keiner Sekunde das Gefühl, dass die Mannschaft an sich geglaubt hat - die Körpersprache (v.a. von Reifi) war schon etwas lustlos und wohl auch ängstlich. Da sind wir auch schon mal frecher und aggressiver aufgetreten, das gestern war einfach gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Einsatzwille hat mit taktik nichts zu tun, sorry. Oder hättest lieber jemand anderen statt reifi auf dem platz gehabt?

Einsatzwille hat mit taktik nichts zu tun, sorry. Oder hättest lieber jemand anderen statt reifi auf dem platz gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Sorry, aber wenn du "um den Sieg kämpfen" einwirfst, wird man wohl noch auf den Kampfgeist eingehen dürfen. Dass das nicht unmittelbar was mit der Taktik zu tun hat, stand nie zur Debatte

Ich sehe Reifi in der 4er-Kette bei weitem nicht so stark wie als Libero im 3-3-3-1. Mag aber sein, dass das rein subjektives Empfinden ist.

bearbeitet von mauiwauii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich glaub gar nicht, dass der Halbblinde das bei einem Tackling eines unsrigen abgepfiffen hätte. Dem ist das Spiel einfach total entglitten. Da war keinerlei Linie drinnen.

Vorm 0:2 braucht der Möschl aber auch nicht versuchen den Ball aus dem 16er heraus zu dribbeln. Falls sich keine Anspielstation findet, dann muss der Ball einfach so weit weg wie möglich und wenns geht ins Aus.

Ich hoffe, das war für unsere Mannschaft eine Lehre. Da hat man einfach zu übermütig agiert und dann mit Fortdauer des Spiels einfach jegliches taktisches Grundkonzept aufgegeben. Wie kann der Ulmer (?) vorm 0-3 so alleine vorm 16er auftauchen? Unsere Außenverteidiger haben wie in einem 3-3-3-1 agiert und darauf vergessen, dass da nur 2 IVs stehen, die die Seiten nicht zumachen können.

Alles in allem hoffentlich eine Lehrstunde für die junge Mannschaft. Sie wissen jetzt, sie können jeden schlagen, müssen sich aber trotzdem zusammenreissen. Lichtblicke gab's meiner Meinung nach trotzdem:

-) Trauner hat sich gleich wieder gut ins Spiel eingebracht. Tolle Passgenauigkeit am Anfang, gutes Zweikampfverhalten und gute Übersicht. Hat sich dann nach starken 10-15 Minuten halt von der restlichen Mannschaft anstecken lassen.

-) Gartler rennt und rennt und rennt bis er umfällt. Toller Einsatz, tolles Vorbild für die Mannschaft. So einen Führungsspieler brauchen wir jetzt und ich bin mir sicher, der Rene fühlt sich in dieser Rolle auch wohl.

-) Ziegl versucht auch immer mehr Verantwortung zu übernehmen. Holt sich die Bälle direkt bei den IVs und versucht dann das Spiel zu eröffnen. Manchmal wär halt der einfachere Pass der richtigere, um das Spiel zu beruhigen.

Negativ aufgefallen ist mir halt hauptsächlich das Defensivverhalten der kompletten Mannschaft. Außenverteidiger stehen irgendwo. Wir spielen mit 2 DM und trotzdem ist der Weg zwischen Mittelkreis und Strafraum offen usw usf... Da muss dran gearbeitet werden.

Aber gerade bei Ziegl hab ich mir gestern auch gedacht dass ihm wohl die Dame vom Hotelzimmer noch im Kopf herumschwirrt. Er hat sich die Bälle wirklich in der Iv abgeholt aber dann hat er zum Teil Pässe über zehn Meter direkt zum Gegner gespielt. Also eine starke Partie war das gestern mmn nicht von ihm (aber welcher unserer Jungs war gestern schon stark? ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.