FC Thun - SK Rapid Wien


-grünweiß-

Recommended Posts

Posting-Maschine

Wieso sollte es nicht erlaubt sein?

Was spricht gegen kunstrasen. (um dazu zu sagen ich bin kein freund eines kunstrasen)

Für mich ist es einfach Wettbewerbsverzerrung bzw ein Vorteil für die Heimmannschaft die es gewohnt ist! Andrerseits macht man im Tennis Davis Cup auch nicht anderes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wieso sollte es nicht erlaubt sein?

Was spricht gegen kunstrasen. (um dazu zu sagen ich bin kein freund eines kunstrasen)

Für mich ist es einfach Wettbewerbsverzerrung bzw ein Vorteil für die Heimmannschaft die es gewohnt ist! Andrerseits macht man im Tennis Davis Cup auch nicht anderes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Für mich ist es einfach Wettbewerbsverzerrung bzw ein Vorteil für die Heimmannschaft die es gewohnt ist! Andrerseits macht man im Tennis Davis Cup auch nicht anderes!

dafür hast umso öfters den auswärtsnachteil, denn der umstieg von naturrasen auf kunstrasen ist genauso mühsam, wie der umstieg von kunstrasen auf naturrasen. die haben jede zweite woche den umstiege, die gegner nur ein, zwei mal pro saison. thun muss auch in wien spielen, da wird kein kunstrasen liegen. ich kann keinen wettbewerbsvor- oder nachteil erkennen. ich glaube da hast nicht intensiv genug darüber nachgedacht. wenn dann ist der kunstrasen für thun ein nachteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich hab selbst schon ein paar mal auf kunstrasen gespiel (auch auf Uefa zugelassenen) und ich verfluche den scheiss jedes mal wieder. Wo bitte ist der Sinn, wenn ich mir bei jedem Rutschen eine Brandwunde am Oberschenkel hole - komplett sinnlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich hab selbst schon ein paar mal auf kunstrasen gespiel (auch auf Uefa zugelassenen) und ich verfluche den scheiss jedes mal wieder. Wo bitte ist der Sinn, wenn ich mir bei jedem Rutschen eine Brandwunde am Oberschenkel hole - komplett sinnlos!

ich mags auch nicht, hab mir auch einmal das seitenband gerissen am kunstrasen, seither meide ich den. war aber ein dreckskunstrasen und kein uefa lizenzierter. den von der marswiese kenn ich natürlich auch. ich teile deine meinung, ich mags einfach nicht. eben wegen der verbrennungen und der verletzungsgefahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich mags auch nicht, hab mir auch einmal das seitenband gerissen am kunstrasen, seither meide ich den. war aber ein dreckskunstrasen und kein uefa lizenzierter. den von der marswiese kenn ich natürlich auch. ich teile deine meinung, ich mags einfach nicht. eben wegen der verbrennungen und der verletzungsgefahr.

sag nichts gegen den auf der marswiese, der kunsteasen dort ist sehr Gut. Ich muss aber sagen das ich kunstrasen gewohnt bin und selten auf naturrasen spiele. der Vorteil von kunstrasen ist halt ganz klar der, dass der ball nicht verbringt.

Ach ja und man möge mir eventuelle tippfehler und groß-Kleinschreibung verziehen sein: ich schreibe meistens vom Handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

dafür hast umso öfters den auswärtsnachteil, denn der umstieg von naturrasen auf kunstrasen ist genauso mühsam, wie der umstieg von kunstrasen auf naturrasen. die haben jede zweite woche den umstiege, die gegner nur ein, zwei mal pro saison. thun muss auch in wien spielen, da wird kein kunstrasen liegen. ich kann keinen wettbewerbsvor- oder nachteil erkennen. ich glaube da hast nicht intensiv genug darüber nachgedacht. wenn dann ist der kunstrasen für thun ein nachteil.

Der Unterschied liegt einfach darin, dass jeder Profi schon hunderte/tausende Spiele auf Naturrasen gespielt hat und die Thuner eh jede zweite Woche auf Naturrasen spielen. Beim Kunstrasen sieht die Sache da ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ist bei mir schon ne weile her als ich zuletzt auf einem kunstrasen stand. damals habe ich mir auch meinen oberschenkel weggeschürft. heutzutage ist das doch aber anders meine ich. hab mal gelesen dass bei den modernsten kunsträsen keine schürfwunden mehr zu befürchten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

ist bei mir schon ne weile her als ich zuletzt auf einem kunstrasen stand. damals habe ich mir auch meinen oberschenkel weggeschürft. heutzutage ist das doch aber anders meine ich. hab mal gelesen dass bei den modernsten kunsträsen keine schürfwunden mehr zu befürchten sind.

Ja das stimmt schon, dennoch merkt man doch einen deutlichen Unterschied (Ball springt anders etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja das stimmt schon, dennoch merkt man doch einen deutlichen Unterschied (Ball springt anders etc.)

Ändern kann man trotzdem nichts. ;)

Ist jetzt Dibon fit? Dass er mitgeflogen ist weiß ich, aber mich würde auch interessieren ob er 90 Minuten durchspielen könnte? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Verdammt bin ich spitz!

Ich mag sie die Schweizer und hoffe auf eine offene Partie mit dem besseren Ende für uns.

Burgstaller - Boyd - Schaub

Boskovic - Petsos - Hofmann

Schrammel - Dibon - Sonnleitner - Trimmel

Novota

:support: Europapokal! :sehrnervoes:

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.