Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Kiev wird ohne wenn und aber Gruppensieger, Genk zweiter, und FC Thunfisch wird auch nicht die Punkte per Post verteilen.

Doppelbelastung dauert nun bis Winter - wird realistisch gesehen ein harter Kampf um Platz 3

Bravo, im Interesse der Liga u. des öst. Fußballs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Genk ist sicherlich deutlich über Rapid zu stellen. Letztes Jahr in einer Gruppe mit Sporting, Basel und Videoton keine Niederlage, 3 Siege (u.a. zuhause gegen Sporting) und 3 Unentschieden (in Lissabon und Basel) und erst in der ersten K.O.-Runde an Stuttgart gescheitert (nachdem das Hinspiel in Deutschland 1:1 ausging).

und Stuttgart ist im Playoff ausgeschieden....vergleich ziehen ist immer sehr schwer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

Mag vielleicht irgendjemand etwas gegen die ganzen newsertrolle unternehmen? Is ja nicht auszuhalten hier.

Zur gruppe:

Naja, schwer einzuschätzen, aber mit unserer normalen gruppenperfomance kanns auch ziemlich in die hose gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

mir gefällt die gruppe von minute zu minute besser - vor allem wenn man bedenkt, woran wir so vrobeigeschrammt sind: Zypern, Türkei, Zagreb, PAOK, Kasachstan - und nciht zu vergessen Zulte als Topf 4 Klub (letzte saison mit großem abstand vor Genk gelandet in der meisterschaft).

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Gegen Kiew und Genk chancenlos, aus der Schweiz muss zumindest 1 Punkt her, daheim 3 ...

Thun werde ich mir wohl auswärts geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Der Unterschied ist einfach das bei uns die Leute wegen Rapid ins Happel kommen, bei euch kommen die Zuschauer aufgrund der Gegner - und mit solch einer CL-Gruppe kommt halt niemand :-)

Wo lebst du, gg den HSV, Celtic waren zahlreiche Salzburger, Austrianer "sog. Gloryhunters" im Stadion - allein in meinem Umfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Thun hätte ich mir auf jeden Fall nicht gewünscht. Genk ist... naja auch nicht grad der Wunschgegner aber trotzdem noch eines der besseren Lose aus Topf 2. Kiew passt, obwohl Tottenham oder Lyon schon geil gewesen wären :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine Meinung:

hättens besser treffen können (zb die tottenham-gruppe), aber wenn man sich anschaut was da sonst noch für absolute grind-gruppen möglich gewesen wären, find ich die gruppe ganz ok!

auch sportlich ist das sicher eine gruppen, wo man was reißen könnte, wenn uns der "verletzungs- und kaderdecken-teufel" halbwegs verschont. klar ist aber, das kiev und genk die Favoriten auf den aufstieg sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Gegen Kiew und Genk chancenlos, aus der Schweiz muss zumindest 1 Punkt her, daheim 3 ...

Thun werde ich mir wohl auswärts geben!

WARUM SOLLTEN WIR GEGEN GENK CHANCENLOS SEIN??? bearbeitet von RAPIDWIEN0012

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir gefällt die gruppe von minute zu minute besser - vor allem wenn man bedenkt, woran wir so vrobeigeschrammt sind: Zypern, Türkei, Zagreb, PAOK, Kasachstan - und nciht zu vergessen Zulte als Topf 4 Klub (letzte saison mit großem abstand vor Genk gelandet in der meisterschaft).

Genau so ist es. Vor allem Thun hat mmn das Ganze etwas aufgebessert. Wäre da so etwas wie Karagandy, etc. dahergekommen, dann wärs echt sch... Aber so ist es im großen und ganzen ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inaktiv

Hätts sicher einige schlimmere Gruppen geben können und die wirklich tollen Teams aus der CL gibts eben nicht.

Brauchen so oder so gute Spiele und nicht herummurksen wie teils in den Gruppenspielen davor oder die letzten Spiele in der Liga gegen Admira oder Grödig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Die Gruppe taugt ma, da muss ein 3er Abo her, ich finde da gibts wirklich nix zu meckern, ich denke unsere Chancen international zu überwintern sind bedeuted höher als jene der Violetten und auf die Spurs können wir immer noch im Finale treffen. := (der musste sein).

p.s. schwer wirds ohnehin.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Kann ich gerne.

Thun, so werden mir die meisten schweizer zustimmen, ist der sympathische kleine urchige grossonkel aus den bergen, den die ganze familie mag. der club ist sehr sympathisch, weil er bodenständig ist. obwohl sie das kleinste budget von allen schweizer teams besitzen (mit lausanne) erarbeiten sie sich immer wieder achtungsvolle erfolge. 2005 schaffte man es damals sogar noch im schwereren modus in die champions league, in der quali hat man unter anderem genau gegen dieses dynamo kiev gespielt und ausgeschaltet.

thun spielt in der schweiz die rolle des "kleinen bruders" der young boys. es herrscht zwar ein gesunder konkurrenzkampf, die thuner wissen aber, dass sie in jeder hinsicht sehr viel kleiner sind.

oft werden die guten spieler an YB abgegeben, im gegenzug erhält thun die ausgemusterten spieler von YB. man respektiert sich in beiden fanlagern wirklich sehr.

YB darf man als stadtberner bezeichnen und nehmen den kanton und deren talente meist in anspruch, thun liegt eher im berner oberland, also ländlicher angesiedelt. dass man da seinen kühen die ruhe gönnt, sieht man am entscheid der oben bereits verlinkt wurde, denn thun darf in der liga nicht mehr als 6k zuschauer reinlassen, obwohl das stadion 10k zulässt. der lärm soll einfach zu laut sein :laugh:

stars in thun? mitnichten. das kollektiv ist und bleibt seit je her die stärke der mannschaft.

wie ich bereits erwähnt habe, ist es sehr gut möglich, dass die spiele ins berner stade de suisse, im volksmund "wankdorf" genannt, ausgetragen werden. es könnte da zu einem netten fest kommen, worauf ich mich persönlich auch sehr freue.

alles im allem gehört thun sicherlich alljährlich zu den abstiegskandidaten, schneiden durch harte und ehrliche arbeit aber doch oft etwas besser ab. schweizer können mich gerne korrigieren.

Super danke! Eventuell kannst du uns auch am laufenden halten, welches Stadion gespielt wird sobald es fixiert wurde :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag